MotorStorm: Arctic Edge
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MotorStorm: Arctic Edge
Sony läutet die Wintersaison ein: PSP-Besitzer können schon auf dem Weg in den Skiurlaub durch den Schnee pflügen. In Motorstorm: Arctic Edge drängeln sich PS-starke Rallye-Kisten, Quads, Motocross-Bikes, fette Lastwagen und andere Fahrzeuge über schneebedeckte Gebirgskurse. Realismus wird ganz nach Serientradition klein geschrieben - stattdessen gibt es auch auf Sonys mobiler Spielkiste die vo...
Hier geht es zum gesamten Bericht: MotorStorm: Arctic Edge
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Motordtorm Arctic Edge Test
Ich habe es auf der Gamescom gespielt und kann auch nur sagen, dass es (zumindest am Anfang) sehr leicht ist.
Schöne Grafik und so hat es trotzdem, für mich ein solides Rennspiel.
Schöne Grafik und so hat es trotzdem, für mich ein solides Rennspiel.
- KleinerMrDerb
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Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
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Man kann einige Spiele auf der PSP installieren ( Dynasty Warrior : Strike Force) , damit die Spiele schneller ladenKleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
- KleinerMrDerb
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Oha das is mir neu dann nehm ich alles zurück!xXWarriorXx hat geschrieben:Man kann einige Spiele auf der PSP installieren ( Dynasty Warrior : Strike Force) , damit die Spiele schneller ladenKleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
Ist aber trotzdem so ein Punkt der einem komisch vorkommt
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und G_T und Monster Hunter fallen mir auch noch Spontan einxXWarriorXx hat geschrieben:Man kann einige Spiele auf der PSP installieren ( Dynasty Warrior : Strike Force) , damit die Spiele schneller ladenKleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
Die hätten das mal bei GTA machen sollen das saugt ganz schön am Akku.xXWarriorXx hat geschrieben:Man kann einige Spiele auf der PSP installieren ( Dynasty Warrior : Strike Force) , damit die Spiele schneller ladenKleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
Und btw ich wusste das auch nicht.^^
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Also ich hab meine UMD einfach mit UMD Gen gerippt.KleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
Jetzt hab ich das Spiel im Regal stehen und zock es bequem vom Memory Stick.
Klappt natürlich nicht mit der offiziellen Sony Firmware.
- Cayman1092
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Also ich habe das Spiel seit einer Woche und bin eher nicht so begeistert. Was mich am allermeisten nervt ist die Zeitlupeneinstellung, wenn man irgendwo dagegen fährt. Die ersten male mag das noch ganz nett sein, aber spätestens nach dem 10ten mal regt man sich nur noch drüber auf.
Auch das Streckendesign finde ich eher schwach. Zwar gibt es viele Alternativrouten und oftmals sind die Strecken auch sehr breit, aber bieten insgesamt wenig Abwechslung. Ebenfalls sieht man manche Kurven erst recht spät, da der Kontrast zwischen Wand/Strecke schlecht ist. (Naja, Schnee halt , bzw. Schotterpiste auf Felswald ) Auch ist das Spiel am Anfang viel zu leicht, aber dann zieht der Schwierigkeitsgrad unangenehm an und nur mit dem richtigen Fahrzeug hat man dann überhaupt noch eine Chance.
Das Spiel ist insgesamt nicht schlecht und die Spielidee ist wirklich klasse. Bereuen tue ich den Kauf nicht ganz, aber nochmal kaufen würde ich es mir nicht.
Was auch wirklich nervig ist, ist dass man den Turbo praktisch so oft benutzen muss, wie nur irgend möglich. Einen Turbo betrachte ich eigentlich als Zusatz um kurzfristig mehr aus einem Fahrzeug raus zu holen, aber nicht als etwas, das eigentlich dauernd verwendet werden muss.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am "zu wenig schlittern". Ich denke das Spiel ist auf Arcade aus und nicht auf Simulation. Am Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge ist daher eigentlich nichts wirklich aus zu setzen.
Was ich mir für einen eventuellen Nachfolger wünschen würde wären:
- Auch A zu B-Strecken
- Mehr Abwechslung im Streckenverlauf (Sprünge, Tunnels, etc) und Landschaft (Mal durch ein Dorf, über einen See, Berg/Tal-Strecken, Wälder, etc. Die Arktis, bzw. der hohe Norden hat ja mehr zu bieten als nur Schnee und Geröll) Nett wären auch spürbare Effekte wie zufällige Schneestürme oder Tiere (Pinguine, Eisbären, etc.), dass die Landschaft nicht ganz so tot wirkt. Die Strecken müssten mehr Eigenheiten haben.
- Richtigen Karrieremodus. Der darf ruhig auch mehr oder was anderes beinhalten als nur Rennen fahren, Kisten aufmotzen und am Ende das "ultimative Fahrzeug" haben. Beispielsweise könnte man den Auftrag haben Ware von A nach B zu bringen, aber auch klassische Rennen.
Die Spielidee an sich bietet sicherlich noch sehr viel Spielraum für weitere kreative Ideen.
Auch das Streckendesign finde ich eher schwach. Zwar gibt es viele Alternativrouten und oftmals sind die Strecken auch sehr breit, aber bieten insgesamt wenig Abwechslung. Ebenfalls sieht man manche Kurven erst recht spät, da der Kontrast zwischen Wand/Strecke schlecht ist. (Naja, Schnee halt , bzw. Schotterpiste auf Felswald ) Auch ist das Spiel am Anfang viel zu leicht, aber dann zieht der Schwierigkeitsgrad unangenehm an und nur mit dem richtigen Fahrzeug hat man dann überhaupt noch eine Chance.
Das Spiel ist insgesamt nicht schlecht und die Spielidee ist wirklich klasse. Bereuen tue ich den Kauf nicht ganz, aber nochmal kaufen würde ich es mir nicht.
Was auch wirklich nervig ist, ist dass man den Turbo praktisch so oft benutzen muss, wie nur irgend möglich. Einen Turbo betrachte ich eigentlich als Zusatz um kurzfristig mehr aus einem Fahrzeug raus zu holen, aber nicht als etwas, das eigentlich dauernd verwendet werden muss.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am "zu wenig schlittern". Ich denke das Spiel ist auf Arcade aus und nicht auf Simulation. Am Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge ist daher eigentlich nichts wirklich aus zu setzen.
Was ich mir für einen eventuellen Nachfolger wünschen würde wären:
- Auch A zu B-Strecken
- Mehr Abwechslung im Streckenverlauf (Sprünge, Tunnels, etc) und Landschaft (Mal durch ein Dorf, über einen See, Berg/Tal-Strecken, Wälder, etc. Die Arktis, bzw. der hohe Norden hat ja mehr zu bieten als nur Schnee und Geröll) Nett wären auch spürbare Effekte wie zufällige Schneestürme oder Tiere (Pinguine, Eisbären, etc.), dass die Landschaft nicht ganz so tot wirkt. Die Strecken müssten mehr Eigenheiten haben.
- Richtigen Karrieremodus. Der darf ruhig auch mehr oder was anderes beinhalten als nur Rennen fahren, Kisten aufmotzen und am Ende das "ultimative Fahrzeug" haben. Beispielsweise könnte man den Auftrag haben Ware von A nach B zu bringen, aber auch klassische Rennen.
Die Spielidee an sich bietet sicherlich noch sehr viel Spielraum für weitere kreative Ideen.
Ich habe die beiden PS3 Motorstorms geliebt, auch wenn manchmal diese dümmliche Gummiband-KI extrem genervt hat (wer hat die überhaupt erfunden? EA mit deren NFS Franchise?) und deren Sinn und Zweck bei manchen Veranstaltungen war sich einfach vor dich zu drängen und dich abzubremsen - und nicht irgendwie zu gewinnen. Echt Amok manchmal, jedoch irgendwie... trotzdem schaffbar. Den PSP Ableger finde ich absolut gelungen, das ganze Spiel schreit förmlich "ich bin MotorStorm!", gibt ja leider nicht viele gute Off-Road Racer auf der PSP (WRC, Sega Rally sowie Colin McRae 05 Plus dürften zu den besten zählen) weswegen ich mich über das Spiel sehr gefreut habe. Ich bin jedenfalls auf das nächste MotorStorm von den Evolution Studios gespannt, falls es noch eines geben wird für die PS3.
@Memfisline: Arctic Edge sollte nichts weiteres als ein Portables MotorStorm der grossen PS3 Brüder Monument Valley und Pacific Rift werden, von daher gibt es auch keine von A nach B Rennen (gibt es in den PS3 Versionen ja auch nicht) oder Aufträge (ist ja kein Smugglers Run), sowas gehört ehe nicht in ein MotorStorm meiner Meinung nach. Über den Streckenverlauf stimme ich dir jedoch zu, da waren die "grossen" Versionen besser, aber trotzdem war ich damit zufrieden was BigBig hier abgeliefert hat.
@Memfisline: Arctic Edge sollte nichts weiteres als ein Portables MotorStorm der grossen PS3 Brüder Monument Valley und Pacific Rift werden, von daher gibt es auch keine von A nach B Rennen (gibt es in den PS3 Versionen ja auch nicht) oder Aufträge (ist ja kein Smugglers Run), sowas gehört ehe nicht in ein MotorStorm meiner Meinung nach. Über den Streckenverlauf stimme ich dir jedoch zu, da waren die "grossen" Versionen besser, aber trotzdem war ich damit zufrieden was BigBig hier abgeliefert hat.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
- KleinerMrDerb
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Das ist mir klarSilver hat geschrieben:Da es sowieso bei "Sonstige" steht, ist es eh nicht relevant.KleinerMrDerb hat geschrieben:Hää?UMD- Version nicht installierbar
seit wann kann man ein UMD Spiel installieren?
Wird jetzt einfach mal irgendwas erfunden nur um es noch auf die rote Seite zu packen?
Mir war diese Funktion nur nicht bekannt also hab ich diesen Punkt einfach nicht verstanden.
Hab erst gedacht, dass dort die UMD Version mir der Download version verglichen wird.
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