Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

also ich bin fast 32 und spiele seit ich 12 bin oder so.. ganz ohne übertreibung: uncharted2 ist das beste singleplayer spiel was ich jemals gespielt habe.. :Applaus: und ich hab es für 9,99 gekauft..
gehts zum nächsten gamestop händler, da läuft ne aktion bis heute. 2 alte ps3 oder 360 spiele abgeben und das teil für 9,99 kaufen.. wahnsinn..!!! aber es gibt ne liste mit ausnahmen, also checkt mal die seite von gamestop..

http://newsletter.gamestop.de/nl/special5_091016.php
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich bekomme es übermorgen :-)
Freu freu freu freu freu freu
Noch nie so auf ein Spiel gefreut. Ich glaube, ich werde alle meine Freunde, die keine PS3 haben, einladen, um ihnen zu zeigen, was sie NICHT haben :baeh:
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

So nun ists soweit, Führerschein Prüfung bestanden
und als dankeschön an mich, hab ich mir die PS 3 mit Uncharted 2 bestellt :-)
DER Test hat mich dann doch "geil" gemacht^^
Morgen Abend ists soweit :-)
Ps.: ist es WIRKLICH sooooo Gut???
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nein

noch besser :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Scipione hat geschrieben:
nein

noch besser :)
Gelungene Antwort :D
Durch den ganzen Hype und alles waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch. Ich hatte egtl damit gerechnet, dass ich am Ende sogar leicht enttäuscht bin, weil egtl kann ein so gehypetes Spiel nicht so gut sein, wie der Hype es macht.
Aber anstatt wie erwartet meine Erwartungen zu unterbieten, hat das Spiel sie sogar übertroffen!
Bild
mr_miago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_miago »

Hi leute.. erstmal bin extrem gespannt auf das game.. hätte aber vorweg gleich mal ne frage.. weiß leider nicht ob diese schon gestellt wurde, also nicht sauer sein falls doch und bitte um kurze antwort! das game wird ja unter anderem zwecks der hammer grafik hoch gelobt. läuft aber soviel ich weiß nur auf 720p. weiß jemand, oder besser hat jemand schon mal probiert die ps3 auf nur 1080p zu schalten, ob dann diese nicht doch auf 1080p hochskaliert wird!? ist ja zB bei den fifa titeln möglich! danke für die antworten und lg
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

da ich hier nur als Fanboy beschimpft werde, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen.
Nur noch 2 Anmerkungen:
1. Wir werden sehen, was Alan Wake aus der 360 rausholt.
2. Und ich hoffe der überlgene "Cell" der PS3 wird in R.U.S.E die PC`s mir 7i-Chip alt aussehen lassen.
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)

"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)

"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)

www.nachdenkseiten.de !
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@mr_miago: "Nur" 720p ist eine Formulierung, die man vorsichtig verwenden sollte. Zum Einen sehen schon Filme in 720p sehr gut aus und der Unterschied zu 1080p ist meiner Meinung nach nicht so enorm, wie gerne behauptet wird.
Bei Spielen fällt der Unterschied noch weniger ins Gewicht, weil Auflösung eben nicht alles ist. Da spielen Effekte, Filter und vor allem auch Design eine viel größere Rolle. Starte Uncharted 2 einfach, ich bin ziemlich sicher, dass es dir nach 2 Sekunden völlig egal ist, in welcher Auflösung es läuft!

@W.Sobchak: Wer hat dich denn beschimpft?

1. Auch von Alan Wake verspreche ich mir viel mehr, als eine bloße Grafikgranate. Das Spiel ist nicht hässlich und kann hoffentlich eine gute Geschichte mit spielerischen Highlights kombinieren. Ob es nun optisch der Oberhammer oder einfach nur sehr gut wird, soll mir ziemlich egal sein.
2. Zu R.U.S.E. kann ich nix sagen, das interessiert mich nicht :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

also die ingame scenen von alan wake sehen wirklich gut aus. wird denke ich aber mit uncharted2 nicht mithalten können, schon allein weil alles in dunkel ist und man diese grandiose weitsicht wie in uncharted2 nicht hat. aber denke das das spielerlebnis von alan wake über die atmosphäre kommt. also ich habe mich bei dem trailer ja schon gegruselt.

und die ingame scenen von R.U.S.E sehen ja mal übelst langweilig aus. das spiel interessiert mich nicht weiter.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

RhymeSayer hat geschrieben:Habe es heute endlich bekommen und direkt bis zum 8. Kapitel gespielt, ich wollte gar nicht mehr aufhören. :lol:
Hat meine Erwartungen noch deutlich übertroffen, kein Vergleich zu Uncharted 1.

Spoiler
Show
Wie geil die Stelle war an der Chloe im Aufzug eingeschlossen ist und Nate sie fragt, ob sie es aushält und sie damit antwortet, dass sie sich die Füße verteten würde.
Allgemein sind die Dialoge sehr gut gelungen.
Spoiler
Show
auuf english sagt sie, sie hätte ein Buch mitbringen sollen....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

joelzka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joelzka »

mr_miago hat geschrieben:Hi leute.. erstmal bin extrem gespannt auf das game.. hätte aber vorweg gleich mal ne frage.. weiß leider nicht ob diese schon gestellt wurde, also nicht sauer sein falls doch und bitte um kurze antwort! das game wird ja unter anderem zwecks der hammer grafik hoch gelobt. läuft aber soviel ich weiß nur auf 720p. weiß jemand, oder besser hat jemand schon mal probiert die ps3 auf nur 1080p zu schalten, ob dann diese nicht doch auf 1080p hochskaliert wird!? ist ja zB bei den fifa titeln möglich! danke für die antworten und lg
Die gleiche Frage habe ich mir auch vor Uncharted gestellt und keiner konnte es so recht beantworten...Jetzt wo ich Uncharted 2 mein eigen nennen kann sag ich dir JA ES WIRD AUF 1080P HOCHSKALIERT! Du musst bei den Bildeinstellungen das 720p und 1080i wegklicken!

Es sieht sehr scharf und klar aus das Bild!! Kaum kantenflimmern usw.

Deswegen versteh ich nicht warum 1080p skalierung nicht im Test erwähnt wurde??? Dadurch sieht bei meinem TV zumindest das spiel noch einen ticken besser aus wie auch z.b. bei COD4 der unterschied zwischen 720p und 1080p (skaliert) zu sehen ist!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Es ging mir auch nur darum, dass der Unterschied nicht wahnsinnig groß ist und dass einige 720p-Titel besser aussehen als andere in 1080p, ist auch kein Geheimnis. Etwas übertrieben formuliert würde Uncharted 2 viele Konkurrenten wahrscheinlich sogar in 800x600 übertreffen :)

Wird nicht jedes PS3-Spiel hochskaliert, wenn man 1080p forciert? Das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es nicht im Test erwähnt wurde.
joelzka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joelzka »

schlorch hat geschrieben:Es ging mir auch nur darum, dass der Unterschied nicht wahnsinnig groß ist und dass einige 720p-Titel besser aussehen als andere in 1080p, ist auch kein Geheimnis. Etwas übertrieben formuliert würde Uncharted 2 viele Konkurrenten wahrscheinlich sogar in 800x600 übertreffen :)

Wird nicht jedes PS3-Spiel hochskaliert, wenn man 1080p forciert? Das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es nicht im Test erwähnt wurde.
Nein nicht jedes Spiel! Bei den meisten games wird dann das spiel automatisch auf 576p runterskaliert!!
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

joelzka hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Es ging mir auch nur darum, dass der Unterschied nicht wahnsinnig groß ist und dass einige 720p-Titel besser aussehen als andere in 1080p, ist auch kein Geheimnis. Etwas übertrieben formuliert würde Uncharted 2 viele Konkurrenten wahrscheinlich sogar in 800x600 übertreffen :)

Nein nicht jedes Spiel! Bei den meisten games wird dann das spiel automatisch auf 576p runterskaliert!!
In der Regel werden die Spiele dann auch hochskaliert. Fehlende 1080p-Unterstützung (per Scaling) bildet dagegen ehr die Ausnahme, ist aber auch vorhanden.
Die 360 dagegen skaliert alle Spiele, sofern vom Nutzer eingestellt, allerdings auch unabhängig davon, ob die Entwickler es nun wollen oder nicht. Parade-Beispiel Resident Evil 5: Die Playstation 3 unterstützt kein Scaling auf 1080p. Die Xbox 360 dagegen erzwingt diesen Schritt, was zum massiven Bildzerissen führt.

Uncharted 2 kennt solche Probleme nicht. Anscheinend wurde hier in Punkto Scaling alles richtig gemacht. Eurogamer misst nicht einmal einen durch Scaling verursachten Lag.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Also soweit ich weiß, werden Spiele, die das erzwungene Hochskalieren auf 1080p nicht unterstützen, auf 480p runterskaliert und nicht auf 576p. Das ist natürlich doof, aber ich habe über 30 Spiele ausprobiert und hatte bislang bei keinem dieses Problem. So verbreitet, dass man von "den meisten games" sprechen muss, kann es also nicht sein, viel mehr ist es so, dass die meisten Spiele native 720p bieten und auf 1080p hochskaliert werden können.

Edit: Oh, zu langsam. Schließe mich hunter93 an... Das macht die Angabe "Kein 1080p" im Test übrigens noch überflüssiger, weil es auf der Xbox nur eine handvoll Spiele in 1080p gibt und einfach alles hochskaliert wird. Auf den Packungen wird das dann dreist als "1080p supported" verkauft, was rechtlich in Ordnung sein mag, die feine Art ist es nicht. Sony gibt wenigstens die korrekten Auflösungen an. In seinen Xbox-Tests verzichtet Jörg aber interessanterweise auf dieses "Manko".

Abgesehen davon sollte man, um einen veritablen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen zu können, schon sehr nah am TV kleben oder eine Glotze mit >42" besitzen. Und ich bleibe dabei, dass es lächerlich ist bei einem so unfassbar gut aussehenden Spiel wie Uncharted 2 über die Auflösung zu diskutieren...
Zuletzt geändert von Lt. Körschgen am 21.10.2009 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten