FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

wassolldasdenn hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben: IGN-Tests:

Fifa 10 9.3/10
PES 10 8.3/10

ist aber auch nur die Meinung von einen oder zwei Leuten. Also, selber holen und zocken.

Fifa macht mir mittlerweile sehr viel Spaß, nur die Schiris kann man immer noch in der Pfeife rauchen. Und den manuellen Wechsel der Spieler, der ist auch ganz schwach. Bis auf die zwei Sachen ein geiles Spiel. Aber leider sind das 2 wichtige Sachen.
Naja, wenn PES tatsächlich noch schlechter als FIFA in diesem Jahr wird, werde ich mir beide Spiele schenken. Fifa 10 ist großer Mist. Ich hab's bei meinem Bruder auf der XBox 360 ausgiebig getestet (die Verkaufsversion, nicht die Demo) und es ist echt schwach:

- Schiri
- Kommentatoren liegen ständig daneben
- sehr viele geskriptete Aktionen (vor allem im 16er)
- die Ballflugbahnen sind, nun ja, physikalisch fragwürdig
- mehr Pfostenschüsse als in irgend einem anderen Sportspiel, welches jemals zuvor veröffentlicht worden ist
- teilweise krasse KI-Aussetzer bei den Torhütern
- Spiel ist zu einfach
Schiri: sehe ich genauso, ziemlich für die Tonne
Kommentatoren: ich habe mir nach ca. 1 Stunde die englischen Kommentatoren geholt über XBL. Tja, warum wohl. Ganz schwach die deutschen.
Geskriptete Aktionen: schwer zu sagen, ist mir ehrlich gesagt nicht so aufgefallen bisher.
Pfostenschüsse: habe auch einige, aber jetzt auch nicht übertrieben viele.
Ballphysik: PES 100 Points, Fifa 60 Points (als kleiner Vergleich)

Einfach finde ich das Spiel nicht, aber auch, weil ich auf manuell/semi spiele und meistens mit Gurkenmannschaften (aktuell Grimsby in der 3. Englischen Liga)

Freue mich auf jeden Fall auf PES, kann es kaum noch erwarten :D
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Infiiiii hat geschrieben:Hey, Der_Andere du kleiner Fifatürke, lies mal den Gamestar und Gamepro Test, die führenden Seiten der Branche. Genauso deklassiert wie in allen Teilen zu vor, also laber nicht so viel Scheisse, danke ;D! PES > Fifa so wird es immer bleiben auch wenn du es nicht verträgst, mimimimimi !
Ohh jee kaum ist der eine PES(fanboy) weg shcon kommt der nächste. Wann hört das eigentlich auf? Zu deiner Information ich habe die letzten 13 Jahre PES und ISS gezockt und Fifa nicht angerührt. Ers seit 2 jahren bin ich auf Fifa umgestiegen. Gründe gibts genug.

Deine gamestar und Gamepro wertungen kannst du dir sparen. Denn die haben genauso die letzten 2 Jahre dem durchshcnittlichen PES08/09 die selbe gute Wertung vergeben. Bei gamerankngs sah das ganze wieder anders aus....(73%).Zurdem die PC version von Fifa09 Grütze ist und somit PES auf dem PC keine richtige Konkurrenz hat.

Aber bitte mahc nur weiter so..dann bist du genauso schell weg vom fenster wie dein Kumpel Monky Punch...vl. bist du ja sogar sein Fakeaccount. wer weiss das schon.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Poeser Pursche hat geschrieben:
Infiiiii hat geschrieben:Ja das hat aber nichts mit sachlichem Rating zu tun. Und ist auch keine Geschmackssache, wenn man sich die Klicks der Seiten ansieht ;D. Aber wenn man bei Fifa die PC Version jetzt mal aussen vor lässt. Guck dir den kommenden IGN Test an. Die haben Durchblick und ich weiss 100% das PES besser abschneiden wird als Fifa, jeder der Ahnung vom richtigen Fussball und Videospielen hat wird dir das bestätigen, mfg pesfanboy3000 ;D
IGN-Tests:

Fifa 10 9.3/10
PES 10 8.3/10

ist aber auch nur die Meinung von einen oder zwei Leuten. Also, selber holen und zocken.

Fifa macht mir mittlerweile sehr viel Spaß, nur die Schiris kann man immer noch in der Pfeife rauchen. Und den manuellen Wechsel der Spieler, der ist auch ganz schwach. Bis auf die zwei Sachen ein geiles Spiel. Aber leider sind das 2 wichtige Sachen.

Ich weiss zwar nicht welches IGN du meinst. Aber die Wertungen sind;

PES 2010 8.7 und Fifa 9.0.

Meiner Meinung nach auch ein genau richtiges Review, PES ist ganz klar besser aufm Platz hat aber zu viele Defizite was Lizensen und Online-spiel angeht. Vorallem das 10gegen10 ist bei Fifa einfach zu witzig deshalb muss ich mir auch wieder beide holen, aber PES bleibt mehr Fussball und macht mir auch spielerisch mehr Spass ;). und @ Der_Andere du bist echt ziemlich peinlich, dein Fakeaccount gelaber kannste dir für deine Fifaflames aufsparen, wenn du wieder vernichtet wirst ;D
wassolldasdenn
Beiträge: 53
Registriert: 06.12.2008 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

Poeser Pursche hat geschrieben:
Schiri: sehe ich genauso, ziemlich für die Tonne
Kommentatoren: ich habe mir nach ca. 1 Stunde die englischen Kommentatoren geholt über XBL. Tja, warum wohl. Ganz schwach die deutschen.
Geskriptete Aktionen: schwer zu sagen, ist mir ehrlich gesagt nicht so aufgefallen bisher.
Pfostenschüsse: habe auch einige, aber jetzt auch nicht übertrieben viele.
Ballphysik: PES 100 Points, Fifa 60 Points (als kleiner Vergleich)

Einfach finde ich das Spiel nicht, aber auch, weil ich auf manuell/semi spiele und meistens mit Gurkenmannschaften (aktuell Grimsby in der 3. Englischen Liga)

Freue mich auf jeden Fall auf PES, kann es kaum noch erwarten :D
Mit "einfach" meinte ich das Spiel gegen die KI im höchsten Schwierigkeitsgrad. Es gibt einfach schon wieder Aktionen, welche fast immer zum Torerfolg führen.
Was ich noch vergessen hatte: die Spieler sehen bei Fifa 10 dermaßen übel aus, dass es fast schon wieder (unfreiwillig) komisch ist. Schaut euch mal z.B. den Hildebrand an...
Bin mal auf PES gespannt, ich hab davon dieses Jahr noch gar nichts gesehen, und auch die Demo nicht ausprobiert. Bin also absolut unvoreingenommen, aber doch etwas schockiert, dass die Wertungen tatsächlich pro Fifa sprechen. Wenn also PES wirklich schlechter sein sollte als Fifa, dann Gute Nacht...
Mate90
Beiträge: 197
Registriert: 11.10.2008 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Es können ja alle sagen, was sie wollen, für mich kommt Fifa 10 nichtmal an PES 2009 vorbei. Ich bin bei PES einfach viel motivierter, spiele eine Saison komplett obwohl ich unterfordert bin, nur um C. Ronaldo zu verpflichten. Und ich habe Spaß dabei. Das kann mir Fifa 10 nicht bieten, ich weiß nicht warum. PES ist einfach mehr Fußball, ich liebe meine in mühevoller Kleinarbeit aufgebaute 11 von Real Madrid abgöttisch :D
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

hmmm, dem kann ich nichts hinzufügen. Bei PES könnte ich nächtelang zocken, nur um mit der Gurkenmannschaft in der ML aufzusteigen und dann vlt. noch ein oder zwei ordentliche Spieler holen zu können oder Leute aus der Jugend hochzuziehen. Fifa macht Spaß, aber eher so just for fun und online, aber es fesselt mich jetzt nicht langfristig an´s Pad. Wie auch immer, freue mich auf Dienstag, ich hoffe da halte ich PES in den Händen :wink:
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

sehe ich genauso! fifa 09 hab ich ne woche gezockt und es war langweilig! pes 2009 bietet viel mehr spieltiefe als viele glauben - für mich ist es bei weitem besser als 2008!
bei fifa schreit die ganze welt - ja das ist realistischer fussball!
dabei fängt der unrealismus schon beim spielgerät an!
alle behaupten das die zweikämpfe so dynamisch gestalltet wurden, aber das der schiri zu schnell pfeift, wenn man genau hinschaut ist bei jedem zweikampf die hand am trikot. das wird real mit gelb bestraft! klar pes bietet diese dynamik nicht - ist ja auch total unrealistisch* kopfschüttel*
I love hating
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

liste an unrealismus bei fifa:

- spieler haben keine hüftknochen und bewegen sich wie gummi
- ballphysik total unrealistisch und geskriptet ( flanken, geschwindigkeit der pässe und schüsse )
- kopfbälle total unrealistisch und geskriptet
- kein unterschied ob messi oder yaya toure am ball ist!!!
- die so gelobten " dynamischen" zweikämpfe, wärem im realen fussball foulspiel!

etc etc etc..könnte noch weiter machen, muss ich aber nicht ;-)

mal abgesehen davon das es total verbugt ist, sowohl auf dem rasen als auch ausserhalb(mangermodus)
unsitte ist auch, das upgrades kostenpflichtig sind. sogar der englische kommentar mus bezahlt werden(360)
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

b2bmk77 hat geschrieben:liste an unrealismus bei fifa:

- spieler haben keine hüftknochen und bewegen sich wie gummi
besser wie stock im arsch PES Kicker
- ballphysik total unrealistisch und geskriptet ( flanken, geschwindigkeit der pässe und schüsse )
schalt mal die hilfen ab *hust*
- kopfbälle total unrealistisch und geskriptet
da geb ich dir teils recht
- kein unterschied ob messi oder yaya toure am ball ist!!!
ich merk da einen gewaltigen unterschied vorallem sobal LT hinzukommt
- die so gelobten " dynamischen" zweikämpfe, wärem im realen fussball foulspiel!
in der BuLi ja...

etc etc etc..könnte noch weiter machen, muss ich aber nicht ;-)

mal abgesehen davon das es total verbugt ist, sowohl auf dem rasen als auch ausserhalb(mangermodus)beispiele..keine? hmm dummschwätzer
unsitte ist auch, das upgrades kostenpflichtig sind. sogar der englische kommentar mus bezahlt werden(360) kauf dir halt die englishe version die ist eh meist auch billiger...bzw die 80cent/1€ für den englishen Kommentar sind auch nicht die Welt
Bild
luxus.boy
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2008 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

b2bmk77 hat geschrieben:liste an unrealismus bei fifa:

- spieler haben keine hüftknochen und bewegen sich wie gummi
- ballphysik total unrealistisch und geskriptet ( flanken, geschwindigkeit der pässe und schüsse )
- kopfbälle total unrealistisch und geskriptet
- kein unterschied ob messi oder yaya toure am ball ist!!!
- die so gelobten " dynamischen" zweikämpfe, wärem im realen fussball foulspiel!

etc etc etc..könnte noch weiter machen, muss ich aber nicht ;-)

mal abgesehen davon das es total verbugt ist, sowohl auf dem rasen als auch ausserhalb(mangermodus)
unsitte ist auch, das upgrades kostenpflichtig sind. sogar der englische kommentar mus bezahlt werden(360)
hmm und PES ist wohl in allen perfekt*gg* PES hat genauso seine fehler die viele leute stören und die deshalb lieber FIFA zocken!!....jaja jetzt kommt gleich wieder " ja das spielen nur leute die keine ahnung haben vom fussball oder die Kidies"*lol*
Auch PES ist keine Fussballsimulation,..genau so wenig wie Fifa,.....wer perfektes fussball spielen will muss wohl selbst spielen,..denn das wird auf denn derzeitigen konsolen nicht möglich sein,...da die technik nicht ausreicht und noch dazu würde das alles nicht auf eine dvd passen!!!!
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

na gut pes bietet mir mehr fussball als fifa - selbst nach einem jahr zocken schiesst man immer wieder mal andere tore und der spielverlauf läuft nicht immer gleich ab!

was nütz mir bei messi LT? messi lebt von seiner geschwindigtkeit! eine kurze bewegung und er ist am gegner vorbei! oder hat messi schon mal jemand übersteigerorgien feiern sehen?

zu realismus der schüsse kann ich nur sagen - bullshit! wenn ich den ball mit der inneseite flanke und er aber ein effet bekommt als ob ich ihn mit dem aussenrist spiele - was soll daran simulaton sein? daselbe bei den schüssen - der spieler ist von gegner umstellt und macht eine kurze schussbewegung und das ding kracht unter die latte - wie geht das ?

dann möchte ich mal wissen in welcher liga halten am trikot nicht mit gelb bestraft wird? auch in england ist taktisches foul und wird geahntet!
I love hating
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

beispiele für bucks mangermodus:

-torhüter bekommen scorer punkte für gehaltene schüsse

-assstenztrainer setzen stürmer in die verteidigung und umgekehrt, mittelfeldspieler in die aussenverteidigung

( nur ein paar beispiele)

bezeichne mich nicht als dummschwäzer du penner@lege artis

zu spielverlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=pMX-7V9HNCI

ich meine nicht die aussetzer der torhüter( obwohl die auch scheisse sind)

zu eurer geliebten tricktaste LT ;-) ob ich die verwende oder nicht, macht überhaupt kein unterschied
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

in der regel ist es doch so das die meisten PES zocker alle vorher FIFA spieler waren und sich immer wieder mit FiFA auseinander gesetzt haben, oder auch aktuell zocken! ich denke das proevo zocker einfach den spielspass bevorzugen und sich dann einfach mal dafür entschieden haben ! ich weiss was fifa bietet und was pes bietet!
die meisten FIFA zocker kennen nur fifa und haben PEs noch nie gespielt und somit auch keine ahnung davon!
alles was die kritisieren sind lizensen und altbackene grafik!

dabei ist die grafik von fifa der letze sch..! schaut euch mal NHL 10 von EA an! da merkt man das dort mit liebe zum detail gearbeitet wurde! das dort ein spiel von eishockey fans für eishockey fans entwickelt wurde - alles das merke ich bei fifa nicht !
dazu kommt das die ballphysik bei pro evo unerreicht bleibt!
I love hating
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

b2bmk77 hat geschrieben:beispiele für bucks mangermodus:

-torhüter bekommen scorer punkte für gehaltene schüsse
SKANDAL
-assstenztrainer setzen stürmer in die verteidigung und umgekehrt, mittelfeldspieler in die aussenverteidigung
mag sein, aber ich benutze keinen Assstenztrainer deshalb kenne ich das nicht
( nur ein paar beispiele)
uiuiui diese Bugs machen den Managermodus ja UNSPIELBAR...
bezeichne mich nicht als dummschwäzer du penner@lege artis
Dummschwätzer ist laut Bundesverfassungsgericht zwangsläufig keine Beleidigung!
zu spielverlauf:

http://www.youtube.com/watch?v=pMX-7V9HNCI
das sind Bugs von denen ich persöhnlich in Fifa 09/10 in diesem Härtegrad keinen zu Gesicht bekam...ausserdem hab ich ne Box und ich will nicht wissen wie lange der Autor gebraucht hat um diese 5 mins zu bekommen...vorallem da sich einige Sachen wiederholen
ich meine nicht die aussetzer der torhüter( obwohl die auch scheisse sind)

zu eurer geliebten tricktaste LT ;-) ob ich die verwende oder nicht, macht überhaupt kein unterschied
komm wieder wenn du mal Fifa gespielt hast...oder zumindest mehr als die Demo
b2bmk77 hat geschrieben:in der regel ist es doch so das die meisten PES zocker alle vorher FIFA spieler waren und sich immer wieder mit FiFA auseinander gesetzt haben, oder auch aktuell zocken! ich denke das proevo zocker einfach den spielspass bevorzugen und sich dann einfach mal dafür entschieden haben ! ich weiss was fifa bietet und was pes bietet!
die meisten FIFA zocker kennen nur fifa und haben PEs noch nie gespielt und somit auch keine ahnung davon!in der Regel haben die Wikinger rote Bärte und du keine Ahnung was wer wann wie wo gerne spielt...und verallgemeinern ist ganz schlecht
alles was die kritisieren sind lizensen und altbackene grafik!

dabei ist die grafik von fifa der letze sch..! schaut euch mal NHL 10 von EA an! da merkt man das dort mit liebe zum detail gearbeitet wurde! das dort ein spiel von eishockey fans für eishockey fans entwickelt wurde - alles das merke ich bei fifa nicht merkst dus denn bei ProEvo? !
dazu kommt das die ballphysik bei pro evo unerreicht bleibt!die von pes6 vielleicht, aber die aktuellen von fifa10 und pes10 geben sich nicht viel

try again, better luck next time...
Zuletzt geändert von Lege Artis am 20.10.2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

penner ist auch keine beleidigung sondern ne berufbezeichnung
Antworten