Uncharted 2: Among Thieves
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So, nachdem ich mir die letzten Tage ne PS3 ausgeliehen hatte, kann ich die Euphorie der meisten hier zum Großteil teilen, jedoch nocht vollständig.
Zuerst muss ich als Xbox360-Besitzer sagen, dass ich noch nie ein so schönes Spiel auf einer Konsole gesehen haben. Die Grafik ist wirklich bemerkenswert und teilweise atemberaubend; vorallem die Texturschärfe und Weitsicht ist beeindruckend, zumal auch noch alles verdammt flüssig läuft.
Dazu kommt eine Inszenierung, wie sie Hollywood nicht besser produzieren könnt. Oft habe ich mich ertappt, dass ich mir Uncharted als Fim gewünscht habe.....oder mir dachte :"So hätte Indy 4 aussehen können."
Häuser explodieren, Züge entgleisen, Hubschrauber, Panzer...und mal selbst ist mitten drin.
Wirklich klasse gemacht und dazu gesellen sich fein arangierte Cutscenes mit hervorragender Sprachausgabe (habs auf engl. gespielt) bzw. Musikuntermalung.
Ein Spiel, mit erstklassigem "Action-Adventure-Movie-Feeling"
So schön sich das anhört, so störend war für mich aber auch diese Tatsache. Teilweise kam ich mir vor, als ob ich einen interaktiven Film spiele. Es mag zwar nicht so banal sein, wie die früheren Dragon Lair-Teile, jedoch hatte ich selten das Gefühl wirklich gefordert zu werden. Man wird halt von einer Cutscene zur nächsten gleitet und dazwischen klettert oder schiesst man ein bissel.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Klettern im Vergleich zum Schiessen nicht so unglaublich billig wäre. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas hätte falsch machen können. Einfach den Stick in die gewünschte Richtung drücken, wild auf dem X-Knopf rumhämmern und man kommt schon am Ziel an.
Mir hat halt gefehlt, dass ich Sprünge timen muss, in bestimmten Situation schnell reagieren war auch Fehlanzeige....Auch musste man sich nie den Kopf zerbrechen, wolang man klettern muss, den die Levels waren derartig schlauchig, dass nur ein Weg möglich war.
Das ist schade und hat meinen Gesamteindruck ein bissel getrübt, jedoch ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
Summa ummarum kann man also sagen, dass Naughty Dog ein klasse Action-Adventure geschaffen hat, dass, was Grafik und Inszenierung angeht, in der nächsten Zeit wegweisend sein wird.
Für den dritten Teil wünsche ich mir jedoch, dass der Spielablauf, besonders die Kletterabschnitte, weniger mechanisch sind, dann könnte man der Perfektion wirklich nahe kommen.
Mfg
w00dy
P.S.
Zum Multiplayer kann ich nichts sagen,jedoch denke ich, dass er dem von GOW2 ähneln wird ( die Schiessmechanik ist ja ähnlich ), und dieser war ja bekanntlich sehr gut.
Zuerst muss ich als Xbox360-Besitzer sagen, dass ich noch nie ein so schönes Spiel auf einer Konsole gesehen haben. Die Grafik ist wirklich bemerkenswert und teilweise atemberaubend; vorallem die Texturschärfe und Weitsicht ist beeindruckend, zumal auch noch alles verdammt flüssig läuft.
Dazu kommt eine Inszenierung, wie sie Hollywood nicht besser produzieren könnt. Oft habe ich mich ertappt, dass ich mir Uncharted als Fim gewünscht habe.....oder mir dachte :"So hätte Indy 4 aussehen können."
Häuser explodieren, Züge entgleisen, Hubschrauber, Panzer...und mal selbst ist mitten drin.
Wirklich klasse gemacht und dazu gesellen sich fein arangierte Cutscenes mit hervorragender Sprachausgabe (habs auf engl. gespielt) bzw. Musikuntermalung.
Ein Spiel, mit erstklassigem "Action-Adventure-Movie-Feeling"
So schön sich das anhört, so störend war für mich aber auch diese Tatsache. Teilweise kam ich mir vor, als ob ich einen interaktiven Film spiele. Es mag zwar nicht so banal sein, wie die früheren Dragon Lair-Teile, jedoch hatte ich selten das Gefühl wirklich gefordert zu werden. Man wird halt von einer Cutscene zur nächsten gleitet und dazwischen klettert oder schiesst man ein bissel.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das Klettern im Vergleich zum Schiessen nicht so unglaublich billig wäre. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas hätte falsch machen können. Einfach den Stick in die gewünschte Richtung drücken, wild auf dem X-Knopf rumhämmern und man kommt schon am Ziel an.
Mir hat halt gefehlt, dass ich Sprünge timen muss, in bestimmten Situation schnell reagieren war auch Fehlanzeige....Auch musste man sich nie den Kopf zerbrechen, wolang man klettern muss, den die Levels waren derartig schlauchig, dass nur ein Weg möglich war.
Das ist schade und hat meinen Gesamteindruck ein bissel getrübt, jedoch ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
Summa ummarum kann man also sagen, dass Naughty Dog ein klasse Action-Adventure geschaffen hat, dass, was Grafik und Inszenierung angeht, in der nächsten Zeit wegweisend sein wird.
Für den dritten Teil wünsche ich mir jedoch, dass der Spielablauf, besonders die Kletterabschnitte, weniger mechanisch sind, dann könnte man der Perfektion wirklich nahe kommen.
Mfg
w00dy
P.S.
Zum Multiplayer kann ich nichts sagen,jedoch denke ich, dass er dem von GOW2 ähneln wird ( die Schiessmechanik ist ja ähnlich ), und dieser war ja bekanntlich sehr gut.
Zuletzt geändert von w00dstar am 24.10.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem an der Kletterei ist halt, dass sie zu einfach ist. Man kann eigentlich gar nix verkehrt machen, das passiert alles automatisch. Selbst die paar Ecken, in denen man sich ein paar Schätze zusammensuchen muss sind Kindergarten.
Bei Tomb Raider gibt es halt nicht so viele Automatismen und man muss sich seinen Weg noch selbst suchen statt durch einen engen Schlauch gequetscht zu werden. Aber ich sage hier jetzt nochmal das Gleiche, was ich schon zum ersten Teil sagte: Uncharted ist kein Tomb Raider Klon. Und auch kein Tomb Raider Konkurrent. Es hat ein völlig anderes Gameplay, lediglich das Setting ähnelt sich. Uncharted ist eher ein Gears Of Tomb Raider. Was aber nicht schlimm ist, denn das macht es sehr gut.
Bei Tomb Raider gibt es halt nicht so viele Automatismen und man muss sich seinen Weg noch selbst suchen statt durch einen engen Schlauch gequetscht zu werden. Aber ich sage hier jetzt nochmal das Gleiche, was ich schon zum ersten Teil sagte: Uncharted ist kein Tomb Raider Klon. Und auch kein Tomb Raider Konkurrent. Es hat ein völlig anderes Gameplay, lediglich das Setting ähnelt sich. Uncharted ist eher ein Gears Of Tomb Raider. Was aber nicht schlimm ist, denn das macht es sehr gut.
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@EinfachNurIch: Nein, eben nicht. Das hat nichts mit persönlichen Präferenzen (nicht Referenzen) zu tun und der gute, alte Schutzbunker "persönliche Meinung" funktioniert nicht immer.
Mag ja sein, dass du Tageslicht und Dschungel nicht magst (finde ich übrigens ziemlich merkwürdig), aber das hat NICHTS mit der Grafik zu tun. In Sachen Animationen, Detailgrad, Design ist Uncharted 2 einfach eine Klasse für sich - ob man das Setting nun mag oder nicht. Mir gefiel das grau-in-grau von Killzone 2 auch nur so mittelmäßig, trotzdem würde ich nie behaupten, dass die Grafik schlecht oder "fad" wäre.
Und natürlich kann man das "Künstliche" an der Grafik beklagen - allerdings ignoriert man in dem Fall einfach, dass Uncharted weniger künstlich aussieht, als die gesamte Konkurrenz. Und das gilt insbesondere für die Figuren!
Wenn die Hintergründe für dich völlig irrelevant sind, dann dürfte das grafisch ideale Spiel für dich ja ungefähr so aussehen: eine Spielfigur bestehend aus 10 Mio. Polygonen rennt durch einen schwarzen Raum
Den Rest kann man so stehen lassen, das ist wirklich Geschmackssache. Ich fühle mich weder von dir angegriffen noch habe ich ein Problem damit, dass Uncharted für dich nur Durchschnitt ist.
Mag ja sein, dass du Tageslicht und Dschungel nicht magst (finde ich übrigens ziemlich merkwürdig), aber das hat NICHTS mit der Grafik zu tun. In Sachen Animationen, Detailgrad, Design ist Uncharted 2 einfach eine Klasse für sich - ob man das Setting nun mag oder nicht. Mir gefiel das grau-in-grau von Killzone 2 auch nur so mittelmäßig, trotzdem würde ich nie behaupten, dass die Grafik schlecht oder "fad" wäre.
Und natürlich kann man das "Künstliche" an der Grafik beklagen - allerdings ignoriert man in dem Fall einfach, dass Uncharted weniger künstlich aussieht, als die gesamte Konkurrenz. Und das gilt insbesondere für die Figuren!
Wenn die Hintergründe für dich völlig irrelevant sind, dann dürfte das grafisch ideale Spiel für dich ja ungefähr so aussehen: eine Spielfigur bestehend aus 10 Mio. Polygonen rennt durch einen schwarzen Raum
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Den Rest kann man so stehen lassen, das ist wirklich Geschmackssache. Ich fühle mich weder von dir angegriffen noch habe ich ein Problem damit, dass Uncharted für dich nur Durchschnitt ist.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
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Die Kletter-einlagen sind extrem spaßig und super animiert. Ich bin begeistert, erstrecht weil ich vorher Tomb Raider Underworld gezockt habe. Das hatte eine richtig hakelige, nervivige, einfach schlechte Steuerung imo.. Man ich hab bei TRU bestimmt 1000 mal geflucht, lange nicht so frustriert gewesen bei einem Spiel, ich fand fast alles schlecht außer die Grafik, die war in Ordnung. Jedoch Bugs, Clitches am laufenden Band, langweilige story, langweiliges gameplay (ein Rätsel, dann das nächste Rätsel, dann das nächste Rätsel, ... gäääähhhhhnnn..), die Qualität war miserabel. An sich hat Jörg das Spiel genau richtig bewertet mit 60%, ich hätte sogar nur 50 gegeben..
Uncharted 2 macht hingegen alles genial und ich hatte IMMER extrem viel Spaß und war nie gefrustet. Qualität, wie man sie noch nie erlebt hat..
Uncharted 2 macht hingegen alles genial und ich hatte IMMER extrem viel Spaß und war nie gefrustet. Qualität, wie man sie noch nie erlebt hat..
Ich habe das spiel intensiv durchgespielt und bin begeistert von der grafik , der Story und dem Gameplay. Man hat wirklich die perfekte abwechslung zwischen klettern, Schießen und Cutscence. Vor allem die Grafik hat mich umgehauen. Für mich ist das spiel momentan das beste spiel 2009 ( wenn MW2 nicht besser wird bleibt dies auch)
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
- Stormrider One
- Beiträge: 2316
- Registriert: 27.10.2002 06:38
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Ja aber trotzdem meinen einige, dass es komplexe Rätsel haben muss und was weiß ich..Stormrider One hat geschrieben:Uncharted is kein Tomp Raider, wolte es auch niemals ein TR sein und das is gut so!!!
MFG
Ich versteh das nicht. Das, was Uncharted 2 macht, ist nahezu perfekt, da brauch man nicht noch mehr Rätsel, die komplexer sind und langatmigkeit hinzufügen..
Warum muss Uncharted 2 das beinhalten, was andere Action Adventures hatten? Uncharted 2 ist so wie es ist perfekt ausbalanciert und die Rätsel sind gut gemacht. Dann sollen die Leute in den Optionen vorher "Tipps ausschalten"! Hab das vorher irgendwo in einem Forum gelesen, dass man das machen sollte bevor man anfängt zu spielen.. Man brauch die Tipps nicht, bin problemlos ohne durchgekommen und ich denke es war besser so..
also ich bin froh das die kletter-passagen nicht soooo schwierig sind. was bringt mir das, wenn ich immer an der selben stelle abstürze, außer einen defekten controller ( denn der muss bei frust nun mal dran glauben )?
grafik ist hammer geil. das steht in jedem verdammten test drinne, also wirds auch so sein. einfach gar nicht mehr drauf eingehen.
story ist top. genau richtig für so ein action-adventure. was soll ein schatz sucher denn auch anderes machen als einen schatz zu suchen? die story ist einfach geil Inszeniert. besser hab ICH das noch nicht gesehen.
grafik ist hammer geil. das steht in jedem verdammten test drinne, also wirds auch so sein. einfach gar nicht mehr drauf eingehen.
story ist top. genau richtig für so ein action-adventure. was soll ein schatz sucher denn auch anderes machen als einen schatz zu suchen? die story ist einfach geil Inszeniert. besser hab ICH das noch nicht gesehen.
Das ist einfach Ansichtssache. Ich persönlich liebe Rätsel in solchen Spielen. Aber die in Uncharted sind halt mal kinderpiepeeinfach, auch ohne Tipps.
Und wenn ich mir beim Klettern selbst meinen Weg suchen muss find ich das auch toller, als nur ungefähr in die richtige Richtung zeigen zu müssen und den X-Knopf zu hämmern.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Gibt halt auch Leute, die mehr auf Action stehen. Und ich sage auch nciht, dass Uncharted jetzt ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil, ich hab viel Spaß daran. Aber mit einem anderen Klettersystem und richtig schönen Kopfnüssen hätte ich halt noch mehr Spaß daran.
Und wenn ich mir beim Klettern selbst meinen Weg suchen muss find ich das auch toller, als nur ungefähr in die richtige Richtung zeigen zu müssen und den X-Knopf zu hämmern.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung. Gibt halt auch Leute, die mehr auf Action stehen. Und ich sage auch nciht, dass Uncharted jetzt ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil, ich hab viel Spaß daran. Aber mit einem anderen Klettersystem und richtig schönen Kopfnüssen hätte ich halt noch mehr Spaß daran.
Sorry aber in Tombraider sind die Kletterpassagen nur schwer, weil Lara sau oft einfach zu dumm ist zu verstehen was man machen will.
Bescheidene Steuerung als heren Schwierigkeit empfinden...nenne ich mal Positiv denken nicht?
Im Multiplayer gehts erstmal richtig ab mit dem Klettern.
Bescheidene Steuerung als heren Schwierigkeit empfinden...nenne ich mal Positiv denken nicht?
Im Multiplayer gehts erstmal richtig ab mit dem Klettern.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
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stimmt, das hat man ja bereits mit den völlig übertrieben schweren und zum Ende des Spiels hin ANDAUERNDEN Schießeinlagen geschafftbnaked hat geschrieben:Das, was Uncharted 2 macht, ist nahezu perfekt, da brauch man nicht noch mehr Rätsel, die komplexer sind und langatmigkeit hinzufügen..
es scheint, als hätte man nach 75% der Fertigstellung bemerkt, dass die Spielzeit so nicht hinhaut, weil die Klettereinlagen die das Spiel bis dahin bestimmt haben zu einfach geraten sind, und im verbleibenden Rest des Spiels hat man dann deswegen einfach massig Gegner verteilt, damit der Spieler häufig stirbt und neu laden muss.
So kann man natürlich auch auf seine Stunden kommen
ich empfand UNCHARTED 2 in den ersten Stunden als den hellen Wahnsinn. Gegen Ende hin wurde daraus aber ein nerviger, von ständigen Sterbephasen unterbrochener, zum Teil unfairer und vor allem furchtbar linearer 0815 Schooter
Schade
Ja, ich bin grad auf extrem schwer in Kapitel 23. Das sit teilweise schon sehr frustig, besonders da die Gegner mit ner Pumpgun präziser schießen als ich mit nem Sniper. Nicht mal ne hlabe Sekunde kann man aus der Deckung lugen um zu zielen. Das geht vielleicht mit ner Maus, mit Gamepad verkommt das zur reinen Glückssache.
Aber naja, es heißt ja auch "extrem schwer" und nicht "Kindergarten". ^^
Aber naja, es heißt ja auch "extrem schwer" und nicht "Kindergarten". ^^
Lipglosskid hat geschrieben: ANDAUERNDEN Schießeinlagen
es scheint, als hätte man nach 75% der Fertigstellung bemerkt, dass die Spielzeit so nicht hinhaut, weil die Klettereinlagen die das Spiel bis dahin bestimmt haben zu einfach geraten sind, und im verbleibenden Rest des Spiels hat man dann deswegen einfach massig Gegner verteilt, damit der Spieler häufig stirbt und neu laden muss.
So kann man natürlich auch auf seine Stunden kommen
dann nenne mir mal ein paar shooter die mehr abwechselungen bieten als uncharted2!!! also mir fallen nicht sonderlich viele ein.
killzone2: nur schießen
Battlefield: schießen und fahren
fear: schießen und gruseln
resistance2: wieder nur schießen
alles gut bewertete spiele, die nicht wirklich viel abwechselung bieten.
ich an deiner stelle würde die finger von shooter-spielen lassen. hole dir irgendwelche openworld rollenspiele. vielleicht geben die dir genug abwechselung.
- KATTAMAKKA
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mhm
schön bunt zu bunt , obtisch ausgereizt, spielt sich extrem flüssig, aber ansonsten ist es einfach zu glatt und langweilig, zu linear, null kreativitätsmöglichkeiten, ständige gameunterbrüche mit filmsequenzen, für neueinsteiger ps3 und junge gamer sicher der hammer, selber habe es nach 2 level beiseite gelegt weil es mich schlichtweg null interessierte was im 3 level für farbeimer sich über mein bildschirm ergiesen. sorry , aber hy so seh ich das