Forza Motorsport 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es absolut blödsinnig, wenn jemand sagt "Shift sieht besser aus!"
Ist ja auch keine große Leistung, denn der Umfang von NfS ist VIEL geringer und das Spiel läuft nur mit 30 FPS. Wie kann man so wenig Ahnung von Technik haben? Außerdem wird bei F3 eine ganze Menge im Hintergrund berechnet, und auch das saugt ordentlich Leistung.
Ist ja auch keine große Leistung, denn der Umfang von NfS ist VIEL geringer und das Spiel läuft nur mit 30 FPS. Wie kann man so wenig Ahnung von Technik haben? Außerdem wird bei F3 eine ganze Menge im Hintergrund berechnet, und auch das saugt ordentlich Leistung.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
Shift hat doch einen ganz anderen Anspruch als Forza. Wieso soll man die beiden Spiele überhaupt miteinander vergleichen? Das ist wie die berühmten Äpfel und Birnen.. beides ist Obst, aber der Geschmack ist dennoch nicht vergleichbar.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
@1: Selbstverständlich kann ich PC mit Xbox vergleichen. Für mich zählt halt immer die beste Version. Wenn es F3 auf dem PC geben würde, dann hätte ich es mir auch für diesen geholt & nicht für meine Box.
Am Ende will ich ein SPIEL in maximaler Qualität in jeder Hinsicht!
@2: Ja ich bin Shift auch von Hinten gefahren und es geht wunderbar. Aber es ist klar, dass man dies nach 10min nicht beherrschen kann.
@3: Nehmt es mir nicht übel, ich bin halt ein Autospielfan, angefangen von GT3/GT4/PGR3/PGR4/FM2/FM3/Midnight Club LA/TestDrive/GTPSP/Grid/Shift habe ich alle ausgiebig gezockt!
Ich gebe hier nur meine vielfach gesammelte Erfahrung wieder...
Achso was mich an Shift ankotzt: Alle paar Gasstöße Flammen aus den Karren...
Ich wünsche mir einfach ein Spiel mit netter Grafik 720 Grad Lenkeinschlag, akurate Cockpitperspektive, Nordschleife, viele original Autos, ladbare Geister wie in GT3/4/PSP, dynamischem Wetter, netter Physik. Jedes der aufgezählten Spiele hat was Einzigartiges. Vielleicht schafft es irgendwann ein Entwicklerteam alles miteinander zu verschmelzen!
Am Ende will ich ein SPIEL in maximaler Qualität in jeder Hinsicht!
@2: Ja ich bin Shift auch von Hinten gefahren und es geht wunderbar. Aber es ist klar, dass man dies nach 10min nicht beherrschen kann.
@3: Nehmt es mir nicht übel, ich bin halt ein Autospielfan, angefangen von GT3/GT4/PGR3/PGR4/FM2/FM3/Midnight Club LA/TestDrive/GTPSP/Grid/Shift habe ich alle ausgiebig gezockt!
Ich gebe hier nur meine vielfach gesammelte Erfahrung wieder...
Achso was mich an Shift ankotzt: Alle paar Gasstöße Flammen aus den Karren...
Ich wünsche mir einfach ein Spiel mit netter Grafik 720 Grad Lenkeinschlag, akurate Cockpitperspektive, Nordschleife, viele original Autos, ladbare Geister wie in GT3/4/PSP, dynamischem Wetter, netter Physik. Jedes der aufgezählten Spiele hat was Einzigartiges. Vielleicht schafft es irgendwann ein Entwicklerteam alles miteinander zu verschmelzen!
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, es wäre eine beleidigung für uns Forzafans es mit NfS shift zu vergleichen. Und ich weiß gar nicht warum sich alle über die Cockpitperpektive so aufregen, man sieht nicht das ganzr Interieur wie bei Shift, aber dafür sieht man die Straße besser.Sevulon hat geschrieben:Shift hat doch einen ganz anderen Anspruch als Forza. Wieso soll man die beiden Spiele überhaupt miteinander vergleichen? Das ist wie die berühmten Äpfel und Birnen.. beides ist Obst, aber der Geschmack ist dennoch nicht vergleichbar.
Mahlzeit,
also ich muss sagen, wenn ich so einige Kommentare hier lese, weiß ich wieso manche Leute trotz zahlreicher Bewerbungen und freien Stellen keinen Ausbildungsplatz finden. (Ok, das war jetzt ein wenig böse...)
Mein Gott, es handelt sich hier um ein Spielemagazin! 4P ist nicht die Bibel und keine Religion, hier bewerten und testen Redakteure (Menschen, keine Maschinen oder Fanboys) nach ihrem besten Wissen und Gewissen -Computerspiele-. Ich empfehle allen noch einmal die Wertungsphilosophie von 4P hier - http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html nachzulesen.
Und mal ganz ehrlich... ich bin froh das hier, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, sehr realistisch bewertet wird. Mir sind diese ganzen 5/5, 97% Bewertungen zu wider. So ist es nun mal, ein Killzone 2 (87%) ist eben kein GOW2 (92%) auch wenn es beides schöne Spiele sind. Platin sollte sowieso die absolute Referenz sein, siehe Bioshock / Uncharted 2 etc...
Das Spiel kaufen - in die Konsole schieben - und den "SP 100% fertig Moment" fürchten :wink: - und wenn es dann noch einen guten MP Modus gibt... ist der Platin Award gerechtfertigt
also ich muss sagen, wenn ich so einige Kommentare hier lese, weiß ich wieso manche Leute trotz zahlreicher Bewerbungen und freien Stellen keinen Ausbildungsplatz finden. (Ok, das war jetzt ein wenig böse...)
Mein Gott, es handelt sich hier um ein Spielemagazin! 4P ist nicht die Bibel und keine Religion, hier bewerten und testen Redakteure (Menschen, keine Maschinen oder Fanboys) nach ihrem besten Wissen und Gewissen -Computerspiele-. Ich empfehle allen noch einmal die Wertungsphilosophie von 4P hier - http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html nachzulesen.
Und mal ganz ehrlich... ich bin froh das hier, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, sehr realistisch bewertet wird. Mir sind diese ganzen 5/5, 97% Bewertungen zu wider. So ist es nun mal, ein Killzone 2 (87%) ist eben kein GOW2 (92%) auch wenn es beides schöne Spiele sind. Platin sollte sowieso die absolute Referenz sein, siehe Bioshock / Uncharted 2 etc...
Das Spiel kaufen - in die Konsole schieben - und den "SP 100% fertig Moment" fürchten :wink: - und wenn es dann noch einen guten MP Modus gibt... ist der Platin Award gerechtfertigt
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
So ist es und selbst da sind 88 noch zuviel. Die Punkte oben sind beinah alles, was Motorsport faszinierend macht.gargaros hat geschrieben: Es hat eben "nur" 88 (was eine sehr gute bewertung ist) bekommen, weil es eben keine verschiedenen wetterverhältnisse, kein tag-nacht wechsel, kein komplettes rennwochende usw. hat.
Nicht mal die Boxencrew hats diesmal geschafft. Autos sind nach wie vor ca. 350 überflüssig.
Warum nicht endlich mal einige Tourenwagen, anstatt 57 verschiedene Dodge Krücken?
Wieder keine echten Ausdauerrennen, dazu auch keine wirklich ansprechenden neuen Strecken. Schadensmodell schlechter als bei Toca auf PS1. Naja Fahrverhalten passt und Umfang is auch gegeben, aber dennoch lauer Aufguss.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Warum fangen hier einige an zu flennen?
88%, ich meine ist doch eine grandiose Wertung.
2% und ihr seid glücklich? Ist doch absolut egal.
Mir hat der Test gezeigt dass es ein sehr gutes Rennspiel ist. Ich würds auch kaufen wenn ich ne Box hätte.
Was mir aber am meisten an diesen ganzen Wertungssystem stinkt ist, dass eigentlich alles von 70%-95% bewertet wird. Bei 70-89 wird geheult.
88%, ich meine ist doch eine grandiose Wertung.
2% und ihr seid glücklich? Ist doch absolut egal.
Mir hat der Test gezeigt dass es ein sehr gutes Rennspiel ist. Ich würds auch kaufen wenn ich ne Box hätte.
Was mir aber am meisten an diesen ganzen Wertungssystem stinkt ist, dass eigentlich alles von 70%-95% bewertet wird. Bei 70-89 wird geheult.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
ja und...EvilNobody hat geschrieben:Ich finde es absolut blödsinnig, wenn jemand sagt "Shift sieht besser aus!"
Ist ja auch keine große Leistung, denn der Umfang von NfS ist VIEL geringer und das Spiel läuft nur mit 30 FPS. Wie kann man so wenig Ahnung von Technik haben?
...es läuft immer noch flüssig und fast ohne Ruckler
ähm...^^Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ja und...EvilNobody hat geschrieben:Ich finde es absolut blödsinnig, wenn jemand sagt "Shift sieht besser aus!"
Ist ja auch keine große Leistung, denn der Umfang von NfS ist VIEL geringer und das Spiel läuft nur mit 30 FPS. Wie kann man so wenig Ahnung von Technik haben?
Also hohe FPS und keine Ruckler ziehe ich in einem Rennspiel irgendwie vor.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
30 oder 60fps merke ich (Shooterspieler) sofort.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ja und...EvilNobody hat geschrieben:Ich finde es absolut blödsinnig, wenn jemand sagt "Shift sieht besser aus!"
Stabile 60fps rate im Gegensatz zu 30 sind schon ein Kaufargument für mich.
...und mit FAST ohne Ruckler kann ich in einem Rennspiel nicht leben!
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber es gibt leider wie immer Flamer die es einfach nicht checken wollen.svenskof hat geschrieben:Alter Junge, zum 10000000. mal. Es kommt nicht drauf an wie ein Spiel DAMALS bewertet wurde. Dass Forza 3 besser als GT4 ist, ist so klar wie die Tatsache, dass die Erde rund ist. GT4 kam halt um einiges früher heraus als Forza 3. Und damals zählten andere Maßstäbe als heute. Ein GT4 würde heute nie im Leben mehr 89% bekommen. Bewertungen fallen mit der Zeit... Sonst müsste Forza 3 ja die 100% überschreiten, denn GT2 hat ja auch 91% bekommen.... So kann man einfach nicht rechnen, und das wurde schon soooo oft gesagt, und dürfte auch jedem selbst einleuchten.Ich würde sagen Platin wäre doch angebracht, weil GT4 89 gekriegt hat.
Und Forza 3 ist doch besser, oder???
In dem Thread wird es noch oft gehen: Boah 88 wie schlecht aber 4P will nur aus der Reihe tanzen!!!1einsdrölf GT5 ist scheise und wird nächt besser eins drölf zwünfzig frki.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu 70% überschneiden sich die Spiele aber in ihrem Ziel und ihrer Struktur. Von daher kann man sehr vieles schon vergleichen.hiGh liFe ° hat geschrieben:wurd bestimmt schon 100000000 mal erwähnt.. aber anscheinend immer noch nicht genug
!!!! Shift mit Forza zu vergleichen ist einfach nur NOOB!!!
Sonst könnte man GT5 und Forza 3 auch nicht vergleichen. Und ganz so geht es ja auch nicht.
Man sollte nicht Allgemein vergleichen sondern auf die einzelnen Bereiche die man auch vergleichen kann eingehen.
Bei Forza 3 und NfS: Shift kann man, nur als Beispiel, die Cockpit-Perspektiven sehr wohl gegenüberstellen und schauen welche denn nun intensiver oder besser ist. Da gibt es nicht viel zu rütteln.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 25.10.2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hab hier mal die Seiten überflogen und finde es immerwieder lustig wie sich Leute wegen Zahlen aufregen ^^
Vllt sollte man die Prozente endlich mal abschaffen und nurnoch ein Fazit bringen und noch ein Schlecht bis Ausgezeichnet wie bei den Previews einführen. Obwohl dann hätte man ja keine 20 Seitigen Threads mehr zu Test.
Vllt sollte man die Prozente endlich mal abschaffen und nurnoch ein Fazit bringen und noch ein Schlecht bis Ausgezeichnet wie bei den Previews einführen. Obwohl dann hätte man ja keine 20 Seitigen Threads mehr zu Test.