Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hamido
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2008 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Lawliet66 hat geschrieben:ämm fanboy ? ich glaube kaum ich nenne nur tatsachen :D ..
selbst in diversen tests wird es als ballonartig bezeichnet ;).. und das pes2010 über ein besseres gameplay verfügt sollte wohl jedem klar sein ;)
:roll: Spiele mal eine Partie FIFA10 auf der Xbox und dann siehst du wie klar Fifa vorne ist.

Zum Test, hoffentlich wirds ne unter 80 Wertung... Ich will das alte Pes wieder....
Ich bin der Beste
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Tja, ich besitze keine Next-Gen-Konsole, hab aber 'nen guten PC.
"Leider" habe ich eh keine Wahl...
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
salantar
Beiträge: 156
Registriert: 01.12.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Hamido hat geschrieben:
Lawliet66 hat geschrieben:ämm fanboy ? ich glaube kaum ich nenne nur tatsachen :D ..
selbst in diversen tests wird es als ballonartig bezeichnet ;).. und das pes2010 über ein besseres gameplay verfügt sollte wohl jedem klar sein ;)
:roll: Spiele mal eine Partie FIFA10 auf der Xbox und dann siehst du wie klar Fifa vorne ist.

Zum Test, hoffentlich wirds ne unter 80 Wertung... Ich will das alte Pes wieder....
du meinst wie weit fifa hinten dran ist wohl eher, keine ahnung wie man das länger als 10 spiele aushalten soll ab da wiederholt sich bei fifa eh alles nur noch. was im übrigen bei diversen tests auch bei fifa angebrangert wird.

naja fifa ist für zwischen durch spieler und die wo es einfach haben wollen, pes nach wie vor für leute die mehr gefordert werden wollen
HaukeG
Beiträge: 38
Registriert: 31.10.2003 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Hi,

mir ist es eigentich egal welches besser bewertet wird. Ich finde Fifa einfach von der Stimmung besser und realistischer, obwohl in Fifa 10 die Kommentare mir mehr als in den Vorjahren auf den Keks gehen (sind auch viele Fehler bei zB Ecken wird von Einwurf gesprochen).
Aber wenn ich nicht einmal mit der Bundesliga spielen kann, helfen mir auch die schönsten Gesichter nichts. Ich will doch nicht mit irgendwelchen Mannschaften spielen, wo ich die meisten Spieler gar nicht kenne, bzw ich mich nicht mit identifizieren kann. In der Demo hat mich auch diese ganze Konami-Werbung genervt und die Texturen der Gesichter waren irgendwie zu hell. Ansonsten sah es natürlich klasse aus und spielte sich auch recht gut.

Ist aber nur meine Meinung und jeder sollte das kaufen was er für besser hält. Das der Test aber mit Vorurteilen behaftet ist, kann ich nicht sagen. Sonst wären nicht 6 Seiten zu stande gekommen ;-)
Lawliet66
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lawliet66 »

warum sollte ich fifa10 auf xbox zocken habs auf ps3 gezockt das wird reichen :D..und ich kann nur sagen das es mir nicht gefällt ;) alleine schon die flugrichtung des balls bei einigen flanken oder torschüßen :D.. von den bugs mal ganz abegesehen ;) sry aber mir kann keiner sagen das die ballphysik und das ganze gameplay im allgemeinen besser ist als pes2010

die einzigen vorteile sehe ich klar bei den animationen dort liegt fifa vorn und sry ich brauch keine 1000 lizenzen ;) über die grafik jungs brauchen wir auch net reden dort liegt pes2010 ebenfalls vorn beim fifa test wurde es erst gar nicht berücksichtigt ;)
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Super Test, schön ausführlich und beschreibt genau das, was mich interessiert :Daumenrechts:
So wie es aussieht, bekommt Fifa 10 dann wohl doch keinen Fussball-Nachbarn in meinem Spieleschrank dieses Jahr.
Hamido
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2008 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

salantar hat geschrieben:
Hamido hat geschrieben:
Lawliet66 hat geschrieben:ämm fanboy ? ich glaube kaum ich nenne nur tatsachen :D ..
selbst in diversen tests wird es als ballonartig bezeichnet ;).. und das pes2010 über ein besseres gameplay verfügt sollte wohl jedem klar sein ;)
:roll: Spiele mal eine Partie FIFA10 auf der Xbox und dann siehst du wie klar Fifa vorne ist.

Zum Test, hoffentlich wirds ne unter 80 Wertung... Ich will das alte Pes wieder....
du meinst wie weit fifa hinten dran ist wohl eher, keine ahnung wie man das länger als 10 spiele aushalten soll ab da wiederholt sich bei fifa eh alles nur noch. was im übrigen bei diversen tests auch bei fifa angebrangert wird.

naja fifa ist für zwischen durch spieler und die wo es einfach haben wollen, pes nach wie vor für leute die mehr gefordert werden wollen

:lol: So wie du war ich auchmal, bis ich die FIFA 10 Demo auf der Konsole gespielt hab... :wink:

Hör ma auf mit irgedwelche Tests zu argumentieren, und spiele es ma, bevor du blöd rumlaberst...
Ich bin der Beste
köllealaaf89
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008 17:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von köllealaaf89 »

puh,irgendwie hatte ich mir mehr erwartet.
gut, sound stört nicht, und die lizenzen auch nicht, da immer noch eine gute fanbase vorhanden ist und diverse patches rauskommen werden.

aber sollten tatsächlich die fehler aus 09 nicht wirklich verbessert worden sein, regts mich schon auf.

z.b. der TW , der slebst harmlose schüsse abprallen lässt(in 80% der fälle zu einen gegnerischen stürmer, andere 20% gehen ins aus zur ecke),

der abwehrspieler, der sich bei nem gegnerischen hohen ball einfach nochmal umdreht und so der gegnerische stürmer freie bahn hat,

die grausamen ballannahmen, die ins aus springen sowie die grausamen, unlogischen dribblings ins aus weil der ball 10m wegspringt,

oder auch , dass spieler einen gegnerischen pass nie abfangen/reagieren, wenn der ball einen halben meter an ihnen vorbeigespielt wird.

das ein stürmer einfach durch die gegnerische abwehr läuft, teilweise ziemlich sinnlos durch gegenspieler hindurch..

und und und....
ich spiele jahrelang PES und ich finde es wirklich schade, wenn die japaner es nicht hinbekommen die jahrelangen probleme zu verbessern, und das , obwohl diesmal angeblich auf die "fanbase" gehört wurden ist.

:(
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

mein tipp ist 84%. knapp an gold vorbei
Lawliet66
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lawliet66 »

So wie du war ich auchmal, bis ich die FIFA 10 Demo auf der Konsole gespielt hab... Wink

Hör ma auf mit irgedwelche Tests zu argumentieren, und spiele es ma, bevor du blöd rumlaberst...
richtig lesen dann würdest du es wissen das ich es gespielt habe also nix mit test argumentieren :D
Zuletzt geändert von Lawliet66 am 20.10.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wirklich interessant ist sowieso nur die Wii Version von PES, die war in den letzten beiden Spielversionen schon die beste und wird es wohl auch wieder werden.



-
Hamido
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2008 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Lawliet66 hat geschrieben:
So wie du war ich auchmal, bis ich die FIFA 10 Demo auf der Konsole gespielt hab... Wink

Hör ma auf mit irgedwelche Tests zu argumentieren, und spiele es ma, bevor du blöd rumlaberst...
richtig lesen dann würdest du es wissen das ich es gespielt habe also nix mit test argumentieren :D
Ja, hab etwas Spekuliert, sry :wink:
Ich bin der Beste
felix88
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2009 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von felix88 »

also ohne mich zu einer serie bekennen zu wollen da ich der sache wirklich nahezu neutral gegenüber stehe finde ich, dass die bercihte von 4players zu pes schon immer ein wenig feindlicher sind als die zu fifa.
andere seiten bewerten da irgendwie neutraler.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja...ich tippe auf ne trotzwertung von unter 80% um ein Zeichen zu setzen.

Naja...ich spiele bei nem Kumpel derzeit regelmässig FIFA10 und bin mittlerweile doch recht froh es mir nicht gekauft zu haben! Einfach öde im Vergleich zu PES. Werde mal gucken wie der Onlinemodus bei PES läuf...wenns wieder so lächerlich schlecht wird wie letztes Jahr kauf ich mir garkein Fußballspiel!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Was die Kader angeht: Ja, die sind bei den meisten Teams aktuell - also Diego bei Juve, Ibrahimovic bei Barca, Ronaldo bei Real, Tevez bei ManCity. Die englischen Teams haben allerdings immer noch Fantasienamen.

Zur angeblichen PES-Feindlichkeit: Humbug! Ich habe mich riesig darauf gefreut. Wer den Test liest, sollte das erkennen. Und wer mich kennt, weiß etwas über meine Importsammlung japanischer Winning Eleven-Spiele. :wink:
schnwaz*s rectus hat geschrieben:Manche Abschnitte sind so subjetktiv, dass es man schon in der Formulierung bemerkt.
Da hast du ja tatsächlich die Testphilosophie erkannt, die wir seit gefühlten 30 Jahren vertreten: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
schnwaz*s rectus hat geschrieben:Und dann dieses nervige FIFA10-Vergleiche.


Stell dich nicht so an. Sei tapfer. Es ist immer grausam, wenn man das Gute beschreibt und dann das Bessere erwähnt. Was soll die taumelnde Lara sagen, wenn wir in Uncharted auf sie zeigen? Das Jammern hilft keinem, nur über den knallharten Vergleich entsteht am Ende mehr Qualität für Spieler. Das Fußballgenre profitiert von diesem Zweikampf.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.10.2009 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten