Nein nicht wirklich weltweit.
Eigentlich ist die Hauptzielgruppe schon Deutschland. Aber ich bin halt an einer Uni in England und da muss das schon auf englisch sein. Ausserdem sind hier die Teilnehmer (mache auch noch Beobachtung etc) ja meist englisch.
Aber generell sehe ich fuer dieses Thema eigentlich ALLE Gamer als Zielgruppe an. Weil das ist ja eigentlich ein globaler Effekt.
Wir spielen ja die selben Spiele wie die in den USA oder hier in England. Nur der asiatische Markt is bissle anders, aber falls Werbung im Spielemarkt richtig fuss setzt, dann wirkt sich das einfach global aus
Dass Werbung verstaerkt kommt, davon kann man ausgehen.
Gilt jetzt das ganze so passend wie moeglich einzubinden und dafuer sind so researchs (wos wenige von gibt) sicher hilfreich.
Kein mensch will Autowerbung in einem Fantasy RPG
Und danke nochmal an alle, die bisher mitgemacht haben !!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)