Bannen von bekennenden Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich benutz zwar 7zip, aber es ist nichts illegales daran, dass WinRAR weiterzubenutzen, man muss halt dieses popup da wegklicken und dann ist auch gut...
Aber schon krass, wie hier (vermutl.) von sich selbst auf andere geschlossen wird. Und va ständig völlig am topic vorbei, wurde ja jetzt erst 20x erwähnt, dass es nicht darum geht, hier einen auf Anti-Raubkopie-Apostel zu machen, sondern um diese sinnlose Prahlerei zu unterbinden.
Und da bin ich nach wie vor auch dafür
Aber schon krass, wie hier (vermutl.) von sich selbst auf andere geschlossen wird. Und va ständig völlig am topic vorbei, wurde ja jetzt erst 20x erwähnt, dass es nicht darum geht, hier einen auf Anti-Raubkopie-Apostel zu machen, sondern um diese sinnlose Prahlerei zu unterbinden.
nene...das mit win rar stimmt schon....hat mir mal ein IT-Lehrer erzählt...und der muss es ja wissen :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Ich benutz zwar 7zip, aber es ist nichts illegales daran, dass WinRAR weiterzubenutzen, man muss halt dieses popup da wegklicken und dann ist auch gut...
@k4oss
Wie du zum Raubkopieren stehst, ob du es selbst tust und ist wie schon ca. 10 mal erwähnt irrelevant (unwichtig, falls wer das Wort nicht kennt). Klar, fast jeder downloadet illegal etwas aus dem Internet, doch finde ich , dass man damit trotzdem nicht rumposaunen (Prahlen, wird doch langweilig) soll.
Bsp: Es könnte ja möglich sein, dass dieser Raubkopierer besser gesellschaftsfähig ist, als du.
Wie gesagt: unwichtig.
Wie du zum Raubkopieren stehst, ob du es selbst tust und ist wie schon ca. 10 mal erwähnt irrelevant (unwichtig, falls wer das Wort nicht kennt). Klar, fast jeder downloadet illegal etwas aus dem Internet, doch finde ich , dass man damit trotzdem nicht rumposaunen (Prahlen, wird doch langweilig) soll.
Total haltlose Behauptung, zeig mir Statistiken, Studien etc. um dies zu beweisen, dein Urteilsvermögen reicht nicht über ganz Deutschland, max. über die Stadt in der du wohnst. Das sind schlichtweg Vorurteile mehr nicht.Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Bsp: Es könnte ja möglich sein, dass dieser Raubkopierer besser gesellschaftsfähig ist, als du.
Wie gesagt: unwichtig.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich Spiele zieht um das Spiel nur zu testen, finde ich das ja völlig in Ordnung, aber wenn man (vorallem) kreative kleine Entwickler um ihr Geld bescheißt, ist das einfach ein assoziales Verhalten und bitte kommt mir nicht mit dem "Ich bin ja so arm" Argument. Ihr tut ja so als, wenn ihr sonst verhungern würdet.
Wenn einem Spiele zu teuer sind, dann kann man immernoch warten bis sie billiger sind. Ich zahle für wenige Spiele noch mehr als 20-30 Euro und das völlig legal.
Wenn einem Spiele zu teuer sind, dann kann man immernoch warten bis sie billiger sind. Ich zahle für wenige Spiele noch mehr als 20-30 Euro und das völlig legal.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob du mir das glaubst oder nicht, geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Fakt ist, dass es durchaus noch Leute gibt, die lieber auf etwas verzichten oder dafür sparen, anstatt es sich irgendwo runterzuladen.Mindfre@k hat geschrieben:Ja sicher-Nyarlathotep- hat geschrieben:Kurz und knapp: Nein.Mindfre@k hat geschrieben:ich bin mir 99,9 % sicher das jeder einzeilne hier "illegale" dateien auf seinem rechner hat...Sei es denn WinRar(jaja 30 tage schon abgelaufen hm? ^^) oder ein paar lieder
Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Und selbst wenn.. wie schon mehrfach betont: Was Hinz und Kunz in ihrem Kämmerlein machen, ist ziemlich egal. Das müssen sie mit sich und ihrem Gewissen ausmachen. Die können da Downloaden oder Oralsex haben.. whatever. Aber etwas anderes ist es, wenn sie es in die weite Welt hinausbrüllen und bspw. hier im Forum posten.Mindfre@k hat geschrieben:Ja sicher-Nyarlathotep- hat geschrieben:Kurz und knapp: Nein.Mindfre@k hat geschrieben:ich bin mir 99,9 % sicher das jeder einzeilne hier "illegale" dateien auf seinem rechner hat...Sei es denn WinRar(jaja 30 tage schon abgelaufen hm? ^^) oder ein paar lieder
Meiner Meinung nach sind Raubkopierer absolut gesellschaftsunfähig und ehrlich gesagt bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Leute sofort gebannt werden sollten.
Keiner kann euch hier von illegalen Downloads abhalten. Leider. Das ist allerdings auch jedem bewusst und auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wir machen uns da nichts vor. Es geht nur darum, diese Sache aus dem Forum herauszunehmen und ihr nicht noch eine Plattform zu bieten, auf der sich die Verbrecherbande darüber austauscht, welches Spiel es heute schon gerippt hat.
Ich zitier mich da einfach noch mal selbst. Wiederholung soll beim Lernen ja helfen:
Meinetwegen kann Forenuser X sich daheim einen runterholen, Spiel und Film illegal downloaden, kleinen Kindern den Schnuller klauen und alte Omis bei Rot auf die Straße schuppsen, sofern er das mit sich ausmacht und nicht die breite Öffentlichkeit daran beteiligt oder gar versucht seine Taten mit irgend einer [moralisch fragwürdigen] Argumentation vor sich, Gott und der gesamten 4players-Community zu rechtfertigen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ah, du meinst also wie in dem Scribblenauts Thread?Younez hat geschrieben:Klar, fast jeder downloadet illegal etwas aus dem Internet, doch finde ich , dass man damit trotzdem nicht rumposaunen (Prahlen, wird doch langweilig) soll.
Bei solchen Posts finde ich eine Verwarnung auch gerechtfertigt - wer damit rumprollt, dass er mit seiner 1337en R4 irgendwelche Entwickler aufs Kreuz legt, der wird ja wohl für die Forengemeinschaft nicht allzu wichtig sein :wink: Null-Toleranz und sofort bannen finde ich allerdings unangemessen und kontraproduktiv - Verwarnungen bewirken schließlich (im besten Fall) sowas wie Einsicht, bei nem Ban hingegen registriert sich der betreffende User einfach neu und lässt seine "Anti"-Haltung erst so richtig raushängen.
Das versteht sich ja im Grunde von selbst - erst mal verwarnen ist ja praktisch immer die normale Vorgehensweise, und das müsste auch für diese Regel gelten.k4oss hat geschrieben:Null-Toleranz und sofort bannen finde ich allerdings unangemessen und kontraproduktiv - Verwarnungen bewirken schließlich (im besten Fall) sowas wie Einsicht, bei nem Ban hingegen registriert sich der betreffende User einfach neu und lässt seine "Anti"-Haltung erst so richtig raushängen.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Wikipedia 10Cent auf digitale Speichermedien.RVN0516 hat geschrieben:In Deutschland für Multifuntkionsgeräte, Kopierer, MP3-Player, aber nicht für reine Datenträger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe
Wenn wirklich wehr damit prallt z.b Ich hab Forza 3 gespielt und ihr Gammelt hier rum und müsst warten dan Natürlich JA.^^
Generell hat es jeder schonmal getan schon allein wen man sich vom Kumpel ne CD ausleiht und sie sich was weiß ich aufen rechner MP3 player zieht geltet das eig. schon als strafbar. übertreiben muss man ja in den punkt dan nich mit den Verwahnungen/Bann nur halt leute die sich dan hammer hart hier melden und wirklich damit Prahlen.
wen sollte man z.b verübeln mal ein Crysis geladen zuhaben weil die anforderungen auf der rückseite sprechen ja wohl nich ansatzt weise der warheit. um halt zu gucken obs läuft auf seinen system(und man muss es ja hier nich posten)
Für klares rumprahlen hier wär ich wie schon geschrieben dafür.
Muss doch jeder selber wissen was er macht und selbst wen man keine freunde hat muss man es hier nich erwähnen weil man es sonst keinen mit teilen kann...
Generell hat es jeder schonmal getan schon allein wen man sich vom Kumpel ne CD ausleiht und sie sich was weiß ich aufen rechner MP3 player zieht geltet das eig. schon als strafbar. übertreiben muss man ja in den punkt dan nich mit den Verwahnungen/Bann nur halt leute die sich dan hammer hart hier melden und wirklich damit Prahlen.
wen sollte man z.b verübeln mal ein Crysis geladen zuhaben weil die anforderungen auf der rückseite sprechen ja wohl nich ansatzt weise der warheit. um halt zu gucken obs läuft auf seinen system(und man muss es ja hier nich posten)
Für klares rumprahlen hier wär ich wie schon geschrieben dafür.
Muss doch jeder selber wissen was er macht und selbst wen man keine freunde hat muss man es hier nich erwähnen weil man es sonst keinen mit teilen kann...
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Re: Bannen von bekennenden Raubkopierer
Sevulon hat geschrieben:Es nervt mich ungemein - und ich schätze ich stehe damit nicht alleine da - dass ich mir als ehrlicher Kunde von diesen Usern nicht nur verspottet werde, weil sie das Spiel längst zocken [und wie geil es doch ist..] können, obwohl es legal noch gar nicht erhältlich ist, sondern mir dazu auch noch anhören muss, was ich doch ein Idiot bin, für ein Produkt zu zahlen, das man sich doch auch umsonst besorgen kann.
Perfekt! Genau, aber exakt genau so sehe ich es auch. Hatte erst gestern wieder mit einem Freund die Diskussion und musste auch eine Art Spott ertragen. Freilich nicht böse gemeint, aber genau so wie Du es oben sagst: "sondern mir noch anhören muss, was für ein Idiot ich bin, für ein Produkt...".
Ich bin sehr gelb eingestellt und ein annähernd uneingeschränkter Freund von Marktwirtschaft, und daher sage *ich*: ich raubkopiere nicht. Ich habe mangels Geld in den letzten Monaten sehr auf neue Spiele verzichtet (Need For Speed und Uncharted bspw hätte mich sehr gereizt), aber ich freue mich wenn ich mir sie dann doch erwerben kann.
Raubkopierer machen, zumindest theoretisch (!), die Kaufpreise für die Spiele teurer. Denn wenn nur 10% der Raubkopierer das Spiel tatsächlich kaufen würden, wäre es sicher (!) billiger. Und ich denke 10% sind eine realistische Zahl (wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle Raubkopierer das Spiel gekauft hätten, wenn sie es nicht hätten kopieren können).
Achja...