Bannen von bekennenden Raubkopierer

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Rapaholic hat geschrieben: Stimmt!
Das nennt sich Urheberrechtsabgabe.

Gib das Ding mal in Google ein.

In Deutschland für Multifuntkionsgeräte, Kopierer, MP3-Player, aber nicht für reine Datenträger.

Audio-rohlinge und nur solchen welche auch ausdrücklich als reine
Audio Rohlinge deklariert sind eine GEMA Gebühr, aber wer kauft
sich reine Audio Rohlinge, wenn das auch mit den billigen normalen
geht.
Die Gebühr gabs früher auch auf VHS und Audio Tapes, und da hat sich
früher kein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mukiert da sie
ja die anteilsmässig Gebühren erhalten haben.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Dark_Storm hat geschrieben:Lass doch die kleinen Kiddis mit den Raubkopien Prahlen, ist ja nicht so als hättest du niemals was illegales begangen...
Ja, aber wie der Threadsteller schon angesprochen hat, findet er den Vergleich "Erster schreiben=Verwarnung" (wäre eher für jegliche Post mit weniger als 2 Worten bei ernsten Themen =Verwarnung, aber das ist ja unwichtig) und "mit illegalem prahlen= keine Verwarnung" für mehr als fragwürdig.

Btw: Ich finde es genauso kindisch, Dinge mit einem einfachen Smiley bzw. Bild zu kommentieren, obwohl es eine etwas ausführliche Stellungnahme erfordert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dark_Storm hat geschrieben:Lass doch die kleinen Kiddis mit den Raubkopien Prahlen, ist ja nicht so als hättest du niemals was illegales begangen...
Selbst wenn ich mal was illegales begangen habe, bin ich nicht so blöd anschließend in der Öffentlichkeit davon zu berichten. Darum geht's. [Und nein, ich lade keine Filme, Spiele oder MP3s herunter. Wenn mir etwas nichts wert ist, dann kaufe ich es nicht nur nicht, sondern verzichte komplett darauf.]

Meinetwegen kann Forenuser X sich daheim einen runterholen, Spiel und Film illegal downloaden, kleinen Kindern den Schnuller klauen und alte Omis bei Rot auf die Straße schuppsen, sofern er das mit sich ausmacht und nicht die breite Öffentlichkeit daran beteiligt oder gar versucht seine Taten mit irgend einer [moralisch fragwürdigen] Argumentation vor sich, Gott und der gesamten 4players-Community zu rechtfertigen.

Sowas hat hier nichts zu suchen und sowas will auch keiner lesen. Wenn Leute von Oralsex schreiben, dann werden sie gebannt. Wenn Leute "ERSTER!" schreien, bekommen sie eine Verwarnung. Aber wenn die Leute sich stolz mit ihrer illegalen Raubkopie brüsten, dann passiert seltsamerweise nix - und das kann und sollte nicht sein.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem was ich da als Mod sehe, ist, dass es sehr schwer sein dürfte, Rahmenbedinungen abzustecken, nach denen wie verwarnen, bzw. bannen können. Wenn z.B. jemand sagt, er lädt sich ein Spiel zum testen runter, weil es keine Demo gibt, müssten wir konsequenterweise den schon bestrafen, auch wenn er nicht damit prahlt. Auch Sätze wie: "Das Spiel ist so schlecht, da habe ich das runterladen bereut." wären dann eventuell strafbar und das ist offensichtlich sehr heikel, denn wann fängt Prahlerei an.

Das einzige, was wir mit Sicherheit tun können ist das konsequente Bestrafen von gezielten Warez Anfragen, bzw. dem Posten entsprechender Links. Bei allem anderen sehe ich große Probleme in der Durchsetzung.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

offensichtlich sehr heikel, denn wann fängt Prahlerei an.
Das ist auch schon bei allen anderen Dingen so gewesen. Der Mod bzw admin etc. entscheidet von sich aus, ob das "fehlerhafte Verhalten" wirklich "fehlerhaft" ist und entsprechend behandelt werden muss. als Vorschlag meinerseits wäre es sinnvoll nur bei expliziter Prahlerei sprich: "das Spiel ist so geil und ich habs mir aus dem Internet geripped" mit Verwarnung bzw. Bann vorzugehen, aber es stellt sich hier nach wie vor die Frage, warum man schon mit einem einfachen "Erster" (wie Threadsteller schilderte) eine Verwarnung bekommt und mit dem Prahlen von Illegalem, Heikel hin oder her, keine bekommt.
Zuletzt geändert von Younez am 16.10.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Überflüssige Bürokratisierung sag ich dazu.
Man braucht nicht für alles festgeschriebene Regeln oder Verfahrensweisen. Es kann immer noch von Fall zu Fall entscheiden werden ob jemand den Forenfrieden grob stört oder nicht.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Da muss ich Younez entschieden zustimmen. Jede einzelne Regel, die in diesem Forum gilt, erfordert diese Art von Fingerspitzengefühl bei der Anwendung. Nach der TRichter-Argumentation müsste man eigentlich alle Regeln abschaffen, da es immer eine gewisse Grauzone gibt.

Ist es beispielsweise schon eine explizite Nachfrage nach Warez, wenn jemand schreibt "na, hat jemand das Spiel schon in Holland gesehen?", oder fehlt es da noch an Substanz? Das liegt im Ermessen des Moderators, und genau so muss es bei einem Satz wie "das hab ich schon längst aus Holland, Du noob" auch sein.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn z.B. jemand sagt, er lädt sich ein Spiel zum testen runter, weil es keine Demo gibt, müssten wir konsequenterweise den schon bestrafen, auch wenn er nicht damit prahlt.
Man sollte ihn in dem Fall bestrafen, weil er eine Straftat öffentlich rausposaunt.
Auch Sätze wie: "Das Spiel ist so schlecht, da habe ich das runterladen bereut." wären dann eventuell strafbar
Selbstverständlich. In den beiden Sätzen wird zwar nicht geprahlt, die Spieler outen sich aber dennoch als Raubkopierer. Entsprechend sollten sie auch bestraft werden, wenn sie schon die Dummheit besitzen, dies öffentlich zu bekunden.

Ansonsten.. wie schon gesagt wurde: Dazu gibt es ja die Mods. Damit sie nach eigenem Ermessen die Richtlinien umsetzen. Wie bei allen anderen Richtlinien auch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Lasst die Leute doch machen, habt ihr keine eigenen Probleme? Ich finde es gibt schlimmers, z.B. die ganzen Spammer hier im Forum :roll:

PS:
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

PlaYa237 hat geschrieben:Lasst die Leute doch machen, habt ihr keine eigenen Probleme? Ich finde es gibt schlimmers, z.B. die ganzen Spammer hier im Forum :roll:
Na, wer findet das noch lustig ? :lol:

Ps. Sorry das musste einfach sein.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

ich bin mir 99,9 % sicher das jeder einzeilne hier "illegale" dateien auf seinem rechner hat...Sei es denn WinRar(jaja 30 tage schon abgelaufen hm? ^^) oder ein paar lieder...daran ist meiner meinung nach nichts verkehrt...aber das gehört eh nicht zum thema ^^

also....sofort bannen finde ich jetzt übertrieben...beim wiederholungsfall ja aber ansonsten...

BTW...findet ihr nicht auch das die strafen für raubkopien viel zu hoch sind? wenn man bedenkt das teilweise irgendwelche schläger die schon dutzende leute ins koma geschlagen haben die selbe strafe bekommen...

naja aber ansonsten raubkopien sind nicht gut leute...wenn man ein paar snes spiele oder so zieht ist das ja ok...so oder so kriegt der hersteller nichts mehr ab...selbst wenn man das bei ebay und co kauft(gibts ja nicht mehr im laden)
aber so bei neuen spielen ist das echt kacke...denn...wenn das jeder macht wars das mit computerspielen....in diesem sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=up863eQKGUI
Bild
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Younez hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Lasst die Leute doch machen, habt ihr keine eigenen Probleme? Ich finde es gibt schlimmers, z.B. die ganzen Spammer hier im Forum :roll:
Na, wer findet das noch lustig ? :lol:

Ps. Sorry das musste einfach sein.
Sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen :? ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Playa

Du redest davon, dass Spammen schlimm sei, tust dies auf die selbe Weise, indem du ein großes Bild postest und eine Zeile schreibst, die eigentlich nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat, schlussfolgernd ist dein Post selbst ein Spam. Genau dies ist doch ein klarer Widerspruch zu deiner Aussage und das finde ich nunmal lustig und ja, mein Post ist auch ein Spam gewesen.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Mindfre@k hat geschrieben:ich bin mir 99,9 % sicher das jeder einzeilne hier "illegale" dateien auf seinem rechner hat...Sei es denn WinRar(jaja 30 tage schon abgelaufen hm? ^^) oder ein paar lieder
Kurz und knapp: Nein.
Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:ich bin mir 99,9 % sicher das jeder einzeilne hier "illegale" dateien auf seinem rechner hat...Sei es denn WinRar(jaja 30 tage schon abgelaufen hm? ^^) oder ein paar lieder
Kurz und knapp: Nein.
Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Ja sicher :lol:
Bild
Antworten