Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

elex80 hat geschrieben:Die Lizenzen sind doch das geringste Problem; die gibts doch meistens spätestens einen Monat nach Release per Patch nachgereicht :?:
Gilt das eigentlich auch für Konsolen oder nur für den Pc?
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

für ps3 zumindest gibt es auch option files und lizenz patches. zwar nicht so umfangreich,, wie am pc, aber immerhin.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
harispilton
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2009 05:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harispilton »

@duschkopf

ist nicht dein ernst, ne?

ich glaube du hast schon verstanden wie ich das meinte...
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

harispilton hat geschrieben:@duschkopf

ist nicht dein ernst, ne?

ich glaube du hast schon verstanden wie ich das meinte...
Es wird oft so getan als seien Lizenzen nur unnötiges Beiwerk das sich irgendwie abseits des eigentlichen Spielgeschehens abspielt. Das ist jedoch nicht korrekt. Lizenzen wirken in mitten des Spielgeschehens und tragen ganz wesentlich zu einer authentischen Spielatmosphaere bei.
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Hallo,

Ich muss mal ein grosses Lob loswerden. Online ist ProEvo richtig geil.
Wirklich der beste Netzcode ever...
Thema Test: - Jede Begegnung bei PES ist anders. Diesen Unterschied hat Fifa ,meiner Meinung nach, noch nicht erreicht. Deshalb finde ich, neben der taktische Tiefe, PES besser.
Noch ein Unterschied: - bei ProEvo kann ich online zocken - bei Fifa(warum auch immer...) nicht(kommt einfach kein Spiel zustande.).
... und ich zocke grundsätzlich nur auf PC (deshalb kann ich das gute Fifa leider nicht beurteilen...).


M.f.G. Krischaaaan
qarizma
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2008 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

so leute ..als eingefleischter pes fanboy muss ich auch was zum thema sagen
Vorweg: ein vorredner hat es sehr treffend beschrieben

>>Warum bekam PES 08 90 % ????

diese frage beschäftigt mich seit je her,ich vermag nicht zu antworten.
war es der enthusiasmus von jörg? die blinde liebe?? man weiß es nich....

Was ich aber weiß ist,dass FIFA 10 extrem zugelegt hat,grafisch aber auch spielerisch ,denn ich habe einst fifa 06 mit kollegen gezockt und naja es war eine zumutung...Ich hab mich schon letztes jahr angefangen zu fragen ,,vielleicht doch fifa?" hab dies aber nich getan.Gesagt getan ich blieb bei pes 09 und es beschehrte mir viel spaß.
ich muss an dieser stelle sagen ich spiele die PES/ISS bzw Winning Eleven Serie seit 1998 seitdem Release von ISS 98 (ps1) wo schüsse sich wie Maschinengewehrschüsse anhörten.
und dieses jahr?? nun,wenn viele freunde einem weiß machen dass fifa besser is,dass sie von pes auf fifa umsteigen weil es qualitativ höher sei.........ja dann kommen die selben fragen auf die man lieber als pes fanboy verdrängen würde.
und selbst ich als PES-Fanatist habe FIFA 10 gekauft.........
angetestet ,managermodus angefangen, Lazio Rom,aufgehts!!
Anfangs ein träger Start und verloren is normal als einsteiger,dachte ich mir
Nach 2 weiteren Spielen aber den Dreh raus und es folgten Tore um Tore.
Ich schlug Milano mit 5-0
Juve mit 3-0
auf die schwächeren Mannschaften will ich garnicht erst eingehen es war ein schützenfest o-O
und nach 10-12 stunden hat es mir gereicht ich schoss immer die selben tore auf immer die gleiche art und weise und dass auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.Ich gabs enttäuscht bei gamestop zurück.Es spielt sich für mich nicht wie fußball es ist mir zu künstlich.Mag daran liegen dass ich pes spieler bin also nich in den falschen hals kriegen und flamen,danke.

pes 10 hab ich nicht angespielt weder die demo getestet noch bei freunden gespielt.
ob dies sich besser anfühlt oder nich kann ich also nich sagen.
Nun folgt morgen für mich der demo test zu pes10.
Ich hoffe an dieser stelle dass pes10 meine erwartungen ,auch wenn sie seit pes08 nich mehr so hoch sind, erfüllt.

Später werde ich ebenfalls die eigenst erlebten erfahrungen mit dem test von dem Herren Liubl vergleichen.

Wiedem auch sei

cucu
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

qarizma hat geschrieben:so leute ..als eingefleischter pes fanboy muss ich auch was zum thema sagen
Vorweg: ein vorredner hat es sehr treffend beschrieben

>>Warum bekam PES 08 90 % ????

diese frage beschäftigt mich seit je her,ich vermag nicht zu antworten.
war es der enthusiasmus von jörg? die blinde liebe?? man weiß es nich....

Was ich aber weiß ist,dass FIFA 10 extrem zugelegt hat,grafisch aber auch spielerisch ,denn ich habe einst fifa 06 mit kollegen gezockt und naja es war eine zumutung...Ich hab mich schon letztes jahr angefangen zu fragen ,,vielleicht doch fifa?" hab dies aber nich getan.Gesagt getan ich blieb bei pes 09 und es beschehrte mir viel spaß.
ich muss an dieser stelle sagen ich spiele die PES/ISS bzw Winning Eleven Serie seit 1998 seitdem Release von ISS 98 (ps1) wo schüsse sich wie Maschinengewehrschüsse anhörten.
und dieses jahr?? nun,wenn viele freunde einem weiß machen dass fifa besser is,dass sie von pes auf fifa umsteigen weil es qualitativ höher sei.........ja dann kommen die selben fragen auf die man lieber als pes fanboy verdrängen würde.
und selbst ich als PES-Fanatist habe FIFA 10 gekauft.........
angetestet ,managermodus angefangen, Lazio Rom,aufgehts!!
Anfangs ein träger Start und verloren is normal als einsteiger,dachte ich mir
Nach 2 weiteren Spielen aber den Dreh raus und es folgten Tore um Tore.
Ich schlug Milano mit 5-0
Juve mit 3-0
auf die schwächeren Mannschaften will ich garnicht erst eingehen es war ein schützenfest o-O
und nach 10-12 stunden hat es mir gereicht ich schoss immer die selben tore auf immer die gleiche art und weise und dass auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.Ich gabs enttäuscht bei gamestop zurück.Es spielt sich für mich nicht wie fußball es ist mir zu künstlich.Mag daran liegen dass ich pes spieler bin also nich in den falschen hals kriegen und flamen,danke.

pes 10 hab ich nicht angespielt weder die demo getestet noch bei freunden gespielt.
ob dies sich besser anfühlt oder nich kann ich also nich sagen.
Nun folgt morgen für mich der demo test zu pes10.
Ich hoffe an dieser stelle dass pes10 meine erwartungen ,auch wenn sie seit pes08 nich mehr so hoch sind, erfüllt.

Später werde ich ebenfalls die eigenst erlebten erfahrungen mit dem test von dem Herren Liubl vergleichen.

Wiedem auch sei

cucu
Die Demo kannste dir sparen. Die hat mit dem Endprodukt absolute nichts mehr zu tun! :D

Aber letztenendes spielt sich PES10 kaum anders als PES09..nur die Zweikämpfe und Dribblings spielen sich beinahe komplett anders. Dafür hat sich aber bei der Meisterliga einiges getan! Gefällt mir sehr gut! Und Online funktioniert es auch einwandfrei (360)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

qarizma hat geschrieben: Nach 2 weiteren Spielen aber den Dreh raus und es folgten Tore um Tore.
Ich schlug Milano mit 5-0
Juve mit 3-0
auf die schwächeren Mannschaften will ich garnicht erst eingehen es war ein schützenfest o-O
und nach 10-12 stunden hat es mir gereicht ich schoss immer die selben tore auf immer die gleiche art und weise und dass auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.
Der höchste Schwierigkeitsgrad bedeutet bei FIFA Legende UND die Deaktivierung der Steuerungshilfen für Anfaenger (inbesondere der Flachpaesse) Danach möhte ich mal sehen wer noch Tore a Fließband produziert :wink: Dadurch wird auch der Spielaufbau variantenreicher da man mitspieler durch gezieltere Paesse in den freien Raum von ihren festen Positionen weglocken kann und sich dadurch ganz neue Spielsituationen ergeben
therock21
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therock21 »

tore am fliesband. Hast du auf amateur oder halb profi gespielt?? Wenn nicht dann hast du wohl ein talent und solltes Fifa Pro gamer werden. Aber das ist Klar. Nimm mal dein Pes Brille ab und seh die beiden Spiele neutral.
Ich hab Früher viel Fifa gezockt doch irgendwann kamm es so das Jedesjahr das Selbe war bin dann seit Pes5 auf pes umgestiegen und es war der hammer auf PS2 und PES6 war das geilste Fussballspiel ever. Was man alles machen konnte und die Spiel physik perfekt. Nur als die Nextgen. Konsolen erschiehen hat Pes nunmal den Sprung nicht geschaft. Sollte hier jemand auf PC Spielen könnt ihr die beiden Spiele nicht vergleichen weil Fifa nunmal auf Pc sehr vernachläsigt worde. Aber auf Konsole bitte ich darum einfach mal ein Spiel mit Pes10 zumachen und danach sofort Fifa 10 Spielen oder andersrum.
Jeder wird sehen das Pes10 steif ist und Fifa die Spiel physik flüsiger ist.

Ok die Grafik ist der Hammer bei Pes10 aber früher war Fifa grafik besser doch Pes hatte die besser spiel Physik. und jeder sagte pes ist besser

Jetzt hat Pes die bessere Grafik und Fifa die besser Spiel Physik und jetzt heist es PEs ist besser.

Es ist nunmal so das Pes 10 zwar aufgestiegen ist zum vorjahr ABER Fifa hat jetzt wieder den besseren sprung gemacht.
Bis Fifa 09 war ich auch PES zocker aber es reicht nunmal nicht mehr !!!!!!!!
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
Dirk_Vie hat geschrieben:@Liebe.Frieden.TNT,

Alter schließ Idiotie mit Sicherheit nicht aus. Allerdings ist davon bei butzman nun wirklich nichts zu erkennen. Und zu den alten Säcken zähle ich mich auch, wahrscheinlich noch ein paar Jahre mehr als Butzman. Aber was ist unserem Alter vielleicht mehr herscht, nennt sich in diesem Falle einfach Reife.
und wie definiert man bitte reife? das ist doch auch nur eins der wörter mit denen erwachsene erwartungen an einen knüpfen. ohne sich jemals die mühe machen zu müssen zu erklären, warum man diese überhaupt erfüllen soll.
im gegensatz zu butzman versuche ich nicht krampfhaft die gegenseite von meiner subjektiven vorliebe für eines dieser spiele zu überzeugen.
macht mich das in deinen augen jetzt reifer?

und was ist dagegen idiotie? ist zwar ein sehr vielschichtiger ausdruck und wenn man nur lang genug sucht, wird man sicher bei uns beiden auch jede menge davon entdecken. aber es geht nunmal auch offensichtlicher.
uneinsichtiges, ignorant verhalten, zustimmend nickende schafe, phrasendrescher, nicht einmal fähig zu sein sich eigene worte auszudenken um sich mit jemanden auf geistiger ebene auseinanderzusetzen, der ein dutzend lenzen weniger gezählt hat als man selbst.
Reife, wie der Name schon andeutet, Zustand eines fortgeschrittenen aber immer noch fortschreitenden Reifeprozesses. Sie beschreibt den Zustand nach dem wichtigen Wendepunkt der Metamorphose vom Kind zum Erwachsenen.
Sucht man nun nach den geistigen Unterschieden zwischen Erwachsenem und Kind, so findet man die Komponenten der Reife, die bei jedem individuell stark ausgeprägt sind, aber zeitlich bei dem Groß der Menschen einen ähnlichen Weg geht.
Dazu gehört zum Beispiel Entwicklung von einem Selbstvertrauen aus sich selbst heraus, erhöhte Einsicht auf Konsequenzen des eigenen Handelns und Verantwortungsnahme, selbstgestallterisches, bewussteres Leben, weitestgehendes ablegen des Spieltriebes in Kommunikation wie in Interaktion, Rücksichtnahme und Toleranz, Weiseheit.

Nahezu jeder nicht psychisch kranke wird früher später an sich selbst entdecken, das er nicht mehr wie früher sich die Nächte am Computer durschlägt, das er die Aufgaben des Alltages ernster nimmt, dass er mehr Verantwortung übernehmen muss und das er früher so glühender Verehrer von Dingen war, weil die Persönlichkeitsbildung nicht abgeschlossen war und man so Selbstvertrauen aus der Fremde schöpfte.
Da sind die Computerspielfanboys genauso wie die Jungnazis- und auf eine Art ebenso drastisch, in dem Irrglauben einer allgemeingültigen Wahrheit zu sein für die es sich zu kämpfen lohnt, mit allen Mitteln. Bei den Fanboys sind es Schmähungen und Unterstellungen, bei den Nazis ist es im extrem dann körperliche Gewalt, weil dort die Identifizierung noch ganz andere Ausmaße annimmt.

Deshalb hat Dirk vollkommen Recht, der reife Mensch identifiziert sich nicht derart mit einem Spiel, er benutzt es wie ein Werkzeug, um Spass daran zu haben. Das ermöglicht ihm einen viel ungetrübteren Blick auf dass, was wirklich da ist. Deshalb kann er analytisch, deshalb kann er fair sein. Deshalb muss er sich nicht streiten und kann sich an dieser kindisch-emotionellen, ichbezogenen Diskussion nur befremden.
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

danke, also hatte butzman gelogen. er ist doch nicht reif. genau wie ich :)

ich hoffe aber, daß versteht man nicht zu negativ. reife bedeutet nunmal wohl auch tristheit und langeweile. seine kindlichen triebe ist ja nicht gerade etwas schönes. ich leide schon jeden tag genug dadurch, daß die welt um mich herum stetig ergraut. das es immer weniger neues für mich gibt, immer weniger zu entdecken und zu erfahren.
das einzige was mir noch bleibt ist wenigstens das letzte bisschen kind in mir zu konservieren. sonst würde ich wohl irgendwann an dieser bonierten menschheit verzweifeln und zu grunde gehn :)

in diesem sinne: butzman ist doof ^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
qarizma hat geschrieben: Nun folgt morgen für mich der demo test zu pes10.
Ich hoffe an dieser stelle dass pes10 meine erwartungen ,auch wenn sie seit pes08 nich mehr so hoch sind, erfüllt.
Die Demo kannste dir sparen. Die hat mit dem Endprodukt absolute nichts mehr zu tun! :D
empfehlenswert ist es von daher die winning eleven demo vom japanischen store zu laden. die kommt dem endprodukt sehr viel näher.
Dirk_Vie
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ Liebe.Frieden.TNT,

einigen wir uns erstmal darauf, daß Butzman nicht "doof" ist. Wüßte auch beim besten Willen nicht warum.

Ok, darum gehts aber ja gar nicht. Mich wundert da eher deine Aussage, daß Reife auch einhergeht mit Tristesse und Langeweile. Ich frage mich, wie Du darauf kommst? Weil der "reifere" Mensch, wie es Langhaariger Bombenleger sehr gut formulierte, ein Spiel als "Werkzeug" ansieht, mit dem er Spaß hat? Weil sein Blick vielleicht wirklich ungetrübter ist, er analytischer, vielleicht einfach nur realistischer ist? Nun, ich kann zumindest von mir behaupten, daß ich durchaus sehr viel Freude im Leben habe und dieses alles andere als langweilig und grau ist.

Ist es Dir lieber, wenn denn Leute sich über etwas materielles identifizieren? Klar, ein durchaus großer Anteil der Gesellschaft betreibt genau dieses, "geilt" sich quasi an Statussymbolen auf. Aber was steckt hinter diesen Menschen? Meistens doch ein nichts an Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein (Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen sind im Übrigen sehr unterschiedlich anzusehen und keinesfalls gleichzusetzen). Vielen Menschen fehlt anscheinend eine wahre Identität, so daß sie diese Dingliches versuchen widerherzustellen.

Das ganze würde jetzt mit Sicherheit zu weit gehen, aber im Kern sollte es eben nicht sein, daß sich hier viele über Computerspiele identifizieren. Es mag hier noch so harmlos klingen, aber sowas nimmt eben auch häufig deutlich gefährlichere Formen an. Das Beispiel Jungnazis wurde schon genannt. Deswegen wäre etwas mehr Weitblick schon wünschenswert. Tolleranz beginnt schon bei kleinen Dingen und ich denke, daß diese hier noch einige lernen müssen.

Desweiteren kann ich Dir nur empfehlen, mal die Augen aufzumachen. Es gibt weiß Gott genug auch für Dich zu entdecken. Es stellt sich natürlich die Frage, was Du für entdeckenswert hälst? Ein bißchen Kind zu bewahren, dagegen spricht rein gar nichts. Aber Du solltest unterscheiden zwischen kindlich und kindisch. Dazwischen liegen nämlich Welten. :wink:
Und für borniert (bitte mit r) halte ich mich keinesfalls, ich kann mit Widerspruch sehr gut leben, solange er begründet ist und nicht nur aus Lust und Laune, ohne tatsächlich Argumente, geschieht. Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.
webhans
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009 16:28
Persönliche Nachricht:

Schlechter Online-Modus Test...

Beitrag von webhans »

Hallo,
ich finde es ja nett, dass Ihr Online auch mal ein Spielchen gemacht habt,
und eure Erfahrungen dann in einem Text, der sich Online-Test nennt, niedergeschrieben habt.
Aber den eigentlichen Sinn des Textes habt Ihr leider verfehlt, denn der Online-Modus von Fifa 10 ist eine absolute Katastrophe - und so nicht spielbar.

Hier ein paar kleinere Fehler am Rande, zumindest die hätten euch im Test auffallen müssen:
- Jeder Abstoß vom eigenen Tor aus stellt ein enormes Risiko für die Mannschaft dar die Abstoß hat
- Die Aussenverteidiger heben ständig sinnlos das Abseits auf...ob man mit Falle spielt oder ohne - aber nicht knapp sondern oft mehr als 2 oder 3 meter
- Teils vogelwilde Pässe, die nicht auch nur annähernd in die gewünschte Richtung gehen
- Fast Jeder Freistoss ist ein Treffer
- Jedes dritte Spiel findet unter nervigem Regen statt

Und hier der schlimmste Bug (oder vielleicht auch ein Feature von EA ??), das diesen Modus unspielbar macht:
Wenn man online einige Spiele gemacht hat, kommt es immer wieder zu Phasen (das können, wenn man in einschlägigen Foren nachschaut, bis zu 50 Spiele sein, bei mir sind es gerade ungefähr 40).
in denen man nicht gewinnen kann. Das gestaltet sich dann so, dass die eigenen Spieler wie mit Blei in den Füssen herumlaufen, die Abwehr wie besoffen ist,
und selbst Schüsse aus 5 meter Entfernung entweder an die Latte, den Pfosten oder vorbei gehen. In solchen Spielen ist es einfach nicht möglich zu gewinnen,
egal wie schlecht der Gegner ist. Das ist wie Roulette ohne Kugel und ein absolutes KO-Kriterium. Hätte ich das Im Online-Test erfahren, hätte ich mir dieses Spiel nie zugelegt. Schade, aber vielleicht habt Ihr zwischenzeitlich selbst diese Erfahrung gemacht, und könnt Euren Test aktualisieren. In zahlreichen Foren wird hierüber diskutiert, aber EA hält sich vornehm zurück, und will einfach keine Stellung dazu nehmen - eine Frechheit die an Verarschung grenzt.
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

falscher thread, webhans

@dirk
die einzigen dinge, die für mich noch entdeckenswert sind, sind nur mit sehr viel geld zu bezahlen. das wäre zwar theoretisch für mich machbar, allerdings müsste ich dafür eine grausame und qualvolle tortur an arbeit und stress auf mich nehmen. sollte ich verrecken, bevor ich mein ziel erreicht, werde ich mir dafür in der hölle auf ewig in den arsch beissen.

freude am leben kann ich zwar auch so haben, allerdings wird es mit jeder minute weniger. das muss man doch relativieren. als kind war das leben super, jeden tag voller aufregung und spaß. jetzt ist vieles von dem schon verloren gegangen. wenn ich mir alte und faltige menschen ansehe, kann ich nicht feststellen, daß irgendjemand von denen noch glücklicher zu sein scheint als ich es jetzt bin.
also darf ich noch annehmen, daß es in den nächsten jahren noch weiter bergab gehen wird.

toleranz benötigt nur ein L (:p) und ist sicher etwas tolles, für das allgemeine gesellschaftsleben. akzeptanz ist hingegen etwas anderes. das funktioniert bei menschen nicht, es sei denn man ist bereit, sich jederzeit unterdrücken zu lassen.
in diesem falle war ich ja garnicht der provokateur. sicher hätte ich anders reagieren können, deeskalierender. aber das hätte keinen spaß gemacht :)

und ich denke das bisschen kann jeder vertragen. da wird jetzt schon keine radikale fifa fanboy bewegung draus entstehen. deswegen schlachtet sich noch lange niemand ab.
falls dieser äußerst unwahrscheinliche fall doch mal auftreten sollte, so wäre auch mit meiner nicht-existenz blut vergossen worden, nur aus anderen gründen. menschen bekämpfen sich nicht, nur weil sie an etwas glauben, sondern weil gewalt und zerstörung in ihrer natur liegt.

oder wie es ein bekannter misanthrop mal sagte: "kriege können nicht verhindert werden..."

von daher bin ich einfach mal dabei. ich wünschte nur butzman wäre noch hier :D
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Dirk_Vie
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ Liebe.Frieden.TNT,

ok, da ist mir ein l zuviel reingerutscht. Mea culpa, einigen wir uns auf unentschieden.


Ich frage mich aber gerade, wie alt Du bist, wenn Du jetzt schon sagst, daß es für Dich nur noch entdeckenswertes gibt, was viel Geld kostet. Wobei, warum eine qualvolle Tortur an Arbeit und Stress?

Nun, ich habe auch nicht erwartet, daß hier dann regelrecht radikale Fifa oder PES Fanboys auftauchen. Allerdings gefällt mir der Ton einiger hier absolut nicht. Natürlich kann jeder "sein" Spiel verteitigen, es sollte dann aber nicht auf Beleidigungen hinauslaufen. Und bei manchem wäre ich mir gar nicht so sicher, ob dort nicht auf Potential für mehr als nur bloßes Fanboytum vorhanden ist..

Ich gebe zu, in deeskalierender Mission bin ich auch nicht zwingend unterwegs. Es ist ja nicht so, daß ich nicht auch gerne provoziere. Aber manche gehen dann doch schon etwas weit, nehme Dich jetzt mal raus.

Warum Akzeptanz unter Menschen aber nur funktioniert, wenn man sich jederzeit unterdrücken ließe, das hätte ich dann aber schon gerne mal erklärt. Toleranz und Akzeptanz sind für mich zwei eng aneinanderliegende Begriffe, welche heute zwar leider immer weniger gepflegt werden, aber denoch möglich sind und es auch sein sollten.

Nun, der Wunsch, daß nur noch Butzman dabei ist, den kann Dir hier wohl keiner erfüllen. :wink:
Antworten