Ghost Recon: Advanced Warfighter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon: Advanced Warfighter

Beitrag von 4P|Bot »

Die Rainbow Six-Truppe hat sich im stupiden Lockdown nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit Ghost Recon – Advanced Warfighter schickt Ubisoft die zweite hauseigene Spezialeinheit in den Einsatz und zeigt eindrucksvoll, wie ein Taktik-Shooter der nächsten Generation auszusehen hat. Können sich die Ghosts sogar bis zur Platin-Auszeichnung vorkämpfen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4385" target="_blank">Ghost Recon: Advanced Warfighter</a>
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

100% Agree.

Beitrag von Evin »

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, abgesehen davon dass die Anleitung keine Hilfe ist, das Tutorial einem teilweise im Regen stehen lässt und ich mir gewünscht hätte die Kameraden einzeln zu befehligen.
johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Hab schon gedacht, dass dieses spiel eins der besten spiele der ersten 360 generation wird.Die ersten screens waren schon ne wucht...........
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Action oder Taktik?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich habe gehört das das spiel sehr actionlastich is.Wen das stimt....dan is diese bewertung hir der reinste lachnummer alle zeiten..


MFG
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

stormrider, schlimmer als die actionlastigkeit ist deine schreibe, glaubs mir ...


der test geht soweit in ordnung! die technik wird gut erklärt, das saublöde checkpointsystem (muss sowas sein?!) und vor allem schön ausführlich der geniale onlinemodus!
90% hätte ich jetzt zwar nicht gegeben, aber ordentlich über 85% hat der titel wiederum auch verdient ... ;)

im übrigen stimme ich evin zu: die anleitung ist für mich ne frechheit, das trainingslevel schlecht!

das befehligen der kameraden, naja, ist etwas einfältig, aber man hat auch mit den nur 2-3 tastendrücken eh schon genug um die ohren!
wer sich also fragt, ob der fokus auf action oder taktik liegt, muss sich zuallererst fragen, was genau er unter taktik versteht, denn es ist je nach situation immens wichtig, sein team geschickt zu plazieren und analog dazu selbst vorzugehen!

sehr gutes spiel + guter test! 8)
uD Liquid
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uD Liquid »

Nein, nur weil Du \"gehört\" haben willst, das Spiel sei actionlastig, heißt es noch lange nicht, dass es das auch ist. Sicher kann man sich - vor allem im Online-Modus - in Rambo-Manier versuchen durchzuschießen, mehr als oft bleibt es dann aber auch nur bei dem Versuch. Wer hier nicht taktisch vorgeht, bekommt nämlich schneller ne Kugel in den Kopf, als dass er *piep* sagen könnte!!!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Doch besser als erwartet?
Ich hab mir ja schon einige US Test durchgelesen und die waren ja sehr euphorisch was diesen Titel angeht. So recht glauben wollte ich das allerdings doch nicht.
Na ja dann werde ich doch mal einen Blick auf diesen Titel werfen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was mein schreibfehlrern angeht ..lass mein problem sein:Über den inhalt dieses test hebe ich auch nichts dagegen.(auserdem sage ich wen es stim-Das war eine art frage und antwort,um klar zu stelen was mir wichtig an das spiel is)Aber ok wen die taktik stimt,freue mich auch mit euch,wolte nur eine nummer sicher gehen :)!!



MFG
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Das Spiel ist sehr actionlastig, die Gefechte unheimlich intensiv. Allerdings wird man nicht mal das erste Gefecht überstehen, wenn man nicht taktisch vorgeht. Von daher...

Der Test beschreibt es ganz gut. Allerdings hätte ich mir noch gewünscht, dass auch die blöden Spawn-Gegner erwähnt werden, die das Aufklären mittels Drohne etc. immer wieder zur Farce machen.
Außerdem hat das Spiel etliche Bugs, die dazu führen, dass man Missionen entweder neu starten, oder zumindest zum letzten Checkpoint zurückkehren muss.
Und die Teamsteuerung ist gelinde gesagt für\'n Popo, weil ich die Ghosts nicht einzeln befehligen kann, was die unterschiedlichen Klassen (Schütze, Grenadier, MG-Schütze, Sniper) reichlich nutzlos werden lässt. Außerdem gibt es nur zwei Bewegungsbefehle (\"dorthin\" und \"zu mir\"). Eine Bewegung abzubrechen und in Deckung zu gehen, ist nicht möglich, was auch schlecht ist.

Nichtsdestotrotz ist GRAW eine absolute Granate und jeder, der sich nur ein wenig für eine gepflegte Ballerei mit taktischem Anspruch interessiert und keinen hohen Schwierigkeitsgrad scheut, sollte zugreifen. Das Mittendringefühl ist einfach der Oberhammer.
johndoe-freename-91121
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

Ghost Recon ist gut. Aber der hohe Schwierigkeitsgrad, die unerklärlich schlecht gesetzten Speicherpunkte, sowie die Fähigkeit der KI mich aus 2000m im dunkeln zu sehen und zu beschießen gaukeln mir den Taktikanteil nur vor (leider im Test nicht erwähnt). Ich kann gar nicht schneller vorlaufen, weil gleich einer, den man gar nicht sehen konnte losballert. In meinen Augen hat der Titel deshalb das Wort Taktikshooter nicht verdient. Anders der Multiplayer. Für mich ist dieses Spiel eines der schönsten Multiplayererlebnisse, die ich je erlebt habe.
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

PC??

Beitrag von Niki123 »

hi
ähm...klingt vielleicht doof aber kann mir jemand sagen ob der Titel auch für den PC kommen wird?
bin mir da nicht ganz sicher...
dankeim voraus
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

ok sorry hat sich erledigt
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

was mich bisher (neben der sache mit den checkpoints tierisch nervt):

warum können sich die deppen nicht untereinander selbständig helfen?!?
ich bin grad an dem level, das an der us-botschaft spielt - und darf dauernd die verletzten suchen (die meist verrecken, weil man sie nicht findet), weil die zu blöd sind, sich selber zu heilen (ja, die können sich auf befehl heilen, aber was soll das!?) ... und den kugelhagel vertrag ich dann nicht!

schlecht - sehr schlecht gelöst muss ich sagen ... und unlogisch dazu!

hat jemand nen tip zu dem level? (ist das wo man vip2 bewachen muss vor der botschaft und wo man die stellung halten soll)!
johndoe-freename-93595
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2006 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93595 »

gebe ich dir recht tlm75 aber trotz der kleinen macken finde ich es bis jetzt das beste spiel für die 360 das wird sich aber am 24.3.06 ändern dann kommt nämlich the elder scrolls oblivion raus
Antworten