Wie findet ihr Sony ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stahltot hat geschrieben:Einzig Sony kann oder konnte irgendwie noch nie vernuenftige Konsolen bauen.
Das liegt einzig und allein daran, das Sony nie wirklich bei der Entwicklung die Herstellungskosten berücksichtigt. Sony entwickelt einfach die für sie best mögliche Hardware und spart dann bei der Produktion an allen Ecken und Enden um die Konsole für den Käufer bezahlbar zu machen und dabei schreckt man auch nicht davor zurück die Produktqualität extrem zu senken (dass das z.B. bei Nintendo anders ist, sieht man schon daran das Nintendo längst gesagt hat, das die Revolution unter 250 US Dollar kosten wird - was hat Sony bisher zum PS3 Preis gesagt?).

Gutes Beispiel ist die PSP, beim Prototyp der finalen PSP hatte der Square Button einen deutlich besseren Druckpunkt als die Verkaufsversion, wieso? Weil es das Gerät in der Produktion teurer gemacht hätte den Square Button wie im Prototyp zu fertigen. Statt dessen sagt Sony das der Druckpunkt der Verkaufsversion völlig normal sei und nicht besser zu machen war. Komisch nur das die weisse PSP, die man in Japan schon viele Monate kaufen kann, einen besseren überarbeiteten Druckpunkt des Square Buttons hat.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:@the_smoker: also ich finde MS ist da in Sachen "Geschwätz" richtig harmlos im Vergleich zu Sony. Klar tönt auch MS recht gross, nur gehn sie nicht soweit das sie wie Sony die Konkurenz schlecht reden, im Gegenteil, MS hat auch mal ein paar gute Worte für die Konkurenz übrig, so hat man von Seiten MS auch schon positives zur Revolution gehört. Sony hingegen hat für die Konkurenz keine guten Worte übrig, die brauchen sie alle für ihr eigenes Produkt. Sony klingt teilweise einfach nur noch Grössenwahnsinnig, besonders wenn es um ihre Zukunftspläne geht.
Absolut richtig.
Microsoft kann man wirklich viel nachsagen, aber die haben durchaus schon jede Kongurenz Firma gelobt. Sei es nun Nintendo oder Sony. Sony hat einen Samurai Stolz. Eher bringen die sich um oder schneiden sich die Zunge raus, als das sie irgend was gutes über Microsoft sagen.

Sony schaffte die letzten jahre nur
Lästern, leere Versprechnungen, Pralen.
Ich respektiere die hersteller die für sony spiele machen, aber ich werde NIEMALS sagen, das sony was auf dem Konsolen markt zu tun hat. Ich liebe viele meiner PS2 games ich liebe viele meiner Xbox und X360 games, aber mir wäre es wirklich am liebsten wenn die hersteller sich wieder mehr auf Nintendo Konzentrieren werden.
Das wird aber aus einem einfachen Grund nicht passieren. Weil die ganzen Kids alle mit der PSone oder PS2 aufgewachsen sind, und die Kongurenz von Natur auf hassen.
Die jenigen die schon vor der Sony Zeit gespielt haben, werden immer offen für alle Konsolen sein.
Sony hat und viele geniale Titel verschafft, microsoft hat und viel Inovation und Technik gebracht. Aber im Prenzip haben alle uns nur einen Konsolen Krieg gebracht und jeder ist nur auf Grafik aus (auch ich zum teil).
Das dümmste ist nur, das Kinder die grad mal 12-15 Jahre alt sind, sprüche ablassen wie "Nintendo is nur was für Kinder".
Mal ganz nebenbei, ihr seit selbst noch Kinder auch wenn ihr euch das nicht eingestehen wollt und auf das Wort "Jugendliche" besteht.
Und Ihr habt nie richtig eine Nintendo Konsole mit entsprechenden games in der hand gehalten.
Die meisten von denen wissen ja nicht mal das viele der heutigen spiele ihre geburtsstunde auf Nintendo oder Sega feierten.
Sony ist mit anderen Worten EA unter den Konsolen herstellern, immer mehr sinkende quallität und immer mehr Trash. Aber keine Angst, wenn es Sony nicht wäre sondern Microsoft Martführer wäre, dann würden die das genau so machen. Nur derzeit ist Microsoft in einer Possition, wo sie sich anstrengen müssen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Mittelmäßiges Produkt + Erfolgreiche Marketingstrategie = Sony

PS: Gebe der PS3 trotzdem eine Chance sich zu behaupten.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Hotohori hat geschrieben:@the_smoker: also ich finde MS ist da in Sachen "Geschwätz" richtig harmlos im Vergleich zu Sony. Klar tönt auch MS recht gross, nur gehn sie nicht soweit das sie wie Sony die Konkurenz schlecht reden, im Gegenteil, MS hat auch mal ein paar gute Worte für die Konkurenz übrig, so hat man von Seiten MS auch schon positives zur Revolution gehört. Sony hingegen hat für die Konkurenz keine guten Worte übrig, die brauchen sie alle für ihr eigenes Produkt. Sony klingt teilweise einfach nur noch Grössenwahnsinnig, besonders wenn es um ihre Zukunftspläne geht.
Da sagst Du was, MS hat seine Nextgen Konsole wenigstens schon auf dem Markt, Sony erzählt uns nur wie toll die PS3 wird. Ich kann auch die Leute nicht mehr hören, die meinen, sie freuen sich so dolle auf die PS3, bitte worauf wird sich denn genau gefreut? MS sieht das ganze momentan recht sportlich. Was Sonys Zukunftspläne angeht, fürchte ich Sony weiß selbst nicht so recht was die Zukunft bringt. Die PS3 kriegen sie offensichtlich nicht in den Griff... Freu mich schon auf das Geflenne von Leuten welche sich eine PS3 gekauft haben die nicht richtig läuft. Siehe auch PSP ;))
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ich spiel seit der NES Konsolengames und wenn ich ehrlich bin find ich die meisten der alten games immer noch top.

Mag sein das Sony ne große Klappe hat aber jetzt musst mal überlegen wieso sie die so weit aufreißen können nur durch Kunden die auf diese Marketingstrategien reingefallen sind.

Ich hab mir 97 rum ne PSX gekauft fand das teil auch super, also ja ich bin auch mit an Sonys Qualitiätsschwund schuld, aber schon zum erschein der PS2 war mir das ganze zu blöd mit den ganzen Konkurenzkämpfen, ich hab noch im Hinterkopf wie man die Sega Dreamcast schlecht gemacht hat ist jetzt aber schon länger her von daher.

Hab mir erst 2004 ne neue Konsole gekauft ne Xbox bin auch ganz glücklich mit der Konsole war nur traurig drüber das jetzt net so viele Rollenspiele dafür erschienen. naja jetzt wo ich ein Einkommen hab entschied ich mich ne Xbox360 zu kaufen da ich jetzt ganz ehrlich keinen bock drauf hab noch ne halbe ewigkeit auf ne entweder überteuerte oder sau schleche Konsole zu warten. Ich überleg mir aber grad ob ich mir auch noch ne Revo kaufen soll wenns dann kommt aber das steht ja für mich noch in den sternen.

so mal als nebenfrage wie schauts eigentlich bei sony finanziel aus hab gehört die stehen vor nem berg schulden
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

Genau , Snes macht (obwohl veraltet) noch ne Menge Spaß !!!
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

so mal als nebenfrage wie schauts eigentlich bei sony finanziel aus hab gehört die stehen vor nem berg schulden
kann ich mir nicht vorstellen...ich mein, wieviele Millionen PSX haben die schon verkauft?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. pennywiser ... wenn ich nu nicht wüsste das Sony hauptberuflich andere Dinge verkauft als Playstations würde ich wohl grinsen. Bei deinem Kommentar kommt mir aber nur das Lachen ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

pennywiser hat geschrieben: kann ich mir nicht vorstellen...ich mein, wieviele Millionen PSX haben die schon verkauft?
Scheinbar nicht genug! Ansonsten würden sie nicht weiterhin einen Fiat als Porsche verkaufen.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Sony is so ein zweischneidiges Schwert.

Sony hatte durchaus Referenzgeräter in vielen Bereichen gebaut. Die Fernseher waren in ihrer Preisklasse top (besser war/ist eigentlich nur LOEWE, aber die sind ne Preisklasse höher) und auch im Bereich tragbarer Audio-Geräte haben/hatten sie Top-Geräte.
Tja... das Dumme ist nur, dass sie nach diesem "Erfolg" erstmal Pause gemacht haben. Die technischen Neuerungen blieben aus und die Konkurrenz hatte Zeit, aufzuholen. Mittlerweile gibt es ebenso gute Diskman von Thomson, Panasonic und co. und auch die Fernseh-Sparte mussten sie abgeben.

Wenn dich Sony mal wieder hinhocken würde und das Budget der PR-Abteilung der Forschungsabteilung geben würde, und sich nichtmehr auf die Fans verlassen würde, dann könnten sie durchaus weiterhin vorne dabei sein. Denen fehlt aber das zündende Ereigniss, dass sie endlich aus ihrer Traumwelt aufwachen und wieder das machen, warum viele Sony so mögen...
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

@ogami
das ist mir bekannt; der Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint^^
die Spielesparte macht nur etwa 8% des gesamten Umsatzes aus...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

na dann hast du dein Ziel ja erreicht, ich hab mich drüber amüsiert ;)
Legendkane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legendkane »

Next-GenerationKonsole2 hat geschrieben:Stimmt ... :o

@ Legendkane ... gute Wertung ! Würde sagen 3 .
Jeder denkt anderst stimmts?
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

Legendkane hat geschrieben:
Next-GenerationKonsole2 hat geschrieben:Stimmt ... :o

@ Legendkane ... gute Wertung ! Würde sagen 3 .
Jeder denkt anderst stimmts?
Dito
Legendkane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legendkane »

dito? also gut dann bekommt sony eben 2-
Antworten