Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Wie hier im Test PES2010 niedergemacht finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich. Habe seit release FIFA10 und kann nicht verstehen warum das so in den Himmel gelobt wird. Die Tore fallen wie immer sehr ähnlich und die verzögerung beim abspielen ist höher als bei PES2010. Außerdem ist die Spielgrafik dieses Jahr sogar bei PES besser! Wie immer laufen die Spiele bei PES immer anders ab, ist viel abwechslungsreicher. Wann schießt man schonmal bei FIFA schöne wuchtige Weitschusstore? Wann sagt man bei FIFA mal, dieses Tor war richtig schön und kreativ herausgespielt? Solche Dinge gibt es meiner Meinung nach nur bei PES! Atmösphäre versprühen die Kommentatoren bei FIFA leider auch nicht wenn sie immer wieder dasselbe sagen, wie z.b. "der signal iduna park, eine mischung aus post und moderne..". Oder bei jedem Eckball der ins aus geht, das es Einwurf gibt. Bei den Kommentaren sind beide also gleich mies. :) Meiner Meinung nach, kommt FIFA noch lange nicht an PES herran, das Spielgefühl ist immer noch einzigartig und beim 2010 wieder nah am fünften Teil, dem für mich besten. Sobald die ersten Community Patches für die Bundesliga gibt, fallen auch die Lizenzvorteile von FIFA weg. Jetzt muss nur noch der Onlinemodus Funktionieren, dann ist PES wieder mal der King der Fussballsims!
Der Industrievertreter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Industrievertreter »

Enrico79 hat geschrieben:
Der Industrievertreter hat geschrieben:
Enrico79 hat geschrieben:Wenn ich hier die Kritik an Jörg lese, bekomm ich das kotzen. Von wegen voreingenommen und das ganze blablabla. Es ist noch der selbe Tester, der auch Pes 6 oder Fifa 06 getestet hat und das Pes in den himmel gehoben hat und Fifa runter gemacht hat. Jetzt wo nach seiner Ansicht Fifa besser ist(ich vermute es nach den Test) soll er auf einmal die Fifareihe mögen und Pes verachten. Jetzt bleibt bitte auf den Teppich. Lest euch doch mal die alten Tests durch und dann seit ihr sicher anderer Meinung. Jetzt lest Euch mal die Demovergleiche im forum durch, wo wirklich einige bisherige Pesanhänger zu Fifa greifen. Das kommt doch nicht von irgendwo her. Gesteht euch einfach ein, dass aus neutraler Sicht, Fifa dieses Jahr besser ist. Wieviel jahre war Pes besser und wir mussten es auch hin nehmen. Es war nur ein unterschied, wir haben es akzeptiert.
Falls du auch mich damit ansprechen willst, mir ist ganz klar, dass Jörg bis zu Pes 6 auch großer Pes-Fan war (und zwar zurecht :)), aber ich finde, er bewertet das Spiel nicht fair, weil von keiner möglichst neutralen Warte aus. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass Fifa ein sehr gutes Spiel und neutrale Tests quasi unmöglich sind, aber Jörg erwartet sich imho eine Rückkehr zu alten Pes-Teilen, dies wohl nicht geben wird. Und nur weil die alten Teile super waren, heißt das nicht, dass Pes 10 schlechter ist, sondern einfach nur anders, kein um Vielfaches schlechteres Spielgefühl, sondern ein anderes.
Darum auch meine Meinung, dass Jörg, wenn auf der Packung nicht Pro Evo stände, vielleicht anders bewertet hätte. Natürlich kann ich auch falsch liegen, und reagiere nur über, aber mMn bekommt man nach dem Lesen (va. des Fazits) den Eindruck, als wär Pes 10 ein ziemlich mieses Spiel, was, wie ich denke und schon gesagt habe, dem Spiel nicht gerecht wird.

Wieso bewertet er es denn nicht fair? Es gibt immer Leute den die Tests nicht passen. Die einen bewertet ein Thema höher wie die anderen. Mir z.b. ist es wurscht, ob man in der Nahansicht die spieler super geil erkennt oder nicht. Mir ist die grafik aus dem Spiel heraus wichtig und nicht aus den zwischen- oder endsequenzen. Natürlich ist die Ballphysik bei Pes immer noch ein Stück besser aber viel entscheidener ist für mich die Flüssigkeit des Spiels. Bei Fifa läuft es viel sauberer. Man kann den Ball schön von einen MAnn zum anderen Spielen. Bei Pes nimmt der Spieler den Ball an und der Spieler braucht jedes mal nen Augenblick um den Ball an zu nehmen und er spieklt ihn erst relativ spät weiter. Der Spielaufbau ist mir zu holprig. Du siehst die Sacxhen vielleicht komplett anders und du legst auf andere Sachen mehr wert. Jeden das seine. Keiner muss Fifa oder Pes kaufen. Jeder soll spielen was er für richtig hält oder es ihn mehr Spaß macht. Ich finde die kritik an Jörg echt übel und auch da gehen die Meinungen auseinander und so sind wir Menschen halt. Für einen ist Heidi Klum ne Schönheit für die anderen nicht. Scheiß egal. Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim Pes 2010 zocken. Ich/Wir zocken halt unser geliebtes Fifa. In eines sind wir uns doch einig. Fussball ist der geilste Sport der Welt und wir haben zwei Hersteller die sich nen riesen Wettkampf unterziehen. Jeder will besser sein, wie der andere und wir profitieren davon. Lasst uns zocken.

Gruß
Du hast größtenteils völlig recht - ich hab btw auch gesagt, dass Fifa ein sehr gutes Spiel geworden ist - aber ich glaube, du siehst die Kritik von mir an Jörg etwas zu harsch. Ich hab gleich eingangs erwähnt, dass ich den Test im Großen und Ganzen in Ordnung finde, nur macht mir besonders das Fazit - wie schon angesprochen - etwas zu sehr den Eindruck, als sei Fifa auch in spielerischen Belangen klar voraus - das ist mMn nicht so und tut dem Spiel unrecht. Nichts anderes hab ich gesagt und nix anderes mein ich auch. Du hast auch recht, wenn du sagst, dass ich vielleicht auf ganz andere Dinge schaue oder andere Prioritäten setze - ich finde zb. den direkten und oft völlig fehlerlosen Spielaufbau schlechter als den bei Pes, wo du wirklich für jede Chance arbeiten musst. Wenn du das anders siehst oder es dir so lieber ist, ist das natürlich auch völlig i.O. - ich will niemanden von Fifa wegbringen, wenns ihm gefällt, nur isses eben nicht mein Spiel.
Ich selber werd mir Pro Evo 10 kaufen, auch wenn es, da muss ich Jörg klar zustimmen, noch lange nicht an die überragenden Pes 6 und vorher-Teile heranreicht. Aber imho ist das Spiel ein weiterer Schritt, der klar in die richtige Richtung geht. Deinem zweiten Teil kann ich jedoch völlig bedenkenlos zustimmen. Fifa wie Pes sind tolle Spiele und man kann mit beiden viel Spaß haben, nur ich hab halt mit Pes mehr Spaß. Es gilt ja hier das gleiche wie immer sonst: Wenn dir ein Spiel gefällt, ist es dir doch völlig egal, ob die "Fachpresse" oder vers, Internetseiten mit 10% oder 99% bewerten (Bsp. Mount&Blade - völlig anderes Genre, ich weiß, is mir aber schnurzegal :))
Chrissi_FCN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissi_FCN »

Kann dem Test absolut nicht zustimmen.
Sowie den Tests von PES2008 (viel zu gut bewertet) und PES2009 (zu schlecht bewertet).

Hauptsache ich hab meinen Spaß mit dem m.M.n. besten PES.
Ja, auch besser als PES6 8O
Zuletzt geändert von Chrissi_FCN am 20.10.2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Der Industrievertreter hat geschrieben:
Enrico79 hat geschrieben:
Der Industrievertreter hat geschrieben: Du hast größtenteils völlig recht - ich hab btw auch gesagt, dass Fifa ein sehr gutes Spiel geworden ist - aber ich glaube, du siehst die Kritik von mir an Jörg etwas zu harsch. Ich hab gleich eingangs erwähnt, dass ich den Test im Großen und Ganzen in Ordnung finde, nur macht mir besonders das Fazit - wie schon angesprochen - etwas zu sehr den Eindruck, als sei Fifa auch in spielerischen Belangen klar voraus - das ist mMn nicht so und tut dem Spiel unrecht. Nichts anderes hab ich gesagt und nix anderes mein ich auch. Du hast auch recht, wenn du sagst, dass ich vielleicht auf ganz andere Dinge schaue oder andere Prioritäten setze - ich finde zb. den direkten und oft völlig fehlerlosen Spielaufbau schlechter als den bei Pes, wo du wirklich für jede Chance arbeiten musst. Wenn du das anders siehst oder es dir so lieber ist, ist das natürlich auch völlig i.O. - ich will niemanden von Fifa wegbringen, wenns ihm gefällt, nur isses eben nicht mein Spiel.
Ich selber werd mir Pro Evo 10 kaufen, auch wenn es, da muss ich Jörg klar zustimmen, noch lange nicht an die überragenden Pes 6 und vorher-Teile heranreicht. Aber imho ist das Spiel ein weiterer Schritt, der klar in die richtige Richtung geht. Deinem zweiten Teil kann ich jedoch völlig bedenkenlos zustimmen. Fifa wie Pes sind tolle Spiele und man kann mit beiden viel Spaß haben, nur ich hab halt mit Pes mehr Spaß. Es gilt ja hier das gleiche wie immer sonst: Wenn dir ein Spiel gefällt, ist es dir doch völlig egal, ob die "Fachpresse" oder vers, Internetseiten mit 10% oder 99% bewerten (Bsp. Mount&Blade - völlig anderes Genre, ich weiß, is mir aber schnurzegal :))
Ich werde mir natürlich auch noch PES 2010 zulegen. Ich mag beide Spiele und es ist für mich mal ein willkommene Abwechslung. Zudem mein Bruder oft zu Besuch kommt und der mich aus irgendwelchen Gründen bei jeden Teil in Fifa schlägt und ich froh bin wenn ich ab und zu mal PES mal rein machen kann und wir beide spielen wie die Anfänger. :oops: Aber ich denke, dass wir sonst einer Meinung sind.

Viel Spaß beim zocken
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

AngelJdF hat geschrieben:
christian89 hat geschrieben:Ach ja, jedes Jahr der selbe Mist... und zwar von Konami!

Leute, ich bitte euch... wir sind alle enttäuscht und wütend und ja, es tut weh.
PES 6 war der absolute Knaller, megageil! Und seit 3 Jahren liefert Konami diese Verschlimmbesserungen, etc. an. Jedes Jahr das alte Leid...Sounds grausam, Zuschauer sind Pappe, Stagnation überall. Dafür kommen solche Sachen wie Be a Legend, welches ein Pro Evo der alten Tage nie gebraucht hätte... Warum kein Trainingsmodus a la PES 6? Warum nicht einfach das gute lassen und das schlechte verbessern? Ich könnte Stunden weiter schreiben, aber Jörg hat das in seinem Test schon gut getroffen.
In Anbetracht der Zeit in der wir leben (Jahr 2009) und wie sich andere Genres weiterentwickelt haben, empfinde ich das was einem bei Fußballsimulation geboten wird einfach nur noch als den Witz des Jahrhunderts. Die Obergrenze für PES2010 wäre bei mir definitiv bei 70%. Bitte - die Sache mit den 2D Zuschauern aus dem letzten Jahrhundert wird schön langsam zur Frechheit. Und selbst die Sachen die in der Vergangenheit gut gemacht wurden, werden plötzlich ohne erkennbaren Grund rausgenommen. Für mich hat PES seit PES6 überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.

Ich mach bei dieser Schweinerei nicht mehr mit. Bei normalen Spielen wie Uncharted 2 müssen duzende Programmierer Millionen von neuen Befehlszeilen schreiben, damit sich das Game gut verkauft und sich das Projekt einigermaßen lohnt und andererseits im Fußballgenre WERDEN MILLIONEN VON SPIELE ZUM VOLLKOSTENPREIS VERKAUFT, OHNE DAS DIE ENTWICKLER AUCH NUR EINEN HANDSTREICH TUN ODER ERKENNEN LASSEN DAS SIE ES ERNST MIT DEM PROJEKT MEINEN UND UM KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG BEMÜHT WÄREN.
Vielen Dank! Absolute Zustimmung meinerseits.

Bei PES scheint es nun so zu kommen, wie einst bei FIFA. Zu lange ohne Konkurrenz und in Folge dessen träge und bräsig geworden. Was seit PES 6 läuft, heißt, moderat ausgedrückt, die Fans schröpfen. Damals wie heute, kommt aber irgendwann jemand der Besser ist. Selbst in der Wüste der Fußballsimulationen. Diesmal ist es EA, die seit letztem Jahr mit FIFA auf der Überholspur aufgetrumpfen.

Ich bin seit einer halben Ewigkeit PES-Fan. Letztes Jahr habe ich allerdings bereits PES 2009 verweigert. Dieses Jahr habe ich mir nun, seit fast 10 Jahren, zum ersten Mal wieder einen FIFA-Teil von EA gekauft. Was soll ich sagen? Auch wenn es schmerzt, FIFA ist gut...richtig gut sogar!

Da es in diesem Genre nur 2 wirklich wichtige Vertreter ihrer Art gibt, müssen sich diese beiden natürlich umso mehr dem direkten Vergleich stellen. Ich habe PES 10 noch nicht gespielt, dennoch weiß ich genau, was Jörg meint und kann es regelrecht schmeckten...den faden Geschmack der Entäuschung. Dieser alljährliche Lichtblick im grauen Herbst...er ist keiner mehr. Stattdessen: Das selbe Spiel wie bereits von 06 auf 07 und wie von 08 auf 09. Ein Aufguß des Vorjahres, zum Vollpreis. Ein Update der Datenbanken, plus ein paar kleiner Änderungen und einem neuen Soundtrack, der einem (wie bereits bei den Vorgängern) auf die Nerven fällt, während man sich durch die Menüs hangelt. "Garniert" wird das Ganze dann mit Verschlimmbesserung auf spieltechnischer Ebene und unnützen Features, die vorher von "Seabass" als derart revolutionär angekündigt wurden, dass man glaubte, es handele sich um die Entdeckung der Antimaterie oder Zeitreisen.

Als Zeitreise hab ich es dann zuletzt auch empfunden - allerdings in der Zeit zurück. Genauer gesagt so ein bis zwei Jahre zurück, zu einer der Vorgängerversionen. PES 2009 habe ich oft bei einem Kumpel gespielt, was auch den Ausschlag dafür gab, dass ich es mir selbst nicht zugelegt habe. PES 2008 hatte mich schon in vielerlei Hinsicht enttäuscht, konnte aber seinerzeit wenigstens auf dem Platz voll überzeugen. Leider zocke ich den Titel nun aber auch schon so lange, dass ich alles durchgenudelt habe, was es daran durchzunudeln gibt. Deshalb erfolgte mein persönlicher Momentum vorletzte Woche Freitag. Ich kaufte mir FIFA 10...

PES 10 werde ich mir genau angucken. Wenn es mich begeistert, werde ich es mir kaufen...ich liebe diese Serie einfach...wenn ich allerdings wieder diese Enttäuschung spüre, so wie im letzten Jahr, als ich zum ersten Mal PES 2009 bei meinem Kumpel zockte...ne, dann kauf ich mir auch dieses Jahr kein PES. Dafür macht mir FIFA derzeit viel zu viel Spaß. Es ist sicher auch nicht die perfekte Simulation und ganz sicher auch nicht Fehlerfrei, aber PES 2008 hab ich zuhause...wenn ich PES spielen will...und für ein Update 60-70 Euro bezahlen...ne, sicher nicht, bei aller Liebe!

Damit kann ich am Ende meines Textes auf den Anfang des Test-Artikels überleiten. Jede Serie reißt einmal...
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 20.10.2009 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Die Demo von PES 2010 hatte mich auch richtig enttäuscht... Bin auch seit Winning eleven dabei und muss sagen, dass dies der erste Teil der Serie ist, wo ich mir überlegen muss, ob ich es noch kaufen will oder nicht.
Allein von dem Feeling her ist das kein richtiges PES mehr in meinen Augen. Die Ballphysik hat sich meiner Meinung nach verschlechtert! Werde wohl aufn Nachfolger warten müssen.

PS: Fifa hat nicht/macht nicht und wird nie ansatzweise soviel Spaß machen wie PES ! Ist Natürlich nur meine Meinung : D

Gruß
Gefr. Jächer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefr. Jächer »

Uiii schöner Test... da hat sich einer viel Zeit genomm ^^. Ich muss allerdings sagen das ich mir nur noch fürn PC spiele hole und dann bestimmt kein FIFA oder PES weil die Hersteller mehr auf die Konsolen aus sind undeswegen die PC Umsetzung vernachlässigen.
Um den Intelligentstest zu starten, drücken sie F13 !
Cooliogrey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cooliogrey »

bonovox99 hat geschrieben:
Baddi1100 hat geschrieben:
bonovox99 hat geschrieben: ...bin auch etwas irritiert.
In Hamburg scheinbar noch nicht. Im Gamestop und MM bekommt man es bis jetzt jedenfalls noch nicht :cry:
Geht mir genau so, ich hatte so im Hinterkopf, dass Donnerstag Release ist...
In Berlin gibt's das Spiel noch nicht!

Bin froh, dass ich nicht so viel auf Wertungen setze und werde mir PES für den PC besorgen, allein wegen dem tollen Managermodus!
Mein Bruder hat Fifa für die Box, das reicht mir zum Multiplayer spielen, aber ohne Meisterliga überstehe ich kein Jahr :P
Da haben wir den gleichen Gedanken: PES 10 für den PC und Fifa 10 an der Konsole für ein kurzweiliges Online-Match :lol:
Ich Ebenso.Bild
Sei froh wenn du alle Konsolen hast, weil du auswählen kannst was du haben willst.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Da mir die Wertungen im allgemeinen völlig wurscht sind, eben wegen des 4players-Credos namens Subjektivität, lass ich lieber mich entscheiden. Mir hat die Demo von PES gefallen und habe auch ausgieben die Fifa10 Demo getestet. Fifa ist wirklich toll geworden, aber weil ich nicht bereit bin 2 Fußballspiele zu kaufen, werde ich zu PES greifen. Fand in Fifa war es nach 10 Testspielen viel zu leicht Tore zu erzielen.

Nun denn, jedem das seine. Das meine ist PES.
PSN-ID: Dante2905

Bild
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Jörg du hättest Seabass mal sagen sollen, das die fans einfach PES 6 mit neuen animationen/angepasster grafik haben wollen!

P.S. weiss jemand ob die K.i. hilfen z.b. ball klären oder aufs tor schießen wieder entfernt wurden?
Marktplatzbewertungen: kratos8 (6)positive - 24.02.2010
Queequeg
Persönliche Nachricht:

na endlich...

Beitrag von Queequeg »

... PES wird dieses Jahr wieder so Sch***e wie die beiden letzten Teile davor auch.

Die PES-aus-Trotz-Zocker sollten dieses Jahr wirklich zu Fifa greifen, wenn sie ein aktuelles Fussballerlebnis haben wollen ^^ Die Leute die immernoch PES kaufen soll einer mal verstehen.... wahrscheinlich ist ihnen arcadelastiger Dauerlauf ins Tor lieber als anspruchsvollerer Taktik-Fussball.

Und da jetzt die sogar die Köpfe bei PES ihren realen Vorbildern noch vieeeel mehr gleichen als vorher, fällt das identifizieren mit den verpixelten Fussballprofis doch auch viel leichter.... (und wie man mit Messi, C.Ronaldo und Co. doch alle Abwehrspieler so leicht ausdribbeln kann... ein Traum)
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Re: na endlich...

Beitrag von Baddi1100 »

Queequeg hat geschrieben:... PES wird dieses Jahr wieder so Sch***e wie die beiden letzten Teile davor auch.

Die PES-aus-Trotz-Zocker sollten dieses Jahr wirklich zu Fifa greifen, wenn sie ein aktuelles Fussballerlebnis haben wollen ^^ Die Leute die immernoch PES kaufen soll einer mal verstehen.... wahrscheinlich ist ihnen arcadelastiger Dauerlauf ins Tor lieber als anspruchsvollerer Taktik-Fussball.

Und da jetzt die sogar die Köpfe bei PES ihren realen Vorbildern noch vieeeel mehr gleichen als vorher, fällt das identifizieren mit den verpixelten Fussballprofis doch auch viel leichter.... (und wie man mit Messi, C.Ronaldo und Co. doch alle Abwehrspieler so leicht ausdribbeln kann... ein Traum)
Whut? :roll:
AyaBenzer1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyaBenzer1984 »

Nicht schlecht,
freu mich schon auf die Wertung. Ich muss sagen wenn das spiel so aussieht wie auf den Bildern würd ich sagen das Spiel sieht Grafisch besser aus wie FIFA.

Ich persöhnlich finde PES besser, da sie mehr liebe zum Datail zeigen. Ich bin Fan von Galatasaray Istanbul, und wenn ich mir die Spieler auf PES ankucke, man kann alle erkennen wirklich ALLE, aber wenn ich sie mir bei FIFA ansehe, da sehn 2 spieler den echten ähnlich der rest nicht. Das liegt daran das FIFA nur die bekannten Spieler 1 zu 1 macht bzw. die TOP Clubs Spieler.

Da müsste FIFA nachbessern, was ich wiederum bei PES schlecht finde das es so wenig Manschaften gibt. Ich vermisse die Türkische Liga, ich finds zum Kotzen das EA sich alle Lizensen unter den Nagel reißt.

Bisher fand ich PES besser bis PES 2009, da sah der Platz aus als würde man nicht auf Rasen spielen sondern in der Halle. Die Steuerung und Ballphysik war auch nicht der Brüller, da war FIFA 09 besser. Aber ich bin mir sicher das PES dazugelernt hat.

Die PC Version von PES wird ehe besser, das meine ich übrigens mit liebe zum Datail. PES ist auf jeder Konsole GUT während FIFA sich nur auf die PS3 sowie XBOx 360 konzentriert, bei FIFA bleiben PC Gamer auf der strecke.

Die PSP versionen von PES ist auch um längen besser, FIFA 09 und 10 sehn ganz komisch aus bzw die bewegungen der spieler, irgendwie sieht es so aus als würde alles um die Spieler herum mit 30 fps laufen aber die Spieler selbst mit 3 bzw. 5fps, und das ist sicher keine einbildung
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Re: na endlich...

Beitrag von *lordrevan* »

Queequeg hat geschrieben:... PES wird dieses Jahr wieder so Sch***e wie die beiden letzten Teile davor auch.

lol, selten so gelacht!

so geile spielzüge wie in pes bekommt man nie bei fifa hin.

spiel mal pes probe bevor du sowas schreibst.
rolyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rolyn »

Queequeg hat Folgendes geschrieben:
... PES wird dieses Jahr wieder so Sch***e wie die beiden letzten Teile davor auch.

Tausch doch alle "PES" mit "Fifa" dann hast du vielleicht ein wenig recht.
Finde den Test wie so viele (komisch oder?) sehr, sehr ungerecht. Also ich erinner mich an die Kritik bei pes09, da wars zu leicht Tore zu schießen, wie viele aus der community sagen, jetz wurde laut 4players die Offensive auch noch verbessert? Kam mir in der Demo ja nich so vor, nach meiner Logik auch absurd, aber ok. Die Atmosphäre hat sich meiner Meinung nach auch stark verbessert im Gegensatz zum letzten jahr, die Fans gehn bei jedem/der Ballverlust/Offensivaktion voll mit. (oder bild ich mir irgendwelche sachen ein weil ich total breit bin?)

Das Coolste is die Letzte seite, in der Pro Evo nach einer KOMPLETTUMSTRUKTURIERUNG (cptn. caps) der Meister Liga, wie so oft gefordert, von 4player KRITISIERT wird, WEIL DIE TRAINER KEINE NAMEN HABEN! gehts noch? Max Mustermann, mortzt der Name, dann wären euch Realitätsnahe Name lieber gewesen oder? Sauobjektiv von euch :o) (-->"Marc-Uwe Kling - warum kommt meine Ironie nie durch?") Außerdem waren grätschen bei PES immer geil, schon seit Glatzkopf-pes4 (wenn ich mich nich irre?) aber hey, kann man schonmal vergessen und so :)

glg und für mehr Fairness bei Fussballtests!
Antworten