Fussball Manager 10 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

habe aufgehört mir jedes jahr ein menager zu kaufen...es sind einfach zu wenig unterschiede....die 10er ist zwar schön bunt und übersichtlich...aber zu 09 hat sich von der spiel tiefe echt wenig getan....skip one...get the next one. warte auf den 11er...und dann 13er...usw...
ich overklocke mein leben gerne.
BSM69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Moin!

Ich habe die DEMO auch angespielt.
Als erstes möchte ich betonen, dass ich Fan der FM-Reihe bin und jedes Jahr wieder ca. 45 EUR locker mache.

Aber..... warum sieht der FM10 aus wie ein FM09 mit Patch?
Etwas mehr habe ich mir da schon erwartet, auch 3D-technisch bei den Spielen. Ist die DEMO in diesem Bereich abgespeckt? Ich meine nicht.... :(

Also auf den ersten Blick frage ich mich, warum ich wieder so viel Geld ausgeben muss, wenn sich doch der 09er mit Patches und Datafiles genauso spielt?!

Falls jemanden große Neuerungen entdeckt hat (außer dem noch deaktivierten Onlinemodus), dann würde ich mich freuen, wenn er es hier Kund tun könnte, da ich ja eh wieder kaufen werde. (Ich Depp!)
icejack80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icejack80 »

Dann warte doch einfach bis es den 10er bei bekannten OnlineAuktionshäusern für um die 20€ gibt.
Sollte bald der Fall sein, da bekommt man dann immer download-Codes für den EA-Downloader.
Gruss
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

der_durden hat geschrieben:
Pestilencedt hat geschrieben:Football Manager ist dem Fußball Manager sowieso wieder haushoch überlegen ;)
Ja? Sagst Du uns auch mal warum?
Weil der Football Manager eine möglichst realistische Managersimulation ist und der Fußball Manager von EA, grob gesagt, lieber den Schwerpunkt auf Würstchenbuden-Bauen setzt ;)

Ich war ja auch lange Zeit Kunde von EA's FM, aber sind wir mal ehrlich, innerhalb weniger Saisons wird man Serienmeister, Championsleague-Sieger, etc. Herausforderung leider gleich null.

Wenn man dann vergleicht, welche Taktiken man sich zurechtlegen muss, um in SEGAs FM zu bestehen, dann geht mir doch gleich das Herz als FM-Fan auf.
savier_23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von savier_23 »

Geil beim neuen Fußballmanger sieht der Rassen hundert mal besser aus als beim neuen FiFA, Spiel wird in der Winterpause gekauft und dann schön im warmen gezockt ;)
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Finde die Demo auch nicht unbedingt berauschend.
Neuerungen auf Patch Niveau, das selbe Willkommensvideo am Anfang, die selben Grafiken mit demselben Inhalt nur mit anderen Farben...
Habe leider noch nicht lange genug gespielt um zu sagen ob sie zumindest an den Ergeb- Ereignissen des Textmodus was geändert haben außer die Rufbuttons...
PsyRus_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsyRus_83 »

So, habe es jetzt auch angetestet und bin als Fan der Reihe unglaublich schockiert... nix aber auch garnix hat sich verändert... zwar gefällt der Aufbau der Menü´s doch alles andere ist mal sehr sehr schlecht... im Spiel hat sich so gut wie nix getan und vor allem vermisse ich den Trainer den man ja sehen sollte wie er am Rand steht und mit der Mannschaft abgeht...hoffe das diese Demo noch stark gekürzt ist, weil wenn das das Endergebniss sein soll bin ich nicht nur enttäuscht sondern geschockt...es ist wirklich nur ein Fm09 auf patch niveau und damit unterirdisch schlecht!!! Typisch EA...die ruhen sich auf ihren Erfolgen aus...also ich werde wohl auch bis zum 11 warten und hoffen das dann mal inovative neuerungenenthalten sind und nicht nur ein billiges Datenbank update....

Fazit: Will gelaber für nix! Sehr sehr schade...
Bild
Bild
s.Oliver
Persönliche Nachricht:

mecker mecker mecker....

Beitrag von s.Oliver »

Hey... Weiß gar nicht warum hier so viel gemeckert wird? Es geht doch dieses Jahr erstmal um den ONLINE Modus !!!! Und warum sollte man auch viel ändern???? Der 09er hat 86% bekommen und der 10er is dann noch ein wenig besser aber mit dem lang ersehnten ONLINE Modus !!!! Also ich werd mir ihn auf jeden Fall kaufen und dann schön gegen meine Kollegen zoggen... :lol: :lol: :lol:
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Was einem fehlt ist ein neuer Anstoss Teil der auch gut ist, meinetwegen Anstoss 3 Gold mit der heutigen Grafik, und neuen Features.

Ich würde sowas kaufen ^^
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
PsyRus_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsyRus_83 »

Ich würde ja auch gar net meckern wenn sich seid 08 was getan hätte...aber es tut sich gar nix... scheiss auf den online modus, solange ich den net getestet habe hat der keine prio bei mir... *fg* wobei es natürlich nen ends geile idee ist
Bild
Bild
Hammertime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammertime »

meiner meinung auch krass, wie sehr sich die teile gleichen. den online manager habe ich übrigens schon beta-getestet. is auf jeden fall nicht der megaknaller. ich mag aber trotzdem den fm schon am liebsten, der sega manager ist gar nicht mein ding, das dauert mir immer viel zu lange, eine saison zu spielen. es ändern sich ja auch schon immer ein paar sachen beim fm allerdings fehlt da doch irgendwie etwas, wenn man davon ausgeht, dass die ein jahr zeit (ok, abzüglich der "updates", alias bugfixes) haben, um das spiel zu verbessern. es müssten einfach noch mehr aktionen geben. habe die demo vorhin gespielt und hoffe auch, dass da noch einiges an neuerungen drin fehlt. im 3d modus habe ich auch den manager an der seitenlinie vermisst, allerdings spiele ich sowieso immer den textmodus.

naja, mal abwarten, vielleicht hole ich mir den fm dieses jahr ja mal wieder. :wink:

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Endlich wieder ein ordentliches Aufstellungsmenü, mit Spielerbildern und verschiedenen Aufstellungen zum Speichern, um das Rotatieren wärend den englischen Wochen zu erleichtern.

Das war schon wichtig. Auch wenn das im Grunde FM 08 Niveau ist. Trotzdem.. dieser Rückschritt tat gut.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

bin ja mal gespannt ;)
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Masterschief2k8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterschief2k8 »

Gefällt mir sehr... Endlich ohne schlimme Verzögerungs-Maus-Lags, wo man nicht richtig steuern kann, weil alles so schwammig ist...

Sehr übersichtlich und aufgeräumt. Und endlich die Auflösung für Breitbild. GENIAL... Ich glaube ich hole mirs Ende Oktober.

MFG
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ich befürchte, dass alleine der Online- (bzw. LAN)Modus mich zum Kauf verführt. :roll:

Alleine daddeln ist einfach öde. Erst recht, solch Manager-Spiele.
Es macht doch viel mehr Fun, wenn man sich mit andere messen und austoben kann. ;)

Was Manager-Games betrifft, so finde ich z.B. schade, dass Anstoss so sehr abgestürzt ist, denn der letzte Teil mit LAN-Modus, war ja das Allerletzte. Stürzte dauernd ab ...
Antworten