coop games singlescreen/Multiplayer auf einem Bildschirm?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-65533
Persönliche Nachricht:

coop games singlescreen/Multiplayer auf einem Bildschirm?

Beitrag von johndoe-freename-65533 »

halloballo,
ich wollte mal fragen welche spiele ihr kennt,
die man mit mehreren leuten gemeinsam auf einem bildschirm zocken kann(ausser fifa teil 2342,etc...).
bei konsolen ist die auswahl da ja wohl recht üppig, auf dem PC anscheinend mangelware.
Wir haben bei uns in der WG schon folgende spiele bis zum abwinken gezockt:

Shadowgrounds
Mashed
Lego Star Wars

jetzt sind wir süchtig und brauchen nachschub.
teilt doch bitte mal mit welche games ihr noch so kennt und unter welchen begriff diese kategorie games fällt.

mfg
euer satan :twisted:
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Öhm grade mal getestet :D DTM Racedriver 3 geht auch mit splitt.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

worms natürlich und dieser eine Micromachines-Klon, wo mir der name ned einfällt
johndoe-freename-65533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65533 »

ich glaube der micromachines clone heisst mashed. ist auf jeden fall so ähnlich aufgebaut. das dtm teil muss ich mal ausprobieren. danke für die tipps.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Multiplayer scheitert am PC halt auch oft an der Steuerung, sehr viele Spiele benutzen ja Maus + Tastatur und davon hat man für gewöhnlich jeweils nur eine an einem PC und JoyStick/-Pad Spiele gibts auf dem PC ja nur bedingt, hauptsächlich wohl Rennspiele. Dazu kommt noch das der TV meist einen grösseren Bildschirm hat, als der PC Monitor. Daher sind solche Spiele wohl auf der Konsole besser aufgehoben, find ich auch schade.

Also wenn ich es richtig verstanden hab, suchst Du Spiele, die man gleichzeitig mit Anderen spielen kann und nicht abwechselnd wie eben z.B. Worms. Das macht die Suche nach Spielen auch nicht gerade einfacher... spontan fällt mir da leider nichts ein, da die Genres die ich so spiele auf einem PC als Multi rausfallen (da Maus+Tasta Steuerung) und Rennspiele spiel ich kaum noch. Trackmania Nations könnte man nacheinander spielen (Highscore jagt), allerdings wär das eben nacheinander und auch nicht unbedingt so gedacht. ^^;
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jaja, Mashed war des. Des ist klasse, hol dir dazu 3 joypads und schon könnt ihr zu viert an einem PC daddeln
johndoe-freename-93684
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93684 »

Obscure (Horrorgame) und HdR Rückkehr des Königs und lacht jetzt nicht Lego Star Wars.

Ciao
Stefan
pod-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Siedler 2 hab ich damals mal mit 2 Mäusen mit meinem Bruder gespielt!
xD
Antworten