Stellt endlich ein Gegenmittel her!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Also ich habe noch lange nicht die neuste Hardware, ein ca. 3-4 Jahre alter Vaio, allerdings geht bei mir alles schnell. Manchmal läuft alles langsam, allerdings ist das nur vorübergehend, und liegt nicht an 4players. Was habt ihr nur für ein Problem?
Bild
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Stimmt, liegt an unseren PC´s -.-
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, es ist ein Serverproblem auf unserer Seite, das hoffentlich noch heute Abend behoben wird.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Ich wollte ja schon einwerfen, dass fehlerhafte Seitenaufrufe und mangelnde Performance meist nicht an der verwendeten Software liegt, sondern eher am Server. Aber das brauche ich ja nun nicht mehr. :wink:

Ich hatte übrigens nie sonderliche Probleme. Und bei der Menge an Grafiken in den Signaturen habe ich mich durchaus an 1-2 Sekunden Wartezeit beim Aufrufen der Threads gewöhnt. Da gibts wirklich Schlimmeres.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, aber es muss sauberer laufen; die Signaturen anderer Leute kannst du ja über dein Profil abschalten...
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Jo, aber leider doch nur komplett und nicht nur Grafiken?
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein, es ist ein Serverproblem auf unserer Seite, das hoffentlich noch heute Abend behoben wird.
Naja, "behoben" ist vielleicht ein bisschen optimistisch, aber der Cluster sollte jetzt ein Stück stabiler laufen als in der jüngsten Vergangenheit. Wenn die Maßnahmen, die wir heute ergriffen haben, erfolgreich sind, gehen wir auf dem Weg weiter, wenn nicht, lassen wir uns was anderes einfallen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, so oder so schonmal sehr löblich, dass von eurer Seite aus schnell auf den Thread und das Problem reagiert wurde.

Danke.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Alastor hat geschrieben:So, gerade mal eine halbe Minute her:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Etwas derartiges erlebe ich in den letzten zwei Wochen öfters.
dito

übrigens bin ich staatlich anerkannter burningboard fanboy. :D
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

Rosette 3000 hat geschrieben:übrigens bin ich staatlich anerkannter burningboard fanboy. :D
Der Umstieg auf eine andere Forensoftware ist nicht trivial, da wir in einigen Bereichen teils erhebliche Anpassungen am Forum vorgenommen haben; für Euch am deutlichsten sichtbar bei der Nutzerverwaltung.

Es ist also nicht damit getan, "die Daten" einfach in "eine tollere Software" zu importieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein Umstieg auf eine andere Forensoftware eine Abhilfe für die Performancelücken brächte, unter denen das Forum in letzter Zeit litt: "toller" bedeutet aus Usersicht meist "mehr Funktionalität" und das bedeutet wiederum aus Adminsicht "noch schlechtere Performance". ;)

(Ja, ich weiß, es ist verführerisch, darauf jetzt mit "XY-Board ist aber viel schneller als phpBB2 und hat mehr/bessere/geilere Funktionen" zu antworten. Ich hoffe, Ihr könnt es Euch trotzdem verkneifen.)
Polecat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polecat »

ähem...
Polecat hat geschrieben: Bedenkt aber, dass hier ja sehr viele Anpassungen für 4Players gemacht wurden. Die Integration der Profile, der Signaturen, u.v.a.m. Das kostet eben Zeit und Geld, abgesehen davon müssen die Daten und Posts ja auch ins neue Board migriert werden. Das braucht Planung und Vorbereitung...
...das konnte ich mir nicht nehmen lassen ;-)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@4p|root

Einen kann ich mir nicht verkneifen: phpBB2 hat immerhin eine wirklich gute Seite - es macht es einem nicht so jämmerlich schwer, einen Server zu exploiten. ;)

Den einen Nachsatz durfte ich noch bringen, das habe ich mir mit dem Dienst am Softwaregroßkunden seit 1996 verdient. Jetzt bin ich aber ganz brav, halte die Klappe und bastle weiter an meinen Geschäftsprozessen rum. :)
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

ja bitte ein gegenmittel.
4players ist manchmal arschlahm.
entweder die seiten laden nicht oder ich komm gar nicht erst ins forum rein..

^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

sry aber ist 4P|r00t schon seit dem 01.01.1970 hier angemeldet? :lol: :oops: :oops:
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

8O

wurde da nicht gerade mal der erste pc protoyp von den apple type vorgestellt?
oder hatte 4players da so einen riesen ding a la wargames :lol:
Antworten