Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Das unterschreib' ich sofort. Für jeden Geschmack was dabei.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Onekles hat geschrieben:Ich glaub, einige hier vergleichen immer noch mit der PC-Fassung von FIFA. Anders kann ich's mir nicht erklären.
Diese wurde übrigens von der Gamers Plus (PC-Magazin) zwei Prozentpunkte besser als PES 2010 bewertet.;)

Die Wertung ist imo zu niedrig, das Spiel ist allen Bereichen besser als PES 08, und das hat immerhin 90% von 4Players bekommen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Yoshi 256 hat geschrieben: Die Wertung ist imo zu niedrig, das Spiel ist allen Bereichen besser als PES 08, und das hat immerhin 90% von 4Players bekommen.
Nur vergisst Du dabei leider, dass die Evolution der Spiele mit in die Wertung einfließt. Hätte man heute ein PES08 abgeliefert, würde die Wertung (zurecht) weit unter der damaligen liegen. Außerdem ist PES08 schon zwei Jahre alt, man sollte also eine deutliche Verbesserung in allen Bereichen erwarten, des Weiteren misst sich die Wertung natürlich auch an der Konkurrenz, und Fifa hat deutlich mehr zugelegt in den letzten zwei Jahren.
Zuletzt geändert von Nerix am 22.10.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Multizocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Multizocker »

Überhaupt sind spiele billiger geworden 49€ z.B.Forza Motorsport3! :D
FIFA,PES,usw.49€ ist ne Schmerzgrenze weil 69€ :evil: ist schon hart,und man wartet dann lieber.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kanazew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanazew »

Ich will Fifa ja nicht schlecht reden, ich habe früher selbst mal Fifa gespielt 98 und 2003 meine ich :) . Aber ich finde PES bringt diese Spannung und das Unvorsehbare mit, was bei Fifa fehlt. Und wie schon gesagt wurde Fifa hat sich in den letzten Jahren viel von PES abgeguckt und während Fifa sich immer noch an vielen Stellen verbessern muss um den Grad von Realismus zu erreichen, welchen PES hat, ist PES an dem Punkt angekommen wo man sich fast nicht mehr verbessern kann. Und Sachen wie Fangesänge, Stadien, Lizenzen etc... sind abhängig vom Budget und hier ownt EA :wink: .

Ich bin PES Fan, habe mir aber auch Fifa 09 geholt, weil es ja seit langem wieder ein guter Teil sein soll. Also vieles gefällt mir und manche Dinge auch besser als bei PES, aber nach dem man eine gewisse Anzahl von Spielen gespielt hat, wiederholt sich nur noch alles, leider :(. Und die Freude über ein Tor ist bei PES einfach viel größer. Wenn Fifa die Ballphysik und die Spannung wie bei PES auch noch hinkriegt hol ich mir wieder Fifa :lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

PC Version: 82%

WTF? Okay...PES2010 knüpft zwar leider nicht an PES05 an( Für mich noch das beste PES allerzeiten) Aber 82% ist bissel wenig. Vor allen...wie konnte PES2008 90% bekommen? PES08 war doch wohl der schlechteste Teil ( Was viele so sehen) PES2010 ist doch wohl um einiges besser. Sry...aber 86% hätten es schon sein können. PES2010 ist zwar nicht perfekt ( welches Spiel ist das schon) aber um weiten besser als 08/06.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Nordal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordal »

wenn Fusball dann PES
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

82 isst bissel hart aber ok.

pes stagniert seit jahren. in punkto presentation, fangesänge und vorallem animationen ist man seit pes06 auf dem gelichen niveau.

Fifa hat sich alles von pes abgeguggt. Seit drei jahren hat man die steuerung komplett von pes übernommen, Dazu die feinen tricks via recht stick behalten. Grafik animationen(torhüter klärt lobst in letzer sekunden mit einer hand und fällt um, verteigier macht einen seitenfallzieher um späktakulär zu klären und 100 mehr aktionen die fifa um längen beser aussehn lassen). Hier hat einfach pes verpennt über jahre hinaus etwas zu verbessern. Was pes bleibt ist die einmalige ballphysik die eben fifa bei weitem nicht emuliert hinkriegt. Wenn das fifa geligen sollte kann man getrost pes ins Regal stehen lassen. Ich weiss das tönt hart, ist aber so. Habe Pes seit pes one gezockt und für genial empfunden. Aber die evolution story hatte mit pes 6 seinen höchepunkt und seit dem stagniert es auf einem hochem niveau. Was viele vergessen - Pes hatte keine gleichwertige konkurenz im Simulationsbereich bis Fifa 09 zügig das arcade kickt verbannte und extrem Pes kopierte.

Jetzt hat sich alles gedreht. Fifa verkauft sich bländend während PEs viel an marktanteil verliert. Das muss Seabass zu denken geben, mit ewigen verprechungen zieht es nicht mehr....da der Produkt nur noch auf dem PC konkurzenlos ist....

Ich wünsche mir so sehr, das 2K sports ein Fussball spiel macht, Mit NBA 2k10 hat man das wohl beste baskeball Sim geschaffen. Währe extrem gespannt wie sie es mit Fusball anstellen würden.

am rande. TIF(this is football) Kam sah und siegte, danach ging es berg ab...da man eifach nicht in der lage war es zu verbessern....könnte leider mit PES genau gleich kommen :-(....
ich overklocke mein leben gerne.
Mike-Oh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mike-Oh »

So jetzt noch meine unbedeutende Meinung und dann kann es mit dem bash/push weitergehen.

Persönlich schätze ich immer die Tests von Jörg. Er ist kritisch, objektiv und meist uneingenommen. Als Redakteur muss er das auch sein, und das war er auch definitiv für PES2010. Er hat für mich sicher die kompetenteste Schreibweise von 4P und hat es bei seiner Erfahrung auch sicher nicht nötig PES zu bashen.

Jetzt kommt selbstverständlich das obligatorische aber von mir. Der Test mag für sich genommen kritisch, seriös und Lesenswert sein, im Detail ist er aber alles andere als das. Ich weiß ja nicht ob das ein FIFA vs. PES Bericht sein soll oder eine PES Review. Jedenfalls kann ich es nicht wirklich nachvollziehen warum so viele unsagbare Vergleiche in den Test mit einflossen. Jörg! wenn du einen Vergleichstest zwischen diesen beiden Games machen willst, bitte dann tu das. Betitelt das dann aber nicht als "PES 2010 Review" sondern als "Vergleichstest". Denn das war der Bericht nämlich, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eine Review von einem inzelnen Spiel zu lesen. Sicher! Vergleiche werden immer wieder mal gemacht in einem Test, nur in diesem war das so eklatant das sowas nichts in einer Review zu suchen hat, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Aber nun gut, so wurde es geschrieben und muss auch so hingenommen werden. Was aber nur schwer hingenommen werden kann ist die Pro und Contra Verteilung bzw. deren Interpretation. Wie schon einige User vor mir schon sagten, es wird bewusst Erbsen zählerei betrieben. Auf viele positive Dinge die PES ja hat, folgt unverzüglich was negatives. Komisch ist nur das es für FIFA 10 eine wesentlich offenere Herangehensweise bei dem Test gab. Bugs, Unstimmigkeiten oder Nase rümpfende Elemente gab es so gut wie gar nicht und wurden gut überspielt. Nur der PES 2010 Test liest sich wie eine einzige große Kritik, als wie man gar nicht genug hätte was zu bemängeln. Ich finds nur eigenartig, da FIFA 10 genau so viel richtig oder falsch macht wie PES 2010, und trotzdem ist von einer gleichen Urteils Behandlung nicht zu sprechen. Eigentlich dachte ich mir das ich beim 4P Test die gleiche Test Auffassung bekäme wie zb. bei Gameswelt oder Eurogamer, ich dachte das deckt sich "falsch gedacht von mir". Ich möchte hier absolut keine unprofessionellität oder der gleichen unterstellen, nur der Test ist einfach enttäuschend. Nicht wegen dem Game, sondern wegen der Schreibweise, alles sehr Abstrakt und kurios verfasst.

Und wie ich soeben sehe, eine 82er Wertung widersprüchlig, sehr widersprüchlig. Gut, viel Raum für Wertungsfreiheit war da nicht bei dem was geschrieben wurde. Eigentlich eine scheinheilige Wertung, die versucht die Bogen zu glätten. Allein vom Test hergesehen hätte ich eine 78, 79er Wertung erwartet, bei all der Kritik die du von dir gelassen hast Jörg... :?: Andere Reviews haben natürlich auch höhere Bewertungen, die haben aber auch einen guten Test mit der dazu passenden Bewertung geschrieben. Eigentlich wird der Test jetzt nur noch lächerlicher, ein Inhalt der eine ganz andere Wertung verdeutlicht als sie dann letztendlich ist. :?

Da ich mir sicher bin das dieser Beitrag nicht jeden gefallen wird, sage ich gleich das ich kein Fanboy bin. Mehr Multi kann man kaum sein als ich, bin nämlich PES Fan der ersten Stunde aber FIFA Community Moderator/Editierer. Kenne somit beide Seiten von Konsole/PC und deren vor und nachteile.
\"Ihr lacht über uns weil wir anders sind.
Wir Lachen über euch weil ihr alle gleich!\"
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Nordal hat geschrieben:wenn Fusball dann PES

UND Kickoff 2 auf dem Amiga :lol:

Luibl hat von PES keine Ahnung, siehe Elfer Training, hält sich aber für den Fussballpapst. Luibl sollte sich heute Abend seinen/unseren HSV angucken und ein paar Tage ausspannen :wink:
Alexdinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

was ist denn an den wetungen in der nationalmannschaft so seltsam?
pHobsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pHobsn »

Pes 2010 ist fürn PC gekauft,obwohl ich es mir jetzt schlechter vorgestellt hab!

Aber eine Frage hab ich.
Kann man einen PS3 Controller für PES 2010 für den Pc benutzen oder geht das nicht?

Allen anderen noch nen schönen Tag.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Wow 82%?
Da haben manche Spiele schon mehr für vorweisen müssen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wie kann man bloss auch noch im fazit die dreistigkeit besitzen eine schlechte ballphysik zu erwähnen? ich bekomme schon verwarnungen dafür, wenn ich die gesellschaft der pauschalen homophobie bezichtige und jörg darf ungestraft solche unverschämtheiten in alle welt hinausposaunen?

wo ist da die gerechtigkeit!!!???
ich will wieder mit einem flamethrower durchs forum wüten!

und nach der kritik und vorallemdingen diesen ganzen direkt vergleichen der spielkriterien gestern, wo pes keine sonne gegenüber fifa gesehen hat, jetzt gerade mal 5% unterschied zwischen beiden spielen zu sehen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

die 82% stehen da doch nur, damit die pes fanboys nicht zu sauer sind und von der seite vergrault werden, mit dem bewusstsein, daß sowieso über 80% der user sich nur für die wertungen interessieren und auf den inhalt der tests einen abseilen.
wenn den worten taten gefolgt wären, wäre das spiel im mittleren 70er bereich gelandet, aber dann wäre es für jörg sicher nur noch anstrengender geworden sich für den pes 2008 test damals zu rechtfertigen.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
vWarriorv
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

ich gebe noch ein wichtigen grund warum dieses spiel und nicht fifa, der Realismus der einzelnen Spieler.. in Fifa hat man nie so richtig das gefühl z.b. mit einem drogba ibrahimovic oder messi zu spielen.. alle spielen sich so gut wie gleich während man es in Pes absolut merkt und das gilt auch für alle teile der serie!
Antworten