[PS3] Modern Warfare 2 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

[quote="smartie93"]am ende vom flag runner gampelay wird gezeigt, das jetzt sofort ein neuer host gesucht wird und es weiter geht statt das spiel zu beenden :D[/quote

wahnsinns fortschritt :lol:
Bild
PS3 Trophies
[img]http://b5.s3.quickshareit.com/killzone2e7aee.png[/img]

***DOTK BEST KILLZONE2 CLAN EVER***
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

modern warfare2 spieler sind pervers
Daily Mail warnt vor Prestige Edition

siehe link:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/e ... are_2.html
Bild
PS3 Trophies

smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

cesarus23 hat geschrieben:
smartie93 hat geschrieben:am ende vom flag runner gampelay wird gezeigt, das jetzt sofort ein neuer host gesucht wird und es weiter geht statt das spiel zu beenden :D[/quote

is mir schon klar aber besser als nix :D
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

smartie93 hat geschrieben:
cesarus23 hat geschrieben:
smartie93 hat geschrieben:am ende vom flag runner gampelay wird gezeigt, das jetzt sofort ein neuer host gesucht wird und es weiter geht statt das spiel zu beenden :D[/quote

is mir schon klar aber besser als nix :D
das mit den host stimmt schon das hat nämlich ziemlich genervt freu mich auch voll auf das game habs vorbestellt und kanns nicht mehr erwarten. grafik könnt halt bischen besser sein
Bild
PS3 Trophies

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Spec Ops Mode Interview

"Es gibt keine Angriffshunde im [kompetitiven] Multiplayer von Modern Warfare 2. Es gibt sie nur in Special Ops.", lautet eine der jüngsten Aussagen Infinity Wards über das neue Call of Duty.

http://www.gametrailers.com/video/spec- ... fare/57710
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kurze frage

kann mir jmd sagen ob man bei cod 4: mw 1 sehen kann wer der host is also z.b. ob man selber der host is usw?

btw gehts euch auch manchmal so da hab ich ne runde oder 2 da spiel ich wie ein gott mit 30:6 stats oder so in anderen verschimmel ich mit 15:18 deaths oso

scheint wohl bei den guten runden alles zusammen zu kommen der gegner schaut immer grad in die andre richtung und man hat noch bissle luck und is einfach gut drauf :D

gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

selber host bist du auf jeden fall wenn du als erster in der lobby wertest. ansonsten hat der host meinst 4 grüne striche. direkt nachsehn kann man es aber nicht.

es kommt meist auf die spieler an aufm server. ich hab zzt immer nen 3:1 schnitt.. aber je nach gegnerng ghts schon mal auf scores richtuung XX:0 raus :P

es laufen teils enorm planlose gestalten rum
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

frage gibt es bei mw2 interne turniere und clanspiele so wie bei killzone2
Bild
PS3 Trophies

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Call of Duty: Modern Warfare 2: Zehn wissenswerte Fakten

1. Das neue Killstreak-System (Abschuss-Ketten)

In Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: World at War standen Ihnen nützliche Angriffs- und Aufklärungshilfen zur Verfügung, sobald Sie drei, fünf oder sieben Gegner in Folge getötet haben ohne selbst ins Gras zu beißen. In Call of Duty: Modern Warfare 2 erhöht Entwickler Infinity Ward den Support auf sieben "Tools". Von diesen sieben Killstreak-Hilfen dürfen Sie sich drei aussuchen und auf die entsprechende Anzahl in Folge getöteter Gegner verteilen. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Für 3 Kills: Drohne (zeigt Feinde auf dem Radar)
Für 4 Kills: Care-Paket oder Drohnenstörer (stört feindliches Radar)
Für 5 Kills: SentryGun (stationäres Maschinengewehr) oder eine lenkbare Predator-Rakete
Für 6 Kills: Präzisions-Luftangriff
Für 7 Kills: Hubschrauber-Unterstützung (bekannt aus Modern Warfare)
Für 8 Kills: Pave Low-Unterstützung (Hubschrauber mit Maschinengewehr und Raketen)
Für 11 Kills: AC-130-Angriff (Bomber-Flugzeug)

2. Perks
Die meisten aus Modern Warfare bekannten Standard-Perks (Spezialfähigkeiten), wie zum Beispiel erhöhte Feuerkraft und schnelleres Laufen, finden sich auch im Portfolio von Call of Duty: Modern Warfare 2 wieder. Zu den neuen Fähigkeiten liegen derzeit folgende Informationen vor: Mit dem Hardline-Perk bedarf es jeweils einen Kill weniger, um die Unterstützungen von Killstreaks anzufordern. So lässt sich beispielsweise ein Hubschrauber bereits nach sechs Kills oder eine SantryGun nach vier Kills ordern. Mit dem Perk Copycat haben Sie die Möglichkeit, mit dem exakten Equipment Ihres Peinigers nach einem Tod wieder ins Spiel einzusteigen. Das verbessert vor allem das Balancing von Modern Warfare 2 und macht Gemecker auf Basis schlechter Ausrüstung gegenstandslos. Mit Painkiller erhalten Sie nach jedem Wiedereinstieg einen temporären Gesundheits-Boost, was vor allem auf kurzläufigen Karten merkliche Vorteile bringt. Weitere Perks erlauben Ihnen, sich nach dem Abschuss von Feinden gesundheitlich zu regenerieren oder Ihre Aufrüstung aufzustocken (Scavenger), Ihre Primärwaffe mit Extras auszustatten oder Ihre Reichweite beim Nahkampf zu erhöhen (Commando).

3. Spielmodi, Maps und Klassen
Die Spielmodi Team-Deathmatch, Domination und Demolition sind zu 100-prozentiger Sicherheit in Modern Warfare 2 enthalten. In Domination müssen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Flaggen halten und sichern, in Demolition gilt es, gegnerische Ziele zu zerstören. In Team-Deathmatch schießen Sie in einem bestimmten Zeitlimit möglichst viele gegnerische Team-Mitglieder ab.

Bei den Spielkarten brilliert Modern Warfare 2 voraussichtlich mit hohem Abwechslungsreichtum. Einsatzorte werden unter anderem sein: Eine Wüstenregion in Afghanistan, ein Ghetto in Brasilien und auf den Dächern von Wolkenkratzern. Im Vergleich zu Modern Warfare hat Infinity Ward merklich an den Größen vereinzelter Karten geschraubt. 18 Spieler finden maximal Platz darauf, Afghanistan beispielsweise besticht durch enorme Weitläufigkeit.

Fünf Klassen stehen zur Verfügung: Grenadier, First Recon, Overwatch, Scout Sniper und Riot Control. Deren Grundausrüstung ist merklich besser als es noch in Call of Duty 4: Modern Warfare der Fall war, was den späteren Einstieg in den Multiplayer-Modus anfänglich weniger frustrierend machen soll.

4. Equipment
In Modern Warfare 2 gestaltet sich das zur Verfügung stehende Equipment deutlich vielfältiger als im Vorgänger. Neu dabei sind unter anderem Haftgranaten, ein Schild (schützt vor Kugeln und fungiert als Nahkampfwaffe), Wurfmesser und durchschlagskräftige Sekundärwaffen wie beispielsweise leichte Maschinenpistolen, eine Panzerfaust oder Schrotflinten. Wer die Auswahl der Primärwaffen treffend beschreiben möchte, kommt um das Wort "High-Tech" nur beschwerlich herum. Ebenfalls neu: die Tactical Insertion, eine Rauchfackel, mit der Sie Ihre Wiedereinstiegsorte selbst bestimmen.

5. Steam, keine Dedicated Server und keine Mods
Einem aktuellen Podcast zu Folge werde es laut Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward, weder Dedicated Server noch Modifikationswerkzeuge für Call of Duty: Modern Warfare 2 geben. Allerdings werde der Shooter an Valves-Vertriebsplattform Steam gebunden. Ein gültiger Steam-Account ist also zum Spielen unabdingbar. Statt den Dedicated Servers wird es voraussichtlich private Matches geben, die auf Server im IWNet laufen, das an Steam angeschlossen ist. Damit könne man, so Robert Bowling, alle möglichen Einstellungen anpassen, zum Beispiel die Luftunterstützung deaktivieren.

6. Spielfigur, Hintergrundgeschichte und Setting
In Call of Duty: Modern Warfare 2 schlüpfen Sie in die Rolle von Garry "Roach" Sanders, einem Mitglied der Spezialeinheit Taskforce 141. Ihr Vorgesetzter ist niemand geringeres als Captain "Soap" McTavish, bekannt aus dem Vorgänger. Voraussichtlich werden Sie zudem in die Rollen anderer Figuren schlüpfen - wie viele und vor allem welche das sein werden, hält Infinity Ward noch hinter verschlossenen Türen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Captain Price, quasi der unsterbliche Running Gag der Call of Duty-Serie, oder einer seiner Nachkommen, einen Auftritt in Call of Duty: Modern Warfare 2 haben. Die genauen Umstände sind allerdings noch unklar.

7. Schauplätze
Schneebedeckte Landschaften, feindliche Basen inmitten einer frostigen Eishölle, ein Ghetto in Rio de Janeiro und eine Wüstenregion in Afghanistan gehören zu den bisher bestätigten Schauplätzen von Call of Duty: Modern Warfare 2. Infinity Ward verspricht, die Lokalitäten weitläufiger zu gestalten, die Serien-bekannte Linearität allerdings nicht aus den Augen zu verlieren.

8. Der Special-Ops-Modus
Erinnern Sie sich noch an den "Mile High Club", die Bonusmission am Ende von Call of Duty 4: Modern Warfare? Aus einer Mehrzahl solcher Zusatzaufgaben strickt Modern Warfare 2 seinen Special-Ops-Modus, den Sie zusammen mit einem Kollegen oder einer Kollegin bestreiten können (quasi als Entschädigung für den fehlenden Koop-Modus). Darin entführt es Sie unter anderem nach in ein Gefängnis (vermutlich Alcatraz, das ehemaligen Hochsicherheitsfort in San Francisco, Kalifornien).

9. Die neue Grafik-Engine
Mit einer neuen Grafik-Engine will Infinity Ward zwei Dinge sicherstellen: Brillante Optik und gute Performance. Möglich gemacht werden soll das durch sogenanntes Texture-Streaming, welches dynamisch auf unterschiedliche Umgebungen reagiert. Betrachten Sie beispielsweise ein Objekt aus der Nähe, streamt die Engine eine hochaufgelöste Textur. Entfernte Objekte werden mit einer weniger detaillierten Textur überzogen, weil man den Unterscheid aus weiter Entfernung ohnehin nicht erkennen würde. So spart sich Modern Warfare 2 etwaige zusätzliche Ladezeiten.

10. Versionen und Release-Termin
Call of Duty: Modern Warfare 2 kommt ungekürzt in drei verschiedenen Versionen auf den deutschen Markt. In der Standard-Edition ist lediglich das Spiel enthalten, in der limitierten "Hardened Edition" (im Steelbook) zusätzlich ein Artbook sowie ein Download-Code für den ersten Teil der Call of Duty-Serie in HD. Für all jene, die es militärisch pompös mögen, kommt die "Prestige Edition" mit einem funktionstüchtigen Nachtsichtgerät daher. Die Preise schwanken zwischen 50 und 130 Euro. Release-Termin: 10. November 2009.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Danke BloodyShinobi!

Das Spiel ist sowas von gekauft.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Multiplayer. Hole ich mir eigentlich auch nur deswegen. xD (Die Kampagne ist nur ne nette Dreingabe).

Nur noch drei Wochen!
14/14 positive Bewertungen.

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hey Shinobi, danke für den Text :Daumenrechts:

Ich freu mich schon wirklich auf den Multiplayer, und der Special-Ops Modus wird mit ziemlicher Sicherheit auch interessant werden.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich finde die perks mal echt zum kotzen

noch mehr und noch einfacher an die kills etc zu kommen suckt ja mal derbe

fande schon in cod 4 dass der heli zu shcnell gekommen is anstatt das zu erschweren haben sies sogar noch erleichtert

mir gefällt der trend nicht :/

hab ma wo gelesen dass es im sequel möglich sein soll per perk 2 aufsätze an die waffe zu machen

z.b. red dot sight + silencer

weis da jmd was genaueres?

mal ne frage am rande spielt ihr eigentlich mapabhängig mit verschiedenen waffen oder immer mit der selben

spiel gerne mit mp5(red dot) m4(acog) m16(grenade launcher^^) dem stanni sniper und g36c(red dot) mit ak auch aber die andren waffen benutz ich quasi nie
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

jop den perk gibts find ich gut
Bild
PS3 Trophies

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:am rande spielt ihr eigentlich mapabhängig mit verschiedenen waffen oder immer mit der selben

spiel gerne mit mp5(red dot) m4(acog) m16(grenade launcher^^) dem stanni sniper und g36c(red dot) mit ak auch aber die andren waffen benutz ich quasi nie
in clanmatches stell ich meist auf eher defensive ein, mp5 mit schalldämpfer + spregsätze aufspüren / 3 granaten + extra feuerkraft / drohnenstörer

variiert auch je nach map.

sonst einfach:
- die dicke sniper und spezeilafeuerkraft, weiter sprinten, und 3 granaten.
- G36C mit schalldämpfer (ja da kann man tatsächlich was treffen) spezeilfeuerkraft + ruhige hand + 3 granaten

komm mit dem setup recht gut zurecht, viele schimpfen dass man beim G36 nix sieht ohne rotpunkt, iwie stimmts aber meine scores sind eigentlich immer einwandfrei gewesen, warn n haufen zu 0 dabei :P
meiner meinung nach kann man das reddot durch skill wieder wetmachen, den schalldämüfer durchs reddot kann man schlechter "ersetzen" weils spieltechnisch nicht so einfach is
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

@ cesarus23

nice g36c mit silencer und red dot sight is bestimmt ne feine sache :)

weis jmd welche gruppen es bei cod4/2 geben wird?

also

terroristen

sas

usmc

gibts im mp oder im story und oder vorallem im secial ops mode auch andere gruppen diesma

sowas wie ksk gsg9 speznaz o.ä.?

werden eigentlich auch mp maps aus dem ersten teil enthalten sein oder darf man die dann per dlc kaufen...ich kanns mir schon denken -_-

gruß
Antworten