Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Ich hab mir auf Grund des 4Players Tests mal Divinity 2 geholt. Für mich ist das Game eine durchschnittliche Hack n Slash Orgie mit suboptimaler Steuerung.

Sind bei euch auch vereinzelte NPC's durchsichtig? Manche sind bei mir ganz durchsichtig, bei anderen sind nur die Haare und Kopfbedeckung durchsichtig. Vorallem beim Magier der einem nach der Vision weckt sieht das extremst bescheuert auch. Ist das ein Bug oder so gewollt?
Bild
Bild
Benutzeravatar
ZeroToSix
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2009 20:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

Ich hab das Problem nicht. Scheint ein Bug zu sein, oder an deinen Grafikeinstellungen zu liegen.
split99999
Beiträge: 41
Registriert: 21.05.2009 05:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Hi, ich hab mal ne Frage. Ich habe grade Divinity 2 angefangen und möglicherweise schon das erste Problem. Und zwar gibt mir dieser Gawain kein Schwert. Das sollte er doch oder?

Edit: hat sich erledigt. Das Schwert war im inventar nur kaum zu erkennen. *rolleyes*
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Zaka de Rhum hat geschrieben:Ich hab mir auf Grund des 4Players Tests mal Divinity 2 geholt. Für mich ist das Game eine durchschnittliche Hack n Slash Orgie mit suboptimaler Steuerung.

Sind bei euch auch vereinzelte NPC's durchsichtig? Manche sind bei mir ganz durchsichtig, bei anderen sind nur die Haare und Kopfbedeckung durchsichtig. Vorallem beim Magier der einem nach der Vision weckt sieht das extremst bescheuert auch. Ist das ein Bug oder so gewollt?
Das ist ein Bug, installiere den neuesten Patch oder stell als Auflösung im Spiel die ein die du auch Für deinen Desktop benutzt
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch alles ganz ok an, und Drachen sind immer cool. Aber da ich kein PC Zocker bin, muss ich auf den 360 Test warten.
Benutzeravatar
Ronin Mugen
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung - einfach, weil ich meinen Senf dazu abgeben möchte (und weil ich so früh morgens nichts Besseres zu tun hab'). :o

Erst mal ein Wort zur Vertonung, die ja von manchen hier so hoch gelobt wird: Sind euch nicht diese miserablen Sprecher mit französischen oder britischen Akzent aufgefallen? Besonders auf der Wächterinsel: einmal der Koch mit seiner Ollen und dann die Archäologin. Übelst.

Dann die musikalische Untermalung, speziell die Hintergrundsmusik bei Lord Lovis'-Turm (der Weg mit den ganzen Skeletten) wirkten, als würden sie aus 'nem Spiel mit Techno-Mucke kommen. oO Völlig deplatziert meiner Meinung nach. Es gab allerdings auch andere Stellen, wo ein ähnlicher Klamauk zu hören war (vor allem spezielle Dungeons, die zur Hauptstory gehörten).

Ganz angepisst war ich ja auch, als man
Spoiler
Show
nach der Eroberung des Drachenturms nicht mehr die Wächterinsel und das zerstörte Trümmertal erkunden konnte. Von der Szene mit diesem peinlichen Klischee-Zauberer Zandalor und Damian, der wieder nicht die Chance ergriff, den Protagonisten umzubringen und der zu allem "Übeln" auch einfach aus dem Nichts in den Turm kam.
Bei mir, wie bei vielen andern, war danach die Luft aus dem Spiel raus, weil quasi nur noch die Orobas-Fjorde als Erkundungsgebiet da waren. Es wäre schließlich doch ziemlich cool gewesen, als Drache das zerstörte Trümmertal zu überfliegen und vielleicht sogar ein paar Quests zu erledigen, anstatt einem einfach Giftnebel vorzusetzen. Die Erklärung zu ebendiesem war ja auch geil und sehr innovativ.
Das Spiel ist sowieso an einigen Stellen unlogisch und ein weiterer Beweis für mich, dass mir Open-World-Rollenspiele mehr liegen (sofern sie natürlich ohne Plot-Bugs oder Ähnlichem daherkommen).

Beim Gameplay gibt's auch einige Abstriche: Gegner sind nicht einmal sehbar, wenn man als Drache durch die lieblosen Gegenden herumfliegt, ein Inventar, das an The Witcher 1.0 oder Gothic 1/2 erinnert und keinerlei Möglichkeit zu Beginn, die Gegenstände irgendwo abzuladen.
Wie soll man sich das denn vorstellen, einfach ein wertvolles Schwert zu "zerstören"? Wenn es schon, außer einer Ausnahme, keine Konsequenzen beim Diebstahl gibt und die Welt wohl eine Gesellschaft der Marke "Nehmen-ohne-zwanghaft-was-zurückzugeben" ist, warum kann man die Gegenstände dann nicht einfach ablegen, damit sie als schöne Beutetasche auf dem Boden (nicht) verrotten können?

Von den miesen Dialogmöglichkeiten mal abgesehen (fast alle Dialogoptionen haben keinen Einfluss auf die Gesinnung eines NPCs zum Helden oder auf die späteren Quests - halt ein richtiges Hack'and'Slay-Spiel mit minimalen Rollenspielelementen), sind auch die Attribute ja wohl lächerlich, was aber hauptsächlich daran liegt, dass das Spiel eben kein "echtes" RPG ist - man muss eigentlich alle Attributspunkte gleichmäßig auf die Attribute verteilen, weil man ansonsten schnell ins Gras beisst, weil die Gegner in Gruppen agieren und auch gerne Nahkampf-, Fernkampf- und Magieschaden zugleich austeilen.
Das Isolieren von Gegner aus Gruppen ist mir fast nie gelungen.

Na ja, vielleicht hatte ich auch zu hohe Ansprüche, obwohl's mir anfangs recht viel Spaß gemacht hat (die Welt war zwar karg, aber die Nebenquests waren meist liebevoll designt und zumindest nicht ganz in der üblichen Hack'and'Slay-Manier, also ein Pluspunkt.) Ich hatte mich auch auf den Drachenturm gefreut und dachte an Modifizier-Möglichkeiten (nicht unbedingt optischer Art, aber dass Dinge im Turm effizienter ablaufen oder halt Gimmicks). Overlord läuft ja in diese Richtung, oder?

Ich persönlich würd' das Spiel eher im 70er-Bereich legen.
mkess
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2010 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zweigeteilt

Beitrag von mkess »

dima4711 hat geschrieben: Bei mir gab es nur wenig Abstürze, was aber noch lange keine Garantie für gute Stabilität des Games darstellt (siehe Beiträge in den einschlägigen Foren). Da habe ich mit meiner Konfiguration wohl eher Glück gehabt (Quad 6700, 4 GB RAM, 8800 GTX, Soundblaster X-Fi Xtreme, Vista 32).
Hast du.

Auf keinem meiner 2 Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen funktioniert dieser Sondermüll.

Auf dem Einen friert er im Tutorial beim Wechseln der Waffe ein, auf dem Anderen lässte er sich noch nicht mal installieren.

Die Firma ist für mich gestorben.
Benutzeravatar
BeatBoyAlex
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung ^^

Beitrag von BeatBoyAlex »

mkess hat geschrieben:Auf keinem meiner 2 Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen funktioniert dieser Sondermüll.
Auf dem Einen friert er im Tutorial beim Wechseln der Waffe ein, auf dem Anderen lässt er sich noch nicht mal installieren.
Die Firma ist für mich gestorben.
Schonmal dran gedacht das es nicht am Spiel sondern an DIR liegt? :wink:
Ist ja häufig so ein Thema das ein Spiel nicht läuft und einige den Fehler nie
bei sich selber suchen. Nein erst einmal das ganze Firma schlecht machen
und dann vielleicht dran denken seine Treiber oder so aktualisieren. :roll:
Ich habe Win7 und es funktioniert ohne Probleme!

@Divinity 2:
Das Spiel finde ich ganz Gut. Kann ich jeden nur empfehlen es wenigsten
mal anzuzocken. Ich habe es geschenkt bekomme und bereue es nicht.
Hab es noch nicht mal weiterverkauft. Wer ich auch nicht. Und das soll
schon was heißen. :wink:

Gruß,
BeatBoyAlex
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aglitterdrip »

Habe mir das Spiel günstig im "Saturn" gekauft. Positiv ist die einwandfreie Technik (läuft flüssig und stabil), schöne Grafik und tolle Athmosphäre. Anfangs war ich voll begeistert und tauchte regelrecht in das Spiel ein.

Eine persönliche 90% Wertung? Denkste! Die zum Teil nervtötende Steuerung hat mir nach ein paar Stunden in den Türmen definitiv den Spielspass geraubt. Wenn ich an einen der vielen Hebel oder Schalter laufe, muss ich diesen in jeder Lage sofort problemlos bedienen können und mich nicht erst im richtigen Abstand und korrekten Winkel ansteuern müssen.

Schade, dass solch unausgegorene Kleinigkeiten einem den Spielspass gründlich vergällen können.
Antworten