Er bezieht sich glaube ich auf die Qualität des Tests, nicht auf die WertungLawliet66 hat geschrieben:PES 2008 bekam 90% von 4playersDass der 4players PES 2008 Test ebenso schlecht war wie das Spiel, sollte doch mittlerweile klar sein
Pro Evolution Soccer 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ihr macht euch hier lächerlich! ich erinner mich noch das der Tester damals gesagt hatte das er das Game zu hoch bewertet hat. Weil er das Spiel einfach zu früh bewertete und so den online modus nicht testen konnte! Und der onlinemodus war ja miserabel. Da hat der Tester auch gesagt das er ca. 10 pkt weniger gegeben hätteBaddi1100 hat geschrieben:Er bezieht sich glaube ich auf die Qualität des Tests, nicht auf die WertungLawliet66 hat geschrieben:PES 2008 bekam 90% von 4playersDass der 4players PES 2008 Test ebenso schlecht war wie das Spiel, sollte doch mittlerweile klar sein
Spiele und so yeahhhhhhh
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch ich als langjähriger PES-Fan kann allem im Test erwähnten nur zustimmen. Die Pro Evo Demo war arm. 2008 und 2009 konnten nicht überzeugen und das aktuelle FIFA macht wirklich mehr Spaß, als PES.
Schade, schade...
Dann werde ich heute Abend etwas PES 6 zocken und mich daran erfreuen. XD
Schade, schade...
Dann werde ich heute Abend etwas PES 6 zocken und mich daran erfreuen. XD
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Wir haben damals auf der PS 2 auch sehr häufig PES 6 gezockt.Weiss eigentlich jemand,ob das Gameplay von PES 6 auf der 360 genauso gut ist wie auf der PS2?
Es scheint ja so,als ob sich seit PES 6 nicht wirklich viel verbessert hat,da würde ich mir vielleicht sogar nochmal PES 6 für die 360 kaufen,wenn es sich genauso gut spielt wie auf der PS2.
Es scheint ja so,als ob sich seit PES 6 nicht wirklich viel verbessert hat,da würde ich mir vielleicht sogar nochmal PES 6 für die 360 kaufen,wenn es sich genauso gut spielt wie auf der PS2.
Ich hab mich nach einigem hin und her nun doch für PES entschieden.
Ganz einfacher Grund:
Die PES bzw. Winning Eleven aus dem JAP Store hat mir und meinen Kollegen viel mehr Spass gemacht als die Fifa 10 Demo.
Die Partien waren alle viel spannender und emotionaler. Es gab viel geilere und abwechslungsreichere Tore.
Jeder soll selber entscheiden welches Game zu ihm passt, ist schlussendlich Geschmacksache.
Ganz einfacher Grund:
Die PES bzw. Winning Eleven aus dem JAP Store hat mir und meinen Kollegen viel mehr Spass gemacht als die Fifa 10 Demo.
Die Partien waren alle viel spannender und emotionaler. Es gab viel geilere und abwechslungsreichere Tore.
Jeder soll selber entscheiden welches Game zu ihm passt, ist schlussendlich Geschmacksache.
- GamerSkill
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr fiel mir die Entscheidung recht leicht: da es auf dem PC zu PES keine Alternative gibt, hab ich mir für den PC PES geholt.
Für die PS3 allerdings habe ich mir nach über 10 Jahren mal wieder ein FIFA Spiel geholt und warte nun auf den Patch der die ganzen Bugs im Managermodus (wieso wurden die im Test nicht erwähnt?) behebt.
Für die PS3 allerdings habe ich mir nach über 10 Jahren mal wieder ein FIFA Spiel geholt und warte nun auf den Patch der die ganzen Bugs im Managermodus (wieso wurden die im Test nicht erwähnt?) behebt.
Und genau die Argumentation seitens 4P verstehe ich kein bisschen. Es wird sich so sehr auf PES6 versteift das man irgendwie vergisst das Spiel an sich zu bewerten.passarella hat geschrieben:In so fern verstehe ich deine/Euere Kritiken nicht. Du redest von "einem Umbruch", wobei du von nahezu perfekten Fussball in PES 6/PES 2008 sprichst. Also warum soll man den "perfekten Kick" komplett von neu gestalten? Warum ein funktionierendes System (Spielspass/Spielmechanik/Gameplay) komplett umkrempeln? Klar ist doch, das man dann versucht an einigen Ecken Feintuning zu betreiben, auf Kundenwünsche einzugehen und dem ganzen etwas Feinschliff zu verpassen. All das ist geschehen. Das sie keine Lizenzen f. Bundesliga-Clubs kriegen, dafür können doch die Entwickler nichts. Das die Stadiongesänge monoton klingen, interessiert doch den Fussball-Spieler/Gameplayer nicht. Im Ernst, wen ausser dir und vielleicht 2-5% der Spieler interessiert das? Wenn dir das so sehr ins Gewicht fällt und du das in deinem Test bewertest, dann ist es klar das dein Test nicht besonders aussagekräftig f. den Großteil der PES-Fans ist.
PES2009 wurde aus nebulösen Gründen ab gestraft weil es nicht PES6 ist. Natürlich ist es das nicht. Es war anders aber anders heißt nicht schlechter.
Und dieser Trend des "früher war alles besser" wird sich auch bei den nächsten PES fortsetzen. Während FIFA wahrscheinlich immer besser bewertet wird da sie sich ja seit FIFA 07 drastisch entwickelt haben.
Ich denke PES2009 und 2010 würden besser bewertet werden wenn PES6 nicht so gut gewesen wäre. Jetzt wird alles an den vergangenen Tagen gemessen und nicht an dem was das Spiel eigentlich ist.
Wenn ich heute noch jedes Echtzeit Strategie Spiel an Spielen wie Dune 2 oder Warcraft 2 messen würde könnte ich ja gar keins spielen weil sie ja alle "schlechter" sind.
Aber freue ich mich mal auf PES2011 was auch an dem "nahe der Perfektion liegenden"-PES6 gemessen wird. Was kommt nochmal nach Perfektion?
Taj... so ist das eben. In jedem Genre gibt es EINEN Referenztitel, an dem sich alle darauf folgenden Messen lassen müssen.
Und im Bereich Fußball ist das eben PES 6. Vielleicht schafft es PES 2011 ja wieder, sich die Fußballkrone zu sichern... und dann müssen sich alle Fußballspiele eben wieder an dem neuen Referenztitel messen
Und nach der Perfektion kommt die Realität...
Und im Bereich Fußball ist das eben PES 6. Vielleicht schafft es PES 2011 ja wieder, sich die Fußballkrone zu sichern... und dann müssen sich alle Fußballspiele eben wieder an dem neuen Referenztitel messen
Und nach der Perfektion kommt die Realität...
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, vielleicht wird PES 2011 erneut der Referenztitel. Insbesondere falls es Deutschland schafft bei der WM 2010 in Südafrika Weltmeister zu werden und man dieses Spiel dort nachstellen kann.
Und ob 1 oder 2 Bundesligavereine bis dahin neu hinzu kommen: Wir werden sehen.
BTW: Ich tippe trotz weiterer "Lizenzgurkerei" auf eine Bewertung wie bei der Gamestar: 87%.
Und ob 1 oder 2 Bundesligavereine bis dahin neu hinzu kommen: Wir werden sehen.
BTW: Ich tippe trotz weiterer "Lizenzgurkerei" auf eine Bewertung wie bei der Gamestar: 87%.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Früher, als ich pes gemoddet habe, konnte ich, soweit ich mich erinnern kann, die sounddatei von zbsp "english" in "german" umbennenen und hatte somit englischen kommentator bzw ich hatte öffters mal den spanischen, der immer sehr emotional rüberkam.HimmelHerrgott hat geschrieben:z.B. UK-Import, darauf warte ich nämlich. Dummerweise streikt die Royal Mail ausgerechnet ab morgen, da kann die Lieferung noch lange dauern. Ich würde darum gerne stornieren und die Version mit englischem Kommentar in Deutschland kaufen, deshalb meine Nachfrage.
Mir kommt aber gerade eine andere Idee.
Lässt sich der englische Kommentar wohl in die deutsche Version einbauen, indem man irgendwelche Dateien rüberkopiert?
Garantieren kann es keiner, solange niemand das spiel hat bzw es ausprobiert.
Was nichts anderes bedeutet, dass die Qualität des Tests mangelhaft warWiicasso hat geschrieben:ihr macht euch hier lächerlich! ich erinner mich noch das der Tester damals gesagt hatte das er das Game zu hoch bewertet hat. Weil er das Spiel einfach zu früh bewertete und so den online modus nicht testen konnte! Und der onlinemodus war ja miserabel. Da hat der Tester auch gesagt das er ca. 10 pkt weniger gegeben hätteBaddi1100 hat geschrieben:Er bezieht sich glaube ich auf die Qualität des Tests, nicht auf die WertungLawliet66 hat geschrieben: PES 2008 bekam 90% von 4players
wer hat denn den tester eingestellt?
die kommentare bei fifa besser? wenn der mann bei jedem eckball sagt dass es einwurf gibt oder nach dem ersten tor sagt dass der hattrik perfekt ist? Gameplay ist auch besser bei pes ich hab bei fifa eine saison auf weltklasse gespielt und bin meister geworden indem ich nur lupfer tore gemacht hab! fifa punktet nur bei lizenzen und präsentation sonst fällt mir nix ein dass bei fifa besser wäre