Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Baal-Hammon hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:Also hab mal eben Armed Assault 2 mit neuestem Patch getestet und mit OPF 2 verglichen und das sind so die Punkte die mir beim jeweiligen Spiel besser gefallen:

Armed Assault 2:

- Bessere Texturen
- Bessere Fahrzeugsteuerung
- Realistischer

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising:

- Bessere Überlebenschancen
- Feuergefechte sind packender
- Gegner kann man besser sehen

KI ist bei beiden Müll aber da ich Feuergefechte mit der Infanterie mag bevorzuge ich Operation Flashpoint 2. ;)
-Bei ArmA 2 gibts keinerlei Probleme die Gegner zu erkennen, ausser bei Entfernungen jenseits der 300m Marke was aber realistisch ist. Dafür hat man sein Fernglas.

-Feuergefechte können auch bei ArmA packend sein z.B. bei der Amphibischen Landung wo man die Stadt einnehmen muss. Über ein donnern die Jets und Heli hinweg, überall Explosionen und MG/Geschützfeuer. Und man mitten drinn in der Stadt und hinter jedem Busch/Baum/Hausecke kann ein Feind liegen. Man hechtet von Deckung zu Deckung und hofft nicht erwischt zu werden.

Mag sein dass es in Arma 2 keine Probleme allgemein gibt die Gegner zu entdecken, ich finde es aber halt in Flashpoint leichter Gegner zu entdecken durch das Radar etc.

Und die Feuergefechte kommen meiner Meinung nach halt besser rüber in OPF2. Wie dir Dreck und Blut ins Gesicht fliegen kann, wie die Gegner zusammenbrechen oder allgemein die ganzen Waffensounds. Das hat mich halt mehr überzeugt. ;)
Aber hier geht es um Realismus und nicht um irgendwelche tollen Dreckeffekte im Gesicht...
Oder hast du es schonmal in echt erlebt, dass du Dreck vor den Augen siehst, wenn du hinfällst bzw. dir Schlamm ins Gesicht spritzt ? Also ich nicht.

Und das die Gegner teilweise schon vor der Sichtung, oder wenn man sie noch nicht sehen kann, da sie hinter nem Haus stehen usw. ist doch lächerlich.

Bei den Feuergefechten kann man geteilter Meinung sein.
Richtige Gefechte gibt es nämlich nie. Eher immer so 10 vs. 10 Zeugs...

Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

Määäx67 hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: -Bei ArmA 2 gibts keinerlei Probleme die Gegner zu erkennen, ausser bei Entfernungen jenseits der 300m Marke was aber realistisch ist. Dafür hat man sein Fernglas.

-Feuergefechte können auch bei ArmA packend sein z.B. bei der Amphibischen Landung wo man die Stadt einnehmen muss. Über ein donnern die Jets und Heli hinweg, überall Explosionen und MG/Geschützfeuer. Und man mitten drinn in der Stadt und hinter jedem Busch/Baum/Hausecke kann ein Feind liegen. Man hechtet von Deckung zu Deckung und hofft nicht erwischt zu werden.

Mag sein dass es in Arma 2 keine Probleme allgemein gibt die Gegner zu entdecken, ich finde es aber halt in Flashpoint leichter Gegner zu entdecken durch das Radar etc.

Und die Feuergefechte kommen meiner Meinung nach halt besser rüber in OPF2. Wie dir Dreck und Blut ins Gesicht fliegen kann, wie die Gegner zusammenbrechen oder allgemein die ganzen Waffensounds. Das hat mich halt mehr überzeugt. ;)
Aber hier geht es um Realismus und nicht um irgendwelche tollen Dreckeffekte im Gesicht...
Oder hast du es schonmal in echt erlebt, dass du Dreck vor den Augen siehst, wenn du hinfällst bzw. dir Schlamm ins Gesicht spritzt ? Also ich nicht.

Und das die Gegner teilweise schon vor der Sichtung, oder wenn man sie noch nicht sehen kann, da sie hinter nem Haus stehen usw. ist doch lächerlich.

Bei den Feuergefechten kann man geteilter Meinung sein.
Richtige Gefechte gibt es nämlich nie. Eher immer so 10 vs. 10 Zeugs...
will dich ni beleidigen,aber deine argumente hinken in dem punkt
also ich bin aktiver reservist und wenn es heisst flieger von links,dann muss man sich in den schlamm werfen,mit der knalle in der hand,ohne dass man sich richtig abfangen kann,und da kommt es eben ab und zu vor dass man nur dreck oder nichts sieht
und wenn ich downhill biken gehe kommt das auch öfter vor das mir schlammklumpen in den wimpern hängen die ich mit dem handschuh während der fahrt nicht aus dem gesicht bekomme-vllt.solltest du mal dein zimmer verlassen,bevor du von realismus redest
wobei das spiel immernoch mittelmass ist
gl&hf
Zuletzt geändert von Kerenski am 11.10.2009 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Wegputzer hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:KI ist bei beiden Müll aber da ich Feuergefechte mit der Infanterie mag bevorzuge ich Operation Flashpoint 2. ;)
Jedem das seine. Ich bevorzuge mehr das hier: KLICK MICH
Danke für den geilen Link, ich selber nutz nicht mehr vop-sounds ich hab Sounds of war mod drin und dagegen sorry das sagen zu müssen aber stinkt die soundkulisse von dragon rising 3 mal ab :D Der Unterschied ArmA 2 ist für den PC entwickelt und bis jetzt glaube noch nicht auf Konsole portiert worden können. Der erste funzende Port wird wohl erst auf xbox 720 sein evtl dann mit einem 2. Port für die Ps4 :D ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

"Ich würde mir am liebsten ein T-Shirt mit der Aufschrift "I survived Operation Flashpoint: Dragon Rising" anfertigen lassen! Trotz des Frusts im Verlauf der kurzen, aber anspruchsvollen Kampagne war ich schon ein bisschen stolz, den Krieg um die Insel Skira nach unzähligen Toden doch noch irgendwie überlebt zu haben."
Bin ich eigentlich der einzige hier, der solche Sätze geschmacklos findet?

Irgendwo sollten auch Spieler nicht völlig den Sinn für die Realität verlieren und ein albernes Videospiel ist weit davon entfernt auch nur ansatzweise einen Krieg wiedergeben zu können.

-
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Beitrag von GamePrince »

"Ich würde mir am liebsten ein T-Shirt mit der Aufschrift "I survived Operation Flashpoint: Dragon Rising" anfertigen lassen! Trotz des Frusts im Verlauf der kurzen, aber anspruchsvollen Kampagne war ich schon ein bisschen stolz, den Krieg um die Insel Skira nach unzähligen Toden doch noch irgendwie überlebt zu haben."
Hört sich nach einer Ego-Shooter-Herausforderung an.

Titel ist vorgemerkt und wird bei einem guten Preis bzw. gutem Tausch geholt.

Für eine gute Herausforderung bin ich immer zu haben ... solange das Spiel schwer, und nicht unfair ist.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Beitrag von Das_Noobi »

GamePrince hat geschrieben:
Hört sich nach einer Ego-Shooter-Herausforderung an.

Titel ist vorgemerkt und wird bei einem guten Preis bzw. gutem Tausch geholt.

Für eine gute Herausforderung bin ich immer zu haben ... solange das Spiel schwer, und nicht unfair ist.
Das Spiel ist alles andere als fordernd....... Wer sowas schwer findet der ist auch mit Tetris überfordert.

Bild
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Das Spiel ist alles andere als fordernd....... Wer sowas schwer findet der ist auch mit Tetris überfordert.
Richtig :Applaus:
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Zulustar hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:KI ist bei beiden Müll aber da ich Feuergefechte mit der Infanterie mag bevorzuge ich Operation Flashpoint 2. ;)
Danke für den geilen Link, ich selber nutz nicht mehr vop-sounds ich hab Sounds of war mod drin und dagegen sorry das sagen zu müssen aber stinkt die soundkulisse von dragon rising 3 mal ab :D Der Unterschied ArmA 2 ist für den PC entwickelt und bis jetzt glaube noch nicht auf Konsole portiert worden können. Der erste funzende Port wird wohl erst auf xbox 720 sein evtl dann mit einem 2. Port für die Ps4 :D ^^

Also mir persönlich gefallen die Sounds in Dragon Rising trotzdem besser, auch die ganze Atmosphäre irgendwie. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Zulustar hat geschrieben:
Keine Ahnung, in wiefern du nun die Soundkulisse in ArmA2 besser findest, aber da in dem Fall beide Spiele mit dem Punkt "Realismus" werben, finde ich eigentlich beide Spiele (also ArmA2 und OFP2) ziemlich bescheiden.

Hast du gedient? Wenn ja, warste mal bei einer Gefechtübung bei? Sollte das zutreffen, wirste wissen, warum solch ein Sound nie in Spielen zu finden sein wird.

In Spielen reicht mir es schon, wenn man den Hall jedes einzelnen Schusses hört.

Wenn du nun Soundqualität meinst: Naja. Ich habe meinen PC nicht an meiner Anlage angeschlossen (kein Bock die Boxen umzustellen), daher muss ich beim PC zocken mit einer 2.1 Anlage mich zufrieden geben, oder ich setze mir meine Kopfhöhrer auf, dann kann ich auch 5.1 Sound haben. Aber die Kopfhörer geben bei weitem nicht die Qualität meiner BOSE Boxen.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

der sound klingt wie von joint operations geklaut...

Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Silvanus92 hat geschrieben:
Richtig :Applaus:
Arrgs, Tetris.... Da kamen einfach nie die Blöcke die ich gebraucht hätte. Als ich das damals mit meinem Bro aufm Gameboy gespielt hatte, war ich immer der heulende Mario/Luigi.. -.-

Wie auch immer, krieg mitm Kumpel schon die 2. Mission nicht gebacken. :x
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
sonicthg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonicthg »

Ich finde das Spiel ok, obwohl ich den ersten Teil nicht mal kenne. Finde die Atmo bei dem Spiel sehr gut und einige Fehler können ja noch mit einen Patch beglichen werden. :) Zum Beispiel kann die Entfernungsgerenze geänder werden und die KI sowieso. Hab die PC Version und bin damit zufrieden. :) Wollte es mir auch für die 360 kaufen, aber so wie das aussieht werde ich die wohl im Regal liegen lassen. Wir werden sehen, was die Patches uns noch so bringen werden. :)
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Cipher414 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Cipher414 hat geschrieben: ???

Der Singleplayer in cod ist der größte lineare Müll den ich je gesehen habe! Ist zwar schön inszeniert, das wars aber auch.
Genau, die Inszensierung ist doch das was die Story ausmacht.
Aber nicht wenn das Gameplay darunter leidet. Respawnende Gegner und Stundenlang keine Abwechslung, die Schleichmission ausgenommen. Spielt sich kaum anders als Wolfenstein.

Da bin ich einfach zu anspruchsvoll.
Stundenlnag hat man da eh nichts zu spielen, bei CoD 6 soll man ja im SP nach 6 Stunden durch sein :roll:
sersthegames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sersthegames »

hey Leute jetzt wo OPF so entäuschend geworden ist kann mir jemand vll. ein paar Mods ( am besten KI ) für das gute alte Arma 2 sagen. Das ist ja jetzt mit 1.4 gut spielbar.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Game!
Das soetwas Operation FLashpoint heisst, ist ne frechheit.
Antworten