Ghost Recon: Advanced Warfighter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Endlich. Der Test zu Ghost Recon. Hat lange auf sich warten lassen und ist letztendlich, meiner Meinung nach, nicht konsequent genug geschrieben. Klar, die Grafik ist bombastisch, schwächelt aber arg in den Nacht und Dämmerungsmissionen und ruckelt auch teilweise derb. Das wurde im Test nicht erwähnt. Schade. Im Multiplayer Modus finde ich es extrem schade, das man die Solokampagne nicht über XBox-Live mit mehreren Mitspielern zocken kann. Und nur 4 Karten im eigens gebastelten Koop finde ich auch ein wenig dünn. Dennoch ist Ghost Recon ein klasse Game und ein Pflichtkauf für alle XBox360 Besitzer. Ansonsten geht der Test aber in Ordnung. Adios
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

in etwa so hab ich mir das Spiel vorgestellt, sobald ich die 360 hab, kauf ich mir das Spiel
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Hat jemand von euch das Game schon über einen PC-Monitor gezockt?

Kann mir jemand sagen ob das Spiel einen 4:3 Modus hat wie Call of Duty 2?

Oder ob es nur 16:9 gibt und ich wie bei Kameo mit schwarzen Balken spielen muss?! (4:3 Monitor)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich hab die Kampagne in guten 8h auf normal beendet.
Es ist auch gar nich soooo schwer.
Tim ein Tipp an dich
schicke die 3 Dödel an die Hüfhohe Mauer direkt vor der Botschaft, und pass dann auf, dass du nicht von links flankiert wirst. Wenn dann der Panzer kommt, dann warte auf den Apache, und die Mission ist gelaufen.
Das Tutorial hat mir absolut ausgereicht, da das erste Level eh nicht so schwer ist, und man so ganz gut in das Spiel reinkommt.
Was mich nervt ist, dass die Deppen sich ab und an "festlaufen" also sich in einer Wand verrennen, und nicht mehr weiterkommen.
Die Checkpoints sind meiner Meinung nach gut gelegt, da knappere Checkpoints das Spiel zu kurz werden lassen ^^
Auf dem hohen Schwirigkeitsgrad ist dies allerdings etwas frustig, wenn man schon nach einem Treffer stirbt, welchen man sich in den 15 Minuten turns für einen Checkpoint sehr lässig einfangen kann.
Naja für mich das bislang beste Spiel für die Xbox360.
Das wirklich nervige ist für mich die lange und ungenaue Suchengine für Multiplayerpartien, und die einige weitere Schwächen beim Online Modus. Es macht zwar mehr Spass, als man sich vorstellen kann, aber an die Reibungslosigkeit eines Halo2 kommt es nicht heran.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Das Spiel ist insgesamt schon super, sowohl grafisch als auch vom gameplay her. In puncto Grafik-bugs wünsche ich mir, dass Ubisoft ein Patch rausbringt, dass man bei Xbox live downloaden kann (so wie bei BF2MC auf XBOX oder Call of Duty2 auf XBOX360).
Das Spiel ist eine Mischung aus Action und Taktik.
Wer es nicht schafft mehre Gegner schnell zu erledigen ist selber dran, und wer wie Rambo rumballert ist ebenfalls eine leichte Beute. Der Trick an dem ganzen liegt darin wie gut ihr eure Unterstützung einsetzen könnt (eigenes Team, UAV, Apaches, Blackhawks, M1Abrams und M2Bradleys). Wenn man strategisch die eigenen Einheiten effizient einsetzt, muss man selbst wenig kämpfen. Ich selber bleibe bei vielen Missionen möglichst in Deckung und befehlige meine Truppen die Feinde auszuschalten während ich damit beschäftigt bin gegnerische Scharfschützen auszuschalten und verwundete Kameraden zu heilen.
Der Multiplayer ist ziemlich fett und verlangt auch ein taktisches agieren, vor allem wenn man Respawn ausschaltet!
Was mich aufregt ist, dass die Feinde in der Nacht trotz Dunkelheit einen so gut sehen können! (Haben die etwa dieselben Nacht/Thermo-Sichtgeräte?)
Immerhin haben doch die modernen Kampfanzüge der USArmy eine Wärmetarnung!
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

guter test!

ghost recon 3 ist das erste spiel für das es sich lohnen würde ne 360 zu kaufen (hätte ich den geld dafür..)

[streber-modus an]
im test steht das man aus dem black hawk mit ner railgun ballert. hä? railguns gibts doch gar nicht, ausser vielleicht in quake und eraser..
imo is das ne gatling-/minigun!
[streber-modus aus]
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

edit:

omfg hätte ich "den" geld dafür? oder "dem" geld"? nein! "..hätte ich denn geld dafür" soll es heissen!
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ zierfisch, danke für den tip, aber erstens hatte sogar ich es inzw. geschafft und zweitens hab ich g.r.a.w. nicht mehr, ging gestern bei ebay rein und direkt per sofortkauf für 50 euro weg ...

am liebsten würd ich ja nen thread dazu aufmachen, aber ich probiers erst mal hier ... ;)

es ist ja so, dass man so nen titel nicht unbedingt mehr als einmal durchspielt, sondern die langzeitmotivation aus dem multiplayer bezieht!

und da bricht sich g.r.a.w. durch seinen realismus selber das genick! nicht dass es am spiel oder dem multiplayer selbst liegt, der im prinzip sensationell umfangreich ist!

nein, dumme user machen den mode meiner meinung nach kaputt, sodass er mir von der motivation und vom gameplay her 0% spaß bringt!

der grund ist einfach:
wenn ich so nen shooter spiele, versetze ich mich ja in die spielfigur rein, hier nen soldaten, der mit einem gezielten treffer tot zusammensackt! wie gehe ich also vor? richtig - wie ichs bei der bundeswehr gelernt habe und wie es jedem der gesunde menschenverstand sagen sollte vorsichtig - ich suche deckung, ich pirsche mich langsam voran, gehe sehr vorsichtig vor, weil ich ja am virtuellen leben hänge ...

aber gehts in der praxis bei g.r.a.w. online vor sich? richtig - ca. 10 völlig bekloppte gestalten rennen wie aufgescheuchte hühner umher und ballern aus allen rohren! mit dieser taktik ist man im mittelalter gut vorangekommen, auch der ein oder andere japaner hat das vor 60 jahren so gemacht!

sorry, aber somit zerstört man jedes noch so gut ausgelegte gameplay zu glatten 100% - danke dumme user, dass ihr einen tollen onlinemode durch blödheit einfach aushebelt und kaputt macht!

wenns mal mechwarrior 17 gibt, bin ich wieder dabei, dann gibt ne materialschlacht mit 15 treffern vor dem spieletod ...
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

@TLM:

Für sowas gibt es eine einfache Möglichlichkeit... man sucht sich gezielt Leute zum Zocken. ;)

Schade dass du es verkauft hast. Hier im Forum gibt es ja einige die schon ganz heiß auf taktische Onlineduelle sind.
-gone-
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

jo, mag stimmen - aber mir gehts bei sowas immer gleich ums prinzip ... 8) ;)

ich hol mir keine taktikshooter mehr für online-ballereien, weil einfach 99% den sinn von so nem spiel ganz einfach nicht kapieren ...

und was das gezielte suchen betrifft ... naja, ich zock ja bekannterweise eigentlich nur rennspiele, so nen shooter mal zwischendurch wenn mir danach ist ... und das ist halt dann spontan, was sich mit dem gezielten suchen nicht verträgt ... ;)

wie fandest du deine bisherigen online-sessions mit g.r.a.w.? kannste mir in bezug auf die bekloppten beipflichten?
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Ne, kann ich nicht. Hab's bisher nur Offline gezockt. ;)

Naja... solange wenigstens deine Teammitglieder nicht blindlings ins Verderben laufen ist es wenigsten noch witzig... XD
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hmmm also am Speichersystem hab ich eigentlich garnichts zu bemängeln. Und hier wird das so dargestellt als ob ein lvl 100 KM groß ist, dabei sind es nie mehr als ein paar straßen und an denen es mind. 3-6 Saves gibt.
Es ist halt nur so das einem das recht lange vorkommt.

Nehmen wir mal das lvl in dem man alleine als Sniper los geschickt wird (ziemlich am Anfang wenn man aus dem Hubschrauber kommt und die 3 Fahrenden Flakeinheiten zerstören soll).

Man kommt raus, kämpft sich die Straße vor ca. 10 gegner.
Dann nach oben ca. 5 gegner
oben dann die ca. 7
1 erstes fahrzeug sprengen
Save
weg hinter richtung parkanlage
Save nach dialog
3 gegner stehen dort
danach kommt der hubschrauber und ein kleiner sturmangriff auf einen zu. Ca. 5 gegner
um die kurfe 3 gegner
Save nach dialog
rechts in der wiese fahrzeug 2 + stöhrsender und ca. 4 gegner
Save
links ca. 5 gegner + fahrzeug und stöhrsender
Save nach dialog
Neuer auftrag Auf die burg.
beim aufgang ca. 6 gegner
danach die 2 kanonen sprengen
save nach dialog
flucht vor heli
ende
Das ganze ist nicht mal 500qm nur es spielt sich ewig wenn man rum robbt alle 2 sek. zwischen wärmesicht und normaler sicht hin und her schaltet.

Die letzten lvl werden meiner meinung nach immer leichter. Am anfang tat ich mir deutlich schwerer. Ich hab dann (ausversehen) ca. 4 Missionen ohne HUD gespielt. Hab das deaktiviert und ich dachte das ist im lvl mit den stöhrsendern kaputt gegangen lol, bis mir einer sagte das ich es mit X wieder einschalten kann.
Nach diesen 4 lvl, war alles andere ein kinderspiel lol. Denn ohne hud da ist es echt fordernd, man muss jeden gegner wissen wo er steht. Schlimm war das bei dem lvl wo der president in der tiefgarage ist und wir raus mussten, weil ich vorher die Siper auf dem dach nicht ausgeschalten hab (wusste ja nicht das ich mit dem VIP wieder raus rennen muss).
Und da musste wirklich dir jeden schritt von jedem gegner merken.
Prinzipiel schiesen die NPCs bei ihrer ersten schussabgebe vorbei.
Somit hab ich auch das vorletzte lvl locker alleine geschafft in diesem vorhof wo ca. 20 - 25 gegner kommen. Aber da wären die kameraden glaube ich blos im weg gewesen, weil ich mich etwas auf die verlassen hätte.
Wirklich schwer ist es nicht, ich finde es nur schade das man nicht wieder waffen freispielen kann, wenn ich das spiel auf easy spiele auf normal und auf hard. So hab ich mir für online gute waffen freispielen können. Und schade das dies in teil 2+3 nicht so ist.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

doppel post sorry

Bild
Anime watch List
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

dann wirds aber zeit ... ;)

ich find solche taktikshooter wie g.r.a.w. eigenen sich online nur, wenn man die leute dazu hat!

wenn man auf nem mehrwöchigen bundeswehrlehrgang ist, hat meistens jeder seinen laptop dabei! als ich auf dem radarlehrgang war haben wir damals medal of honor im netzwerk gezockt, ca. 10 mann immer! das spielgefühl war ultimativ, weil jeder so vorgegangen ist, wie man sich das vorstellt - und das ganz ohne absprache und man musste die leute auch nicht gezielt suchen! waren halt alles erwachsene mit gesundem menschenverstand, da war das zocken echt klasse!

aber vorgestern und gestern hab ich insgesamt ca. 5 stunden gezockt, es war echt immer die gleiche leier! die sind sogar teilweise mit mit nem nudelholz bewaffnet hinereinander hergerannt usw., das sah mehr aus wie kinderfussball als wie alles andere ... nein danke ...

wie gesagt, wenns mal mit chrome hounds und konsorten online geht, kann man so spielen, weil die kolosse mehrere treffer vertragen, aber bei nem realistischen taktikshooter hat eindeutig der großteil verpeilt, um was es da geht! das ist wie bei nem racer in die falsche richtung fahren, nix anderes, das ist der gameplaytod ...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Diese Deppen hast du immer, die hattest du schon bei GR1.
Die gleich mit Raketenwerfer und OICW Granaten losballerten. Ohne irgendwas auf der map gesehen zu haben.
Im gegenzug gibt es ja auch leute die behaupten das die Epic Spiele die besten Taktischen games wären, so auch DOOM *kopfkratz*

Aber Evin hat schon recht, du brasuchst einfach die richtigen leute dazu. Du musst dich da bissi mehr an die Clan Spieler halten, dann kommste auch in die richtigen kreise.
Random Gruppen sind immer mies. Sei es nun GR, WoW, oder sonst was.

Bild
Anime watch List
Antworten