Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

IGoliathI hat geschrieben:So wie es aussieht hat jeder Spieletester verstanden was Forza 3 für ein gutes Spiel ist bis auf 4 Players mit ihren tollen 88% , aber hey einer muss ja immer aus der reihe tanzen :wink:

MFG
Genau, andere Seiten die 97% geben haben Recht! Denn nur 3% bis zum absolut perfekten Spiel, das ist Forza Motorsport 3!

88% sind ja so erbärmlich und lächerlich, nochmal grad so die 70 durchbrochen, puh.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

und schon wieder ein Spiel, um welches ich die Box beneide.
Btw guter Test
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich glaub, die meisten die sagen, dass 88% zu wenig sind, sind einfach nur blinde fanboys. Ohne wechselhaftes wetter, ohne nachtrennen, ohne einem kompletten rennwochenende hat das spiel einfach nicht mehr verdient. Das ist fakt und das muss jeder einsehen.
Michael hat das alles im test erwähnt, aber wenn man den test selber nicht liest, dann kann man dass natürlich nicht wissen.
manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Gemessen an den Bewertungen für andere Rennspiele halte ich die 88% für zu niedrig, da ist F3 imo zu gut, aber wie gesagt, im Verhältnis zu anderen Rennspielen. Für das was das Spiel bietet ist die Bewertung völlig in Ordnung, 88 ist ja auch super! Aber an sich ists mir egal, ich stehe total auf dieses verdammt geile Stück Motorensoftware!
Horizon287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Ich freu mich tierisch drauf. Vor allem weils meinem Xbox Bundle bei liegt.

Juhu Audi R8 :D
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Alking hat geschrieben:Feiner Test, nur die 88% sind nicht nachvollziehbar. 90% als Richtungsweisendes, weil bestes Konsolenrennspiel wäre hier sinnvoll gewesen. Ansonsten hätte man ein anderes Fazit wählen sollen.

Die beste RacingSim bekommt 88%, das passt irgendwie nicht.
IGoliathI hat geschrieben:So wie es aussieht hat jeder Spieletester verstanden was Forza 3 für ein gutes Spiel ist bis auf 4 Players mit ihren tollen 88% , aber hey einer muss ja immer aus der reihe tanzen :wink:

MFG
manuelsam hat geschrieben:Gemessen an den Bewertungen für andere Rennspiele halte ich die 88% für zu niedrig, da ist F3 imo zu gut, aber wie gesagt, im Verhältnis zu anderen Rennspielen. Für das was das Spiel bietet ist die Bewertung völlig in Ordnung, 88 ist ja auch super! Aber an sich ists mir egal, ich stehe total auf dieses verdammt geile Stück Motorensoftware!
you made my day.^^
bitte sagt noch all euren freunden bescheid dass auf 4p forza3 nur mit 88% gewertet wurde, die sollen dann hier auch so schön rumflamen und am besten 4p das maul verbieten wollen weil die ne eigene meinung haben.^^ bitte tut mir den gefallen, das hier ist urkomisch. ich lach mir en ast und setz mich drauf.^^
"mimimimimi forza3 hat 90% verdient, mimimimimi 4p ist ja so scheisse MIMIMIMIMIMIMI :bigcry: " -einfach herrlich, kann kaum genug davon bekommen.^^
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Also ich bin ja eig mehr der Arcarde fan, aber ich muss sagen, ich hab ich in >Forza verliebt :)
Bild
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Bitte nochmal eine Fanboy Only Bewertung für die Kinder unter uns mit utopischen 99%. Forza 3 ist nun mal nicht das ultimative Spiel was sich alle wünschen....

Die Vergleiche mit NFS Shift sind natürlich wieder sehr edel, da Forza als Simulation und NFS als Arcade Racer geführt wird.

Ja und was das soll mit der Referenzwertung Platin bahahaha

Wir testen 2 Spiele eins is sauschlecht bekommt 5% das zweite ist etwas besser und hat 9% aber nach eurer Logik müsste nun Spiel zwei 90% bzw. Platin bekommen, da es ja die "Referenz" ist. Da merkt man mal wieder das hier nur Kinder rumtoben und auch genau solche Kommentare vom Stapel lassen. Ich weiß nicht ob man hier einen Tester verbal auf unterster Ebene attackieren muss, nur weil er eine andere Meinung zu einem "Spiel" hat.

Armes Deutschland.
Tim1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Die Sitzposition IST einstellbar.

Unter Multiplayeroptionen... mehr dazu siehe auf www.xboxfront.de (steht irgendwo in den News von vergangener Woche)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Tim1705 hat geschrieben:Die Sitzposition IST einstellbar.

Unter Multiplayeroptionen... mehr dazu siehe auf www.xboxfront.de (steht irgendwo in den News von vergangener Woche)
Das wurde schon mehrmals erwähnt. Ich glaube sogar, dass auf den selben Link verwiesen worden ist.

Ansonsten: Ich bin ein PS3 Besitzer und kann mir deshalb das Spiel leider nicht kaufen. Habe den Test durchgelesen und kann die Wertung nachvollziehen. Habe beim Lesen eine Wertung zwischen 85-90% erwartet. Es ist das meiner Meinung nach beste Rennspiel auf der jetzigen Konsolengeneration und ich glaube, dass es GT 5 schwer haben wird, eine bessere Wertung abzusahenen, wenn man die selben Maßstäbe auch dort ansetzt.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Neel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neel »

Nach all dem Gemecker hier, sah ich mich gezwungen auch meinen Senf los zu lassen.
Und zwar will ich zuerst den 4P-Redakteur loben, denn der Test beinhaltet alles was ich gestern auch festgestellt hab. Mit der Wertung geh ich auch soweit mit. (Ok, ich muss eingestehen, dass ich NfS:Shift auch nie im Leben eine 85% gegeben hab, ich hab es auch wieder zurückgegeben, aber ist halt eine subjektive Meinung)
Ich würde Forza 3 auch eher als 2,5 ansehen, weil sich die Neuerungen in Grenzen halten. Grafisch war ich auch eher etwas enttäuscht, sowohl bei Fahrzeugen als auch bei der Umgebung gab es eine ordentliche Treppenbildung an Kanten. Da sieht GT5P im Spiel als auch in den Replays schöner aus. Trotzdem macht es insgesamt einen sehr guten Eindruck, aber mehr auch nicht. Fahrphysik sowie Sound sind Top, leider ist das Schadensmodell nur halbherzig umgesetzt. Sowohl bei NfS:Shift als auch hier vermisse ich die Konsequenz. Wenn ich mit 100 Sachen gegen eine Mauer fahre, ist mein Auto schrott, da geht einfach nix mehr. Man kam auf den recht kurvigen Alpenstrecken sogar schneller vorwärts, wenn man mal die Leitplanke mit nimmt. Also ist das nach wie vor kein Gran Turismo Problem. Vielleicht will man das auch garnicht so weit treiben, dann darf man aber auch damit nicht so stark werben, insbesondere bei NfS:Shift!
Ansonsten bleibt alles größtenteils beim Alten. Ok, neues Design, aber im Prinzip läuft es gleich ab. Der Saisonmodus ist jetzt auch keine Revolution, den hätte man nicht wirklich gebraucht. Das wirkt bei NfS wiederum motivierender. Was Tuning und Customizing angeht, ist Forza nach wie vor das Beste was es gibt. Wenn GT5 da nicht nachzieht, seh ich da einen riesigen Minuspunkt.
Die KI ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, sie macht ab und zu mal Fehler, aber ansonsten fährt man denen davon und dreht einsam seine Runden. Und da muss ich dem Redakteur recht geben, da hat GTR2 und Nachfolger einen dicken Vorteil, da wirkt so ein Rennen einfach packender, samt Qualifying und Trainings etc.

Also alles in allem ein sehr gutes Spiel, dass eher eine Evolution statt Revolution ist, daher bin ich mit den 88% voll einverstanden. (Jedoch weiß ich jetzt, dass ich mir keine Xbox deswegen kaufen muss!)
Man muss nicht immer der Masse folgen und 90er Wertungen raus schmeißen, nur weil ein Spiel schon vorher als das Beste vom Besten gehandelt wird. (Zumal zu viele gute Wertungen erkauft werden)
Also auf GT5 warten und dann Vergleiche ziehen.

Gute Nacht!
donbon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donbon »

Also ich habe Shift und Forza 3/2 und muss sagen, dass Shift vieles besser macht! Die Grafik ist definitiv eine Welt besser. Außerdem enttäuscht mich die Cockpitperspektive von Forza. Der Lenkeinschlag ist ja wohl ein Witz...
Forza3 sehe ich als gutes Update von Forza 2, den Grafiksprung erkenne ich als solchen nicht mehr, da ich Shift als Benchmark habe.
Fahrphysik ist bei Forza 3 gut, aber für geübte Piloten kein Problem (ich fahre von Anfang an ohne Hillfen und ohne Probleme...)
Und wenn ich die Leistungsanzeige im Veyron sehe, bzw. die zig Rechtslenker und Meilentachos, bekomme ich das Kotzen.

Forza 3 85%
Shift 89%

Ich rede natürlich von der PC Version von Shift...

Meine Meinung...
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Hmm, du vergleichst die Optik von XB360 Forza mit Shift vom PC? Schlechter Vergleich, da der PC der Konsole optisch schon seit gut 1-1,5 Jahren überlegen ist.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich würde sagen Platin wäre doch angebracht, weil GT4 89 gekriegt hat.
Und Forza 3 ist doch besser, oder???
Bild
Bild
svenskof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenskof »

Ich würde sagen Platin wäre doch angebracht, weil GT4 89 gekriegt hat.
Und Forza 3 ist doch besser, oder???
Alter Junge, zum 10000000. mal. Es kommt nicht drauf an wie ein Spiel DAMALS bewertet wurde. Dass Forza 3 besser als GT4 ist, ist so klar wie die Tatsache, dass die Erde rund ist. GT4 kam halt um einiges früher heraus als Forza 3. Und damals zählten andere Maßstäbe als heute. Ein GT4 würde heute nie im Leben mehr 89% bekommen. Bewertungen fallen mit der Zeit... Sonst müsste Forza 3 ja die 100% überschreiten, denn GT2 hat ja auch 91% bekommen.... So kann man einfach nicht rechnen, und das wurde schon soooo oft gesagt, und dürfte auch jedem selbst einleuchten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten