Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Häh, ist doch egal ob der TV oder die PS3 das bild skaliert..
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Nein, das kann qualitativ Unterschiede ausmachen.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Skalieren frisst resourcen...Spiele wie Little Big Planet machen das Skalieren nicht mit...Läuft ohnehin schon mit recht niedriger Bildrate finde ich....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

w00dstar
Persönliche Nachricht:

Schrecklich...

Beitrag von w00dstar »

Es ist echt eine Katastrophe, wie sich hier manche die Köppe einschlagen, nur weil ihre Lieblingskonsole bzw. ihr Lieblingsspiel 1 % mehr/weniger als der Erzfeind bekommen hat.

Ich habe ne 360 und bin zufrieden. Natürlich gibt es Titel auf der PS3, um die ich die "Sony Fanboys" beneide, jedoch ist das andersrum genau so, weswegen sollte ich deswegen anfangen, andere niederzumachen ???
So wie es scheint, ist Uncharted 2 echt ein Knaller (sowohl grafisch als auch spielerisch) und ich gratuliere den PS3-Besitzern zu dieser Videospielperle. Aber das ist GOW2 für die 360 auch, da gibts nix zu rütteln. Ob die Grafik besser ist, darüber kann ich nix sagen, da mir der direkte A-B-Vergleich (hab mir heute ne PS3 + KZ2 + U2 ausgeliehen = morgen bin ich schlauer) fehlt; jedoch ist Grafik auch immer eine subjektive Kiste, wobei technische Werte nicht immer ausschlaggebend sind bzw. sein sollten.

Beispiel (subjektive Meinung) : Killzone 2 ist unter technischen Aspekten GOW 2 wirklich überlegen (habs vorhin gezockt, bin im allg. enttäuscht,aber das ist ein anderes Thema), Rauch, Partikel,Licht,Schatten,Animation...wirklich alles 1. Sahne, ABER das Grafikdesign von GOW2 ist weitaus besser und gesamt betrachtet faziniert mich die GOW2-Grafik mehr..also ist sie für mich besser....
Auch bin ich der Meinung, dass Bioshock bis heute einer der besten Grafiken hat; nicht weil es mit Polygonen protzt, sondern weil es wunderschön designt ist.

Summa summarum muss man also sagen, dass Design wichtiger ist als Technik. Wenn beides zusammen kommt (was bei Uncharted 2 ja wohl der Fall zu sein scheint), dann hat man halt doppelten Grund sich zu freuen.

Und viel viel wichtiger ist die Frage, seit wann Grafik spielentscheidend ist ?
Ich liebe Worms,PES6,Monkey Island,usw....aber nicht weil die Grafik alles platt macht, sondern weil es sehr gute Spiele sind.

So...nun geht jeder an seine Konsole und freut sich an den Spielen, die er hat bzw. die ihm Spass machen.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Skalieren verbraucht keine Ressourcen, dafür gibts ja den Hardwarescaler. Komisch finde ich dennoch, dass viele Ps3 Spiele das upscalen auf 1080p nicht unterstützen z.B. Heavenly Sword, Motorstorm PR etc. Da bin schon Xbox verwöhnt, lassen wir mal RE5 vor. Da kam es zu massivem Tearing. Schaut man sich die Grafik von Uncharted 2 an, und dazu den negativ Kommentar "fehlende 1080p Unterstützung" an, frägt man sich wirklich, was da beim Test schiefgelaufen ist. Wenn die Ps3 diese ohnehin schon überlegende Grafik bis dato mit nativen 1080p darstellen könnte, dann wäre sie wirklich eine Wunderkiste. Deshalb finde ich den Kommentar sowas von Sinnfrei und spiegelt überhaupt nicht die technische Realität wider. Das upsaclen kann ja nicht gemeint sein, das kann man ja forcieren. Egal, das Spiel rockt derbe auch wenn es irgendwie nichts Neues hat. Batman und Uncharted 2 zeigen wie es geht. Gute Story, interessante Charaktere und viel Liebe zum Detail.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Ach schön, es gibt noch vernünftige Menschen :)
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

@w00dstar
Das Art-design ist nicht besser bei geow2, es ist nur anders..
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Um zum Test zurück zukommen:

Uncharted 2 ist besser als 90% und alle wissen es..

^^ yep
w00dstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

bnaked hat geschrieben:@w00dstar
Das Art-design ist nicht besser bei geow2, es ist nur anders..
Aber hierbei handelt es sich doch um eine subjektive Meinung.....seufz :(
Manchmal kommt man sich vor wie Don Quijote.

Und jetzt kommt die schockierende Neuigkeit; 4Players testet unter dieser Vorraussetzung. 8O... dementsprechend sind auch die Tests zu betrachten.

Aber, dass das Art- bzw. Grafikdesign bei Gears of War 2 anders als bei Killzone 2 ist, da kann, will, muss und werde ich dir zustimmen.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

W.Sobchak hat geschrieben:Moin,

da ich hier nur als Fanboy beschimpft werde, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen.
Nur noch 2 Anmerkungen:
1. Wir werden sehen, was Alan Wake aus der 360 rausholt.
2. Und ich hoffe der überlgene "Cell" der PS3 wird in R.U.S.E die PC`s mir 7i-Chip alt aussehen lassen.
Ja, die bösen, bösen PS3-Besitzer haben dich als Fanboy bezeichnet, nachdem du so ziemlich alles schlecht gemacht hast, was mit der Playstation und Uncharted 2 zu tun hat ...
Wie konnten wir nur ? ...

Ich halte die 360 nicht für unterlegen, aber ich habe sie auch niemals nieder gemacht oder eines ihrer Spiele, im Gegensatz zu dir ...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

bnaked hat geschrieben:Um zum Test zurück zukommen:

Uncharted 2 ist besser als 90% und alle wissen es..

^^ yep

Jetzt sind wir - schon wieder - in der Endlosschleife...
mr_miago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_miago »

schlorch hat geschrieben:Es ging mir auch nur darum, dass der Unterschied nicht wahnsinnig groß ist und dass einige 720p-Titel besser aussehen als andere in 1080p, ist auch kein Geheimnis. Etwas übertrieben formuliert würde Uncharted 2 viele Konkurrenten wahrscheinlich sogar in 800x600 übertreffen :)

Wird nicht jedes PS3-Spiel hochskaliert, wenn man 1080p forciert? Das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es nicht im Test erwähnt wurde.
Hi... danke für die Info!!! ..habs mir doch fast gedacht das dieses hammer game auch hochskaliert wird! :D werds mir heute gleich zulegen! 8)

Finde eben doch, das wenn das bild auf 1080p hochskaliert wird es einfach besser aussieht! ...besitze beide konsolen, und zockte fallout 3 anfangs auf der ps 3 ...hab mir jetzt die game of the year edition für meine xbox gekauft und muss sagen das ein deutlicher unteschied zu erkennen ist. sieht auf der 360er alles einfach besser aus..

finde außerdem die ewige gerede welche konsole jetzt doch besser ist einfach fürn arsch... besitze wie gesagt beide konsolen und benutze beide gleichermaßen viel... gibt halt games die ich lieber auf der ps3 zocke.. und dann wiederum andere die ich mir nur auf der 360er zocke... und jetzt mal im ernst.. wieso ein game auf der konsole zocken, wenns nicht ganz so gut aussieht wie auf der anderen.. ?? :lol:

...auf jedenfall danke für die info!
thx
mr_miago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_miago »

joelzka hat geschrieben:
mr_miago hat geschrieben:Hi leute.. erstmal bin extrem gespannt auf das game.. hätte aber vorweg gleich mal ne frage.. weiß leider nicht ob diese schon gestellt wurde, also nicht sauer sein falls doch und bitte um kurze antwort! das game wird ja unter anderem zwecks der hammer grafik hoch gelobt. läuft aber soviel ich weiß nur auf 720p. weiß jemand, oder besser hat jemand schon mal probiert die ps3 auf nur 1080p zu schalten, ob dann diese nicht doch auf 1080p hochskaliert wird!? ist ja zB bei den fifa titeln möglich! danke für die antworten und lg
Die gleiche Frage habe ich mir auch vor Uncharted gestellt und keiner konnte es so recht beantworten...Jetzt wo ich Uncharted 2 mein eigen nennen kann sag ich dir JA ES WIRD AUF 1080P HOCHSKALIERT! Du musst bei den Bildeinstellungen das 720p und 1080i wegklicken!

Es sieht sehr scharf und klar aus das Bild!! Kaum kantenflimmern usw.

Deswegen versteh ich nicht warum 1080p skalierung nicht im Test erwähnt wurde??? Dadurch sieht bei meinem TV zumindest das spiel noch einen ticken besser aus wie auch z.b. bei COD4 der unterschied zwischen 720p und 1080p (skaliert) zu sehen ist!
Hi... danke für die Info!!! ..habs mir doch fast gedacht das dieses hammer game auch hochskaliert wird! :D werds mir heute gleich zulegen! 8)

Finde eben doch, das wenn das bild auf 1080p hochskaliert wird es einfach besser aussieht! ...besitze beide konsolen, und zockte fallout 3 anfangs auf der ps 3 ...hab mir jetzt die game of the year edition für meine xbox gekauft und muss sagen das ein deutlicher unteschied zu erkennen ist. sieht auf der 360er alles einfach besser aus..

finde außerdem die ewige gerede welche konsole jetzt doch besser ist einfach fürn arsch... besitze wie gesagt beide konsolen und benutze beide gleichermaßen viel... gibt halt games die ich lieber auf der ps3 zocke.. und dann wiederum andere die ich mir nur auf der 360er zocke... und jetzt mal im ernst.. wieso ein game auf der konsole zocken, wenns nicht ganz so gut aussieht wie auf der anderen.. ?? :lol:

thx

PS: hab mich vorhin mit dem zitieren vertan, deswegen 2 x geposted!!
mr_miago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr_miago »

mr_miago hat geschrieben:
joelzka hat geschrieben:
mr_miago hat geschrieben:Hi leute.. erstmal bin extrem gespannt auf das game.. hätte aber vorweg gleich mal ne frage.. weiß leider nicht ob diese schon gestellt wurde, also nicht sauer sein falls doch und bitte um kurze antwort! das game wird ja unter anderem zwecks der hammer grafik hoch gelobt. läuft aber soviel ich weiß nur auf 720p. weiß jemand, oder besser hat jemand schon mal probiert die ps3 auf nur 1080p zu schalten, ob dann diese nicht doch auf 1080p hochskaliert wird!? ist ja zB bei den fifa titeln möglich! danke für die antworten und lg
Die gleiche Frage habe ich mir auch vor Uncharted gestellt und keiner konnte es so recht beantworten...Jetzt wo ich Uncharted 2 mein eigen nennen kann sag ich dir JA ES WIRD AUF 1080P HOCHSKALIERT! Du musst bei den Bildeinstellungen das 720p und 1080i wegklicken!

Deswegen versteh ich nicht warum 1080p skalierung nicht im Test erwähnt wurde??? Dadurch sieht bei meinem TV zumindest das spiel noch einen ticken besser aus wie auch z.b. bei COD4 der unterschied zwischen 720p und 1080p (skaliert) zu sehen ist!

finde außerdem das ewige gerede welche konsole jetzt doch besser ist einfach fürn arsch... besitze wie gesagt beide konsolen und benutze beide gleichermaßen viel... gibt halt games die ich lieber auf der ps3 zocke.. und dann wiederum andere die ich nur auf der 360er zocke... und jetzt mal im ernst.. wieso ein game auf der konsole zocken, auf der das game nicht ganz so gut aussieht also auf der anderen.. ?? :lol:

thx

PS: hab mich vorhin mit dem zitieren vertan, deswegen 2 x geposted!!
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

joelzka hat geschrieben:Die gleiche Frage habe ich mir auch vor Uncharted gestellt und keiner konnte es so recht beantworten...Jetzt wo ich Uncharted 2 mein eigen nennen kann sag ich dir JA ES WIRD AUF 1080P HOCHSKALIERT! Du musst bei den Bildeinstellungen das 720p und 1080i wegklicken!

Warum sollte das erwaehnt werden? Woher soll die 4players Redaktion wissen, dass dein Fernseher schlechter skaliert als die PS3?

Die Frage ist eher, warum bei der Xbox teils 1080p als + unter sonstiges gefuehrt wird - die skaliert ja auch nur - und das kann eben auch der Fernseher, oder auch einige AV Receiver - und das teils sogar besser als die Konsolen.

Fennec
Bild
Antworten