Dragon Age: Origins - Character Creator

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - Character Creator

Beitrag von 4P|BOT2 »

'Character Creator' für <STRONG>Dragon Age: Origins</STRONG> (deutsch)

Mit dem Editor könnt ihr vorab euren Charakter (Klasse, Rasse, Aussehen, etc.) für die PC-Version erstellen. Diese Protagonisten können danach gespeichert und später ins Spiel übernommen werden.

Zusätzlich können diese Charaktere auch "online" gestellt werden und zwar beim "BioWare Social Network". Das Dragon Age: Origins - Character Creator
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Charaktereditor

Beitrag von Mindflare »

Da isser ja!

Und zum Glück funktioniert für das Bioware Network auch der normale EA Account.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Yepi, gleich mal laden und einen Kämpfer kreieren :)
Mit ~260 MB ja noch ganz moderat.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Entpackt sind es dann 650MB.
goodbye
-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Wie sind denn die deutschen Stimmen?

Ich hab mir den englischen auf der Homepage geladen, und muss sagen, nicht´s RICHTIG besonderes, aber naja, ein ganz hübscher Editor. :wink:
dEaDsMoKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEaDsMoKe »

Also ich hätte mir mehr erhofft ist ein bissen mager mit den einstellungs möglichkeiten da hat Neverwinter Nights 2 mehr zu bieten obwohls schon älter ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

NWN2 war ja auch der absolute Overkill. Da brauchte man ja zur optimalen Nutzung die D&D Regelwerke gleich mit auf dem Tisch. Davon wollte Bioware ja bewusst weg.
goodbye
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Re: Charaktereditor

Beitrag von NXO-17 »

Mindflare hat geschrieben: Und zum Glück funktioniert für das Bioware Network auch der normale EA Account.
Wie Account? Muß man sich da irgendwo einloggen, bzw. registrieren um den Editor nutzen zu können?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nein, aber es gibt eine Uploadfunktion für die Charaktere, wenn man dort ein Profil hat. Der Editor geht auch ohne einloggen. Ich hab es nur mal versucht, weil ich eben schon einen EA Account habe.

Den Account wird man erst wirklich benötigen, wenn man auf den DLC zugreifen möchte.
goodbye
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Schließe mich an, ziemlich entäuschend.
Im prinzip kann man in sachen charakterwerten nur 5 Attributpunkte verteilen, das wars.
Talente und Fertigkeiten kann man sich lediglich ansehen aber nichts verändern.

Generell finde ich nur je drei Rassen und Klassen ziemlich mager.

Die auswahl der Origin Storys is auch ziemlich sche***.
Es gibt zwar 7 Stück, aber je nach Rassen-Klassen Kombo hat man maximal 2 zur auswahl.
(Mensch Bürgerlich oder Adlig, Zwerg Bürgerlich oder Adlig, Elfen Stadt oder Dalish sowie Magier)
Als Magier hat man also quasi nie eine wahl was die Origin Story angeht.
Extrem entäuschend nachdem die PR die Origin Stories so aufgeblasen hat und sie sogar ihren weg in den Titel gefunden haben.

Die Möglichkeiten beim gestalten des Aussehens sind allerdings top. Allerdings leidet auch DA:O an den gleich Problemen wie alle anderen Spiele mit diesen enormen Gestaltungsoptionen: 95% der Möglichkeiten sehen einfach mist aus.
Am ende schiebt man mal jeden Regler hin und her und landet doch irgendwie wieder bei den Default-Werten bzw in deren Nähe.
Ein Minus gibts noch für die Frisurenauswahl: 1. wenige 2. Keine richtig langen Haare dabei, maximal kurz vor Schulterlang.

Bei mir hat der Char-Editor auf alle Fälle das Gegenteil ausgelöst von dem was er eigentlich erreichen sollte: meine Erwartungen wurden erstmal heftigst gedämpft.
BildBild
Bild
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Finds aber echt schade, dass bioware keinen großen wert auf charaktererstellung legt, das ist bei ME und SW:Kotor nicht viel anders :( Auch trotz keiner verwendung von regelwerken, lässt sich in einem singleplayer-rpg durchaus mehr machen. 3 Klassen/Rassen sind einfach zu wenig, und dann noch archetypen, Oh man :?

Bei Baldurs Gate hats doch auch geklappt...

Und wieso haben weibliche charaktere so hässliche zähne und wieso wird der mund so übernatürlich groß beim sprechen, das zerstört ja das gesamtbild :x
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Was ist denn so schlimm an wenig Anfangsklassen? Man kann den Charakter doch dann so leveln, wie man mag. Den Schurken als charismatischen Dieb, verstohlenen Assasinen, oder eher als Fernkämpfer. Magier als klassischen Zauberer, Hexer oder doch Kleriker? Geht alles. Soll man aber, um Auswahl vorzugaukeln jetzt nochmal in Sonnen- Mond- und Dunkelelfen (etc.) unterteilen? Bei dem schlanken Charaktersystem ist mehr unnötig.

Außerdem finde ich es überhaupt Klasse, dass es verschiedene Einstiege gibt. Wie die sich darstellen, wird natürlich erst das Spiel selbst zeigen. Hier wäre es natürlich schöner, wenn es noch mehr Ursprungsgeschichten gäbe. Aber wie oft fängt man das Spiel neu an? Zumindest ohne Addon...
goodbye
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Nunja, der große Reißer ist die Charaktererstellung nicht, allerdings haben sie den völlig überladenen Beginn von Neverwinter Nights 2 anständig entschlackt. Die Stimmen sind, zumindest im englischen, deutlich besser gewählt. Fast alle der Frisuren sind nun benutzbar ohne Aussschlag zu kriegen und die Option, auf dem Partybild eine geniale Grimasse schneiden zu können find ich klasse :).

Generell ist der Inhalt ziemlich schwach, gerade das Origin-System verliert damit sehr an Reiz.
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Hm bin eigentlich auch etwas enttäuscht! :?
Als Menschlicher Krieger kann ich als Hintergrund nur Adeliger auswählen :cry:
Warum kann ich denn nicht Bürgerlich sein? sehr schade....
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Forenmob heiß
Rollenspiele ? nur wenn Bioware drauf steht !
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Der Charakter Editor ist genau das was ich erwartet habe.
Es gibt zwar nicht soviel zu tun aber im großen und ganzen Inordnung.
Die auswahl der Origin Storys is auch ziemlich sche***.
Es gibt zwar 7 Stück, aber je nach Rassen-Klassen Kombo hat man maximal 2 zur auswahl.
Das reicht doch auch? Ich meine wieviele Origins wollt ihr noch? Soll das ein 100gb Spiel werden?
7 verschiedene Anfänge welches Spiel bietet das?

Klar ist auch das du mit der Stadtelfin nicht die Origin vom Menschen spielen kannst. Find ich nachvollziehbar und auch gut so.

Ich vermute zu 90% das der Editor sich wieder öffnet nach einer Origin, dann kann man die Finalen Klassen bestimmen. Die Origins sind ja mehr oder weniger Tutorials in dem das Spiel eure Charaktereigenschaft festlegt. Deswegen ist der Editor wohl am Anfang vom Spiel recht kleinlich gehalten, was die Attribute usw. angeht.
Bild
Antworten