Pro Evolution Soccer 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
alles ok, aber in dem Fazit: ...Ballphysik schwach... totale Grütze, bin mit den Wertungen und Fazits hier immer einverstanden, aber DAS ist wirklich absolut inakzeptabel, die Ballphysik wirkt mannchmal etwas zu übertrieben, aber selten, im gegenteil zu anderen Fußballserien wo der Ball nicht wirklich was mit Realismus zu tun hat und eher wie ein Luftballon wirkt...., naja
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir Recht. Die Ballphysik find ich richtig gut. Kann den Punkt nicht verstehen.silverarrow hat geschrieben:alles ok, aber in dem Fazit: ...Ballphysik schwach... totale Grütze, bin mit den Wertungen und Fazits hier immer einverstanden, aber DAS ist wirklich absolut inakzeptabel, die Ballphysik wirkt mannchmal etwas zu übertrieben, aber selten, im gegenteil zu anderen Fußballserien wo der Ball nicht wirklich was mit Realismus zu tun hat und eher wie ein Luftballon wirkt...., naja
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Oh..da ist ja die Wertung! 82% sind imho völlig in Ordnung...(denke eher, dass Fifa zu hoch bewertet wurde...aber das ist mir im Grunde auch recht egal^^)
Und wenn der Netzcode funzt wird das dingen gekauft!
Und wenn der Netzcode funzt wird das dingen gekauft!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hochverehrte Fußballrhetoriker,
wir haben den ganzen Morgen, Mittag und den halben Nachmittag online gekickt und die Erfahrungen auf der letzten Seite des Tests zusammen gefasst. Ab sofort gibt es auch Pros und Kontras sowie die finale Wertung. Es ist klasse, dass der Direktvergleich sowie die Videos so gut angenommen werden - also lohnt sich der Aufwand und das Format kann auf andere Genres übertragen werden.
Damit pfeifen wir von redaktioneller Seite die teilweise hitzige, aber letztlich engagierte Partie zwischen Gläubigen, Ungläubigen, Fans, Zuschauern, Bekehrten, Ketzern, Umgekehrten, Profis, Analytikern, Noobs, Anklägern, Lesern und vor allem Fußballfreunden ab.
Wir wünschen viel Spaß mit FIFA 10 oder PES 2010!
Man liest sich im nächsten Jahr.
wir haben den ganzen Morgen, Mittag und den halben Nachmittag online gekickt und die Erfahrungen auf der letzten Seite des Tests zusammen gefasst. Ab sofort gibt es auch Pros und Kontras sowie die finale Wertung. Es ist klasse, dass der Direktvergleich sowie die Videos so gut angenommen werden - also lohnt sich der Aufwand und das Format kann auf andere Genres übertragen werden.
Damit pfeifen wir von redaktioneller Seite die teilweise hitzige, aber letztlich engagierte Partie zwischen Gläubigen, Ungläubigen, Fans, Zuschauern, Bekehrten, Ketzern, Umgekehrten, Profis, Analytikern, Noobs, Anklägern, Lesern und vor allem Fußballfreunden ab.
Wir wünschen viel Spaß mit FIFA 10 oder PES 2010!
Man liest sich im nächsten Jahr.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Das Basisproblem ist, das wird auch in Deinem Beitrag wiedermal deutlich, das es in beiden Fanlagern (PES und FIFA) immer mehr eine fast schon 0%-Toleranz gegenüber dem anderen Spiel gibt. "Jungs spíelen FIFA, Männer spielen Pro!" WTF?!?phenomenos hat geschrieben:Wir sind 4 Spieler die sich schon seit langer Zeit einmal die Woche treffen und Pro zocken. Ich muss auch sagen, daß ich mich in der Vergangenheit oft hab beinflussen lassen von manchen Tests hier bei 4players, aber damit ist nun Schluss! Was hier passiert ist dieses Jahr mit Pro grentzt an einem Skandal! Es kann doch nicht sein, daß das Pro überall im Netz gelobt wird und hier niedergemacht wird. Es kann nicht sein, daß Björn die guten Seiten von Pro überhaupt nicht anspricht! Er kann uns nicht erzählen, daß das Kernspiel bei Fifa besser ist, wo bleibt da die Kompetenz? Hab mir etliche Tests im Netz durchgelesen, überall bekommt Fifa gute Noten bei Sachen wie Atmosphäre, Lizenzen usw aber NIE bei dem wichtigsten Teil der ganzen, dem Fussball. Daß Björn sowas nicht sieht und nicht erwähnt ist mir rätzelhaft. Wir sind vom Pro 2010 richtig begeistert, gestern haben wir das erste mal gezockt und das Spiel macht echt süchtig, uns hat der Fussballfieber gepackt und die Finger jucken:)
Für mich ist Björn ein kleiner Egoist, der das wichtige aus den Augen verliert, die Faszination Fussball. Er hat eine Hassliebe für Pro entwickelt, weil er mit dem "früher war alles besser" Prinzip denkt. Ich hab mir auf jeden Fall geschworen mich in Zukunft auf mein Gefühl zu verlassen statt auf 4players.
Wir haben ein Spiel FIfa gespielt und haben uns kaputt gelacht, das ist doch kein Fussball! Wie heisst es so schön in einer Parfümwerbung? "Unterscheidet die Jungs von den Männern". Und Fifa ist für die Jungs, Männer spielen PRO! Und noch ein kleiner Tipp, schaut euch mal um in den Internetcafes dieser Welt, hab noch nicht Fifa dort gesehen, die wissen warum.
Also Lieber Björn ich hoffe, daß du meine Kritik die ans Herz legts und die Augen aufmachst, schau auch mal was eure Konkurrenz schreibt und wie sie bewerten, wäre von Vorteil
Ich bin seit über 20 Jahren dabei, hab über Nintendo World Cup auf dem NES, Striker, FIFA und ISS auf dem SNES, Goalstorm, Adidas Power Soccer, ISSPE, PES und FIFA auf der Playstation 1+2+3 und der XBox viel mitgemacht. Aber was hier teilweise abgeht ist echt nicht normal. Als ob man sich gegenüber anderen Spielern rechtfertigen müsste, das man nicht PES spielt. Oder FIFA.
Und dann kommt ein Onlinemagazin wie 4Players und bewertet FIFA höher als PES... So what? Das wird man ja quasi seiner Daseinsberechtigung beraubt!
Wenn Dir PES mehr Spaß macht: Glückwunsch, gekauft hast Du es ja schon. Scheiß doch auf die Bewertung bei 4Players. Die Bewertung macht doch Dein persönliches Spielempfinden nicht schlechter. Oder schämst Du dich, weil Du das Game spielst, das bei 4Players schlechter bewertet wurde? Es gibt immer 2 Meinungen. Ja, auch bei PES und FIFA.
Mir persönlich gefällt seit FIFA09 eben FIFA besser. Davor war ich durchgehend PES-Fanboy. Bin ich dadurch jetzt weniger Mann als Du? Oder ein schlechterer Mensch? Gar ein Idiot?
I don't think so...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Jörg
Im erweiterten Fazit hast du den ein oder anderen Fehler eingebaut ^^ (FIAF 10 & Konamit hihi)
Im erweiterten Fazit hast du den ein oder anderen Fehler eingebaut ^^ (FIAF 10 & Konamit hihi)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich glaube, dass Problem ist viel mehr, dass andere Magazine PES vorne sehen und auch besser bewerten, siehe Gamestar,... Und wenn PES dann soviel schlechter sein soll, dann kann man das schwer nachvollziehen. Meine Meinung ist, dass hier jemand einfach mehr erwartet hat und seiner Enttäuschung freien Lauf lässt. FIFA ist aber nicht besser als PES, beide liegen gleichauf, jedes Spiel hat aber seine Vorteile und Nachteile. Ich komme mit den Nachteilen von PES deutlich besser klar, deswegen habe ich es gekauft, wie seit 2005 jedes Jahr. Ich will ein authentisches Fussballspiel, wo, wie im richtigen Fussball auch mal was schief geht, ein Pass, ein Torschuss, Schrittfehler, Torwartpatzer... Das hat PES dieses Jahr richtig gut hinbekommen. Die 2 einzigen Nachteile sind, dass der Schiedsrichter zu wenig pfeift und das der Sound arg monoton ist, aber das zweite kann ich per Patch ändern, somit bleibt nur noch das erste. Damit kann ich leben, denn auch das kann man zumindest auf dem PC etwas anpassen, der Szene sei Dank. Ich mag FIFA auch gar nicht mehr, aber wer es spielen will, soll es spielen - so what. ALLE (was 10 Mann entspricht), denen ich bis jetzt PES empfohlen habe, sind auch auf PES umgestiegen - das sagt alles. Aber trotzdem, jeder spielt das, was er will!
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich auch nur zustimmen, der richtige Schütze und etwas Können tun dem wirklich Abhilfe. Die Schusskraft am Anfang wie bei einem normalen Schuss(Ohne Stärkeleiste) dosieren und kurz vorm erreichen des Leders die Richtung bestimmen, ist total easy. Jedenfalls hab ich ne gute Quote ;D....dissner hat geschrieben:Also, wegen den Negativen Punkten:
- Das Elfmetersystem ist nicht übersensibel, mann muss es nur verstehen
- Europaliga ist sehr wohl separat spielbar, unter Pokale & Ligen, Pokale und
da findet man die Europaliga...
sollte nur mal gesagt werden...
Außerdem hat das Spiel locker 88-90% verdient...
Zu MK26 kann ich auch nur sagen dito, allerdings ist Gamestar nur PC und da ist Fifa irgendwie wieder mit diesem Amateurteam rangegangen. Bei der Gamepro/zone sieht man noch en guten Vergleich. Allerdings kann ich bei keinem sehen weder bei IGN, gamepro oder sonst welchen Magazinen, das bei PES die Ballphysik schwächelt ;D
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.metacritic.com/games/platfor ... soccer2010MK26 hat geschrieben:Ich glaube, dass Problem ist viel mehr, dass andere Magazine PES vorne sehen und auch besser bewerten, siehe Gamestar,... Und wenn PES dann soviel schlechter sein soll, dann kann man das schwer nachvollziehen.
http://www.metacritic.com/games/platfor ... fasoccer10