Ju-On: The Grudge - Offizieller Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ju-On: The Grudge - Offizieller Thread
Titel: Ju-On The Grudge
Entwickler: Feel Plus
Publisher: Rising Star (Vertrieb durch Koch Media)
Genre: Survival Horror
Spieler: 1 - 2
PEGI Einstufung: 16
USK Einstufung: ab 16
Termine:
Japan:
USA: 13. October 2009
Europa: 25. Oktober 2009
Homepage:
Entwicklerseite: http://www.feelplus.jp/
auf risingstar.com: http://www.risingstargames.com/games/ju ... e-wii.html
Features:
- Auf Schienen = kein Nunchuck notwendig.
- Steuerung über Steuerkreuz und B
- Rätsel
- Das Spiel zum 10-jährigen Jubiläum
- Vom Original Regisseur Takashi Shimizu produziert
- Reaktionen des Spielers (Zittern, hektische Bewegungen bei Erschrecken) werden von FB registiert
- Multiplayer
Auf der Suche nach ihrem Hund kommt Erika Yamada
mit dem Fluch der Saeki Familie in kontakt, womit ihr Schicksal besiegelt ist.
Ihre Flucht führt von ihrer eigenen Wohnung zu einer Puppenfabrik
über ein Krakenhaus und viele weitere Orte zum Haus selbst.
Ju-On stellt eher einen interaktiven Film da, wie der Saturn Titel "D" oder "Echo Night: Beyond" für die PS2.
Es gibt einen rudimentären Multiplayer, in dem der zweite Spieler
auf die Schockmomente des Spiels Einfluss nehmen kann.
Das Gesammtkonzept erinnert an "Echo Night: Beyond", ebenfalls Survival Horror auf Schienen.
Leider sind die ersten Reviews der japanischen Famicom und IGN UK ernüchternd.
Man beschwert sich über eine schlecht präsentierte Geschichte ohne Dialoge und Horror mit wiederholenden Schockeffekten.
Ju-On wurde auch als "Feel", "Feel Fear" angekündigt.
Meinungen:
Famitsu (jap.) 6/5/5/6 - (22)
IGN UK: 2.5
Trailer:
Konzept I: Schockeffekte (spoilert etwas)
Konzept II: Steuerung
Konzept III: Grafik & Atmosphäre
Konzept IV: Multiplayer
Screenshots:
Zuletzt geändert von crewmate am 24.10.2009 17:12, insgesamt 5-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass mich das Spiel nicht interessiert, ist das Bild äußerst gelungen xD
Wertung der Nintendo Power:
Wertung der Nintendo Power:
Spoiler
Show
6.0 - nicht so berauschend
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Abendländer
- Beiträge: 1973
- Registriert: 19.11.2007 01:35
- Persönliche Nachricht:
4Players Wertung für NMH :60%Super Wario hat geschrieben:
Wertung der Nintendo Power:SpoilerShow6.0 - nicht so berauschend
Will damit nur sagen: Eine einzelne Wertung ist noch nicht wirklich aussagekräftig.„Geniales Kunstwerk oder morbide Katastrophe? Leider eher Letzteres. Ein GTA für Arme.”
Wenn die Atmosphäre stimmt wirds gekauft, dakann nehme ich auch ein paar Gameplaymacken in Kauf
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Beiträge: 1973
- Registriert: 19.11.2007 01:35
- Persönliche Nachricht:
GameInformer: 3.0/4.0
Ju-On: The Grudge fails to inspire terror, relying on tired jump-scares, that over-used croaking sound, and random, cheesy scares via a second controller.
Ju-On: The Grudge fails to inspire terror, relying on tired jump-scares, that over-used croaking sound, and random, cheesy scares via a second controller.
hahahaha - IGN reviewis
- Abendländer
- Beiträge: 1973
- Registriert: 19.11.2007 01:35
- Persönliche Nachricht:
Pervers.
Für ein Entwicklerteam, das an Lost Odysee mitgearbeitet haben,
eine Geschichte, deren Ansätze ich interessant fand, so schlecht zu präsentieren.
Das man es bei den aus den Filmen bekannten Schockeffekten belassen hat,
statt neue einzubringen. Und das Gameplay.
Ich werds bestimmt mal anspielen, aber hier scheinen sich die Kritiker mal einig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Feelplus
Für ein Entwicklerteam, das an Lost Odysee mitgearbeitet haben,
eine Geschichte, deren Ansätze ich interessant fand, so schlecht zu präsentieren.
Das man es bei den aus den Filmen bekannten Schockeffekten belassen hat,
statt neue einzubringen. Und das Gameplay.
Ich werds bestimmt mal anspielen, aber hier scheinen sich die Kritiker mal einig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Feelplus
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Story Technisch hatten die Menschen von Feelplus aber null komma nix mit dem LO zu tun.Crewmate hat geschrieben:Pervers.
Für ein Entwicklerteam, das an Lost Odysee mitgearbeitet haben,
eine Geschichte, deren Ansätze ich interessant fand, so schlecht zu präsentieren.
Das man es bei den aus den Filmen bekannten Schockeffekten belassen hat,
statt neue einzubringen. Und das Gameplay.
Ich werds bestimmt mal anspielen, aber hier scheinen sich die Kritiker mal einig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Feelplus
Trotzdem natürlich schade das man ein Spiel das durch die Filme und natürlich die Wii Steuerung soviel Potential hat.
Sogar eine eigene Story hätte man gut Inszenieren können.
Vielleicht war es doch keine Kluge Entscheidung den Vater der Filme mit einzubeziehen.