Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

looool "Sony, kann ich meine DVD >>Backdoorsluts 7<< (south Park) noch zurück haben???"

Die HDD kannste zwar rausnehmen.... aber in der neuen dürfte die automatisch formatiert werden.... Aber keine Angst: Trophy's sind mit deinem PSN-Account gekoppelt, die haste immer ;)

Nur die Savegames dürften futsch sein...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ThePlake0815 hat geschrieben:looool "Sony, kann ich meine DVD >>Backdoorsluts 7<< (south Park) noch zurück haben???"

Die HDD kannste zwar rausnehmen.... aber in der neuen dürfte die automatisch formatiert werden.... Aber keine Angst: Trophy's sind mit deinem PSN-Account gekoppelt, die haste immer ;)

Nur die Savegames dürften futsch sein...
mit nem fullbackup hast du vll glück... aber wie soll das schon gehn wenn die kiste hin is :/

hahahaha ROFL wie geil wer der XD "its the hardest pr0no ever made XD"
hab mal glaub ich bei GBO gelesen n pfarrer hatte sein videorecorder beim richten und die techniker haben dann nen gaypr0n rausgezogen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, geht nicht. 1:1 backup kannst am PC immernoch erstellen, aber im 1:1 backup steht dann auch drin "Das ist für PS3 XY" und wenn das Ding dann in PS3 Z einbaust sagt die sich "Das nicht für mich, erstmal formatieren"
Was verdammt dämlich von Sony gemacht ist. Macht backups im Prinzip überflüssig, weil wenn die Konsole verreckt, kannst sowieso nichts damit anfangen. Hilft höchstens, wenn nur genau die HDD drauf geht, aber davon hab ich noch nicht gehört ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die Platten kann man problemlos tauschen, um seine Trophaeen zu behalten???
Die Trophäen sind auf dem Server gespeichert und an Deinen PSN-Acount gebunden, die haben nichts mit der Festplatte unmittelbar zu tun (es sei denn, Du hast sie nicht mit dem Server snychonisiert, was aber automatisch geschieht, wenn Du ins Trophymenü gehst)

Edit: wurde schon beantwortet, wie ich gerade sehe ;)

Ansonsten: schon ärgerlich sowas, nur leider hat das häufig garnicht unmittelbar etwas damit zu tun, wie man seine elektronischen Geräte behandelt, man hat beim Kauf einfach Pech gehabt und hätte 30cm weiter nach links greifen sollen ;)
[BildBild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

siehe meine 5 PS3 ^^ 2 austauschgeräte warn schon defekt geliefert und sind nach 20 min wieder abgekackt...
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Super! Hab heute, ich Volldepp, :evil: die FW 3.01 geladen, obwohl ich bis dato noch keine Probleme hatte... und schwupps, 10 Minuten gezockt und den feinen YLOD erlitten...

So, was nun? Soll ich, bevor ich's beim TVS-Repair deklariere, die Festplatte rausnehmen oder MUSS ich denen meine FEstplatte drinnen lassen?
DAnn steckt natürlich noch n Spiel drin (Fifa 10)...

JEtzt eure ERfahrungsberichte:
1. Wie hoch ist die WAhrscheinlichkeit, dass ich des Spiel wiederbekomm?
2. Wie lange dauert mich der Spaß im Schnitt, wann bekomm ich die Play wieder zurück?
3. Werden meine Daten von meiner Festplatte gelöscht? Wenn ja, dann bau ich meine Originalfestplatte noch vor Reparaturversand ein...
4. Wie hoch ist die erneute Ausfallquote nach einem YLOD?
5. Gibt es eine MÖglichkeit, die vorherige FW (also bei mir die FW 3.00) herzustellen?

DANKE FÜR EURE HILFE UND EURE ANTWORTEN!!!!
Bild

"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

also wenn du ne 60 gb version hast kannst du bestimmt immernoch etwa 1-2 monate warten.
ich bin jez in der dritten woche und grade jez müssen die ganzen guten spiele rauskommen^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

zu 4. ich hatte eine 15 monate in betrieb, die nächste 20 min, dann 9 monate dann 20 min... dann hab ich ne 80GB bekommen
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:also wenn du ne 60 gb version hast kannst du bestimmt immernoch etwa 1-2 monate warten.
ich bin jez in der dritten woche und grade jez müssen die ganzen guten spiele rauskommen^^
Warum, wegen den "raren" Ersatzteilen? Mal sehen, aber ich denke laenger als 2 Wochen kann ich mich nicht gedulden.. :wink:
das war ja grad das problem^^
die leute können oder konnten da nichts auswechseln. am telefon sagten die mir dass man auf nachschub der 60 gb version wartet. selbst wenn sie die jez reparieren können oder so dauerts mir trozdem zu lange.
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Nee, hab die 40 GB-PS3. Na ja, werd mich jetzt mal in hier in München umhören, vielleicht kanns mir jemand so richten ohne den TVS nutzen zu müssen und die vollen 150 Schleifen ausgeben zu müssen.
Bild

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich kann dir nur wärmstens die Konsolenprofis empfehlen. Hab meine alte Ps3 dort auch hingeschickt mit dem YLOD, mit Versand zahlst du so um die 110€. Bearbeitung dauert ca. 5-10 Tage und danach hast du wieder eine 6-Monate-Garantie.

Also bei mir hats wunderbar geklappt :)

Ich meine mich zu erinnern, dass sie meinten die Chance auf eine Reperatur ist bei ca. 80%. Falls es klappt, ist die Ps3 wie neu und das Risiko für einen weiteren Überhitzungsfehler genauso groß, wie bei einer neuen Ps3. Wenn du Pech hast und deine Ps3 zu den 20% gehört, die nicht mehr zu retten sind, dann musst du natürlich nur den Versand zahlen.

Achja, die Festplatte ist danach wieder jungfräulich!
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich kann dir nur wärmstens die Konsolenprofis empfehlen. Hab meine alte Ps3 dort auch hingeschickt mit dem YLOD, mit Versand zahlst du so um die 110€. Bearbeitung dauert ca. 5-10 Tage und danach hast du wieder eine 6-Monate-Garantie.

Also bei mir hats wunderbar geklappt :)

Ich meine mich zu erinnern, dass sie meinten die Chance auf eine Reperatur ist bei ca. 80%. Falls es klappt, ist die Ps3 wie neu und das Risiko für einen weiteren Überhitzungsfehler genauso groß, wie bei einer neuen Ps3. Wenn du Pech hast und deine Ps3 zu den 20% gehört, die nicht mehr zu retten sind, dann musst du natürlich nur den Versand zahlen.

Achja, die Festplatte ist danach wieder jungfräulich!
Die Konsolenprofis, ja schon mal von denen gehört. Dann werd ich das noch mal in Betracht ziehen, wenn die Ausfallrate wegen so nem Scheiß bei den Slims genauso hoch ist.

Festplatte ist dann platt??? Ok, dann bau ich davor doch noch meine Originalplatte ein, bevor ich's verschicke.

EDIT: Die Frage ist jetzt, ob die PS die Festplatte gelöscht hat oder die Leute vom Reparaturservice?! Und dann stellt sich mir natürlich die weitere Frage, warum jemand die Platte löschen sollte??? Mir erschließt sich die Logik nicht so ganz.
Bild

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Der_Gulp hat geschrieben: Die Konsolenprofis, ja schon mal von denen gehört. Dann werd ich das noch mal in Betracht ziehen, wenn die Ausfallrate wegen so nem Scheiß bei den Slims genauso hoch ist.
Genau kann ichs dir natürlich nicht sagen und die Slim ist auch noch nicht lange genug auf dem Markt, um die YLOD-Probleme "bestätigen" zu können oder nicht. Aber die Typen bei Konsolenprofis haben ziemlich geschimpft über Sony und meinten, dass es egal ist, welche Ps3-Version man sich kauft, da die Materialien bei einem solchen Defekt immer die selben (billig verarbeiteten) Teile sind. Du könntest es ja wie ich machen und die Ps3 reparieren lassen und danach mit der Garantie verkaufen, viel holst du zwar nicht raus, aber besser als garnix und die Konsole auf den Müll zu schmeißen.
Der_Gulp hat geschrieben: EDIT: Die Frage ist jetzt, ob die PS die Festplatte gelöscht hat oder die Leute vom Reparaturservice?! Und dann stellt sich mir natürlich die weitere Frage, warum jemand die Platte löschen sollte??? Mir erschließt sich die Logik nicht so ganz.
Ich meine das ist bei der Reperatur notwendig, da die Konsole rebooten muss. Da formatiert sich dann die Festplatte. Wenn du also deine Daten behalten willst, solltest du vor einer möglichen Reperatur die Platten wechseln.
Antworten