Super Mario Galaxy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber schau dir auch mal deBlob an.Osmosium hat geschrieben:Hey Leute könntet ihr mir sagen ob das Spiel was für meine kleine Schwester (9Jahre) wäre?????
Das Spiel gibts derzeit bei Amazon und auch im Laden für weniger als 30€!
Neben dem extrem geilen Singleplayer hat deBlob auch nen viel besseren Multiplayer. Bei SMG ist der ein Witz.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von diesem Spiel maßlos enttäuscht. Es ist meiner Meinung nach das aller schlechteste Spiel, das Nintendo je abgeliefert hat, außerdem ist der Frustfaktor enorm hoch und nur 3 Leben dann K.O. ist einfach viel zu wenig vor allem, wenn man gegen größere Gegner kämpft. Totaler Mist ist es auch, dass manche Gegner viel schneller laufen können und so ein Entkommen unmöglich ist (Dino-Piranha auf dem Eierstern). Das zieht den Spielspaß sehr stark nach unten, da habe ich schon viel bessere Spiele gespielt, die hier eine schlechtere Wertung erhalten haben aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Am besten war das Super Mario World und die Super Mario Bros. Reihe von Nintendo, Mario 64 und Mario Sunshine waren auch noch sehr schön aber Galaxy fehlt einfach zuviel gutes und wenn ich als Erwachsener schon Schwierigkeiten habe, dann ist dieses Spiel eindeutig zu schwer für Kinder und ich habe schon ziemlich harte Brocken gespielt.
nur so als frage: das ist nicht dein ernst oder?? ..Masters1984 hat geschrieben:Ich bin von diesem Spiel maßlos enttäuscht. Es ist meiner Meinung nach das aller schlechteste Spiel, das Nintendo je abgeliefert hat, außerdem ist der Frustfaktor enorm hoch und nur 3 Leben dann K.O. ist einfach viel zu wenig vor allem, wenn man gegen größere Gegner kämpft. Totaler Mist ist es auch, dass manche Gegner viel schneller laufen können und so ein Entkommen unmöglich ist (Dino-Piranha auf dem Eierstern). Das zieht den Spielspaß sehr stark nach unten, da habe ich schon viel bessere Spiele gespielt, die hier eine schlechtere Wertung erhalten haben aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Am besten war das Super Mario World und die Super Mario Bros. Reihe von Nintendo, Mario 64 und Mario Sunshine waren auch noch sehr schön aber Galaxy fehlt einfach zuviel gutes und wenn ich als Erwachsener schon Schwierigkeiten habe, dann ist dieses Spiel eindeutig zu schwer für Kinder und ich habe schon ziemlich harte Brocken gespielt.
wie kommst du darauf?? was fehlt denn, was die anderen Spiele hatte?Es ist meiner Meinung nach das aller schlechteste Spiel, das Nintendo je abgeliefert hat,
nur weil es für dich zu schwer ist?? ..
allgemein: wtf zu schwer O_o?
ja einige Passagen sind knackig, aber keinesfalls unfair, oder gar "zu schwer" ...
das Leute nicht mit den 3D-Marios warm werden, solls ja geben. und kann ich auch nachvollziehen. Aber dieses mario als das schlechteste Spiel nintendos zu bezeichnen grenzt an Verläumdung
-
- Persönliche Nachricht:
Was meiner Meinung nach in Mario Galaxy fehlt ist die richtige Atmosphäre die motiviert zum weiterspielen, die z.b. ein new super mario bros, Super Smash Bros Brawl, The Legend of Zelda Twilight Princess etc... besitzen. Da macht jede Sekunde mächtig viel Spaß. Die Kameraführung in Mario Galaxy empfinde ich als sehr nervig und lästig, man steht oft Kopf über, wobei mir meist schon nur beim zusehen übel wird. Die ersten Endgegner sind schon ziemlich unfair (besonders für Einsteiger, die zum ersten mal ein 3D Mario spielen) besonders am Anfang das Spiel schon so schwer zu machen, da hätte man erstmal langsam an die schwereren Gegner heranführen sollen, wie bei Mario 64 oder Sunshine. Ich möchte lieber nicht wissen, wie schwer dann Bowser am Ende gewesen wäre. Besser hätte ich es gefunden, wenn es nicht 3 Lebenspunkte sondern 5 gewesen wären. Am liebsten spiele ich noch die 2D Spiele der Mario Reihe, der Sprung in 3D hat den meisten Spielen nicht gut getan, ich werde nicht so recht warm damit. Aber Super Smash Bros Brawl hat mich dann wieder vollends überzeugt und ich spiele Stundenlang um die versteckten Charaktere freizuschalten, da macht das spielen richtig Spaß mit Galaxy kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Reden wir vom gleichem Spiel?
Also ich bin zwar nicht wie andere hier der Meinung das es kinderleicht ist (zumindest nicht wenn man alle Sterne holen will), aber es ist doch wesentlich einfacher als Super Mario 64. Im Vergleich dazu ist die Kamera auch nicht schlechter und die Steuerung wesentlich präsziser. Zudem sind die alten Marios insbesondere Mario Bros. 3 doch um einiges schwieriger als die 3d Teile, dort konnte man sich übrigens auch nur maximal 3 Treffer leisten.
Übrigens dein Beispiel mit der Pflanze....äh schon mal dran gedacht Haken zu schlagen? :wink:
Also ich bin zwar nicht wie andere hier der Meinung das es kinderleicht ist (zumindest nicht wenn man alle Sterne holen will), aber es ist doch wesentlich einfacher als Super Mario 64. Im Vergleich dazu ist die Kamera auch nicht schlechter und die Steuerung wesentlich präsziser. Zudem sind die alten Marios insbesondere Mario Bros. 3 doch um einiges schwieriger als die 3d Teile, dort konnte man sich übrigens auch nur maximal 3 Treffer leisten.
Übrigens dein Beispiel mit der Pflanze....äh schon mal dran gedacht Haken zu schlagen? :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also bei Mario 64 auf 120 kommen ist richtig richtig schwer.
Auch bei Galaxy stellt es eine Herausforderung dar, aber sie ist meiner Meinung nach nicht im Ansatz so krass.
Allein der Regenbogen oder der Uhrenlevel am Ende von Mario 64 sind schwieriger als Mario Galaxy insgesamt würde ich sagen :wink: .
Nichtdestodrotz kommt es darauf ja eigentlich nicht an.
Für mich war Mario Galaxy ein Erlebnis und zwar nicht irgendeines, sondern eines der schönsten Videospiele das ich jemals gespielt habe...ich liebe es einfach .
Auch bei Galaxy stellt es eine Herausforderung dar, aber sie ist meiner Meinung nach nicht im Ansatz so krass.
Allein der Regenbogen oder der Uhrenlevel am Ende von Mario 64 sind schwieriger als Mario Galaxy insgesamt würde ich sagen :wink: .
Nichtdestodrotz kommt es darauf ja eigentlich nicht an.
Für mich war Mario Galaxy ein Erlebnis und zwar nicht irgendeines, sondern eines der schönsten Videospiele das ich jemals gespielt habe...ich liebe es einfach .
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das Uhrenlevel war doch total einfach.Wulgaru hat geschrieben:Allein der Regenbogen oder der Uhrenlevel am Ende von Mario 64 sind schwieriger als Mario Galaxy insgesamt würde ich sagen :wink: .
Die Regenbogen-Stage war echt hart, da geb ich dir recht.^^
Bei Galaxy empfand ich vorallem manche Kometenaufgaben als extrem schwer.
Ich hätte übrigens lieber richtige Sterne gehabt, als diese Kometen.
@Kindra Ist ja gut.^^ Ich kann Jump and Runs aber generell nicht zu lange an einem Stück spielen. Das ist einfach kein Vergleich zu einem Rollenspiel, beispielsweise. Ich hab SMG total gerne mal ne kleine Runde gespielt und dann wieder ausgeschaltet. Das hat mich auch nicht wirklich gestört, sondern war ideal, wenn man nicht alzuviel Zeit hatte.
naja wenn du es schon nach 2 sternen beendest ist das nicht mein problem :'D ich hab nach dem ersten reinlegen gleich mal 4 stunden gespielt =Dkindra_riegel hat geschrieben:Mario Galaxy ist super, aber es fehlt einfach an Tiefgang.
Ich sammel 2 Sterne und... ja... *Wii ausschalt*
Es ist einfach blöd das man Stern für Stern in den Levels abgammelt. Das war in Super Mario 64 besser gelöst, da konnte man, egal welchen Stern man angeklickt hatte, auch was andres machen^^