Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

el als einstiegs anime find ich aber ziemlich heftig. vorallem weil da schon so ein stilmix vorhanden ist.

death note kann ich aber zumindest für anime skeptiker verstehen. wer nicht gerade offen für neues ist, der wird mit so einer gewohnheitskost sicher zu locken sein. ein guter anime für call of duty spieler :)
wenn das mein erster anime gewesen wäre, hätte ich wohl keine weiteren mehr geschaut, weil ich mir gedacht hätte, das im grunde genauso ein käse ist wie ami-serien.

wer aber sich von mecha animes abschrecken lässt, der sollte animes eigentlich auch sein lassen. ich bin zwar auch nicht unbedingt ein mecha fan, aber es gibt nunmal auch in diesem sub-genre gute und schlechte serien. wer so wenig toleranz besitzt ist bei animes nicht gut aufgehoben.
im grunde habe ich selber aber auch noch nie versucht jemanden dafür zu begeistern.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Elfen Lied kennt aber fast jeder, auch Leute, die garkein anime sehen; war neulich (okay, ist auch wieder ein paar Monate her) in 'ner Kneipe und da lief das nebenbei ;) "Heute" ist vielleicht DN oder CG normal (so wie CoD bei den shootern :roll: ), aber davor war Elfen Lied oder ja auch die tollen Vox/MTV Serien wie Hellsing, Gunslinger Girls, Noir oder was da halt so lief ja quasi prädestiniert ;) (Elfen Lied kam ja auch auf Vox, mein ich)

Nur find, ich geht ihr hier alle davon aus, dass der Einsteiger garkein Plan hat was er will. Naja, ich würd normalerweise wahrscheinlich jemandem Soul Eater oder Fullmetal Alchemist empfehlen, aber die sind den meisten ja zu lang ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Pyoro
Wenn der 08/15 Mensch nurSerien wie Yu-Gi-Oh und Pokemon kennt, wird der Soul Eater nicht gerade als lang empfinden. :wink:

Kodomo no Jinkan ist doch was für Peverslinge, 5 jährige Mädchen, die sich wie Charaktere aus Queens Blade verhalten und das soll gut sein ? :roll:
Ich hab nichts gegen Ecchi, aber hier wird der Bogen EXTREM überspannt, ne, dann doch lieber Kanokon, da bekomm ich wenigstens Volumenöse Frauen geboten. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Younez hat geschrieben:@ Pyoro
Wenn der 08/15 Mensch nurSerien wie Yu-Gi-Oh und Pokemon kennt, wird der Soul Eater nicht gerade als lang empfinden. :wink:

Kodomo no Jinkan ist doch was für Peverslinge, 5 jährige Mädchen, die sich wie Charaktere aus Queens Blade verhalten und das soll gut sein ? :roll:
Ich hab nichts gegen Ecchi, aber hier wird der Bogen EXTREM überspannt, ne, dann doch lieber Kanokon, da bekomm ich wenigstens Volumenöse Frauen geboten. :wink:
im gengesatz zu Kanokon hat aber Kodomo wirklich Story, die nicht nur dazu dient, nen Grund dafür zu finden, andauernd halbnackte junge mädels zu zeigen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, wer in Kodomo nur loli ecchi sieht's zwingt sich entweder dazu, das so zu sehen, oder hat's nicht kapiert ;)

Und was den TV anime crap angeht...mag sein, aber die Leute, die mich fragen, haben fast immer lieber nur 12-13 Episoden, höchstens so'n 24er da.

²Ansonsten
Coalgirls subben DtB1 (neben Bakemonogatari, wooohoo) in FullHD :)
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Kodomo no Jikan enthält eigentlich was ausschließlich nur durchschnittliche Kost, bei dem der Ecchi Anteil mit 5 jährigen Mädels noch das innovativste ist. Es gibt abgesehen davon nichts besonders, das Erwachsen werden und die Welt des Lehrers stehen doch eher im Vordergrund, wobei diese recht schwach ausgearbeitet wurden und gegen Ende, wechseltman zu abrupt ins Drama, das einfach völligunnatürlich war.

Kanokon hingegen will keine Story haben und zeigt massenweise schöne und pralle Brüste, die der Serie wirklich im Unterhaltungswert steigern. Ich erwarte keine Lain oder Texhnyolze, sondern plumpe und anspruchslose Unterhaltung und das bietet mir Kanokon.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und was ist dann der sinn davon? da kann man sich ja auch gleich hentais ansehen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Elfen Lied kennt aber fast jeder, auch Leute, die garkein anime sehen; war neulich (okay, ist auch wieder ein paar Monate her) in 'ner Kneipe und da lief das nebenbei ;) "Heute" ist vielleicht DN oder CG normal (so wie CoD bei den shootern :roll: ), aber davor war Elfen Lied oder ja auch die tollen Vox/MTV Serien wie Hellsing, Gunslinger Girls, Noir oder was da halt so lief ja quasi prädestiniert ;) (Elfen Lied kam ja auch auf Vox, mein ich)

Nur find, ich geht ihr hier alle davon aus, dass der Einsteiger garkein Plan hat was er will. Naja, ich würd normalerweise wahrscheinlich jemandem Soul Eater oder Fullmetal Alchemist empfehlen, aber die sind den meisten ja zu lang ;)
wie du selbst sagst, gab es ja schon genug gute serien im fernsehen, die einen auf den geschmack hätten bringen können. wer die chance nicht genutzt hat, der braucht auch weiterhin nichts, zumindest aus seiner sicht. ansonsten fängt man nämlich nur an mich mit weiteren schwachsinn zu nerven.

eine freundin von mir ist totaler eva-fan und wegen ihr habe ich überhaupt mit der serie angefangen. dennoch peile ich überhaupt nicht, warum sie so sehr darauf abfährt. sie hat die serie bis heute überhaupt nicht verstanden!
dennoch wird sie wohl bis in alle ewigkeit davon nicht zu überzeugen sein. ständig fängt sie an mit mir darüber zu diskutieren bis ich mir mal wieder widersprechen muss. es kommt das obligatorische "du hast keine ahnung" gefolgt von betretenem schweigen, wenn ich ihr eine szene aus einer folge zeige, die ihre behauptungen eindeutig widerlegen. das geht jetzt schon seit jahren so.

und um es auf die spitze zu treiben musste sie natürlich auch noch einen meiner besten freunde mit eva quälen. er musste sich die serie an einem tag komplett am stück ohne pause ansehen. alle 26 folgen inkl. eoe.
er hat natürlich überhaupt nicht wirklich verarbeiten können, was dort abgeht und seitdem fuckt er mich jedesmal damit ab, daß die serie sinnlos und bescheuert ist.

ich hätte von vornherein gewusst, daß es ihm nicht gefällt, weil er selber großer dragonball fan in seiner kindheit war und deswegen auch sich so schon viele animes auf vox/mtv geschaut hat, ohne sich wirklich dafür begeistern zu können.
also lieber die leute mit sowas in ruhe lassen, dann hat man auch mehr ruhe mit ihnen.

wer lust auf sowas hat, wird es schon von selbst herausfinden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin damals über Visions of Escaflowne, Record of Lodoss War und Hellsing auf MTV reingekommen - die hab ich dann ab und zu mal nebenbei geschaut wenn nachts nichts Anderes lief.
Und das Erste, was ich mir dann bewusst angeschaut habe, war NGE. Meine Fresse, nach dem Schock war ich nicht mehr von Anime wegzubekommen :P
Mittlerweile schau ich wirklich ALLE Genres, wobei ich mich für Mechas erst ganz am Ende begeistern konnte.

Ich find's nur immer wieder schade, dass Leute von so billig-Serien wie YuGiOh und dergleichen nen falschen Eindruck bekommen. Aber machen wir uns nix vor, um Anime zu schauen muss man von Grund auf eh schon ein Wenig bekloppt sein :P

Kanokon ist ganz nett wenn man nicht viel von der Story her erwartet, aber ich denke das tut niemand :p
Zuletzt geändert von $tranger am 23.10.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:und was ist dann der sinn davon? da kann man sich ja auch gleich hentais ansehen.
Nah, Ecchi Anime (nicht "Animes") kommen oft im Bündel mit Comedy-Elementen, was auch Kanokon besitzt, weshalb der Anime mich auch so gut unterhielt. Bei Hentai hingegen bekommen ich nur langweiliges Poppen zu sehen, was sich zu 90% auf Vergewaltigungen aufbaut (würg), naja unterhaltend kann das auch sein, aber das ist von der Person abhängig. Außerdem bin ich noch minderjährig.

YU-Gi-Oh ist ehrlich in fast allen Belangen unterirdisch schlecht, aber die Kartenduelle sind durch die milliarden Möglichkeiten des TCG spannend. Finde ich ganz okay, zumindest besser als Shandfleck no Shana, Great Loser Onizuka und Gundam schlag mich tot.

Was soviele an Mecha nicht mögen istmir auch recht schleierhaft, ich liebe Mecha mit Ausnahme von der Gundam Franchises.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich mag mecha nicht unbedingt, ich bin dem genre aber auch nicht abgeneigt. wenn ein guter anime mit mechs kommt soll es mir recht sein. ich denke das verhältnis ist dort genauso wie in allen anderen genren: 90% ist scheisse, aber die 10% qualität lohnen sich.
ich kann mir ja auch alle möglichen film genres reinziehen, solange sie nicht scheiße gemacht sind.

$tranger hat geschrieben: Und das Erste, was ich mir dann bewusst angeschaut habe, war NGE. Meine Fresse, nach dem Schock war ich nicht mehr von Anime wegzubekommen :P
so ähnlich war es auch bei dir. ich hab zwar schon animes gesehen, als kind vorallemdingen, oder später auch mal filme wie mononoke-hime oder gits, aber vorallem letzteres hat mich zwar fasziniert, war aber noch zu unverständlich für mich.

nge hingegen hat mich richtig geflasht. so etwas hatte ich bis dahin noch nie erlebt gehabt, das war schon unglaublich. da hab ich mich wochenlang wie ein anderer mensch gefühlt, konnte mich auf fast nichts immanentes mehr konzentrieren. das war richtig übel ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, meine ersten animes nach dem TV Zeug war Kram wie Ranma, 3x3 Eyes, Neo Ranga, Card Captor Sakura, AA Megami Sama, Slayers, GITS etc.
Hm. 3x3 Eyes war eigentlich richtig kühl, nur so kurz :?
NGE dagegen hab ich erst ...Ende letzten oder Anfang diesen Jahres angefangen und ich fand's bisher scheiße ;) Im wörtlichen Sinne.

²Freitag
Wo ist meine Kämpfer Folge?! Faule Subber ;)
DtB2 rockt derweil fröhlich weiter. Die Story nimmt weiter fahrt auf ;)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Episode 12 war ich glaub ;) Naja, normalerweise tu ich mich schwer, animes, die alle mögen, so konträr zu sehen; ich kann z.B. gut verstehen, wie einem Death Note oder Code Geass gefallen, auch wenn mir beide nicht wirklich liegen.
Aber bei NGE wüsst ich auch schon gaaaarnix. Da ist nicht ein sympathischer Charakter dabei und von der Story erfährt man bis dahin gerade so viel, dass das anime zwar funktioniert, aber mehr auch nicht. Wäre Shinji in Episode 3 gestorben, Asuka in Europa geblieben und Rei jemand komplett anderes hätt's mir vielleicht gefallen ;)

€: Was DtB2 angeht...da kannst sagen was du willst, aber das anime bisher unglaublich gut :D Allerdings "lohnt" es sich sowieso zu warten, weil das denke ich schon eher eins ist, wo wöchentliche Wartezeiten bevorzugterweise umgangen werden sollten (jetzt hab ich aber schon angefangen ;) ) und bis du dazu kommst gibt's vielleicht ja DtB1 und 2 als BR ;)

€2: Achja, Kämpfer ist jetzt doch da. Okay, anscheinend spielt die "Story" erstmal keine Rolle mehr :lol: Ist immernoch dieses billige Shoujo Ai Comedy, aber was soll's ;) Irgendwas zu Schmunzeln ist doch immer dabei.
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wahrscheinlich ist pyoro psychisch betrachtet zu gewöhnlich, um sich da richtig reinfinden zu können. seit wann überhaupt müssen charaktere überhaupt sympathisch sein? wenn man nach diesem kriterium den wert einer dramaturgie setzt, wird man zwangsläufig darauf hinauslaufen, daß einem immer nur dasselbe gefällt.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:wahrscheinlich ist pyoro psychisch betrachtet zu gewöhnlich, um sich da richtig reinfinden zu können. seit wann überhaupt müssen charaktere überhaupt sympathisch sein? wenn man nach diesem kriterium den wert einer dramaturgie setzt, wird man zwangsläufig darauf hinauslaufen, daß einem immer nur dasselbe gefällt.
Bei mir ist es so, das Anime mit unsymphatischen Charakteren einen gewissen Reiz haben. Bestes Beispiel ist Linebarrels, bei dem ich den Hauptcharakter mit jeder Faser meines Herzens verachte (vornehm ausgedrückt), das wirkt sich imho sogar gutauf den Anime aus und macht ihn einfach besser für mich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Beides hat seine Reize.

Ich mag NGE, obwohl mir Shinji fürchterlich auf die Nerven geht, aber insgesamt hab ich's auch lieber, wenn mir der Hauptcharakter sympathisch ist.
Dass man dadurch zwangsläufig immer dasselbe mögen muss, ist aber ziemlich weit hergeholt würde ich sagen.
Ich kenne sogar einige Leute, die keine Anime mit Frauen als HC schauen, weil sie sich nicht damit identifizieren können.

Btw:
Ich weiß, dass ich hier mitten im Bienenstock poste, aber ich hab mich mal aus Muße hingesetzt und einen ersten Versuch, etwas im Mangastil völlig aus dem Kopf zu zeichnen, gestartet. (Bleistiftzeichnung: 20 Minuten, Colorierung: 2 Stunden xD).
Kommentare erwünscht (wer den Charakter erkennt, bekommt nen Keks) :)

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten