Wulgaru hat geschrieben:Mal ne Frage zu FES. Ist das einzig storytechnisch wirklich neue diese Answer Kampagne? Ich habe nämlich nur die normale Version und bin ständig am überlegen doch noch die FES zu holen, falls es sich lohnen sollte
Hmm, das kann ich dir leider nicht so ganz beantworten, da ich jetzt nur FES kenne. Aber Google hat mir mal folgende Änderungen geflüstert, die ich auch soweit bestätigen kann:
- Social Links sind einfacher zu bekommen. Offensichtlich wurde vorher jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Oje, das ist übel^^.
- Man kann einen Social Link mit Aigis bekommen, den Aeon Link.
- Man kann mit Koromaru spazieren gehen, was Gegenstände bringen, andere Social Links verbessern kann und dich andere Charaktere besser verstehen lässt, da sie mit dir gehen können.
- Was das hier meint weiß ich nicht ganz: "you also get to watch some surveilance footage inside the dorm that also brings life to characters." Damit könnte gemeint sein, dass man in monatlichen Abständen ein Video von der "Überwachungskamera" des Dorm von den Zimmern der anderen sehen kann. Das sind immer sehr lustige Videos, musste recht oft schmunzeln^^. Gibt's das auch bei dir schon? Mitsuru meint dann immer, im Kontrollraum sei was kaputt und du sollst mal kucken.
- Und es gibt eben die 30 Stunden+ Kampagne "The Answer". Wie gesagt, die ist auch recht interessant, aber für mich ist der Kampfanteil daran zu groß. Das hat mich im Hauptspiel schon gestört, das viele Kämpfen. Der Alltag hat mir immer besser gefallen, aber das gibt's in "The Answer" nicht mehr, man kann aus dem Dorm nicht wirklich raus (was aber storytechnisch erklärt wird^^).
Ob das für dich einen Neukauf rechtfertigt musst du selber wissen. Soweit ich weiß kannst du aber deine alten Spielstände weiter benutzen. Schau einfach mal, ob du's irgendwo günstig findest, bei Amazon oder ebay.