ARMA II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mehr Fahrzeuge kannst auf alle Fälle schonmal steuern, das würde dann auch eher den Versprechungen der Community Manger von CM entsprechen, du siehst ein Auto steig ein und fahr es Bewege dich frei auf Der Insel fahr mit Panzern Bäume umScorcher24 hat geschrieben:Naja die Missionen von OFP2 in Arma einzubauen is easy... da passiert ja nix.
Ich würde lachen wenn in Arma2 später sich OFP2 besser und aufregender spielt mit mehr Cutscenes als im Original
rya.
Und im Notfall kann man ja Skira auch umbenennen lol aber finde ich den Witz des Jahres, vor allem wenn Modder, die 0 niente nada nikto Money dafür bekommen, eine realistischere Skira Welt in Arma 2 erschaffen als CM mit ihren Mio es in ihrem Dragon Rising geschafft haben.
Und 2. edit, stimmt die Missionen, die 20 Wegpunkte verteilt von links nach rechts über die Insel, die könnte man in ArmA 2 in eine Mission packen, wäre wahrscheinlich auch besser, der umfang der kompletten Kampagne entspricht mehr der Länge einer Kampagnenmission in ArmA 2 lol.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kampagnen von Arma 1 und 2 waren aber auch nicht wirklich gut.
Mich würde wirklich mal interessieren wo die Jungs geblieben sind, die für die drei Monster Kampagnen aus Flashpoint 1 verantwortlich waren.
Dann gab es die Mod mit der man fast alle Kampagnen Missionen im MP zocken konnte und es gab Krieg ohne Ende.
Da wurde auch nicht gleich der Krieg für verloren erklärt weil 2 BMPs zerstört wurden. =)
Naja ich muss jetzt erstmal die neuen Editor spielereien ausprobieren!
Ich freue mich schon wie blöde die Teile mit euch zu zocken, es fällt nur schwer nicht zu übertreiben.
Es ist aber ein geiles Gefühl, wenn man Nachts startet und überall explodieren LKWs, Kanonen donnern, MG salven rattern über den Kopf hinweg und es ruckelt wie Sau. =)
Mich würde wirklich mal interessieren wo die Jungs geblieben sind, die für die drei Monster Kampagnen aus Flashpoint 1 verantwortlich waren.
Dann gab es die Mod mit der man fast alle Kampagnen Missionen im MP zocken konnte und es gab Krieg ohne Ende.
Da wurde auch nicht gleich der Krieg für verloren erklärt weil 2 BMPs zerstört wurden. =)
Naja ich muss jetzt erstmal die neuen Editor spielereien ausprobieren!
Ich freue mich schon wie blöde die Teile mit euch zu zocken, es fällt nur schwer nicht zu übertreiben.
Es ist aber ein geiles Gefühl, wenn man Nachts startet und überall explodieren LKWs, Kanonen donnern, MG salven rattern über den Kopf hinweg und es ruckelt wie Sau. =)
- DivingCLown
- Persönliche Nachricht:
Das kommt ganz darauf an, was du für Anforderungen an ein Spiel stellst.DivingCLown hat geschrieben:Hi Leute,
läuft das Spiel eigentlich mittlerweile mit Patch 1.04 rund?
Lohnt sich ein Kauf?
Nach der OF2-Pleite muss was anderes her...
Many thanks und beste Grüße
ArmA 2 ist mittlerweile sehr gut spielbar, allerdings jetzt kommt der Haken, die Singleplayerkampagne ist aber immer noch teilweise wegen der KI verbuggt. Wenn du allerdings auf ne Grafikhure bist, die das letzte Quentchen aus den morschen CPU knochen gekratzt haben will, dann bist du bei ArmA II genau richtig. Es ist teilweise echt malerisch, die Wetterwechsel sind ähnlich wie damals erstmals aufgefallen in Hidden & Dangerous 2, man sieht Wolken und Mondschatten, die Bäume wiegen sich in der Luft man hört das zwitschern von Vögeln, all das bietet mir ArmA 2 im MP und teilweise auch im SP.
Es gehört nicht viel dazu sich selbst Missionen auszudenken und man wird ab und an von Mod's beglückt wie gerade eben vom BW Mod.
Nachteilig zu erwähnen ist, das dank der komplexen Welt die KI immernoch teils arg überfordert ist. Mittlerweile ist es aber realistischer geworden, wenn du durch hohes Gras kriechst oder besser robbst, dann erkennt dich der Gegner erst sehr sehr spät, dieses Spiel baut auf militärischer Vorgehensweise. Bspw kannst du deine leute (vorausgesetzt du bist gruppenführer) getarnt durch ein Feld schicken, dann wirst du sehen, das sie sich nach einander gegenseitig deckend durch das Feld begeben und das extrem genial, mal geduckt, mal kriechend mal 15 m sprintend und anschliessend werfen die sich wieder in das Gras, ist sehr schön zu beobachten.
Nachteil ist derzeit noch der Stadtkampf, denn die KI ist schon mit dem Kampf vor der Stadt teils extrem überfordert. Da wird aber das ACE Mod für abhilfe schaffen, es wird das auflegen der Waffe auf Mauern oder andere Befestigungen (wie fensterahmen) ermöglichen und auch das correcte stürmen von Häusern beinhalten.
Du siehst, selbst wenn es mal nen Bug gibt, hat man von ArmA 2 immer noch wesentlich mehr als vom verbuggten Dragon Rising, das den Namen Operation Flashpoint nicht mehr verdient.
edit apropo wieviele wissen eigentlich, das der Name Operation Flashpoint, der Name des Kampfeinsatzes des 1. BI titels war, also der Name des Spiels war identisch mit dem Kommandonamen unter dem man auf der Insel aktiv war. Eine Fortsetzung ist also praktisch unmöglich, neuer Einsatz neuer Einsatzname, aber CM ist halt so geldgeil das sie nichts über die Inhalte ihrer Games wissen müssen, hauptsache wir fahrn auf Namen ab, sind eh die besseren Hüllen.
Was ein weiterer Vorteil ist, es ist so komplex, das man sich günstig eine gebrauchte Version von einem CoD-lover kaufen kann, bei Amazon stehen die Chancen günstig, dank der niedrigen Kopierschutzrestriktion die BI verwendet nur eine OrginalDVD abfrage, kein steam oder Keys die nach 3 mal installieren durch den Publisher neu bestellen müssen, es ist ein perfektes Spiel für den Hardcore-Zocker, denn der weiss es gibt und wird nie das perfekte Spiele geben. ^^
Darum ist die 50 % Wertung auch nur extrem oberflächlich(ein CoD4 Bevorzuger wirds freuen), wenn der allround gamer nur auf den SP aus wäre, würde das Ergebnis zutreffen, da der MP aber auf 1 kleinen Absatz beschränkt wurde ist das hauptkriterium und mit das wichtigste Merkmal der Armed Assault Reihe fast völlig ignoriert worden. Darum muss man sich selber ein Bild machen und wenns dir nicht gefällt verkaufs wieder, es kann probblemlos verkauft werden.
Zuletzt geändert von Zulustar am 21.10.2009 20:20, insgesamt 4-mal geändert.
Tonci87 hat geschrieben:Jo Opeariton Flashpoint 2 kann es eigentlich nicht geben. Aber die kampangen von damals waren mal sowas von Endgeil.
Vor allem die Resistance kampange hat gerockt wie sau
Vor allem die wirklich realistische Panzerhatz ich glaube in der vorletzten Mission, jedenfalls wars kurz vor schluss, das war echt meisterlich, ich frag mich wie lang es dauern wird, bis wir Resistance in ArmA 2 daddeln können jiha. Aber war das letzte Addon nicht Red Hammer?
Ich glaube die erste Addoninsel hab ich gar nicht gespielt gehabt, nur OFP damals in der beta phase und dann Red hammer als Addon, verdammt ich glaub ich hab nen geiles Addon verpasst
also ich bin mir jetzt grade gar ned mehr so 100 pro sicher, aber in welchem Addon musste man sich bis zu einer Klippe vorschleichen, von dort aus den anrollenden Panzern via Panzerfaust einzuheizen oder waren es nur die Marker, weiss gar ned mehr am Ende fuhr man dannoch mit dem Panzer und musste die restlichen verbliebenen Einheiten aufreiben, das war glaube Red hammer.Tonci87 hat geschrieben:Hast du. Also Resistance hatte so seine brenzligen Stellen. Die Mission zum Beispiel wo man eine Stadt gegen einen russischen Panzerangriff verteidigen musste und nur wenig Truppen hatte
Tonci87 hat geschrieben:Boah keine Ahnung. kann mich an keine Klippe erinnern
Nachdem ich mir auf Wikipedia mal schnell paar infos geholt hab, weiss ich das es Operation Red Hammer war der komplette OFP krieg aus sicht eines Russen, zum Finish hin musste man dann mit Panzern die verbliebenen Streitkräfte am Strand der Insel vernichten, das war das erste mal wo man halwegs realistisch nen Panzer steuern konnte.
Neue Infos zu ACE
http://www.youtube.com/watch?v=tQDhI5sVxNg&hd=1
Wozu brauchen wir den da noch Arrowhead?
http://www.youtube.com/watch?v=tQDhI5sVxNg&hd=1
Wozu brauchen wir den da noch Arrowhead?
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Der ACE-Mod steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Wird es dafür auch eine Kampagne geben oder muss die dann selbst erstellt werden.
Wer ,wie ich, die Rechnerpflege etwas hat schleifen lassen und eine Nvidia Graka besitzt sollte mal wieder den Treiber aktualisieren. Der 191.07 verspricht bis zu 12% mehr Leistung. Ich bilde mir ein einen leichten Leistungszuwachs gepürt zu haben.
Wer ,wie ich, die Rechnerpflege etwas hat schleifen lassen und eine Nvidia Graka besitzt sollte mal wieder den Treiber aktualisieren. Der 191.07 verspricht bis zu 12% mehr Leistung. Ich bilde mir ein einen leichten Leistungszuwachs gepürt zu haben.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!