Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wie kann man sich so über 88% aufregen?
Wenige Spiele bekommen bei 4P über 90, dadurch ist eine 88% zu vergleichen mit ca. 92 Prozent bei weniger strengen Magazinen.
Und der Review sei Dank interessiert mich das Game jetzt wirklich (weiterer Grund war halt die Demo, da gibts halt nur eine von hundert Strecken :D)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

Onekles hat geschrieben: Ja, ich halte die Xbox für nicht relevant, genau wie Windows. Nur PS3 und Linux. Das sage ich ganz bewusst in provokantem Ton und es ist mir völlig egal, ob das irgendjemandem nicht passt. :)
gratuliere dir herzlichst *mit edding fanboy auf deine stirn kritzel*

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: nö überhaupt nicht,damit wollte ich nur sagen das die Grafik im Spiel nicht "unwichtig" ist :wink:
nicht unwichtig, aber mir ist das gameplay trotzdem bei weitem wichtiger. was bringt dir die super tolle grafik, wenn der rest nicht wirklich zu gebrauchen ist.

habe nun 20-30 rennen gefahren und kann sagen, es macht wirklich spass und ist das geld aufjedenfall wert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hätte ehrlich gesagt auch mit Platin gerechnet, gerade im Vergleich zu NfS: Shift. Gut, Shift ist ein gutes Rennspiel, aber Forza ist da doch um Welten besser? Egal, was interessiert mich die Wertung - ich hab mit beiden Games meinen Spaß. Und den kann mir keiner nehmen 8)

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Gran Turismo 5 an Forza rankommt ... ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
metin_power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metin_power »

Der Chris hat geschrieben:ich habe forza jetzt in der limited edition hier stehen und ich bereue zu keiner zeit das geld dafür ausgegeben zu haben. für mich das beste rennspiel das es momentan zu kaufen gibt.
Heute Morgen...Es ist Punkt 9 Uhr. Der DHL Kurier klingelt an meiner Haustür und damit war mein erstes freies Wochenende diesen Monat gerettet. Die Collectors edition für gerade mal 2 Euro mehr hat sich auf jedenfall gelohnt. Nach der Installation (ca. 10 Minuten), machte ich meinen ersten Ritt mit dem Audi R8...und es war atemberaubend. Anbremsmanöver gelingt auf anhieb und der Porsche GT 3 purzelt auf den 6ten Platz. Im Kurvenscheitel gebe ich ''sanft'' Vollgaß und der R8 gleitet ohne an der Hinterachse zu tanzen durch die kurve (Puls liegt bei ca. 150 bpm^^).
Also meine Meinung: GT 5 kann kommen, aber dann hoffe ich das 4p genauso ''hart'' bewertet wie bei F3M.
(m_p)
Bild
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Versteh echt nicht warum sich alle drüber aufregen das Shift eine 85 gekriegt hat,und Forza "nur" eine 88.
Shift ist eben immer noch Arcade-lastiger,Forza ist eine Simulation.

Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel,vergleichen wir Diablo 2 und Baldurs Gate 2.Beides herausragende Spiele,die beide zur Oberkategorie Rollenspiel gehören,mit dem kleinen,aber feinen Unterschied das Diablo ein Action-RPG ist und Baldurs Gate ein klassisches.Beide haben hohe Wertungen bekommen,aber niemand wäre so dämlich und würde behaupten Diablo 2 sei mies,weil es ja im Vergleich zu Baldurs Gate in Sachen Story und Quests abschmiert,und genauso wenig würde jemand sagen bei BG gäbe es zu wenige Kämpfe und Items,und deshalb müsse es abgewerted werden.
Naja,ich denke jeder halbwegs intelligente Mensch versteht worauf ich hinaus will.

Btw,findet hier noch jemand ausser mir das Autos der Klassen A und B einfach fürchterlich zu fahren sind?
GrandiaXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandiaXX »

Naja eigentlich hat Forza3 auf jeden Fall 90%+ verdient, aber ich denke für eine 4players Wertung eines Xbox 360 Spiels gehen 88% schon in ordnung. 4players sind halt nun mal schon lange bekennende Xbox360 hater. Das was zählt ist so und so nicht die Wertung eines einzelnwen Mags. sonderen der Durchschnitt und da liegt Forza3 zwischen 92 und 93%(laut gamerankings und metacritic.com). Somit ist das Spiel die absolute Reverenz in Sachen Rennspiele. Es wird spannend werden ob GT5 auch an die 93% herankommen kann. Aber ich denke vom Fahrgefühl her wird GT5 nicht an Forza herankommen. Ich hab echt noch nie ein Rennspiel gespielt das sich so realistisch angefühlt hat wie Forza3, das Spiel ist einfach Reverenz!
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

GrandiaXX hat geschrieben:Naja eigentlich hat Forza3 auf jeden Fall 90%+ verdient, aber ich denke für eine 4players Wertung eines Xbox 360 Spiels gehen 88% schon in ordnung. 4players sind halt nun mal schon lange bekennende Xbox360 hater.
Dachte immer sie wären PS3-Hater und 360 Fanboys.Ne Zeit lang waren sie auch mal Wii-Hater,aber das scheint sich ja eh mit jeder Wertung,bei der nicht 100% der Fans zufrieden sind, zu ändern
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

hier vergleichen alle forza mit shift, was soll das shift is nen arcaderacer mit sim ansatz,forza ist ne sim mit einigen fahrhilfen und es für einsteigen freundlicher zu machen, also lasst den vergleich :roll:
BildBild
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Also irgendwie kann ich mich mit Forza 3 nicht anfreunden. Der zweite Teil hatte mich damals auch nicht so lang an die Konsole fesseln können. Aber wieder zu Forza 3!

Was mich stört ist diese Cockpitperspektive. Die ist alles Andere als realistisch. Wie kann man eine Simulation als das NonPlus Ultra bezeichnen, wenn das Grundlegenste nicht stimmt? Ich hab den Vergleich zu Shift und zu GT5 Prologue und ich muss sagen, dass die Perspektive dort wirklich realistisch dargestellt wird. Ich habe also wirklich das Gefühl in einem Auto zu sitzen. Was soll das Bitteschön bei Forza 3 darstellen? Es wirkt wie eine 2-D Ansicht in der man also quasi im 0 Grad Winkel, ganz exakt gerade von vorn aufs Lenkrad sieht. Das ist bei jeglicher Sitzeinstellung völlig unmöglich!!! Es sieht einfach nur dämlich aus. Ja das mit dem Winkel verändern hab ich in den Menüs schon gemacht. Finde aber, dass es dann nur herausgezoomt wirkt und kein Fahrgefühl entsteht.

Also was die Fahrphysik angeht, setzt Forza 3 wahrscheinlich Maßstäbe und das fühlt sich auch sehr gut an, aber eben nur im Wagen!!! Wenn dort aber die Perspektive wirkt wie oben beschrieben, dann nützt auch die realistischste Fahrphysik nicht viel. Es kommt nämlich auf Dauer kein Gefühl rüber, in nem echten Wagen zu sitzen...

Grafisch gesehen hat mich GT5 Prologue auch viel mehr umgehauen, obwohl es da kein Schadensmodell gibt und auch die Fahrphysik zu Wünschen übrig lässt.

Vielleicht wird es mich noch überzeugen. Einige Runden werde ich schon noch drehen bei Forza 3, aber wie gesagt momentan kann ich den Hype insbesondere bei anderen Magazinen nicht ganz nachvollziehen.
Bild
Bild
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeepBlue550 »

Also, mich wundert ja, wieviele hier schon ein Forza Motorsport 3 besitzen, es ausführlich gespielt und getestet haben und wirklich in der Lage sind, sich ein Urteil darüber zu bilden.

Das gestehe ich mal den Fachredakteuren hier zu, die sich sicher ne Woche mit dem Game beschäftigt haben, aber Leute - nach 2-3 Tagen, wo wir das Game in den Händen halten, kann man doch keinen Urteil abgeben.

Ich habe es seit Donnerstag, bin super begeistert. Die Grafik ist generell super, Fujimi Kaido ist einfach nur noch Endstand.

Aber ... habt ihr die Autos im Rückspiegel schon mal gesehen? Sieht sehr abartig aus (egal, ich guck nie nach hinten *g*)

Sterile Strecken? zu wenig Publikum ? Nix los am Straßenrand? Ich frag mich nur, wie überhaupt ein Rennfahrer überlebt haben könnte, der sich an solchen Dingen während des Fahrens erfreute... wahrscheinlich dann auch nur kurz.

Hmmm... Crysis, FarCry 2... da sind auch keine Leute, die applaudieren, wenn ich mit nem Headie. äh ok. Birnen und Äpfel, ich weiß.

Ach ja ... und wegen Cockpit - ich finde es gut und ganz ehrlich - nach einigen Wochen interessiert es keinen mehr, ob da der Kopf wackelt oder nicht, sondern die Hardcore-Zocker unter uns FMlern interessiert, welches Schräubchen wir noch drehen könnten, damit der Wagen nochmal ein zehntel schneller wird.

Ich finde 88% sind eine gute Wertung für FM3, 90 hätte es sich verdient, aber alles haben sie ja auch nicht richtig gemacht (Boxenstopp - Hammer, ich dachte gerade an den C64 *g*)

Und für alle Fanboys aller Fraktionen hier ... Ich hab PS1, PS2, XBox360 und natürlich PC!

Ich hab Gran Turismo 1-4 gespielt, fand sie alle einfach nur klasse. Hab mit FM2 begonnen und hab mir gedacht - hey super, jetzt gibts GT auch für Xbox ... und ich würde mich freuen, wenn GT5 ebenfalls wieder ein Hammer werden wird...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Krieg der Fanboys Nr. 446631232467646464979797,10 FTW!

Vielleicht wäre es besser nicht nur die Fazit Seite durchzulesen (selbst das bezweifle ich), sondern zur Abwechslung den ganzen Test.

Ansonsten kann ich nicht so ganz das ganze Rumgejammere verstehen, nur weil 4P 88% gegeben hat und Shift 85% ?
Nur weil ihnen nicht das Spiel so EXTREM gut gefallen hat wie euch, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel auch für euch schlechter wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Feiner Test, nur die 88% sind nicht nachvollziehbar. 90% als Richtungsweisendes, weil bestes Konsolenrennspiel wäre hier sinnvoll gewesen. Ansonsten hätte man ein anderes Fazit wählen sollen.

Die beste RacingSim bekommt 88%, das passt irgendwie nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alking hat geschrieben:Feiner Test, nur die 88% sind nicht nachvollziehbar. 90% als Richtungsweisendes, weil bestes Konsolenrennspiel wäre hier sinnvoll gewesen. Ansonsten hätte man ein anderes Fazit wählen sollen.

Die beste RacingSim bekommt 88%, das passt irgendwie nicht.
Es hat eben "nur" 88 (was eine sehr gute bewertung ist) bekommen, weil es eben keine verschiedenen wetterverhältnisse, kein tag-nacht wechsel, kein komplettes rennwochende usw. hat. Auf den konsolen sicher die beste rennsim, aber mehr als 88 hätte es laut dem test nicht verdient, da es für PC bessere renn-simulationen gibt :wink:. So deute ich das jetzt mal.

Ich zitire:
Doch gerade im Vergleich zu PC-Simulationen vom Schlag eines GTR2 merkt man, dass bis zur perfekten Rennsimulation noch Luft nach oben ist.
Antworten