Da ihr offensichtlich nichtmal mehr in dem PSP-Forum lest, setze ich meine Beschwerde jetzt hier rein.
Ich erwarte eine Stellungnahme von einem 4players Redakteur. Seitdem ihr keine PSP- Spiele mehr testet, hat sich meine Besucherzeit auf dieser Seite locker gevierteilt.
An der PSP selbst kann es wohl kaum liegen. Die verzeichnet zur Zeit ein dickes plus und alle anderen WEBSeiten- von gamePRO bis zur gamezone- haben ihren PSP- Support ausgebaut. "playstationportable.de" war 2008 eine ganze Weile vom Server. Jetzt wollen sie sogar die Minis neben den Toptiteln testen! 4players ist in diesem Bereich um Meilen hinter der inzwischen besseren Konkurrenz zurück.
Wo bleiben die Tests?
Würde man den Umfang von Tests von 4players zu PSP-Spielen bewerten, gäbe es von mir ein glattes "ungenügend".
Schon 2Wochen vor Erscheinungstermin von Gran Turismo, erschienen die ersten Tests des Spiels. Inzwischen hat jede Internetseite dieses Spiel bewertet. Aber: Wo bleibt der 4players- Test?
Spieletests zu Games, wie Beaterator, FIFA10, NFS: Shift, Motorstorm: Arctic Edge oder auch ein Hardwaretest zur PSP Go, fehlen einfach.
Seiten, wie etwa gamezone, oder GamePRO, die sogar VideoReviews zur PSPGo veröffentlichten, sind 4players in dem Bereich weit voraus.
Zudem erfährt man einen Großteil der PSP-News hier deutlich später, als auf anderen Seiten.
Ein echtes Armutszeugnis ist dann, dass 4players einen Test zur iPhone-Version von FIFA10 vor der PSP- Version, rausgibt.
Und dann kann sich der PSP- Spieler (und ich bin PSP Only Spieler!) hier jedes Mal diese tollen "Die PSP ist tot"- Sprüche von einem 4P Benjamin anhören.
Diese Seite mag- was XBox, PC und PS3 angeht- ganz nett sein, aber euer Support für neue PSP- Spiele, ist inzwischen mehr, als mangelhaft.
Als Besitzer der PSP Go, möchte ich mich vor dem Kauf von Spielen informieren (da nicht mehr verkaufbar!). Und das ging früher mal gut auf dieser Seite. Inzwischen hat sie allerdings stark abgebaut.
Ich rate den Redakteuren von 4players: Denkt bitte daran, dass es nicht nur PS3 und XBox- Zocker gibt. Ich als PSP- Spieler will die PSP- Reviews sehen.
Und da seid ihr inzwischen mehr, als mangelhaft.
Diese Seite sollte aufpassen, dass sie nicht Stammleser verliert.
4players und die PSP- unattraktiv und überholt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist alles richtig - die PSP kommt redaktionell nicht aktuell und ausführlich genug zur Geltung. Das hat mehrere Gründe. Aber wir werden da gegensteuern.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht: