Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Gaspedal hat geschrieben:LOL nur 88% für Forza 3 aber 92% für PGR 2 ??

Sorry aber das ist voll lächerlich!! PGR 2 kommt nicht mal ansatzweise an Forza 3 ran und zum Glück haben andere Magazine die gerechtere Wertung für Forza gegeben nämlich 92-95% !!
und sie flamen immernoch... das hört wohl nie auf. rofl lool^^
ich frag mich nur warum sich hier überhaupt noch so viele rumtreiben wenn 4p so scheisse ist und alle anderen mags so super toll... naja, fantoys halt^^

@gnatz:
wow, ich bin überrascht, es gibt hier tatsächlich noch leute die ihre meinung mit echten argumenten vertreten können und nicht gleich mit hasstiraden gegen 4p hetzen nur weil die mal wieder nicht mit der masse gegangen sind sondern ihre eigene meinung vertreten haben.
-respekt :Daumenrechts:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Gnatz hat geschrieben:[...]
Das ist ein sehr langer Kommentar! Muss gestehen, dass ich bei solchen "Endlostexten" meist nur die Hälfte lesen, da sie, meiner Meinung nach, meist nur Gebrabbel beinhalten, aber deiner ist schon mit gutem Inhalt gefüllt.
Will aber nochmal zum Thema "Was kann man vergleichen?" eingehen: Man kann und darf jedes Spiel miteinander vergleichen, man muss nur darauf achten, ob dieser Vergleich sinnvoll ist. Sinn macht es eben nur dann, wenn man es so anstellt wie du: Man vergleicht nur bestimmte Aspekte. Ist hier auch schon oft gemacht worden, aber einige vergleichen hier wirklich nicht vereinbare Sachen miteinander.

Ob GT 5 das Spiel der (Renn-)Spiele wird, bleibt abzuwarten. Ich bin noch sehr pessimistisch. Dort fand ich die Rennstrecken, bzw. die Umgebung immer sehr steril, Schadensmodell war nie vorhanden (und das kommende ist bisher nicht sehr überzeugend) und der Karrieremodus war, meiner Ansicht nach, immer etwas eintönig. Das sind alles Aspekte, die bei FM 3 kritisiert wurden. Will GT5 besser sein (auf die 5-Wertung bezogen), dürfen diese Mängel nicht passieren. Naja, bisher fand ich GT dennoch am besten und war immer zufrieden, auch ohne Schadensmodell.

Und damit ich nicht vom Thema abkomme:
FM 3 ist ein klasse Spiel und ich würde es mir holen, wenn ich xBox Besitzer wäre.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Also ich muss gestehen, dass ich in den Videos die Grafik von Forza 3 nicht so ansprechend fand ... die Fahrzeuge sehen mir zu sehr nach "Spielzeug" aus.
Dabei geht es aber auch nur um die Grafik, ich besitze keine 360, zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, außer dass es wohl sehr gut sein muss.

Da finde ich bisher GT5 besser (auch wieder nur grafisch !) , ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Fan solcher Rennspiele bin, ich würde mir weder Forza noch GT5 kaufen, und bin da also mehr "Außenstehender".

Aber das rum reiten auf den Prozentpunkten ist hier genauso lächerlich und amüsant, wie bei Uncharted 2 *g*
Meine Güte, kein Test der Welt wird jemals total objektiv sein, auch Tester sind nur Menschen, im übrigen würde jeder einem Spiel (egal welchem !) eine andere Punktzahl geben.

Forza hat eine Mörderwertung, hängt euch doch nicht an Kleinigkeiten auf und freut euch über dieses tolle Spiel :)
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Also für mich persönlich kann ich behaupten einen Test noch nie so in Frage gestellt zu haben wie diesen.

Nur weil ein Test vier Seiten plus fazit umfasst heißt das anscheinend nicht mehr das der Tester das Spiel auch ausgibig, nunja, getestet hat?!.

So scheints mir zumindest. Wurde mittlerweile die Aufgabe, Kaufentscheidungen zu erleichtern so aus den Augen verloren??. Ich meine ein Produkt aufzuzeigen sollte ja nicht alszu schwer sein oder. Ok ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das es nur dann auch klappt wenn ein Magazin sich nicht nen Wunderbeutel umhängt und vom Gott-Syndrom ereilt wurde. Dann hauts leider auch nicht mehr mit dem "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." hin.

Was Rennspiele angeht wäre wohl ein neuer Tester zu empfehlen :wink:.
Klingt hart?? ne für mich klingt das "Kritisch. Ehrlich. Und leider zu spät^^."

Bis denne, Basti

P.s. >>Meine Meinung!!!<<
Bild
Bild
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn 88% keine klare Kaufempfehlung für jeden Rennspielfan sind, dann weiß ich auch nich mehr...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Test scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Kritikpunkte sind wohl alle in berechtigt.

Ich hab mich ja noch nie für realistisch angehauchte Rennspiele begeistern können...die Forza 3 Demo und das eigentliche Spiel haben das geändert.

Bin hellauf begeistert von Forza 3. :daumenlinks:
Die im Test genannten negativen Seiten sind mir auch alle mehr oder weniger aufgefallen, aber abgesehen von den nicht existenten Nachtfahrten und einem Wetter-Modell stört mich da nichts, bzw. ich find die restlichen nicht sooo nennenswert.

Jedenfalls kann ich auch jedem Rennspiel-Neuling (bin ja selber einer) zumindest die Demo ans Herz legen. Sollte man ausprobieren!
Bild
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ich hab das spiel schon viele stunden gespielt und bin beeindruckt. Ich kenne Forza 2 nicht aber viele andere rennspiele besonders die aus dem arcade lager.

Forza 3 fährt sich wirklich unglaublich gut und hat einen enormen umfang. es ist DAS rennspiel.

Ich weiss das wertungen nur subjektiv sind, aber was mich an 4players immer mehr und mehr stoert ist die TOTALE subjektivität.

Es wird sich nicht im team auseinandergesetzt, sondern individuell bewertet. es gibt keine klaren Kriterien. Es ist völlig unklar wie genau bewertet wird. Jeder User schreibt hier seine vermutungen, obs wirklich so ist niemand weiß es.

bei 4players spricht ein mensch für die gesamte seite.
Das ist nicht aussagekräftiger als eine einzige bewertung eines Users.
Dann schreib ich jetzt meine.

Forza 3 für mich eine 90.

Ich bin langsam nahe dran meine sig zu aendern, da mir diese wertungsdiktatur gehörig auf die nerven geht.
Bild
PSN: alpha84
Bild
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Was hat man bis heute von GT5 gesehen? Nicht viel. Schadensmodell? Wo ist es? Umfangreicher Karrieremodus? Wo? Optisches Tuning und individuelles Bekleben des Autos? Bis heute noch nie in GT5 gesehen, weils das nicht geben wird.

Zudem hat GT5 immer noch die selben Reifensounds aus GT1. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch immer noch auf GT1 Niveau, da fährt man mit 200km/h und dennoch siehts wie 50km/h aus.
Peinlich peinlich. GT5 wird ein Reinfall, allein die ganzen Verschiebungen und die Versprechungen. Und wenn ich mir dann die paar Videos anschaue wo die Autos glänzen als wären sie alle aus purem Chrom und die Autos selber wie Spielzeug aussehen... Sorry, was soll man davon halten?

NfS Shift hat also 85% bekommen... für was? Mindestens 92% verdient Forza 3.
Und die KI ist besser als in Forza 2, sie ist vorallem dreister geworden und macht sogar Fahrfehler und überholt frech in der Kurve übers Gras. Das hab ich bei Forza 2 nie gesehen, und da habe ich sehr viel gespielt (Stufe 50 und viel Online).
Bei 4players sind die Tests sowieso immer etwas... seltsam.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

ich finde forza 3sher gut! alles ist realistischer und nachvollziehbarer geworden als noch im vorgänger! jedoch hat das spiel speicher und lade probleme!

zb ich speichere setups für die dämpfung und er verwechselt nach jedem spielstart die einstellungen der druckstufen dämpfung und zugstufen dämpfung. dieses nervt sehr, weil man vor jedem start dran decken muss sie umzustellen!
was ich auch nicht gut heissen kann, das ich als käufer der limited edition nicht alle download inhalte bekommen habe

kennt jemand ähnliche probleme?

ach ja für die leute die sagen die grafik bei forza wären nicht toll! das mag sein! ist aber vollkommend ausreichend! bei den fahrzeug modellen haben sie sogar stark zugelegt! die autos wirken optisch unglaublich real! wer mit einem reventon durch enge schikanen über kopfsteinpflaster jagt kann ja mal danach von spielzeug reden! ich sag nur : rennen fahren;-)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Was hat man bis heute von GT5 gesehen? Nicht viel. Schadensmodell? Wo ist es? Umfangreicher Karrieremodus? Wo? Optisches Tuning und individuelles Bekleben des Autos? Bis heute noch nie in GT5 gesehen, weils das nicht geben wird.

Zudem hat GT5 immer noch die selben Reifensounds aus GT1. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch immer noch auf GT1 Niveau, da fährt man mit 200km/h und dennoch siehts wie 50km/h aus.
Peinlich peinlich. GT5 wird ein Reinfall, allein die ganzen Verschiebungen und die Versprechungen. Und wenn ich mir dann die paar Videos anschaue wo die Autos glänzen als wären sie alle aus purem Chrom und die Autos selber wie Spielzeug aussehen... Sorry, was soll man davon halten?

Und die KI ist besser als in Forza 2, sie ist vorallem dreister geworden und macht sogar Fahrfehler und überholt frech in der Kurve übers Gras. Das hab ich bei Forza 2 nie gesehen, und da habe ich sehr viel gespielt (Stufe 50 und viel Online).
Die alte Leier: Die Konkurrenz schlechtreden um das eigens heißgeliebte Produkt besser dastehen zu lassen. Aber du, selbst wenn Gran turismo so unsagbar schlecht wäre wie du es beschreibst würde Forza dadurch nciht besser werden.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

alpha84 hat geschrieben:(...)Ich weiss das wertungen nur subjektiv sind, aber was mich an 4players immer mehr und mehr stoert ist die TOTALE subjektivität.

Es wird sich nicht im team auseinandergesetzt, sondern individuell bewertet. es gibt keine klaren Kriterien. Es ist völlig unklar wie genau bewertet wird. Jeder User schreibt hier seine vermutungen, obs wirklich so ist niemand weiß es.

Ich bin langsam nahe dran meine sig zu aendern, da mir diese wertungsdiktatur gehörig auf die nerven geht.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Was hat man bis heute von GT5 gesehen? Nicht viel. Schadensmodell? Wo ist es? Umfangreicher Karrieremodus? Wo? Optisches Tuning und individuelles Bekleben des Autos? Bis heute noch nie in GT5 gesehen, weils das nicht geben wird.

und noch mehr fantoys... :roll:
bin mal gespannt wie lange das noch wieter geht.^^
warum ist das eigentlich so schlimm das für 4p forza3 nicht die totale rennspiel-erlösung ist? wenn es hier für den einen oder anderen so ist, ist es ja schön und gut. aber muss es deswegen allgemeingültig für jeden so sein? oder seit ihr einfach nur so abhängig von der meinung anderer?
naja, selten so gelacht wie hier in diesem forum. mal schauen was noch so kommt, der ein oder andere lacher ist bestimmt noch drin.^^
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

FANBOYS?

jeder der rennsport und autos mag muss Forza einfach lieben! da geht es nicht darum welches spiel besser auf welcher konsole ist!
ich denke das jeder Ps3 besitzer an forza richtig spass hätte! das GT5 die bessere grafik hat stört mich persönlich überhaupt nicht!
kenne gt zu wenig um irgendwas positives oder negatives darüber zu sagen! fakt ist aber das es noch nicht released ist !

leute die fanboy behauptungen einen zum vorwurf machen, sind meistens die grösseren!
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Gestern war nen Kumpel mit seiner 360, Forza 3 und dem Wireless Wheel von M$ bei mir und ich habe ausführlich probespielen können.
Ich kann gut nachvollziehen warum das Spiel überall Traumwertungen bekommen hat, die Fahrphysik ist perfekt, wie in keinem anderen Rennspiel und mit Lenkrad macht es gleich doppelt soviel Spass. Da ich bis jetzt ausschliesslich Gran Tourismo gespielt habe bin ich gespannt, ob Polyphon Digital da mithalten kann.
Einzig im Mehrspieler hatte ich das gefühl, dass die Autos extrem im Maßstab verkleinert wurden, komisch sieht das vorallem aus, wenn man an die Leitplanke fährt und die im Vergleich zu den Autos, monströsen Zuschauer sieht *gg*
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich persönlich kann diesen vergleich mit gtr immer nur bedingt verstehen. forza ist ein traumspiel mit megaumfang, schadensmodell, geilem geschwindigkeitsgefühl und nicht zu vergessen einer traumhaften fahrphysik, die sich selbst ohne fahrhilfen einfach handhaben lässt, gerade mit der neuen rückspulfunktion.

aber gtr ist eine völlig andere welt. gtr ist mehr als autofahren und war auf der ps2 mit dem 4. teil maßstab in allen bereichen. und den völligen schritt zur legende ist man für mich mit dem "manager"-bereich gegangen, wo man nur noch befehle erteilt, etc. bis auf das fehlende schadensmodell ist gtr 4 für mich bis heute unerreicht, forza allerdings ist einfach etwas realistischer aber vor allem fairer als gtr. und das macht forza für einsteiger interessanter, gtr bleibt aber für den rennspielprofi-fan weiterhin einziger vertreter einer ganz anderen liga.
Bild
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

alpha84 hat geschrieben:Ich hab das spiel schon viele stunden gespielt und bin beeindruckt. Ich kenne Forza 2 nicht aber viele andere rennspiele besonders die aus dem arcade lager.

Forza 3 fährt sich wirklich unglaublich gut und hat einen enormen umfang. es ist DAS rennspiel.

Ich weiss das wertungen nur subjektiv sind, aber was mich an 4players immer mehr und mehr stoert ist die TOTALE subjektivität.

Ich bin ja auch gerne fleißig am Kritik ausüben aber jetzt wirs nun wirklich langsam affig. Du stellst also die Wertungsphilosophie von 4players in Frage wegen 2 lumpigen Prozentpunkten??? Na sorry hast du keine eigene Meinung? Also ich weiß was mir für Spiele gefallen und lese mit trotzdem gerne die Reviews durch, die einen großzügigen Einblick in die Spiele gewähren. Ich spiele auch gerne Dynasty Warriors 6, hätte ich mir das nicht kaufen dürften weil 4players es schlecht bewertet hat? Unter der Wertung ist auch ganz offensichtlich ein Balken angebracht der Forza als "sehr gut" ausweist! Außerdem sind die Reviews ja nun wirklich so ausführlich, dass man wissen sollte (wenn man es denn liest) ob einem das Spiel gefällt. Wen interessieren da denn bitte 2 Prozentpunkte??? Ich kann weder mit Forza noch mit GT was anfangen, starte ich jetzt einen Fanboywar weil mir persönlich das Spiel zu hoch bewertet wurde... nö! Insbesondere wird den Kritikpunkten an Forza doch auch größtenteils zugestimmt also muss der Tester doch irgendwas richtig gemacht haben. mfg
Bild
Bild
Antworten