Netzteil + noch ne festplatte

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Netzteil + noch ne festplatte

Beitrag von B-U-R-N »

Habe z.z. ne 80GB festplatte drinne, da wurd jetzt der platz knapp, habe noch eine 40GB rein, weiß aber jetzt net ob das mein netzteil mit macht hat glaub ich 400watt habe aus everest:

Bild

Kann man da jetzt was knappes erkennen?oda wo seh ich ob das jetzt net doch bissl viel is?

im PC selber habe ich
MSI ATI Radeon 9800pro 128mb ddr
board steht ja auf dem screen ;) MSI 848P Neo
3ghz pentium 4
Aero Cool gehäuse:
Bild

dann die 2 seagate festplatte, sollten doch 400watt reichen oder?mein pc läufter eig 24/7 am tag ohne probleme nur wie sieht das jetzt mit noch ner festplatte aus?^^
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

festplatten sollten da ned soo viel machen.
Aber 40 Gig sind ein bisschen wenig, oder?
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

4P|Mo-2 hat geschrieben:festplatten sollten da ned soo viel machen.
Aber 40 Gig sind ein bisschen wenig, oder?
ähm wie mans nimmt ich kam 3jahre mit 80gb aus ich sortier viel aber jetzt stoss ich an meine grenzen ;) da reichen mir 40 erstmal wieder aus, ausserdem ist die noch hier rumgeflogen :).

Frage nebenbei, die festplatte ist jetzt K das irritiert mich habe:
C: Festplatte
D: Festplatte
E: Laufwerk
F: Laufwerk
K: Festplatte

will die K festplatte auf E machen, aber wo geb ich den dvd laufwerke und brenner F und G?damit E frei ist für die K festplatte?:-) hab vergessen wo das war!!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

uh, das war irgendwo im Systemmanager.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

4P|Mo-2 hat geschrieben:uh, das war irgendwo im Systemmanager.
irgendwo is gut *lach*
Ich such scho wien bekloppter find nix, über google nur das wort cd-rom findeste lauter anleitungn wie du was installierst "legen sie die cd-rom" ein etc.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

XP oder 2000 wenn du hast geht das easy, wenn du andere system hast, dann wirds schwer.
Gehe mal in die Systemsteuerung
dann Verwaltung, und gehe auf Comupter verwaltung.
Danach wählst du im Menü "Datenträgerverwaltung" und kannst mit rechter maustaste auf die Lauferke (die unten angezeigt werden) den laufwerksbuchstaben ändern, erstmal änderst du die beiden Festplatten. In z.B. X und Y (kann sein das du hier neustarten musst) dann machste die festplatte zu E und änderst wieder die beiden laufwerke zurück auf F und G.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
-nin
Persönliche Nachricht:

Re: Netzteil + noch ne festplatte

Beitrag von -nin »

B-U-R-N hat geschrieben:Habe z.z. ne 80GB festplatte drinne, da wurd jetzt der platz knapp, habe noch eine 40GB rein, weiß aber jetzt net ob das mein netzteil mit macht hat glaub ich 400watt habe aus everest:

Bild

Kann man da jetzt was knappes erkennen?oda wo seh ich ob das jetzt net doch bissl viel is?

im PC selber habe ich
MSI ATI Radeon 9800pro 128mb ddr
board steht ja auf dem screen ;) MSI 848P Neo
3ghz pentium 4
Aero Cool gehäuse:
Bild

dann die 2 seagate festplatte, sollten doch 400watt reichen oder?mein pc läufter eig 24/7 am tag ohne probleme nur wie sieht das jetzt mit noch ner festplatte aus?^^
Ich habe 5 Festplatten an einem 350 Watt Netzteil
Ist jetzt kein Spielerechner, sollte in Deinem Fall aber alle Mal hinhauen.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Eisregen121 hat geschrieben:XP oder 2000 wenn du hast geht das easy, wenn du andere system hast, dann wirds schwer.
Gehe mal in die Systemsteuerung
dann Verwaltung, und gehe auf Comupter verwaltung.
Danach wählst du im Menü "Datenträgerverwaltung" und kannst mit rechter maustaste auf die Lauferke (die unten angezeigt werden) den laufwerksbuchstaben ändern, erstmal änderst du die beiden Festplatten. In z.B. X und Y (kann sein das du hier neustarten musst) dann machste die festplatte zu E und änderst wieder die beiden laufwerke zurück auf F und G.
aaahhh genau das habe ich gesucht :-) danke schön.

hm wieso ist das kein spielerechner ?ich spiele hauptsächlich nur und hab bisher mit keinem spiel probleme :)!!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

sein rechner ist kein spielerechner, deiner schon.
Er meinte das er 5 festplatten hat und nur 350W hat. Aber eben nicht mit dem rechner spielt.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Eisregen121 hat geschrieben:sein rechner ist kein spielerechner, deiner schon.
Er meinte das er 5 festplatten hat und nur 350W hat. Aber eben nicht mit dem rechner spielt.
achso ich dacht schon hab eig. immer so die sachen soweit gekauft das ich spielen kann ^^!!
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

B-U-R-N hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:sein rechner ist kein spielerechner, deiner schon.
achso ich dacht schon hab eig. immer so die sachen soweit gekauft das ich spielen kann ^^!!
Das ist bei Dir trotzdem kein Problem. Wenn ein durchschnittlicher Spiele PC oder auch ein hochperformantes System nicht mit 2 oder drei Platten bei 'nem 400 Wat Netzteil klar kommt, dann stimmt etwas mit dem Rechner nicht.

btw: Wenn man Laufwerksbuchstaben ändert sollte man die Buchstaben nicht verschieben, sondern den Laufwerken keinen Buchstaben zuordnen. Danach die Reihenfolge so aufbauen, wie man sie haben möchte. Ich würde dabei übrigens der Übersicht halber dafür sorgen, das primäre Partitionen hintereinander folgen.

Beispiel:
[HD1] C:\ prim. Partition
[HD2] D:\ prim. Partition
[HD1] E:\ logische Partition
[HD1] F:\ logische Partition
[HD2] G:\ logische Partition
[CD1] H:\ CD/DVD-Laufwerk
[CD2] I:\ CD/DVD-Laufwerk

Das mit den Laufwerksbuchstaben sollte so gemacht werden, weil manche Programme zickig werden, weil bestimmte Schlüssel in den Hives der Registry nicht aktualisiert werden. Dies könnte auch zu einem instabilen System führen.

Gruß, -nin
Antworten