Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

@Blaumav

Hör auf die Dinge zu verdrehen und in einem falschen Licht darzustellen!Ich war nicht der Einzige der hier seine Rundenzeiten gepostet und sich mit anderen darüber ausgetauscht hat,nur Du warst der Einzige,der alles in den Dreck gezogen und entwertet hat!
Deswegen !! nehme ich "Dir" jetzt "noble Absichten" nur informieren zu wollen nicht ab.
Etwas gutes hat die Sache aber trotzdem,eine weitere Bestätigung dafür das das Spiel rockt.Da freut man sich umso mehr auf nä.Woche.
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeltideeByDittsche »

@blaumav,

Habe da mal ne Frage zur Vollversion, da du die ja hast kannst du diese hoffentlich beantworten. Es geht um die in der Demo oft gescholtene Cockpitansicht.
Man sieht auf diversen Seiten oft Cockpitansichten, die etwas mehr zeigen als die aus der Demo. Oftmals den ganzen Amaturenträger inklusive Mittelkonsole und Teile der Türverkleidung, z. B. hier
http://forzamotorsport.net/en-us/car_of ... ns_am.aspx

letztes Foto dieses häßlichen Pontiacs. Ist das Im Spiel auch so zusehen bei allen Autos, oder sind diese Bilder nur reine Werbefotos die man so im Spiel nicht zu sehen bekommt?
Danke für die Antwort ...
oh, das perlt aber !!

Bild
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Ich frage mich, ob es eine Fotomöglichkeit wie bei TDU gibt. Meine, sowas irgendwo gesehen zu haben. Und wie man diese Fotos dann evtl. mit seinen Freunden tauschen kann. Dann fehlt nur noch, Videos von Rennen aufnehmen zu können. :D
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Sgt.Yuukie hat geschrieben:@Blaumav

Hör auf die Dinge zu verdrehen und in einem falschen Licht darzustellen!Ich war nicht der Einzige der hier seine Rundenzeiten gepostet und sich mit anderen darüber ausgetauscht hat,nur Du warst der Einzige,der alles in den Dreck gezogen und entwertet hat!
Deswegen !! nehme ich "Dir" jetzt "noble Absichten" nur informieren zu wollen nicht ab.
Etwas gutes hat die Sache aber trotzdem,eine weitere Bestätigung dafür das das Spiel rockt.Da freut man sich umso mehr auf nä.Woche.
Für Leute, die ohne Fahrhilfen fahren war dein post ein Schlag ins Gesicht. Deswegen hatte ich mich so aufgeregt. Zumal das Thema ja schon geklärt war und ich zugegeben habe, dass ich etwas überreagiert habe. Aber das du denkst ich würde wegen unserer kleinen Meinungsverschiedenheit "angeblich" hier rumprahlen, entbährt jeglicher Grundlage. Sei mal nicht so egozentrisch...

@WeltideeByDittsche
Also so wie auf dem Bild sieht es nucht aus. Das sind reine Werbeaufnahmen. Muss dich leider enttäuschen.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ganz ehrlich, sooo viel machen die Fahrhilfen auch nicht aus... schneller bist du definitiv, wenn du sie gar nicht erst brauchst.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:also ganz ehrlich, sooo viel machen die Fahrhilfen auch nicht aus... schneller bist du definitiv, wenn du sie gar nicht erst brauchst.
Was sind denn Fahrhilfen?
Ich definiere Fahrhilfen mit Bremshilfe, Lenkhilfe.
ABS, STC und so weiter sind für mich keine Fahrhilfen sondern Extras.

Fahrhilfe klingt wie Gehhilfe, als ob Leute die mit ABS fahren nicht Auto fahren könnten. Daher finde ich es problematisch mit diesem Wort eine Diskussion/Streit anzufangen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Blaumav hat geschrieben:
Sgt.Yuukie hat geschrieben:@Blaumav

Für Leute, die ohne Fahrhilfen fahren war dein post ein Schlag ins Gesicht. Deswegen hatte ich mich so aufgeregt. Zumal das Thema ja schon geklärt war und ich zugegeben habe, dass ich etwas überreagiert habe. Aber das du denkst ich würde wegen unserer kleinen Meinungsverschiedenheit "angeblich" hier rumprahlen, entbährt jeglicher Grundlage. Sei mal nicht so egozentrisch...

@WeltideeByDittsche
Also so wie auf dem Bild sieht es nucht aus. Das sind reine Werbeaufnahmen. Muss dich leider enttäuschen.

Meine Aussage bezog sich auf Deine grundsätzliche Haltung in dieser Situation.Mit mir persönlich hat das rein gar nichts zu tuen und daher auch nicht mit Egozentrik,da Du,wie Du selber genau weißt,bei jedem anderen genauso reagiert hättest.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Das Wort "viel" ist im Motorsport sehr speziell. Wenn man sich die Rennserien auf diesem Planeten ansieht dann bedeutet eine Sekunde oft einen Unterschied zwischen Pole und Mittelfeld bzw oft sogar hinteres Mittelfeld. Zumal man ja der Zeitunterschied noch nichteinmal mit den schnellsten Autos entstanden ist. Mit einem Prototypen und ABS, ESP etc. sehe ich da persönlich einen Vorteil von mehreren Sekunden. Wenn wir das jetzt anfangen auszudiskutieren wird das genauso leidig wie mit dem "früher spielen".

Jetzt noch ein paar neue Eindrücke, die ich so noch in keinem Test gelesen habe, die man aber schon wissen sollte.

Die "alten" Strecken aus Forza2 sehen nicht ganz so schön aus wie die neuen. Das war etwas enttäuschend. Sie wirken nur etwas farbenfroher und klarer mit hier und da ein paar mehr Polygonen versehen. Der größte Unterschied ist der Asphalt.

Die Fahrphysik ist besser geworden und fühlt sich auch anders an. Man hat oft den Eindruck, bei den unteren Fahrzeugklassen ist das Handling stark untersteuernd ausgelegt. Das ist auch oft richtig, weil die Aerodynamik nicht so gut ist aber das Phänomen tritt besonders stark bei Hecktrieblern auf. Ich bin zum Vergleich mit dem Reanult Clio V6 auf dem Maple Valley Raceway in Forza2 gefahren und dort rutschte das Auto wesentlich mehr. In Forza3 hat das Auto einen wesentlich höheren mechanischen Grip. Die Fliehkräfte kommen dafür bei Forza3 viel besser rüber. Die Autos fühlen sich einfach schwerer an.

Was den Karrieremodus betrifft, ist der mehr Schein als Sein. Er ist eigentlich nur Super wenn man sich von dem gewonnen Geld nicht gleich die erst beste A oder S Wagenklasse kauft. Denn dann tauchen in der Rennauswahl gleich Rennen für diese Klassen auf obwohl das ja bestimmt nicht der Sinn von Turn10 war. Man bekommt so viele Wagen geschenkt, dass man sich auch so gemütlich und spaßig "hochfahren" kann.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Blaumav hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Blaumav hat geschrieben:[..]Der Sim Aspekt ist im Moment unschlagbar[...]
Unschlagbar? Hm, vielleicht hole ich es mir doch. :? Hoffentlich stimmt das. Dann komme ich vielleicht endlich von GTR2 weg. ^^
Puh das ist schwer zu vergleichen. Ich hab GTR2 kaum gespielt sondern nur rfactor. Ich denke du solltest vielleicht selbst mal einen Blick riskieren und es ausleien. Kann mich Bei GTR2 nur noch an die Prüfungen am Anfang erinnern, bei denen man mit Goldenen Zahnrädern belohnt wurde. Wie gesagt, schwer zu sagen. Ich würde mal beahupte, dass die Hecktriebler nicht ganz so brachial auf der Hinterachse sind wenn man aus einer Kurve herausbeschleunigt. Allgemein ist die Physik sehr gut (Die überschläge mal ausgenommen). Wenn man bei einigen Bodenwellen auf dem Gas bleibt, hauts einem förmlich von der Strecke weil die plötzlich eintretende Traktion das Auto einfach rumreißt.

Ich bin mit dem Porsche "Flying Lizard" aus der Demo den Nürburgring gefahren und es war schon sehr intensiv. Jeder kleinste Fehler wurde bestraft und ich hab mit dem lenkrad oft arbeiten müssen um den Wagen auf der Strecke zu halten. Das Gesamtbild trägt auch zu meinem Eindruck bei. Die Lichtverhälnisse haben das Fahren teilweise noch richtig erschwert. Der Himmel war Wolkenverhangen und gerade dabei wie nach einem Gewitter aufzuhellen. Die Sonne schien teilweise durch und gab der Strecke eine Atemberaubende Optik. Die Sonne stand in einem solchen Winkel zur Strecke, dass Teile dunkel waren. Der Wechsel von schattigen in beschienene Streckenabschnitte super umgesetzt und man hat das Gefühl da zu sein.

Selbst wenn es von der reinen Fahrphysik möglicherweise eine ganz kleine Ecke zu GTR2 oder rfactor fehlt, macht der Gesamteindruck es für mich zur "im Moment" besten Sim.
:D Das klingt ja schonmal richtig super. Hoffentlich bring ich an weihnachten genug geld zusammen. Das spiel muss man als Xbox besitzer und racing fan einfach besitzen. :D Wie viele autos sind es nochmal? 600, oder?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4P|Zierfish hat geschrieben:na klar is da nix, weil er nicht die Eier hat es zu spielen während sein Acc bei XBL angemeldet ist...

hätte ich auch nicht!

Ich finds nur unter aller sau, dass die Raubmordkopierfraktion dem ehrlichen Kunden hier zeigen muss, dass er ein volltrottel ist, weil er noch 10 Tage länger wartet und 60€ dafür hinblättert.
Wegen jedem "Erster!"-Scheiß hagelt es hier Verwarnungen, aber wenn die Leute fröhlich raubkopieren und damit protzen bleiben sie hier unbehelligt? Kann ich nicht nachvollziehen.

Bannt solche Leute wie Blaumav und den anderen Trottel [streethawk7584], der offensichtlich keine Videotheken kennt und illegale Downloads deshalb als Demorechtfertigung nimmt, doch einfach. Ich wäre da ungemein für. Dann fühlen sich auch die ganzen ehrlichen Käufer wieder besser und die müßigen Diskussionen könnte man sich auch sparen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Du sprichst mir aus der Seele. Man fühlt sich echt als der letzte Depp, wenn man noch nie "geklaut" hat. :roll:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Jorin hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Man fühlt sich echt als der letzte Depp, wenn man noch nie "geklaut" hat. :roll:
Richtig, das es defintiv alternativen gibt.

Hab mir Shift in der Videothek ausgeliehen in 5 Nachmittagen durch gezockt.
Da mir die 50€ zuviel waren. Bei 1,5€ am Tag.
Bild
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:
Jorin hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Man fühlt sich echt als der letzte Depp, wenn man noch nie "geklaut" hat. :roll:
Richtig, das es defintiv alternativen gibt.

Hab mir Shift in der Videothek ausgeliehen in 5 Nachmittagen durch gezockt.
Da mir die 50€ zuviel waren. Bei 1,5€ am Tag.
Da mich bei Shift die Demo nun wirklich nicht vom Hocker gehauen hat, gerade was das Fahrverhalten angeht, werde ich mir das erst dann eventuell zulegen wenn es das billiger gibt - oder Gebraucht!

Und Forza3 habe ich ja nun jetzt schon billig geschoßen bei 4 Players die LE für 55,55€, da kann man nicht meckern - okay da hätte ich sowieso nicht warten könnnen und auch 70€ bezahlt.
oh, das perlt aber !!

Bild
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Habe da einen Trick gefunden wie man mehr vom cockpit sehen kann:

http://www.xboxfront.de/tipps-1545-1329 ... ort_3.html

Das ist doch schonmal ganz nett!! :wink:
oh, das perlt aber !!

Bild
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

WeltideeByDittsche hat geschrieben:Habe da einen Trick gefunden wie man mehr vom cockpit sehen kann:

http://www.xboxfront.de/tipps-1545-1329 ... ort_3.html

Das ist doch schonmal ganz nett!! :wink:
:)
Bild
Antworten