Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

haibane bietet nicht gerade eine aktionsreiche story und genau das ist auch richtig so. es wird sich nur auf den eigentlichen kernapsekt fokussiert und unnötige elemente einfach ausgeblendet, nicht gezeigt und auch nicht erklärt. die geschichte an sich bleibt aber dennoch gewaltig, da sie nunmal so gut wie jeden aspekt zwischenmenschlicher beziehungen verdeutlicht.

wenn man das mal in den kontrast zu unserem alltäglichen leben setzt wird einem erstmal klar, wieviele fehler man eigentlich schon begangen hat und immer noch begeht.
die story des animes macht einen eignetlich nur bedingt traurig, sondern eher die gedanken daran, was außerhalb dieser welt eigentlich passiert.

das ist keine reflexion wie texhnolyze, da steckt noch einiges mehr dahinter.

casshern sins werde ich mir mal ansehen, danke dafür :)

ps: haruhi ist im übrigen nur in einer theorie ein gott. bewiesen ist da noch lange nichts. ärgert mich ein bisschen, daß ich mir das schon angesehen hab. normalerweise schau ich serien erst, wenn sie auch zu ende sind.
das ende ist nunmal wichtig in allen dingen.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was nicht, ob die light novells andere endings haben, aber mir gefällt das anime ending. Manche Fragen sind halt besser offen gelassen, mMn - außerdem wäre ja wohl alles außer ein Kyon X Nagato Ende totale Enttäuschung gewesen, da bin ich doch froh, dass man es bei diesem Nichtende gelassen hat :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja aber es gibt doch bislang keine abgeschlossene handlung. afaik sind ja nicht mal die light novels zu ende. ich mein, wie darf ich mir vorstellen, wie das jetzt weitergehen soll? wird die weiterhin ihre mitschüler so terrorisieren und die müssen vor ihrem gott zu kreuze kriechen und ihm fast jeden wunsch erfüllen, bis ans lebensende?
also eine erzählischere konklusion braucht das definitiv noch. soll haruhi halt sterben ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du ganzen highschool animes hören doch so auf ;) Wieviele kennst du, die länger als die ominöse "graduation ceremony" gehen, wenn überhaupt? Es wird immer nur angedeutet, wie's weitergeht, in dem Fall halt, dass Kyon alles unter Kontrolle und sich irgendwie mit der Situation abgefunden hat und gut ist ;) Aber ob die 5 Jahre später vielleicht auf Arbeit von'nem Gabelstapler erschlagen werden, das sagt einem keiner :lol:

Bei dem Megaerfolg kann's natürlich gut sein, dass noch was kommt, aber ich bin skeptisch. :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bis auf clannad kenn ich eigentlich sonst keinen high school anime. ich schau nicht wahllos jede serie, sondern nur solche, die mir auch empfohlen werden. von daher bin ich nicht so mit diesen klischees vertraut.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, bin bei Elfen Lied jetzt bei Kapitel 74 und es ist nach wie vor spannend geblieben. Hab mich bisher kein einziges Mal gelangweilt.
Das bleibt jetzt hoffentlich noch bis zum Schluss so.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

hallo leuten
ich brauche mal euren hilfen. ich kenne nicht so gut mit animes, will ich aber mehrere anschauen weil es gefallt mir. ich schaue grad dragonball z (zum 3 mal). am aller meisten mir hat gefallen DEATH NOTE. jetzt ich suche eine gutes anime so wie death note. also bischen duster und eher fur erwachsenen menschen. wo auch ein gute story mitspilt und es passiert unerwartete sachen.
konnt ihr mir hilfen?

ich habe gesehn:

Death Note (15/10)

Dragonball Z (10/10)

Naruto (8.5/10)

She the ultimate weapon (6/10)

Kikoushi no Enma (8/10)

Und ich habe angefangen noch ein paar aber nie fertig geguckten zb devil may cry, gantz, bleach...
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm probiers mal mit Wolfs Rain und Samurai Champloo. Wolfs Rain hat bei der Hälfte zwar einen Aussetzer da lediglich alles Geschehene zusammengefasst wird, ist sonst aber sehr gut.
#PESTOUNDBIER

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pawel-Proszek hat geschrieben: Death Note (15/10)

Dragonball Z (10/10)

Naruto (8.5/10)

She the ultimate weapon (6/10)

Kikoushi no Enma (8/10)
wait whoOt? ...

das ist ja mal nen komischer geschmack o_o ...
Versuchs mit Monster, wenn du wirklich was für "erwachsene" suchst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

vielleicht ich habe komische geschmak aber jeder hat andere. war nur ein kleiner information fur euch was ich so mag.
Ist "monster" diese anime wo es geht um ein doktor der nicht operiern will den burgermeister sondern ein kleiner madchen?
da ich habe gesehen 2 folgen weil ich hatte nur der 2. ich aber weis nicht worum es da gehen soll.

worum geht es in wolfrain? samurai champlo ich habe auch, aber erst nur geschaut 5 oder 6 folgen aber wieder vergessen weil ich habe das geschaut schon vor eine jahr oder so
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

genau das ist der.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Pawel-Proszek
Leute mit ungewöhnlichen Geschmäckern sind mir sympathisch, also empfehle tue ich dir :

Code Geass (zwar nicht düster, aber DN am nächsten)
Soul Eater (schräger Kampf Anime)
Texhnolyze (düster, düsterer Texhnolyze, für mich der beste Anime)
Gantz
Elfen Lied
Blassreiter
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Younez hat geschrieben:@ Pawel-Proszek
Leute mit ungewöhnlichen Geschmäckern sind mir sympathisch, also empfehle tue ich dir :

Code Geass (zwar nicht düster, aber DN am nächsten)
Soul Eater (schräger Kampf Anime)
Texhnolyze (düster, düsterer Texhnolyze, für mich der beste Anime)
Gantz
Elfen Lied
Blassreiter
Younez danke du bist mir sehr geholfen. leute die mich helfn sind mir sympatisch :D :D

habe mir grade von Soul Eater und Texnholyze der beschreibung gelesen. oh das hort sich beides sehr gute an so ich weis gar nicht was ich anschauen soll zuerst. aber da du sagst de texnholyze ist so duster und der beste fur dich ich schaue es mir als erstes an.
hast du fur mich ein link wo ich das schauen kann per private nachricht? :D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich kenn da eine sehr gute Seite:Siehe dazu hier
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

kindra_riegel hat geschrieben:Das is aber schon nen happen kohle...^^
Qualität braucht halt einen anständigen Preis. Das ist bei Sportwagen so und auch bei Anime DVDs . :lol:
Antworten