Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Gott sei dank, hab ich mir beide spiele heute ausgeliehn, sonst hätte ich den gewaltigen fehler gemacht und pes10 direkt gekauft.... fifa10 is auch nich soo der wahnsinn aber in einem entscheidenden punkt besser als fifa09... es ist endlich "spielbar" insgedamt macht es wiklich laune, zumindest im Multiplayer.... werds mir morgen wohl holen :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Hab nun beide Spiele lange genug angezockt, was aber bei PES nicht nötig gewesen wäre, weil das einfach unter aller Kanone ist.
Die Spieler laufen abgehackt, keine 360° Steuerung spürbar!
Die Mitspieler laufen wie Holzköpfe in der Gegend rum und laufen sich nicht frei, was bei FIFA 09 schon normal war, dass die Stürmer sich positionieren!
Bei dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist absolut keine KI vorhanden und die Gegner laufen einfach so mit und schauen sich gemütlich an, wie ich nasebohrend Flanken schlage!
Die Spielgeschwindigkeit ist auf Lichtgeschwindigkeit. Sieht absolut unnatürlich aus.
Man kann immer noch wie bei PES 2008 mit einem Spieler über das gesamte Feld laufen und mit dem aufs Tor ballern. Somit kann man wieder mit den Topspielern eine ganze Abwehr ausspielen und das ist kein Realismus!
Dieses Spiel hat nur grafisch Verbesserungen anzubieten, der Rest ist einfach von gestern und seit 2008 veraltet!
Wer realistischen Fußball will, spielt entweder selbst oder spielt FIFA 09! (Das 10er muss nicht unbedingt sein)

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Warslon hat geschrieben:Hab nun beide Spiele lange genug angezockt, was aber bei PES nicht nötig gewesen wäre, weil das einfach unter aller Kanone ist.
Die Spieler laufen abgehackt, keine 360° Steuerung spürbar!
Die Mitspieler laufen wie Holzköpfe in der Gegend rum und laufen sich nicht frei, was bei FIFA 09 schon normal war, dass die Stürmer sich positionieren!
Bei dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist absolut keine KI vorhanden und die Gegner laufen einfach so mit und schauen sich gemütlich an, wie ich nasebohrend Flanken schlage!
Die Spielgeschwindigkeit ist auf Lichtgeschwindigkeit. Sieht absolut unnatürlich aus.
Man kann immer noch wie bei PES 2008 mit einem Spieler über das gesamte Feld laufen und mit dem aufs Tor ballern. Somit kann man wieder mit den Topspielern eine ganze Abwehr ausspielen und das ist kein Realismus!
Dieses Spiel hat nur grafisch Verbesserungen anzubieten, der Rest ist einfach von gestern und seit 2008 veraltet!
Wer realistischen Fußball will, spielt entweder selbst oder spielt FIFA 09! (Das 10er muss nicht unbedingt sein)
naja...PES war schon immer nur auf den oberen beiden Schwirigkeitsgraden gescheit spielbar ^^

Ich für meinen Teil bin im Moment schonf ast soweit mir garkein Fußballspiel zu kaufen...zumindest keins zum Vollpreis. Da kauf ich mir glaube ich lieber erstmal MW2 und Borderlands oder Brütal Legend oder so!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
vWarriorv
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 16:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

ich sag nur was für ne ungerechtigkeit.. ich hatte schon mal damals bei 08 09 meine meinung gepostet das diese tester dieses spiel paar tage testen und sich ein urteil bilden.. hier wird nun absurder weise soviele punkte kritisiert die garnicht vorhanden sind.. sogar die ballphysik.. es wird immer kurioser. selbst mir wars anfans beim jetzigen pes 10 ein wenig mulmig.. aber dann hab ich rausgefunden wie das spiel wirklich gespielt wird und es ist fantastisch! die entwickler sind wirklich genies! eine schande an die tester die das kurioser weise nicht erkennen wollen teilweise wie hier übertrieben dieses tolle werk in denn boden stampfen und alle anderen die sowas wie fifa vorne sehen. in Wahrheit ist das alles wirklich ein witz dieses spiel ist genial. es ist unglaublich herausfordend motivierend der online modus fantastisch keien lags sofortige verbindung und es wird noch mehr kommen. ich hoffe das Konami trotz allem dafür gerecht belohnt wird!!
vWarriorv
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 16:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

Warslon hat geschrieben:Hab nun beide Spiele lange genug angezockt, was aber bei PES nicht nötig gewesen wäre, weil das einfach unter aller Kanone ist.
Die Spieler laufen abgehackt, keine 360° Steuerung spürbar!
Die Mitspieler laufen wie Holzköpfe in der Gegend rum und laufen sich nicht frei, was bei FIFA 09 schon normal war, dass die Stürmer sich positionieren!
Bei dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist absolut keine KI vorhanden und die Gegner laufen einfach von gestern und seit 2008 veraltet!
Wer realistischen Fußball will, spielt entweder selbst oder spielt FIFA 09! (Das 10er muss nicht unbedingt sein)
ach komm sei doch still! du bist genau das beispiel was ich vorne gegeben hab! bloss weil ihr das alle nicht kapiert denkt das mit der ballphysik was nicht stimmt. mach mal erst deine hausaufgaben danach kannst weiter plappern!
vWarriorv
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 16:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vWarriorv »

Wer realistischen Fußball will, spielt entweder selbst oder spielt FIFA 09! (Das 10er muss nicht unbedingt sein) :D ......komm du mir mal auf denn echten fussballplatz und spiel gegen mich wie in Fifa =)) du kommst kein meter weit!
schnwaz*s rectus
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Man muss aber ehrlich zugeben, dass PES doch noch ein paar Macken hat, aber auf Dauer schon Spaß macht.

Ich finde auch nicht, dass einiges verschlimmbessert wurde. In PES wurde einiges umgestellt, die Animationen auch, das Zweikampfverhalten auch, die Passannahme auch. Aus meiner Sicht hat das nicht alles hingehauen, aber unterm Strich sehe ich das für die Zukunft recht positiv. Es fehlt jetzt der Feinschliff.

Auf Top-Spieler ist das Spiel aber defintiv recht gut.
Benutzeravatar
Scaff
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2006 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaff »

vWarriorv hat geschrieben:ich sag nur was für ne ungerechtigkeit.. ich hatte schon mal damals bei 08 09 meine meinung gepostet das diese tester dieses spiel paar tage testen und sich ein urteil bilden.. hier wird nun absurder weise soviele punkte kritisiert die garnicht vorhanden sind.. sogar die ballphysik.. es wird immer kurioser. selbst mir wars anfans beim jetzigen pes 10 ein wenig mulmig.. aber dann hab ich rausgefunden wie das spiel wirklich gespielt wird und es ist fantastisch! die entwickler sind wirklich genies! eine schande an die tester die das kurioser weise nicht erkennen wollen teilweise wie hier übertrieben dieses tolle werk in denn boden stampfen und alle anderen die sowas wie fifa vorne sehen. in Wahrheit ist das alles wirklich ein witz dieses spiel ist genial. es ist unglaublich herausfordend motivierend der online modus fantastisch keien lags sofortige verbindung und es wird noch mehr kommen. ich hoffe das Konami trotz allem dafür gerecht belohnt wird!!
Riesenword!!
In PES10 erkenn ich deutlich mehr das pro evo das es mal war , als noch beim 08er und 09er Teil.
Vorab : zocke pes jetzt auch schon seit ps1 zeiten und seit jeher jeden teil natürlich. Die pes08 und 09er teile waren der pure mist und die hohen wertungen reglich unverdient.
Aber bei pro evo 10 ist es wieder so , dass man sich ein tor richtig erarbeiten muss und der spielaufbau wieder wie aus dem guss ist.
Dass der Ball oft abspringt wenn man R1 gedrückt halt (!) ist von konami auf jedenfall gewollt , man muss jetzt deutlich konzentrierter spielen , dann passiert das nicht.
Ich zumindest sehe in pes10 wieder eine herausforderung , die es spaß macht zu bewältigen. Außerdem finde ich viele Animation (Schuss , Ballannahme) sehen ungemein gut aus.
Das einzige Manko , das mich grundlegend stört , ist die torwart KI , an der man jetzt hätte 2 jahre rumschrauben können...da wurde aber leider echt wenig getan.
Ingesamt kann ich aber nur sagen , dass es wesentlich mehr spaß macht als die verkorksten 08er und 09er teile von pes und das war den kauf allemal wert
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Ist immer wieder lustig, dass viele, die sich maßlos über den Test aufregen und PES über den grünen Klee loben, zumeist auch behaupten, dass SIE wissen, wie "richtiger" Fußball auszusehen hat.

Wenn "richtiger" Fusßball der Inbegriff von:

- abgehakten Bewegungen
- Torhüter die so gut wie keinen Ball halten, bzw, die meisten Bälle abprallen lassen

- die Fans in einer Endlos-Schleife den Teamnamen grölen
- es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis der Ball nach einem Pass angenommen wird und weiter gespielt werden kann

- JEDER Schuss wie eine Granate auf's Tor fliegt

und noch vieles mehr!

Wenn all das "RICHTIGER" Fußball sein soll... dann haben all DIE, DIE diesen Unfug behaupten keine Ahnung von richtigem Fußball!

Wie kann man nur so verbohrt sein und die offensichtlichen Schwächen und Fehler in diesem Spiel nicht sehen wollen oder können?! Bloß nicht zugeben, dass das persönliche Lieblingsspiel dieses Jahr nur noch ein Schatten einstiger glorreicher Tage ist... man müsste ja zugeben, das PES dieses Jahr schwach ist ;-)

Die einzige Erklärung die ich für dieses Verhalten habe ist, dass nur der, der seine Meinung durchboxt, egal ob diese völlig falsch ist, der Stärkere, Bessere ist und somit der "Gewinner" ist. Ist für so manchen ein neue und traurige Erkenntnis!

So... ich habe fertig.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846


Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hab bisher noch nichts negatives von den Torhütern gesehen. Spiele mit Inter die Meisterliga, habe jetzt 12 Spiele hinter mir und bisher 2 Gegentore. Und das kommt sicher nicht von meiner "tollen" Abwehrarbeit.^^ Mein Torhüter hat auf seiner Position ne Stärke von 93, und das zeigt sich auch. Ist im Strafraum verdammt stark.

Für ein gutes Aufbauspiel muss man sowieso sehr auf die Positionen der Spieler achten. Hab die ersten paar Spiele garnicht gecheckt, was die Zahlen bedeuten. Aber jetzt habe ich für jede Position einen Spieler zwischen 80 und 90, Robben zum Beispiel spielt als wäre er ein anderer Mensch.

Anfangs hab ich mit Not noch 1:0 gewonnen, aber mit der richtigen Verteilung und wenn von meiner A-Elf alle fit sind, haue ich auch Milan mit 3:0 weg.

Man muss sich das ganze halt wirklich erarbeiten.

Aber die Schiedsrichter.. Schrecklich, wirklich schrecklich. Da kommt ein Verteidiger von hinten mit voller Wucht in meinen Angreifer reingegrätscht, ohne auch nur in geringster Weiße den Ball zu berühren, und der Schiri lässt weiterspielen. Da gibt es manchmal wirklich heftige Aussetzer.

Aber sonst Top Game, das ungemein motiviert. Der meiner Meinung nach beste Teil seit Pro Evo 5. :mrgreen:

Achso, und auch das jeder Schuss wie eine Granate aufs Tor geht, habe ich bisher leider noch nicht erlebt. Eto´o ist bei mir der einzige im Team, der bisher wunderschöne Tore aus der Ferne erzielt hat. Aber wenn er mal ausfällt, hab ich nur die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, indem ich mich in den Strafraum reinarbeite.
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

das ist auch schwachsinn. in einem richtigen spiel schiess ich teilweise mehr bogenlampen aufs tor. prob ist nur die iv ki, daß oft einfach beide ivs vor einem herjoggen, statt auf den mann zu gehen und man somit zu häufig in ein und dieselbe schuss situation gerät. aber das gilt halt wirklich nur für das spiel gegen die ki.

die torhüter lassen immer noch zuviele bälle abprallen, aber wenigstens leiten sie diese jetzt eher ins seitenaus, statt ins feld zurück. also viele fehler machen die torhüter eigentlich nicht mehr.
dazu sollte man nur mal mit der realität vergleichen, was sich selbst top torhüter erlauben. wer ahnung vom fußball hat wird bestimmt am mittwoch real vs milan gesehen haben und schon wissen was ich meine :)

die schiris hingegen haben sich gegen mich verschworen. ich danke jedesmal gott dafür, wenn ich mal einen freistoß gepfiffen kriege, selbst wenn die gegner übelst reinrutschen. wenn ich aber mit gleicher münze zurückzahlen will hagelt es plötzlich karten gegen mich...



@butzman
das neue fifa muss ja richtig langweilig sein, wenn du lieber jeden tag durch die pes foren streifst um deine fanboy überzeugungs arbeit zu leisten :)
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Stellt euch mal eine Welt vor, in der sich die Leute einfach einig sind, dass beide Spiele gut sind und jeder einfach das spielt, was ihm Spaß macht. Hach, was wäre das wunderbar!

Warum funktioniert sowas eigentlich in der Praxis nie?
Ehrlich, niemand kann hier allen ernstes behaupten, dass FIFA oder PES schlecht wären. Sie unterscheiden sich halt hier und da und man muss sehen, welches von beiden Spielen für einen persönlich mehr Vorteile bietet. Vergesst doch einfach mal die dämlichen Wertungen, die haben eh keine aussagekraft. Ganz besonders jene von metacritic und co.
Ein Spielerlebnis setzt sich nciht aus Durchschnittseindrücken zusammen, sondern einzig und allein aus einer einzigen persönlichen Erfahrung.
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
@butzman
das neue fifa muss ja richtig langweilig sein, wenn du lieber jeden tag durch die pes foren streifst um deine fanboy überzeugungs arbeit zu leisten :)
Immer dieses blöde Fanboy-gelaber ;-)
In meinem Alter ist mein kein Fanboy mehr... stattdessen sieht man eben so manches mit anderen Augen und nimmt eben nicht mehr alles so hin, was einem so vorgesetzt wird.

Soll doch jeder mit seinem Spiel glücklich werden... nur dieses geblubber ala "PES ist richtiger Fußball und das beste Fußballspiel das es gibt"... das geht mir echt gegen den Strich, weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht - ich denke, ich habe mir darüber in meinem letzten Posting genug dazu geäußert ;-)

Ich versuche gerade zu verstehen, warum diese Leute so verbohrt sind... :waah:
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846


Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wenn man zu fifa behaupten würde, es wäre richtiger fußball ist das noch schwachsinniger. trotzdem machen das genug und ich wette du gehst bestimmt nicht durch die fifa threads und klärst die spieler über diesen umstand auf :)
butzman hat geschrieben: In meinem Alter ist mein kein Fanboy mehr... stattdessen sieht man eben so manches mit anderen Augen und nimmt eben nicht mehr alles so hin, was einem so vorgesetzt wird.
ganz bestimmt :lol:
alte säcke haben ja im grunde natürlich eine viel bessere weltsicht. idiotie ist bei euch vollkommen ausgeschlossen :D
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Dirk_Vie
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@Liebe.Frieden.TNT,

Alter schließ Idiotie mit Sicherheit nicht aus. Allerdings ist davon bei butzman nun wirklich nichts zu erkennen. Und zu den alten Säcken zähle ich mich auch, wahrscheinlich noch ein paar Jahre mehr als Butzman. Aber was ist unserem Alter vielleicht mehr herscht, nennt sich in diesem Falle einfach Reife.

Es ist mir völlig egal, welches Spiel nun besser ist, besser abschneidet oder sonstwas. Ob nun eins der beiden wirklich realitisch ist, lassen wir auch mal dahingestellt. Klar, hier mögen einige im Forum Fussball spielen (ich gehörte auch mal dazu), aber mal ehrlich, als Kreisliga Fussballer, und mehr wirds bei den anderen auch nicht großartig sein, sollte man sich dann auch etwas zurückhalten, was dargestellte Ahnung angeht.

Interessant ist auch, wie sehr hier viele die Ballphysik kommentieren. Ok, sie habens mal im TV gesehen, vielleicht auch mal live auf dem Platz. Aber was heißt das schon? In meinen Augen nichts. Auch mir begegnen tagtäglich physikalisch korrekte Dinge, aber ich bin deswegen noch lange kein Spezialist. Als mal besser den Ball flachhalten.

Kann man sich hier nicht wirklich, wie ja auch schon vorgeschlagen, daraufhin einigen, daß jeder das spielt, was ihm Spaß macht. Habe inzwischen beide und ich habe auch mit beiden Spaß. An jedem der beiden gibt es etwas auszusetzen, keines ist wirklich realistisch. Aber das ist doch auch völlig egal, solange man eben seine Freude daran hat. Grausam, wie sehr sich hier gegenseitig fast die Köpfe einschlagen, obwohl es doch nun wirklich nur um ein Hobby geht. Lebt doch mal mehr in der Realität und lasst Nebensachen auch ebensolche sein.
Antworten