Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Hat jemand das Spiel schon gekauft?

Lohnt es sich das game zu kaufen?
Oder, sollte ich eher auf "Modern Warfare 2" warten?
Was meint ihr?

Und, ist der Online-Modus ähnlich wie in "CoD:Modern Warfare"? Oder eher anders?
Und gibt es beim Online-Modus auch Modis wie "Deathmatch", "Team-Deathmatch", "Capture the Flag",..usw...?
Oder, sind die Online-Modis eher anders?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Ich bedanke mich im Voraus :)

.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Dark-Sword hat geschrieben:Hat jemand das Spiel schon gekauft?

Lohnt es sich das game zu kaufen?
Oder, sollte ich eher auf "Modern Warfare 2" warten?
Was meint ihr?

Und, ist der Online-Modus ähnlich wie in "CoD:Modern Warfare"? Oder eher anders?
Und gibt es beim Online-Modus auch Modis wie "Deathmatch", "Team-Deathmatch", "Capture the Flag",..usw...?
Oder, sind die Online-Modis eher anders?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Ich bedanke mich im Voraus :)
.
Der online Modus hat nichts mit dem von CoD:MW zu tun. Wenn du eins von beiden willst, dann warte lieber auf MW2. Ausserdem ist dieses Spiel nicht vergleichbar mit CoD.
Bild
Bild

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Guter Test, als ich die Trailer gesehen habe, hatte ich mehr erwartet.
Naja was solls, hatte den Titel eh nicht auf meiner Must Have Liste. :D
The Ronny
Persönliche Nachricht:

Helikopter bereits zu Beginn verfügbar

Beitrag von The Ronny »

Das ein Helikopter für den Spieler erst in der letzten Mission der Kampagne zur Verfügung steht ist so nicht korrekt. Bereits in der ersten Mission steht ein Transporthubschrauber zu Verfügung und kann aktiv genutzt werden. Position ist am 2ten Bonusziel, nordöstlich.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Was soll man noch sagen?
Ein weiteres Spiel was durch die Casual-Konsolen verstummelt, mit Benzin übergossen, angezündet und schließlich endgültig verreckt ist.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

19Bull82 hat geschrieben:Was soll man noch sagen?
Ein weiteres Spiel was durch die Casual-Konsolen verstummelt, mit Benzin übergossen, angezündet und schließlich endgültig verreckt ist.
ja vllt...oder ein weiteres game bei dem sich größerer aufwand nicht gelohnt hätte weil jeder 2te PC-gamer es sich sowieso einfach runterlädt...geht heut zu tage schneller,ist billiger und man muss nicht mal aufstehen.oder etwa nicht!?

spiel es für die 360 und hab den ersten für PC gespielt und geliebt.find es sehr gelungen...nur der umfang ist zu knapp.muss jeder selbst wissen,bis auf arma1+2 und dem ersten operation flashpoint fehlt einem halt die wahl wenn man mal was anspruchsvolles in diesem genre haben möchte
-
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

paulisurfer hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:
spiel es für die 360 und hab den ersten für PC gespielt und geliebt.find es sehr gelungen...nur der umfang ist zu knapp.muss jeder selbst wissen,bis auf arma1+2 und dem ersten operation flashpoint fehlt einem halt die wahl wenn man mal was anspruchsvolles in diesem genre haben möchte
Ich selbst als BI ve(teran)rärgerter muss sagen das dieses Machwerk nichts mit dem Flashpoint gemein hat ausser dem Namen. Ich habe es jetzt mal in allen seinen Facetten durchgeritten und finde dass dieses Game in allen Belangen gegen Teil 1 abstinkt. ArmA II ist nicht perfekt(war Ofp auch nicht) aber macht ALLES besser wenn man es im MP spielt und kein CoD erwartet.
paulisurfer hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben: bis auf arma1+2 und dem ersten operation flashpoint fehlt einem halt die wahl wenn man mal was anspruchsvolles in diesem genre haben möchte
Nur leider wird die Auswahl ziehmlich schwer wenn man die von Dir genannten Games nicht einbeziehen darf.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 13.10.2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
blueyedevil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueyedevil »

ok auf pc weiss net .auf xbox 360 OMFG ist das schlecht ! :evil die steuerung der menüs macht mich fertig wenn man beim kramen endlich die granate gefunden hat die man wollte ist man schon umzingelt und erschossen bevor er sich dann endlich entschlossen hat sie zu werfen . zu den kammeraden kann ich nur sagen keiner macht wat er soll jeder macht was er will und alle machen mit ick stell den sack anne cal. 50 und der is in 2 sekunden tot ????
dat mache ich nich mit 8O
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

tröste dich bluedevileye: Auf dem PC is die Steuerung auch sehr krampfig, die KI nicht schlauer und die Gegner schiessen auch auf Hardcore SEHR oft daneben.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

Affennachäffer hat geschrieben:tröste dich bluedevileye: Auf dem PC is die Steuerung auch sehr krampfig, die KI nicht schlauer und die Gegner schiessen auch auf Hardcore SEHR oft daneben.
Kann sich noch jemand an die lustigen Videos von PCG und GS zum Verkaufsstart von ArmA 2 erinnern? Mit den gezeigten Aussetzern bei der ArmA 2 KI? Das war Häme pur. Bei OFP:DR gab es solche Videos nicht. Vermutlich schaltet CM einfach mehr Anzeigen als BIS.

Wie dem auch sei, hier ist das ULTIMATIVE BEWEISVIDEO

Das ist im Ergebnis natürlich genauso nichtssagend wie die Videos über die angeblich so grottenschlechte KI bei ArmA 2. Ich persönlich denke, dass es sich in beiden Fällen um bedauerliche Ausreißer der KI gehandelt hat. Allerdings ist das Video tatsächlich ein Beweis dafür, dass CM es nicht geschafft hat, eine bessere KI zu programmieren. OFP:DR hat die gleichen Schwächen/Bugs wie ArmA 2. Von den Stärken eines ArmA 2 hat OFP:DR leider keine einzige.

Es ist einfach ein gewöhnlicher 08/15 Shooter, über den man in 6 Monaten nicht mehr spricht und der in spätestens einem Jahr nicht mehr gespielt wird. Danach landet dieses überflüssige Game auf dem berühmten "Müllhaufen der Geschichte"
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

http://www.spieletipps.de/n_19081/

Also er fand das Spiel nicht so toll :lol:
Wegputzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

brownie44 hat geschrieben:http://www.spieletipps.de/n_19081/

So ganz abwegig ist die Idee einer Klage nicht. Auch hier in Deutschland wäre eine Klage durchaus vorstellbar. Man könnte sich als Käufer nämlich durchaus auf den Standpunkt stellen, dass die gekaufte Sache nicht dem enstsprach, was man aufgrund der Werbung für dieses Spiel erwarten konnte.

Damit würde eine Klage nicht auf vorhandene Bugs abzielen, sondern auf von Codemasters beworbene Eigenschaften des Spiels. Dann wäre die Kaufsache mangelhaft im Sinne des BGB.

Allerdings hätte der Kläger selbst bei einer erfolgreichen Klage nicht viel gewonnen. Ich denke aber trotzdem, dass ein entsprechendes Urteil eine nette Wirkung auf die Softwarebranche hätte. CM und andere würden sich dann sicherlich sehr genau überlegen, ob sie die potentiellen Käufer ihrer Machwerke künftig derart dreist belügen.
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Wegputzer hat geschrieben:

So ganz abwegig ist die Idee einer Klage nicht. Auch hier in Deutschland wäre eine Klage durchaus vorstellbar. Man könnte sich als Käufer nämlich durchaus auf den Standpunkt stellen, dass die gekaufte Sache nicht dem enstsprach, was man aufgrund der Werbung für dieses Spiel erwarten konnte.

Damit würde eine Klage nicht auf vorhandene Bugs abzielen, sondern auf von Codemasters beworbene Eigenschaften des Spiels. Dann wäre die Kaufsache mangelhaft im Sinne des BGB.

Allerdings hätte der Kläger selbst bei einer erfolgreichen Klage nicht viel gewonnen. Ich denke aber trotzdem, dass ein entsprechendes Urteil eine nette Wirkung auf die Softwarebranche hätte. CM und andere würden sich dann sicherlich sehr genau überlegen, ob sie die potentiellen Käufer ihrer Machwerke künftig derart dreist belügen.
Doch der Kläger hätte dadurch gewonnen, dass so eine Klage die Käufer enorm abschrecken würde.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

brownie44 hat geschrieben:
Wegputzer hat geschrieben:

Doch der Kläger hätte dadurch gewonnen, dass so eine Klage die Käufer enorm abschrecken würde.
nicht wirklich, das Geld hätten immer noch Banken und Publisher. Denn wenn die spielende Masse den Wahrheitsgehalt der Werbung auf der Verpackung auf die Speerspitze treibt und den Herausgeber der Halbwahrheiten verklagt, wird dieser in zukunft noch weniger innvotationen und noch mehr 0815 Remakes entwickeln lassen.
Im Grunde bringt eigentlich nur die totale Einäscherung von CM spieletechnisch uns Spielern etwas weiter :D
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Schade schade schade...
Hab von dem Spiel mehr erwartet!
Hätte mit na 85-Bewertung gerechnet.
Antworten