Brütal Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

supersouleater
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2007 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supersouleater »

Absolut überbewertetes Spiel. Zu PS2 Zeiten wäre die Note in Ordnung gewesen, aber heute: no way!
Da sieht man mal wieder, was Hype alles zustande bringen kann.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

hat die deutsche Xbox Version nun O ton oder nicht ?

und wenn ja wo kann ich das einstellen ? sprache/länderumstellung der xbox reichte nicht aus
lediglich Menü des Games ist dann englisch
vom platz müsste das ja locker reichen auf der DVD
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Damidias
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Okay... bin gerade vor zwei Stunden auf Schwierigkeitsgrad "Brütal" :D durch gekommen, inklusive aller Nebenmissionen. Bin gerade bei 92% in der Statistik und vom Umfang daher schon etwas ernüchtert, mal sehen, was der MP bringt... wenn ich neben der Uni Zeit dafür haben werde.

Aber zum Spiel: auf der einen Seite großartige englische Sprachausgabe, eine liebevoll ausgearbeitete Spielwelt und ein grandioser Soundtrack, auf der anderen Seite aber die wirklich kurze Spieldauer und eine dadurch viel zu hektisch erzählte Story - die Geschichte ist leider um, bevor sie richtig episch werden kann und ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas fehlt. Ich werde jedoch nciht weiter auf die Story eingehen, da lässt sich streiten.

Außerdem sind mir einige Elemente aufgefallen, die ich nicht sonderlich gelungen fand/finde: dazu zählen das Sammeln von fire tributes, das Befreien der serpents - Statuen oder die Eintönigkeit der Nebenmissionen, nach einer Zeit wird das sehr langweilig, wie ich finde. Und so gerne ich auch den ollen Ozzy in der Motorforge besuche ("Go fucking CRAZYYY!!!"), so doof finde ich doch auch einige Modifikationen, z.B. die der Axt. Ich habe einfach das Gefühl, es macht keinen großen Unterschied, ob ich aufrüste oder nicht, es sieht nur cool aus... was andererseits auch wieder ganz legitim ist :)

Egal, ich werde meine Eindrücke wohl noch ein wenig ordnen müssen... alles in allem mag ich das Spiel. Tim Schafer ist für mich so ein wenig der Tim Burton der Spielewelt: seine Werke sind zwar nicht perfekt, aber haben einen gewissen Charme und stechen aus der Masse des Mainstreams einfach heraus. Die 85 % hier sind gerechtfertigt, aber nur, wenn 4players nochmal 5-8 % auf Psychonauts draufklatscht, damit die Relationen zwischen diesen beiden Spielen erhalten bleiben ;)
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

carbo
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

supersouleater hat geschrieben:Absolut überbewertetes Spiel. Zu PS2 Zeiten wäre die Note in Ordnung gewesen, aber heute: no way!
Da sieht man mal wieder, was Hype alles zustande bringen kann.
Wie meinste das? Von der Grafik her oder vom Spiel selber?

Bin gespannt wann die Fortsetzung kommt... Nicht das ich eine bräuchte.
Benutzeravatar
Asoka
Beiträge: 118
Registriert: 03.06.2009 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Les immer nur dass die Spielzeit kurz ist, aber wie lang ist kurz?
Wie lang zockt man so ca. wenn man stur der Story folgt auf normalem Schwierigkeitsgrad? :?:

Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Evilwait hat geschrieben:so , gerade durch. fazit:

Kommt spielerisch nicht an batman ran (auch von der spielzeit nicht)

aaaaber - an dem spiel stimmt vom setting einfach alles und man merkt das
die macher spaß dabei hatten - DAS ist gold wert

aber ich bin auch die zielgruppe :D mit knapp 30 und knapp 20 jahren metalerfahrung trifft das game genau ins ziel - nur leider zu kurz
ich hab für batman 4 stunden gebraucht und viele sagten sie brauchten 6 stunden ohne nebenmissionen für brütal legend

für mich ist batman eh nur ein splintercell in leggins,klar batman war auch ein klasse spiel,aber ich würde mal sagen das keins von beiden spiel des jahres wird,weil die zielgruppen verhältnismäßig klein sind und außerdem dieser platz schon für uncharted 2 reserviert ist :D
BildBild
Bierbärchen
Beiträge: 122
Registriert: 05.09.2007 18:26
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von Bierbärchen »

naja okay das spie weiß nicht warum solche spiele gehiped werden...es ist ein spiel für zwischendurch das in den stagemodus ein wenig an (future cop ) PS 1 errinert ...und die grafik errinert teilweise auc daran .d::::Ich hatte mich tierisch gefreut und wurde herbe entäuscht ...die ersten 2 stunden sind noch ganz lustig ...die nächsten 2 nicht mehr und schon hat man es durch ....(hauptstory) naja motivation die nebenqs zu machen gleich null....schade idee gut ...humor super ..grafik verbesserungswürdig ...spiel..60%^^
SNiper rifles ThAtS MY StYLe!!!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich.. würde.. Dir.. raten einfach... mal Inter..punktion.. zu ..lernen.. kann ..man.....ja..kau..m..lesen...

Was gibt es an einer soliden Cartoon-Optik auszusetzen? Das Thema Motivation kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, habe viel Spaß mit den Nebenquests und deren Tribut in meine Karre zu stecken *METAAAAAAAAAL* Und 60% ist gerade mal ne 3-, halte ich für untertrieben.

Genau deshalb, weil es einfach Metal ist.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
ChrisFighter
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisFighter »

Na scheint doch wieder einer wunderbarer Titel zu sein





Bild
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

MØnd©?Øud hat geschrieben: ich hab für batman 4 stunden gebraucht


Das glaubst du wohl selber nicht.

Wenn (!) dann allerhöchstens ohne eine einzige Riddler Herausforderung und beim zweiten Mal und einfach nur durchgehetzt.

Schreib doch hier nicht so einen Schmarrn rein, der keineswegs repräsentativ ist.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Habe jetzt innerhalb von 16 Stunden die 100% im SP erreicht. Wäre auch etwas schneller gegangen aber ich habe ziemlich lange nach dem letzten Drachen gesucht.
Brutal Legend war eins der wenigen Spiele bei denen ich wirklich alles erreichen wollte, einfach nur weil es so verdammt viel Spaß macht.
Werde demnächst mal den MP ausprobieren.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Melcor hat geschrieben:Habe jetzt innerhalb von 16 Stunden die 100% im SP erreicht.
Musstest du dafür auch die ganzen Konzeptzeichnungen der Coil und "Emos" freischalten? Die holt man sich ja eher im Multiplayer :Kratz:
Bild

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich komme dank meiner eh schon begrenzten Zeit zum Zocken und Uncharted 2 kaum zu brütal Legend, aber wenn ich es einlege, dann könnt ich mich jedesmal aufs neue wegschmeißen vor Lachen...
Spoiler
Show
Eddie bekommt Flügel und fliegt das erste mal über das Schlachtfeld: "Ich erkenne jetzt das Problem! Die ekligen Blutegel saugen uns die Fanseelen weg!" Ophelia:" Das wussten wir auch schon vorher..." Eddie:" SCHWEIG, ERDGEBUNDENE!" :lach:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Blight87 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Habe jetzt innerhalb von 16 Stunden die 100% im SP erreicht.
Musstest du dafür auch die ganzen Konzeptzeichnungen der Coil und "Emos" freischalten? Die holt man sich ja eher im Multiplayer :Kratz:
Ne, man braucht nur die Konzeptzeichnungen der Ironheade.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

irmscheri35 hat geschrieben:sorry, aber ich weiß echt nicht, was an diesem spiel so toll sein soll...? 8O

hab die demo gezockt, klar die szenen sind ganz witzig, aber das spiel an sich? die grafik? die technik allgemein? schwach!!!

wenn das game hier 85% bekommt, hätte uncharted 2 hier mindestens 120% absahnen müssen... :roll:

aber die geschmäcker sind ja verschieden. ich freu mich auf morgen, da hol ich mir uncharted 2, das spiel des jahres 2009!!!

:D
nur so ne Frage aber wie schaffst du es die beiden Spiele zu vergleichen? :roll:
Als würdest du einen Egoshooter mit Professor Layton vergleichen :lol:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten