Wachstum der Japaner

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-93326
Persönliche Nachricht:

Wachstum der Japaner

Beitrag von johndoe-freename-93326 »

@all,

ich muss in der Schule bis am Montag eine Frage beantwortet haben. Es gibt dann auch für die jeweilige Antwort eine bestimmte Note. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Die Frage ist:

Warum ist der Wachstumsdurchschnitt bei den Japanern in den letzten 20 Jahren um 10 cm gestiegen?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich finde nichts im Internet. Da hat sich der Lehrer etwas gutes einfallen lassen.

mfg,

Stoouni
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

weil sie sich immermehr mit westlichen genen vermischen...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

loooooool :lol: :lol: vielleicht spritzen sie sich ja auch gene :lol:
dizzyy3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dizzyy3 »

weil sie immer reis essen.
Bildgood' mornin
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ich würd behaupten weil sie gesünderes zeugs essen, aber hab keinen plan :D
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

gesünderes zeug? die essen doch alles :lol: wie käfer hunde katzen und was weis ich :lol:
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Und? Frage richtig beantwortet? Welche Note hat's denn gegeben?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

glaubst du der kommt mal wieder hier vorbei?
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

also insekten sind ja gesund und das jetzt die japsen hunde und katzen fressen is mir unbekannt, aber sicher gibt es völker die hunde und katzen essen na und? vielleicht sehen diese es als genauso krank an das wir schwein essen
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jein ich weis das insekten sehr nährreich sind die haben alle möglichen vitamine,proteine usw. Aber hund und katz sind nicht wirklich gesund das hat eine studie bewiesen. weil sie mehr krankheitsereger in sich haben als z.B schweine.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

okay nochmal die japsen essen keine hunde und katzen (wies mal früher war weiß ich net)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: Wachstum der Japaner

Beitrag von Max Headroom »

Stouni hat geschrieben:@all,
Warum ist der Wachstumsdurchschnitt bei den Japanern in den letzten 20 Jahren um 10 cm gestiegen?
Stoouni
Sorry, habe es erst heute gelesen... sumimasen.

Die Antwort:

Als sich Japan nach dem 2. Weltkrieg öffnete, gelang dort die "Erfindung" des Stuhles und des hohen Tisches hin. Im laufe der Jahre wurden immer mehr kleinere Städe zu Großstädten umgewandelt und die engen Wohnungen dort boten kaum Platz für traditionelle Wohneinheiten. Man hat dort meist irgendwo ein Schreibtisch und ein Stuhl gefunden. Danach machte der Esstisch die Runde und in vielen Wohnungen wurde das Essen in der Familie nicht mehr in der Mitte des Zimmers auf dem Boden auf Kissen im Schneidersitz eingenommen, sondern sitzend an einem Esstisch.
Das "hinablassen" der Beide am Stuhl, im Gegensatz zum hinknien oder dem Schnreidersitz, verformte die Beine und Kniegelenke der Einwohner im laufe der wenigen Jahre und ermöglichte tatsächlich einen Wachstumsschub. Klingt komisch, ist aber wahr ;)

Und was die Essgewohnheiten der Japanern angeht...

NEIN, sie essen KEINE Hunde und Katzen :P

Die Japaner sind Reisbauer und Fischer. Auf ihrer Insel ist schon aus Mangel an Platz kaum an Viehzucht oder großen Obsplantagen zu denken. Sie haben sich deshalb ja sehr auf Fische und deren Zubereitung spezialisiert - was jedes gute Sushi-Restaurant innerhalb von 10 Sekunden beweisen kann ;) Durch den Handel und Eroberungszüge ausserhalb Japans kamen sie mit vielen anderen Waren in Kontakt. Viehzucht und Hühnerfarmen sind in Japan nahezu kaum zu finden. Solche Waren importieren sie heute zu relativ saftigen Preisen. Eine originale Melone aus Europa kann schon locker eine dreistellige Summe (in Euros!) haben. Also macht euch gefasst, bis zu 150 Euros für eine "frische" Melone zu bezahlen ;) Und da das milchverarbeitende Enzym "Laktose" wegen mangel an Kühen kaum so ausgeprägt ist wie bei uns hier im Westen, müssen Japaner wegen Laktose-Unverträglichkeit auf medizinische Präparate zurückgreifen wenn sie unsere Milchprodukte in relativ gleichem Maße genießen wollen. Naja, dafür essen sie ihre Kornflakes mit der günstigeren und ebenfalls sehr gesunden Soja-Milch. Jedem das seine ;)

Die "Legende" von Hunden und Katzen ist leider durch das Aussehen verbreitet. In Teilen Chinas und Thailands/Taiwans werden tatsächlich Hunde als Spezialität gehandelt. Doch auch ich würde einen gigantischen Bogen um solche Restaurants machen, kein Zweifel ;)
Die Japaner lieben Hunde... aber NICHT auf der Speisekarte ;) Da der Platz leider extrem knapp bemessen ist, gilt ein Hund als "Luxusgut" und ist nicht immer so frei und überall zu finden wie hierzulande. Um dennoch Spass mit dem entfernen von Kothäufchen und dem füttern der Köter zu haben, hat ja eine nette Japanerin das Tamagochi erfunden. Die digitale Art, sich das Leben schwer zu machen :P

Was es gibt, sind Schlangenhoden zur Potenzsteigerung. So 'nen Ding, schwebend in einer Flasche voller Alkohol, sieht grässlich aus und schmeckt sicherlich genauso wie es aussieht. Doch der Glaube soll Berge versetzen können... auch wenn dies wissenschaftlich noch unbewiesen ist ;)

Was Insekten angeht... auch die sind in Ostasien als Proteinsnacks bekannt - meist aber ausserhalb Japans. Die bekannten Insekten als Lollys oder Heuschrecken in Schokosauce wurden ja auch in Amerika erfunden und nicht als Nachtisch in Sushi-Bars. Habe von einem Freund gehört, dass Thailands Strassenküche das genaue Gegenteil unserer Genüsse sein soll - kann ich aber nicht bestätigen (wollen) :) Zur Zeit sind 2 Mitstudenten gerade in Japan unterwegs, doch die haben mir (noch) nicht von solchen Küchen erzählt.

== This Myth has been BUSTED ! ==
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
johndoe-freename-94278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94278 »

Stouni hat geschrieben:@all,

ich muss in der Schule bis am Montag eine Frage beantwortet haben. Es gibt dann auch für die jeweilige Antwort eine bestimmte Note. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Die Frage ist:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich finde nichts im Internet. Da hat sich der Lehrer etwas gutes einfallen lassen.

mfg,

Stoouni
komische hausaufgabe! wie soll man das denn beantworten? sollst du dir da einfach gründe für ausdenken?
[img:cc33c6669b]http://www.250kb.de/u/060330/j/0e3e4bd6.jpg[/img:cc33c6669b]
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

|GRIZZLY| hat geschrieben:(..)komische hausaufgabe! wie soll man das denn beantworten? sollst du dir da einfach gründe für ausdenken?
Vielleicht durch nachfragen ? Ich glaube kaum, das der Lehrer es in Ordnung findet, wenn man sich da eine Fantasiegeschichte darauf reimt. Solange man nicht Allwissend ist, sollte man irgend jemanden fragen, der sich damit auskennt. Oder wie findest Du etwas heraus, was du nicht kennst und trotzdem wissen möchtest ? ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Antworten