Eufloria - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eufloria - Demo
Demo des Echtzeit-Strategiespiels <STRONG>Eufloria</STRONG>; ehemals <STRONG>Dyson </STRONG>(Eufloria - Demo
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Qual der Wahl
Demo: 22 MB
Vollversion: 25 MB
Hmmm, welche nehm ich jetz nur...
- SpaceProper
- Persönliche Nachricht:
Re: Qual der Wahl
Dunkeliz hat geschrieben:Demo: 22 MB
Das ist die "Alte" Vollversion und unterscheidet sich von der neuen. Bzw. neu ist eigentlich das falsche Wort, das alte war Dyson dies ist Eufloria. Quasi Teil 2 *g*
Aber zum Spiel:
Naja, am Anfang ganz nett aber der Spaß ist schnell raus, dafür ist es einfach nicht fordernd genug. Von der "Komplexität" ganz zu schweigen.
Dyson/Eufloria ist eher ein Ambientspiel als ein Strategiespiel...
Denn Strategie lässt sich nicht erkennen, wenn man jeden Level im Spiel mit der Strategie:
1. 10 Setzlinge sammeln
2. Baum pflanzen wenn möglich
3. Wenn keine Bäume mehr pflanzbar sind, einzelne Setzlinge auf bisher unbekannte Asteroiden schicken
4. Wenn alle freien Asteroiden besetzt sind, den Gegner durch schiere übermacht überwältigen und auf dem eroberten Asteroiden wieder mit 1. anfangen
Die Musik und auch die Grafik haben einen guten Stil und sind sehr stimmig, als Spiel ist es mir jedoch einfach zu flach (C&C Prinzip, auf 1 Einheit runtergebrochen).
Denn Strategie lässt sich nicht erkennen, wenn man jeden Level im Spiel mit der Strategie:
1. 10 Setzlinge sammeln
2. Baum pflanzen wenn möglich
3. Wenn keine Bäume mehr pflanzbar sind, einzelne Setzlinge auf bisher unbekannte Asteroiden schicken
4. Wenn alle freien Asteroiden besetzt sind, den Gegner durch schiere übermacht überwältigen und auf dem eroberten Asteroiden wieder mit 1. anfangen
Die Musik und auch die Grafik haben einen guten Stil und sind sehr stimmig, als Spiel ist es mir jedoch einfach zu flach (C&C Prinzip, auf 1 Einheit runtergebrochen).