Gran Turismo PSP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann! Echt traurig, dass das fehlt, was GT ausmacht: der Karriere-Modus!
Ich habe eine Zeit lang GT4 "so" gespielt, weil ich noch keine Memory-Card hatte. Nach 10 Rennen hast du ohne langfristige Ziele/Motivation keinen Bock mehr.
Echt schade! Das hätte das beste Spiel der PSP sein können, aber so?!
Naja, wird wohl trotzdem als Platinum-Titel gekauft...
Ich habe eine Zeit lang GT4 "so" gespielt, weil ich noch keine Memory-Card hatte. Nach 10 Rennen hast du ohne langfristige Ziele/Motivation keinen Bock mehr.
Echt schade! Das hätte das beste Spiel der PSP sein können, aber so?!
Naja, wird wohl trotzdem als Platinum-Titel gekauft...
Ein guter Test von 4 Players, genauso empfinde ich das Spiel auch... Aber ich muss hier mal kundtun, dass ich einfach nur noch genervt von den aktuellen PSP Konvertierungen bin.
Ich frage mich, wie man bei Namco so unendlich dumm sein kann bei Soul Calibur auf den Arcade Modus zu verzichten, ähm das ist doch genau der Modus, der dieses Genre von Spielen ausmacht. Ich vermute, das war Absicht oder die wurden dafür bezahlt, anders kann ich mir sowas nicht erklären, denn die Modi die geblieben sind, kann man getrost in die virtuelle Tonne kloppen. Trotz sehr guter Grafik und gewohnt tadelloser Spielbarkeit verdient es nicht mehr als 20% Spielspass.
Genau wie GT PSP, ich hab mir die PSP zum Release geholt weil ich auf ein GT gehofft habe, was ja von Seiten Sonys schon längst in Arbeit und auch als POC vorhanden war, so haben sie damals die PSP im Vorfeld sogar mit einer GT Tec demo beworben, was wirklich beeindruckend aussah...
Doch nun fehlt der Karrieremodus und niemand kann mir erzählen, dass Sony einfach nur nicht daran gedacht hat oder dass es technisch nicht machbar gewesen wäre! So zerstört man sich selbst das Potential der PSP und das bringt mich als Fan der Serien mehr als nur auf die Palme.
Ich frage mich, wie man bei Namco so unendlich dumm sein kann bei Soul Calibur auf den Arcade Modus zu verzichten, ähm das ist doch genau der Modus, der dieses Genre von Spielen ausmacht. Ich vermute, das war Absicht oder die wurden dafür bezahlt, anders kann ich mir sowas nicht erklären, denn die Modi die geblieben sind, kann man getrost in die virtuelle Tonne kloppen. Trotz sehr guter Grafik und gewohnt tadelloser Spielbarkeit verdient es nicht mehr als 20% Spielspass.
Genau wie GT PSP, ich hab mir die PSP zum Release geholt weil ich auf ein GT gehofft habe, was ja von Seiten Sonys schon längst in Arbeit und auch als POC vorhanden war, so haben sie damals die PSP im Vorfeld sogar mit einer GT Tec demo beworben, was wirklich beeindruckend aussah...
Doch nun fehlt der Karrieremodus und niemand kann mir erzählen, dass Sony einfach nur nicht daran gedacht hat oder dass es technisch nicht machbar gewesen wäre! So zerstört man sich selbst das Potential der PSP und das bringt mich als Fan der Serien mehr als nur auf die Palme.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir da eigentlich nur voll und ganz zustimmen. Ein Soul Calibur ohne Arcade-Modus. Ein Gran Turismo ohne Karriere-Modus. Was nützt mir all die technische Brillianz, wenn solche wesentlichen Elemente fehlen? Meiner Meinung nach wurde in beiden Fällen unnötigerweise eine Menge Potenzial verschenkt. Schade...mathesb hat geschrieben:Ein guter Test von 4 Players, genauso empfinde ich das Spiel auch... Aber ich muss hier mal kundtun, dass ich einfach nur noch genervt von den aktuellen PSP Konvertierungen bin.
Ich bin nicht von GT PSP enttäuscht. Die portable Version soll ja das große GT nicht ersetzen sondern ergänzen. Ich glaube, die meisten Tester haben das nicht gerafft. Bei GT PSP geht es darum, Autos zu sammeln, zu fahren und mit anderen Benutzern zu tauschen. Der gesammelte Fuhrpark kann dann in GT5 verwendet werden!
Einen Kommentar zu den Polemiken gegen GT5 spar ich mir mal.
Aber es dürfte wohl klar sein, dass PD die 5 Jahre hauptsächlich in GT5 investiert hat. Unterm Strich ist 74% eindeutig zu wenig, wenn man GT PSP mit anderen Rennspielen auf der PSP vergleicht. Es ist die einzig echte Fahrsimulation im Handheld Bereich und das besser umgesetzt als ich je gedacht hätte.
Die Kriterien, die 4players in letzter Zeit so ansetzt, finde ich mehr als fragwürdig. Und immer abstrusere rhetorische Fragen haben sich als Stilmittel so langsam abgenutzt, gell? Wer ständig "Inszenierung" fordert, wird halt mit Blendern wie NSF Shift abgespeist. Da dreh ich doch lieber ein paar Runden mit GT.
Einen Kommentar zu den Polemiken gegen GT5 spar ich mir mal.
Aber es dürfte wohl klar sein, dass PD die 5 Jahre hauptsächlich in GT5 investiert hat. Unterm Strich ist 74% eindeutig zu wenig, wenn man GT PSP mit anderen Rennspielen auf der PSP vergleicht. Es ist die einzig echte Fahrsimulation im Handheld Bereich und das besser umgesetzt als ich je gedacht hätte.
Die Kriterien, die 4players in letzter Zeit so ansetzt, finde ich mehr als fragwürdig. Und immer abstrusere rhetorische Fragen haben sich als Stilmittel so langsam abgenutzt, gell? Wer ständig "Inszenierung" fordert, wird halt mit Blendern wie NSF Shift abgespeist. Da dreh ich doch lieber ein paar Runden mit GT.
Dass war die größte enttäuschung...keine Karriere?ist das denn so schwer nen karriere modus hinzuzufügen?ich mein Gran Turismo ist nicht irgendein rennspiel -.-
Toll kann ich jetzt multiplayer zocken yohho -.-
Ich setzt mich lieber an den DS und zock Mario und Luigi xD
peace yo
Trotzdem Grafik ziemlich nice
Toll kann ich jetzt multiplayer zocken yohho -.-
Ich setzt mich lieber an den DS und zock Mario und Luigi xD
peace yo
Trotzdem Grafik ziemlich nice
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach hat Michael alle wesentlichen Punkte, die im Zusammenhang mit Gran Turismo PSP zu erwähnen waren, richtig und ausführlich dargestellt. Von daher gibt es, wie ich finde, an dem Test an sich überhaupt nichts auszusetzen. Natürlich kann es sein, dass du den einzelnen Pros und Kontras eine andere Bedeutung beimisst und dementsprechend zu einer anderen Wertung kommst. Nicht jeder muss Punkte wie beispielsweise "nur drei KI- Gegner" oder "kein Qualifying" als negativ empfinden, aber dennoch bleiben sie, denke ich, in sich nachvollziehbar. :wink:SG1984 hat geschrieben:Die Kriterien, die 4players in letzter Zeit so ansetzt, finde ich mehr als fragwürdig. Und immer abstrusere rhetorische Fragen haben sich als Stilmittel so langsam abgenutzt, gell? Wer ständig "Inszenierung" fordert, wird halt mit Blendern wie NSF Shift abgespeist. Da dreh ich doch lieber ein paar Runden mit GT.
und gerade deswegen, weil zb diese punkte, die du genanntn hast nicht zwingend negativ gesehen werden müssen gehören sie in keinen obejtiven spieletest, da es eine subjetive meinung ist.
klar ist so ein test immer etwas subjektiv und viel was in dem test hier steht stimmt, das muss ich zugeben, aber ich muss auch zustimmen, dass immer mehr subjektivität in die tests einfließt und das ist nicht gut, solche punkte sollte man erwähnen, aber nicht in eine wertugn mit einbeziehen, weil tests nunmal eigentlich dazu da sind, um sich vor dem kauf über die qualität des spiels zu informieren und da möchte ich doch eine objektive sicht und achte auf die bewertung. wenn dann ein spiel durch subjektive kritikpunkte des testers runtergepunktet werden hilft das niemandem ... außer der seite hier, weil wir uns dann drüber beschweren und diskutieren
klar ist so ein test immer etwas subjektiv und viel was in dem test hier steht stimmt, das muss ich zugeben, aber ich muss auch zustimmen, dass immer mehr subjektivität in die tests einfließt und das ist nicht gut, solche punkte sollte man erwähnen, aber nicht in eine wertugn mit einbeziehen, weil tests nunmal eigentlich dazu da sind, um sich vor dem kauf über die qualität des spiels zu informieren und da möchte ich doch eine objektive sicht und achte auf die bewertung. wenn dann ein spiel durch subjektive kritikpunkte des testers runtergepunktet werden hilft das niemandem ... außer der seite hier, weil wir uns dann drüber beschweren und diskutieren
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Also ich diskutiere hier, weil ich echt gefrustet bin durch so viel offensichtliche beklopptheit der Firmen, die so einen Mist abliefern, da kommt man sich als PSP Bestitzer doch verarscht vor, wenn die elementarsten Dinge selbst auf PS2 schon vor Jahren realisiert und auch noch richtig gut gemacht wurden.
Ich hoffe nur, dass die bei GT5 sich wieder auf die wahren Werte besinnen, das rumgeeire wegen dem Schadensmodell lässt ja das schlimmes erahnen, vonwegen Lizenzen verhindern das Zerbeulen - HAHA!!!!!! Forza sieht super aus und hat ein Schadensmodell bei ALLEN Wagen, also Sony bitte bitte versaut es nicht, wir sind treue Fans und geben auch gerne Geld für Spitzengames aus, also bestraft uns nicht dafür!
Ich hoffe nur, dass die bei GT5 sich wieder auf die wahren Werte besinnen, das rumgeeire wegen dem Schadensmodell lässt ja das schlimmes erahnen, vonwegen Lizenzen verhindern das Zerbeulen - HAHA!!!!!! Forza sieht super aus und hat ein Schadensmodell bei ALLEN Wagen, also Sony bitte bitte versaut es nicht, wir sind treue Fans und geben auch gerne Geld für Spitzengames aus, also bestraft uns nicht dafür!
4players testet immer subjektiv. Haben sie selber gesagt.R_V_D85 hat geschrieben:klar ist so ein test immer etwas subjektiv und viel was in dem test hier steht stimmt, das muss ich zugeben, aber ich muss auch zustimmen, dass immer mehr subjektivität in die tests einfließt und das ist nicht gut, solche punkte sollte man erwähnen, aber nicht in eine wertugn mit einbeziehen, weil tests nunmal eigentlich dazu da sind, um sich vor dem kauf über die qualität des spiels zu informieren und da möchte ich doch eine objektive sicht und achte auf die bewertung. wenn dann ein spiel durch subjektive kritikpunkte des testers runtergepunktet werden hilft das niemandem ... außer der seite hier, weil wir uns dann drüber beschweren und diskutieren
Außerdem würde das spiel auch objektiv nicht mehr bekommen, da es außer super grafik und vielen autos nicht viel bietet. :wink:
Re: Lustig!
Hört doch auf, wenn mal ein Gt für eine andere Konsole erscheint, das nur als Warte-Lücke zu sehen. Es ist ein eigenständiges Spiel, obs jetzt Macken hat oder nicht, es hat keine Verbindung zu GT5 also freut euch auf GT5 indem ihr GT5 Prologue spielt, nicht GT PSP.Warslon hat geschrieben:Soll die PSP Version das Warten auf die PS3 Fassung verkürzen oder eher verlängern?
An 4players: KEINE AHNUNG WOHER IHR DIE SCREENSHOTS HABT, ABER DIE GRAFIK IN GT, AUCH WENN SIE GUT IST, SIEHT DOCH NICHT SO GUT AUS!!!
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
1. 4players testet grundsätzlich subjektiv. Das war nie anders. Der jeweilige Tester liefert den Lesern eine persönliche Einschätzung zu einem Spiel, die er anhand wesentlicher Elemente, die das Spiel kennzeichnen, begründet. Nicht mehr und nicht weniger.R_V_D85 hat geschrieben:und gerade deswegen, weil zb diese punkte, die du genanntn hast nicht zwingend negativ gesehen werden müssen gehören sie in keinen obejtiven spieletest, da es eine subjetive meinung ist.
2. Ich an deiner Stelle würde mir über die Wertung überhaupt keine Gedanken machen. Viel wichtiger sind doch der Test und die Pro-Und-Kontra-Liste sowie deine persönliche Einschätzung, ob die genannten Kritikpunkte im Einzelnen deinen Spielspaß trüben oder nicht.
Ja, Imperiu hat recht, wenn du dir ein Spiel kaufen möchtest, dann kann es auch gut sein, wenn es eine schlechte Wertung abbekommt (diese Erfahrung hab ich mit BIA: DD gemacht), du musst halt schauen ob es dir gefällt, und ob es dich anspricht. Aber bei GT hab ich mir nur die Wertung angeschaut, schliesslich hab ichs ja schon (kein Wunder, bei release des Tests zwei Wochen nach dem Release des Spiels)ImperiuDamnatu hat geschrieben:1. 4players testet grundsätzlich subjektiv. Das war nie anders. Der jeweilige Tester liefert den Lesern eine persönliche Einschätzung zu einem Spiel, die er anhand wesentlicher Elemente, die das Spiel kennzeichnen, begründet. Nicht mehr und nicht weniger.R_V_D85 hat geschrieben:und gerade deswegen, weil zb diese punkte, die du genanntn hast nicht zwingend negativ gesehen werden müssen gehören sie in keinen obejtiven spieletest, da es eine subjetive meinung ist.
2. Ich an deiner Stelle würde mir über die Wertung überhaupt keine Gedanken machen. Viel wichtiger sind doch der Test und die Pro-Und-Kontra-Liste sowie deine persönliche Einschätzung, ob die genannten Kritikpunkte im Einzelnen deinen Spielspaß trüben oder nicht.