Der neues Forum Bugthread

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Martin-
Persönliche Nachricht:

Seitenbreite und Editierfunktion

Beitrag von -Martin- »

Die Seitenbreite wird nun für alle die die den Firefox benutzen, richtig angezeigt. Alle die den IE benutzen werden teilweise leider weiterhin bei zu breiten Bildern im Post-Inhalt das Nachsehen haben.

Eine CSS Einstellung zwingt uns leider dazu, ohne die der IE das Layout zerhaut.

Zum Thema Posts editieren.
Die Zeit, die wir dafür zur Verfügung stellen, sollte ausreichen um nach erneutem Lesen erkannte Fehler oder groben Unsinn vielleicht doch noch aus dem Post zu löschen. Würde die Zeit länger sein, besteht die Möglichkeit das Gesagte in der laufenden Konversation nachträglich zu ändern. Ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Die Funktion dient ausschliesslich zum Verbessern der Nachrichten, nicht um ne Behauptung wieder zurück zu nehmen und dann vielleicht nachträglich doch wieder reinzunhmen wenn jemand darauf geantwortet hat.

Die MOD's und Administatoren der Seite haben zudem ja die Möglichkeit, beliebige Post IMMER zu ändern. Für die User müssen 5 Minuten reichen.

Gruß

4P|Martin
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Eisregen 121,
Und zwar besteht eine Paralele zwischen "Verbot von Killerspiele durch Politiker" und dem entschluss von 4P.
Geht`s noch? Jetzt mal ehrlich: Ich sehe nur, dass wir hier gerade ein neues Forum hochziehen, das noch hier und da verbessert werden muss. Wir wollen hier nichts verbieten, sondern den Komfort für die Community erhöhen und euch mehr Raum für euer Zockerprofil geben.

Vielleicht verwechselst du auch einfach was:

Die Moderatoren dürfen natürlich ohne Zeitbegrenzung editieren, wie Martin schon gesagt hat. Wir wollen ihnen die Arbeit erleichtern und deshalb hat das Feedback von 4P|Mo-2 und den anderen auch eine große Rolle bei der Konzeption dieser neuen Seite gespielt.
In beiden fällen beschliesen leute etwas die am wenigsten mit der Materie zu tun haben.
Hier wird alles im Team diskutiert. Und zwar von Leuten, die seit ein paar Jahren in der Branche tätig sind und ihre Erfahrungen austauschen, bevor etwas beschlossen wird. Alle Mods waren übrigens beim Beta-Test dabei. Aber wir haben uns bewusst für die fünf Minuten Editierzeit bei Usern entschieden, damit die Moderatoren und wir später keine Arbeit damit haben, Posts zu bearbeiten, die vielleicht nach ein, zwei Tagen bewusst verändert worden sind. Wenn man seinen Beitrag jetzt abschickt, hat man genug Zeit, Fehler zu entfernen. Und was den Inhalt angeht: Man kann ja auch vor dem Schreiben nachdenken und seinen Kommentar danach abschicken...
wenn die mods sich nicht beschweren, ich bin keiner, aber bei so einem zustand hätte ich auch keinen bock einer zu werden
Meines Wissens sind die Moderatoren hier dabei, weil sie Spaß dran haben. Vielleicht auch, weil sie sich mit 4P identifizieren. Und meiner Meinung läuft das auch alles hervorragend.

Ich weiß, dass es immer schwer ist, etwas zu loben. Und ich weiß, dass uns Kritik voran bringt. Aber man kann es auch übertreiben. Wir bringen dieses Forum gerade für dich, für euch, für die Community auf Vordermann.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

die 5 minuten edit-zeit für die user sind vollkommen richtig so!

man kann nach dem posten evtl. rechtschreibfehler oder sinndreher korrigieren, nach den 5 minuten muss man zu den aussagen stehen, kann also nix verfälschen!

so soll es sein und so ist es - perfekt!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

tlm75 hat geschrieben:man kann nach dem posten evtl. rechtschreibfehler oder sinndreher korrigieren, nach den 5 minuten muss man zu den aussagen stehen, kann also nix verfälschen!
Genau das war Sinn der Sache. Ist ja beruhigend zu wissen, dass auch Leser verstehen, dass wir hier nichts verbieten, sondern nur möglichst keine spätere Manipulation zulassen wollen - das hat einfach mit der schlechten Erfahrung zu tun, denn manche Leute nutzen alle Lücken schamlos aus, um anderen auf die Nerven zu gehen. Bei uns waren sich da auch alle einig, als das Thema diskutiert wurde.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

5 Minuten Edit reichen und sind ein guter Mittelweg. 95 % von dem, was man ändern will sieht man beim ersten durchlesen nach dem Post ;)
Und nein, ich bin kein Freund des Vorschau-Buttons. Der vernichtet meiner Meinung nach den Spontancharakter eines Forums!

Noch was:
Wer immer noch freiwillig den IE nutzt, der sollte sich wirklich schämen. Das Ding ist lahm (Opera ist deutlich schneller), hat keinen Komfort (RSS-Reader? Bittorenunterstützung?Tabs? Spywarefrei?) und ist eine der größten Sicherheitsprobleme.
Holt euch Opera oder den Firefox.
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Oh Gott... in allen Foren funktioniert's auch so... nur hier wird so ein Geschiss um die Editierfunktion gemacht... :roll:

Wenn jemand was böses schreibt kommt sowieso einer der sein Posting quotet und schon kann er sich sein nachträgliches editieren schenken... :roll:

Wie gesagt.. ich bin in so sauvielen Foren und NIRGENDS, N-I-R-G-E-N-D-S gibt es die Edit-Funktion-Einschränkung... und überall funktioniert es...

Früher gabs ja die Ausrede, die Edit-Funktion sei wegen der Hauptseite deaktiviert...

So ein Scheiß...

UND MEIN NICK FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHT!!
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Der Alternative Evin hat geschrieben: UND MEIN NICK FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHT!!
wahrscheinlich haben ihn zu viele ignoriert *duckundweg*
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir wollen hier nichts verbieten, sondern den Komfort für die Community erhöhen und euch mehr Raum für euer Zockerprofil geben.
Scheiß auf das Zockerprofil... ich will meine Beiträge ordentlich editieren können!

Wenn ihr den Mods unter die Arme greifen wollt, dann aktiviert die Email-Aktivierung bei Accounterstellung und seht zu dass ihr von diesem "eine IP für alle"-Dreck wegkommt...
-gone-
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

4P|Mo-2 hat geschrieben: wahrscheinlich haben ihn zu viele ignoriert *duckundweg*
Igno of death?

Du kommst auch gleich auf meine Liste... :mrgreen:
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ARRR. Nutz gefälligst die EDIT-Funktion!!!!11111212321212122
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Dr. Roboto hat geschrieben:Oh Gott... in allen Foren funktioniert's auch so... nur hier wird so ein Geschiss um die Editierfunktion gemacht... :roll:

Wenn jemand was böses schreibt kommt sowieso einer der sein Posting quotet und schon kann er sich sein nachträgliches editieren schenken... :roll:

Wie gesagt.. ich bin in so sauvielen Foren und NIRGENDS, N-I-R-G-E-N-D-S gibt es die Edit-Funktion-Einschränkung... und überall funktioniert es...
w0w Toll ..Keks ? Oder ne RL Karte ?
Dr. Roboto hat geschrieben: Früher gabs ja die Ausrede, die Edit-Funktion sei wegen der Hauptseite deaktiviert...

So ein Scheiß...
Salzamt GmbH
zH. Hrn. Wayne
Pfeffergasse 666
12345 Heulforum
Dr. Roboto hat geschrieben: UND MEIN NICK FUNKTIONIERT NOCH IMMER NICHT!!
Heul nit ganze Zeit rum -.-"
Bild Bild Bild
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Dr. Roboto hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir wollen hier nichts verbieten, sondern den Komfort für die Community erhöhen und euch mehr Raum für euer Zockerprofil geben.
Scheiß auf das Zockerprofil... ich will meine Beiträge ordentlich editieren können!

Wenn ihr den Mods unter die Arme greifen wollt, dann aktiviert die Email-Aktivierung bei Accounterstellung und seht zu dass ihr von diesem "eine IP für alle"-Dreck wegkommt...
Scheiß doch aufs Editieren nimm die 2 Min extra Zeit für nen Thread/Post dann is der Quake auch ohne Edit gut da. :roll:
Bild Bild Bild
Dr. Roboto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Roboto »

Geil, der Erste der auf meiner Ignore-List ist...

BTW:

Ich hab jetzt iiecksi ignoriert, hab aner beim ignorierten Beitrag 4P|Mo stehen...
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

4P|T@xtchef

Moment, nun reden wir aber aneinder vorbei. Das Thema mit dem Editieren ist ja nur ein angeschnittener Bereich.

Und für Mods eher unwichtig. Da wie du schon bemerkst die immer editieren können.
Aber für die Mods wichtiger wäre das Beitrag melden. Weil sie geziehlt agieren können. Klar haben die Mods spass, aber ihr wollt ja auch das sie das in 2 jahren noch haben oder ?

Und sobald eben der Button da ist, sobald wäre auch eine edit zeitbegrenzung überflüssig. Die beiden dinge greifen ja zusammen.
Aber wir haben uns bewusst für die fünf Minuten Editierzeit bei Usern entschieden, damit die Moderatoren und wir später keine Arbeit damit haben, Posts zu bearbeiten, die vielleicht nach ein, zwei Tagen bewusst verändert worden sind
Hand aufs herz, alle großen foren scheinen damit kein prob. zu haben. Ich hab auch angst das der Himmel mir auf den kopf fällt. Auch hier hätte man eine testphase machen können.
Zudem, 4P|Mod2 hat selbst geschrieben, das er auch dafür wäre. 2 seiten vorher. Und das Thema gab es schon vor der entstehung des neuen Forums, und wurde von Evin vorgeschlagen. Wie sehr hört man nun darauf
Ich sehe nur, dass wir hier gerade ein neues Forum hochziehen, das noch hier und da verbessert werden muss. Wir wollen hier nichts verbieten, sondern den Komfort für die Community erhöhen und euch mehr Raum für euer Zockerprofil geben.
Aha bis jetzt haben wir zig angaben die ich im profiel machen kann, die sicher keinen interessieren.
Das Forum hat eine neue farbe und wenn jemand ein zu großes Bild Postet sollen wir den zum BUH Mann machen weil der text falsch angezeigt wird, das scheinbar ja nicht zu ändern ist. Und ich kann jetzt 5 Min. meinen Text editieren.
Hab ich irgend ein comunity bereicherndes future vergessen ?

Verstehe mich nicht falsch, ich mag die 4P leute, ich liebe deine Kolumnen, und sicher sind das alles kleinigkeiten. Aber es sind im leben nunmal immer nur kleinigkeiten.
Und zwar von Leuten, die seit ein paar Jahren in der Branche tätig sind und ihre Erfahrungen austauschen, bevor etwas beschlossen wird
nur weil jemand familien Minister ist, kann er noch lange nicht meine Kinder erziehen.

Egal, wie dem auch sei, wir haben beide verschiede auffassungen welche vorzüge der Mod haben sollte und wie man ihm entgegen kommt. Ich denke weder ich werde euch zu was anderem bewegen können noch die Mods selber. Aber darf ja auch jeder seine meinung vertreten. Evtl bin ich manchmal zu energisch, aber ich stehe nach wir vor zu meiner meinung ^^
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Dr.Roboto aka Evin,

jetzt ist hier wieder alles Dreck und Scheiß? Weil ein, zwei Kleinigkeiten nicht funktionieren?

Endlich passiert doch hier was. Wir geben uns Mühe, schnell zu reagieren. Viele kleine Fehler wurden schon ausgemerzt.

Kann man da nicht moderatere Töne anschlagen, um nicht in genau das Geflame zu verfallen, das man den Fanboys immer unterstellt, die du in deiner Signatur so an den Pranger stellst?

Was deinen Nickname angeht: In unserer Datenbank ist Evin zwei mal registriert, mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die aber beide dir gehören. Wenn du uns kurz sagst, welche E-Mail wir verwenden sollen, finden wir die ID und können Evin hoffentlich wieder aktivieren. Schick einfach eine E-Mail an mich.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.03.2006 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten