Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ ?

// Trotzmodus an

Mal halblang! Ich bin erst am Anfang des Spiels. Meine Meinung wird sich also mit ziemlicher Sicherheit noch ändern.

Außerdem: Ich kann mich nicht erinnern, hier groß herumgenörgelt zu haben.

//Trotzmodus aus
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Außerdem kann man Monkey Island durchaus als nicht so übergenial nehmen, wenn man es jetzt zum ersten Mal spielt und dabei Titel wie Dott, Indy 4 oder Sam und Max im Hinterkopf hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem kann man Monkey Island durchaus als nicht so übergenial nehmen, wenn man es jetzt zum ersten Mal spielt und dabei Titel wie Dott, Indy 4 oder Sam und Max im Hinterkopf hat.
Ich fand ja Sam and Max nie so gut wie die anderen großen Lucasarts Adventures (wenn auch trotzdem gut). Monkey Island ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein gutes Stück besser (vor allem auch wegen der Musik!).

Der zweite Monkey Island Teil ist überhaupt mein Favorit. Werd ich gleich mal wieder spielen, um zum Thema zurück zu kommen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Die Ente hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Bin gerade mit dem ersten Monkey Island beschäftigt. Vom Hocker haut es mich nicht gerade, auch die Rätsel sind nicht besonders toll.
Ich muss mich verlesen haben!
Von ihm hört man auch immer nur nörgeleien zu den tollsten spielen überhaupt
So hab ich das nicht gemeint, das war eher ein Scherz.

(Ich bin dennoch schockiert!)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar Monkey Island ist anfangs auch nunja etwas dröge aber das ändert sich sehr schnell dachte auch als ich es das erste mal gespielt habe och neee <.< aber dann kamen die ersten tollen szenen wie die Kampfpudel und die geile Nachricht wenn man die losgeworden ist xD usw. Das Spiel ist die Verinnerlichung von Sarkasmus und geilen Sprüchen^^.

naja aber um beim Topic zu bleiben ich spiele gerade ein wenig den Klassiker Aoe^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

SNES: Zelda - A Link To The Past

Irgendwie komme ich aber nicht wieder rein, seit ich vor zwei Jahren aufgehört habe damit...

Dafür fällt mir mal wieder auf, dass das SNES wirklich den besten Controller aller Zeiten hatte!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

@ 24 bit
Wo haengst denn fest,vieleicht kann ich helfen?

Shinobi 3-return of the Ninja Master heute durchgezockt und Shining in the Darkness angefangen(auf der MD-Collection fuer die 360)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

RPG-Gamer hat geschrieben:@ 24 bit

Shinobi 3-return of the Ninja Master heute durchgezockt und Shining in the Darkness angefangen(auf der MD-Collection fuer die 360)
Ach, keine Ahnung...das letzte "Update" war der Wechsel in die Schattenwelt,in der ich als Kaninchen oder sowas rumhoppeln und sonst nichts machen kann.Denke,ich muss irgend eine Stelle finden,an der ich weiterkomme,weiss aber nicht wie. Durch den Berg kann ich nicht,weil ich keine Abgründe überwinden kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab für ALttP auch 3-4 Anläufe gebraucht bis ich es endlich mal durchgespielt habe.

Hab es erst nach OoT gespielt und war durchaus überrascht was da schon alles drinsteckt. Wundert mich nicht, dass es damals so gut ankam. Aus heutiger Sicht hat es für mich aber ein paar langweilige Phasen wo man nur rumirrt. Ich muss es nicht nochmal spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:@ 24 bit

Ach, keine Ahnung...das letzte "Update" war der Wechsel in die Schattenwelt,in der ich als Kaninchen oder sowas rumhoppeln und sonst nichts machen kann.Denke,ich muss irgend eine Stelle finden,an der ich weiterkomme,weiss aber nicht wie. Durch den Berg kann ich nicht,weil ich keine Abgründe überwinden kann.
... an eine bestimmte stelle stellen, in den spiegel gucken ... und tada ... man kommt in der lichwelt weiter :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie kommt man eigentlich in diese goldene Pyramide rein?
Da steht so ein Goblin und faselt was von nur der wahre Held usw und lässt einen nicht vorbei.
Macht er aber auch noch wenn man das Spiel durchhat.
Frage mich ob ich jemals in dieser Pyramide drin war oder heute wie damals einfach aufgegeben habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich bin mit 2 Spielen beschaeftigt:

Mega Drive - Wonderboy 6

SNES - Super Metroid, komme bei deiden irgendwie nicht weiter..heul..
wo hängst denn bei zweiteren? vll kann man ja aushelfen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

fang gleich mit chrono cross an. hoffe es ist gut.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Spiel derzeit über VC Donkey Kong Country 2
und Adventure of Lolo.

Hab mir die Münzjagt einfacher in Erinnerung gehabt bei DKC ^^

MFG
Jowy
Antworten