ich bin seit Jahren treuer Leser eurer Seite und bin ein Verfechter eurer Wertungsphilosophie.
Leider wurde ich von einem eurer Moderatoren, nämlich 4P|TGfkaTRichter gebannt! Als Grund nannte er ein Vergehen in einem "Allgemeine Fragen"- Thread, der sich als spezifischer WII-Thread entpuppte, in dem ich in die Runde gefragt habe, ob mir eine Dame gediegen einen bläst, während ich meinen X-Mas Moorhuhn Highscore erspiele. Klingt banal; war es auch und ich habe verständlicherweise keinerlei Antworten von entrüsteten Damen darauf bekommen. War doch klar, dass ein geneigter 4Players-Leser niemals Moorhuhn anrühren würde!? Oder doch nicht?Teufelsgreis hat geschrieben:Jörg bringt es auf den Punkt. 4Players bewertet subjektiv analytisch, sie wollen das Gefühl beschreiben, dass sich beim Spielen aus ihrer Sicht einstellt oder nicht, unabhängig von den Vorlieben eines Dritten. Das ist einfach nur verdammt ehrlich. Es darf nicht anders sein, weil wir eben ganz individuell sind. Durchschnittswertungen sind einfach nur Gleichmacherei.4P|T@xtchef hat geschrieben:Uns interessiert nicht der Leser, nicht der Käufer, nicht der Hersteller, sondern nur dieses Gefühl, das sich beim Zocken einstellt. Und manchmal ist das eben deckungsgleich mit dem des Lesers, Käufers und Herstellers.
Letzten Endes ist es egal, in welcher Form eine Wertung abgegeben wird. Die Entscheidung, ob ein Spiel gefällt und gekauft wird, sollte beim Spieler selbst liegen.
Was mich nervt, ist die ewige Diskussion, um die Bewertungskriterien. Ein Review ist ein Anhaltspunkt, mehr aber nicht. Am Ende des Tages muss ich eine Sache selbst ausprobiert haben, um festzustellen, ob ich etwas toll oder schlecht finde. Macht euch also frei von diesen Reviews und dem internationalen Durchschnitt. Ihr seid doch alles leidenschaftliche Gamer!? Also spielt, prüft, testet, entscheidet.
Jörg hat deutlich geschrieben, dass es bedenkenswert ist, dass der internationale Durchschnitt so einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten hat. Und hier liegt die Gefahr: Wenn Spieler nur auf die Reviews und nicht mehr auf ihr Gefühl setzen, lassen sich allzu leicht von Dritten manipulieren!
Wenn ich für so eine Lappalie einen Bann bekomme, dann frage ich mich wie solche Sachen ungestraft durchgehen:
Aber es versteht sich von selbst, dass so etwas nicht ernst zu nehmen ist! Wie auch meine Anspielung auf den Moorhuhnshooter!Epizentrum hat geschrieben:Gibt es hier überhaupt Mädchen? Wenn ja, bitte Freundesanfrage senden. 24 hours, sex and violence.
Übrigens hatte ich noch nie eine Meinungsverschiedenheit mit 4P|TGfkaTRichter, der sich mit seinen Kumpanen wie Chefkoch, Paynis, etc. genüsslich in dem "Spamm-Thread" dieser Seite austobt und Dinge über mich und auch andere Leser schreibt, die eindeutig unter die Gürtellinie abzielen.
Es wurde mehrmals geschrieben, wie unsympathisch ich doch wäre und wie erbärmlich unqualifiziert meine Aussagen doch seien. Das Schlimme ist, dass diese unhaltbaren Feststellungen von Usern verbreitet wurden, mit denen ich noch keinerlei Kontakt hatte.
Übrigens ist es doch so, dass meine Kommentare sicherlich Substanz haben oder wie soll ich mir Comments wie diese erklären?:
Mich hat das Verhalten von 4P|TGfkaTRichter sehr enttäuscht. Schon allein sein an die Judikative angelehnter Nick / Kompositum mit "Richter" am Ende zeigt mir nur auf, dass dieser Mensch mit seiner von euch verliehenen "virtuellen" Macht ziemlich willkürlich umspringt. Ich frage mich, was er zu kompensieren hat?Bedlam hat geschrieben:Teufelsgreis hat geschrieben:......4P|T@xtchef hat geschrieben: dickes, fettes +++Sgt.Yuukie hat geschrieben:Scheisse Teufelsgreis,bei den ganzen Postings von Dir muss man sich ja fast schon Urlaub nehmen um die alle mal genau zu analysieren. :wink:leifman hat geschrieben:@teufelsgreis nette liste!
greetingz
Es mag schon gut sein, dass auch ich mich im Ton vergreife und gelegentlich ruppig rüberkomme. Trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mit meinen hostilen Kommentaren immer nur auf einen Angriff reagiere. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch dieser Aufruf schon bald von irgendwelchen streitlustigen Usern attackiert wird, was aber nur meine Theorie der Willkür und Streitsucht einiger User unterstreichen würde.
Ich hoffe, du nimmst dir Zeit trotz dieser testreichen Phase und prüfst dies nach.
Geschrieben von
Teufelgreis a.k.a. Lucy Pha a.k.a. Rudi Mentär