Bannen von bekennenden Raubkopierer

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

^ wird...

< bestimmt

v gebannt

Bild
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Bild
Wegen was sich die Leute einpissen können...
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Fleshbang hat geschrieben: Wegen was sich die Leute einpissen können...
Spamst du rum, um noch mehr Posts zu sammeln, oder wie? Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann behalte das für dich, statt so einen Müll von dir zu geben, den niemand hören will.

Zum Thema: Mir ist das zwar vorher nie wirklich aufgefallen, da ich solche Posts einfach ignoriert habe. Aber der Threadersteller hat Recht, dass man sich hier anhören muss, wie dumm es ist, sich das Spiel ehrlich zu kaufen, ist eine Frechheit.
Dass es vielleicht nicht leicht ist zu beurteilen, wo Prahlerei anfängt, kann sein, aber wie schon erwähnt, wenn mit etwas Feingefühl vorgegangen wird, wird man die Entscheidung bestimmt akzeptieren.

Oh, und lest bitte den Post des Threaderstellers durch bevor ihr anfangt zu schreiben. Einige scheinen nicht mitzubekommen, dass es nicht darum geht, ob Raubkopieren moralisch korrekt oder nicht ist, sondern dass man damit nicht öffentlich prahlen sollte. Wenn es jeder für sich behält, wäre das kein Problem.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Nein. Ich halte diese Aufregung schlichtweg für übertrieben. Wenn jemand sagt er hat sich das und das Spiel aus dem und dem Grund gezogen, das muss dir oder irgendjemand anderem ja nicht passen aber wie du selber geschrieben hast, einfach nich lesen. Zwingt dich niemand zu.
Und das hier Leute beleidigt wurde weil sie sich ein Spiel gekauft haben hab ich noch erlebt. Solange der Threadersteller auch ncciht die Güte hat mir einen Solchen Post zu zeigen werde ich das auch schlicht und einfach für übertreibung halten.

/Edit:
Wenn du die Posts aber bisher überlesen hast wirst du kaum wissen können ob da jemand beleidigt wurde oder ob die Leute rumgeprahlt haben.
Und was das Feingefühl der Mods angeht, das sind einfache Menschen die menschliche Fehler machen. Und wenn dann mal so ein Fehler passiert wird gleich das nächste Topic eröffnet wo sich jemand beschwert das Leute zu unrecht gebannt werden. Ich scheint hier alle perfektion von den Mods zu erwarten nur leider sind die, wie jeder andere Mensch, weit davon entfernt.
Und wenn man zwischen ein par Posts die man überlesen kann und zu unrecht gebannten Leuten (nichts andere würde über kurz oder lang nämlich passieren) endscheiden muss stimme ich ganz klar für die Posts. Zur not setz Leute die "prahlen" halt auf Igno.

Das gilt für jeden anderen der sich hier aufregt übrigens genau so.
torrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torrington »

Ich bin sehr gelb eingestellt und ein annähernd uneingeschränkter Freund von Marktwirtschaft, und daher sage *ich*: ich raubkopiere nicht. Ich habe mangels Geld in den letzten Monaten sehr auf neue Spiele verzichtet (Need For Speed und Uncharted bspw hätte mich sehr gereizt), aber ich freue mich wenn ich mir sie dann doch erwerben kann.
Raubkopierer machen, zumindest theoretisch (!), die Kaufpreise für die Spiele teurer. Denn wenn nur 10% der Raubkopierer das Spiel tatsächlich kaufen würden, wäre es sicher (!) billiger. Und ich denke 10% sind eine realistische Zahl (wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle Raubkopierer das Spiel gekauft hätten, wenn sie es nicht hätten kopieren können).
Ich liebe solche haltlosen Behauptungen. Wo sind die Beweise für solche Aussagen? Naja...wie seine bevorzugte Partei...nur haltlose Unwahrheiten :roll:

So und nun zum Thema.
Es ist richtig das man Leute verwarnen sollte die vor "ehrlichen" (die Anführungszeichen sind im Kontext zu verstehen das ich nicht glaube das sich die plänkelnden Pharisäer hier noch nie im Ton vergriffen haben) Käufern rummprollen sich ein Spiel gesaugt zu haben und sie damit aufziehn.
Ich finde aber auch ihr übertreibt und spielt das ganze ziemlich hoch. Es ist maximal eine Geschmacklosigkeit aber nicht so krass wie es hier bei einigen rüberkommt.

MfG Torri
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Auch wenn ich selber nicht's von Raubkopierern halte, sollte man "die" trotzdem nicht bannen... Denn auch die haben zu manchen Themen sinnvolle Beiträge zu leisten...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

ThePlake0815 hat geschrieben:Auch wenn ich selber nicht's von Raubkopierern halte, sollte man "die" trotzdem nicht bannen... Denn auch die haben zu manchen Themen sinnvolle Beiträge zu leisten...
Das ist eine schlichtweg schwachsinniges Argument, nur weil jmd. hin und wieder sinnvolle Beiträge von sich ab, heißt es noch lange nicht, dass er aus dem Schneider ist und tun kann was er will.
Ich finde aber auch ihr übertreibt und spielt das ganze ziemlich hoch. Es ist maximal eine Geschmacklosigkeit aber nicht so krass wie es hier bei einigen rüberkommt.
Allerdings muss bedenkt werden, dass 4P eine Seite ist, die sich möglich fern von illegalen Dingen hält und nebenbeimit ihren Berichten zum Kaufen bzw. nicht Kaufen anregen wollen, was eben durch diese Prahlerei mMn zu nichte gemacht wird.

Mal ein weit hergeholtes Beispiel: User x sagt: Ich hab mir Forza 3im Internet kostenlos gezogen. Darauf schreibt Usex Y, User X: Wo hast du das her ? Und User x: Von xxxxxx.net. Natürlich per Pm versteht sich.

Seht ihr worauf ich hinaus will ?
Diese Prahlerei kann auch andere Auswirkungen haben und ich finde 4P sollte nicht tatenlos rumstehen und gewisse Maßnahmen dagegen ziehen.
Nein. Ich halte diese Aufregung schlichtweg für übertrieben. Wenn jemand sagt er hat sich das und das Spiel aus dem und dem Grund gezogen, das muss dir oder irgendjemand anderem ja nicht passen aber wie du selber geschrieben hast, einfach nich lesen. Zwingt dich niemand zu.
Dann schreibe es doch so vorher ohne eine sinnlosen Post ohne jeglichen Begründung wie zuvor abzugeben.

Wie oben erwähnt, ist es für eine Seite wie 4P ziemlich widersprüchig nichts dagegen zu tun.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

könnt ihr mal mit dieser schmierigen, falschen moral aufhören?
ich denke das so ziemlich kein user hier im forum eine reine weste hat.
egal ob es sich hier um ein paar heruntergeladene songs, filme, spiele handelt oder nur um eine gebrannte CD.
scheiße, selbst in der schule haben uns die lehrer mal zu unterrichtszwecken einen film gezeigt...
und der wurde offensichtlich irgendwo heruntergeladen. ( sah wie ein Camscreen aus). :roll:
und so ein unglaublich rüpelhaftes geprahle wegen p2p und co habe ich hier noch kein einziges mal gelesen!
lediglich ein paar kurze kommentare hier und da...
und diese stammen u.A von stammusern die so mancher hier bestimmt missen würde.

hat auch irgendwie was mit meinungsfreiheit zu tuen.
kann ja nachvollziehen das links und co zu einem ban führen können aber die regel " der da ist raubkopierer bannt ihn" erachte ich als diskriminierung.
"raubkopierer sind nicht gesellschaftsfähig"!
"raubkopierer raus!"
na das ist ja tolles fascho zeugs :D
und nein! ich denke nicht das die preise von spielen niedriger wären wenn es nicht so viele raubkopierer gäbe.

btw:

sind raubkopierer nicht menschen die medien illegal verbreiten?
also wenn ich mir alleine, nur für mich, illegal etwas herunterlade bin ich dann auch ein raubkopierer? oder nur ein schlimmer finger?

wie gedenkt ihr das zu entscheiden? :P
zumal es hin und wieder schwierig ist zwischen belanglosen witz und ehrlichem geständnis zu unterscheiden.

ausserdem...

es gibt hier ein paar hirnfutzies die sich zwar an die regeln halten aber meiner meinung nach trotzdem nicht besonders helle oder sympathisch sind :P

...

und auch raubkopierer kaufen sich ab und an mal spiele und co.
haben manchmal nur nicht so viel kohle schätze ich.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Younez hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Auch wenn ich selber nicht's von Raubkopierern halte, sollte man "die" trotzdem nicht bannen... Denn auch die haben zu manchen Themen sinnvolle Beiträge zu leisten...
Das ist eine schlichtweg schwachsinniges Argument, nur weil jmd. hin und wieder sinnvolle Beiträge von sich ab, heißt es noch lange nicht, dass er aus dem Schneider ist und tun kann was er will.
Aha, also nur weil jemand etwas kopiert, soll er von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, evtl. sogar bei Themen, die mit Raubkopien absolut NIX zu tun haben?!?!? Du hast wohl noch nie irgendwas falsches gemacht, oder?!?!? :roll:

Ausserdem geht's nicht um TUN und LASSEN was man will, sondern um's bannen von Leuten, die einfach nur schreiben "ich kopiere"... Achte mal auf die Relationen... >.<

Und als nächstes werden dann wohl iPhone Gamer mit einem riesen Schild gebrandmarkt...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ausserdem geht's nicht um TUN und LASSEN was man will, sondern um's bannen von Leuten, die einfach nur schreiben "ich kopiere"... Achte mal auf die Relationen... >.<
Wenn du mir meine anderen Kommentare durchgelesen hättest, müsstest du wissen, dass es mir darum geht, bei den "Extremen" einzugreifen, die in etwa sagen: "WAS 50 teuros! Das ist mir zu viel. Ich ziehe mir das einfach aus dem I-Net." und weitere solcher Kommentare. Findest du das nicht auch ziemlich geschmacklos und unverschämt ? Na gut, bannen ist doch da etwas zu streng und eine Verwarnung ist eher angebracht, wobei 4P ja generell für meinen Geschmack viel zu viel durchgehen lässt.
Aha, also nur weil jemand etwas kopiert, soll er von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, evtl. sogar bei Themen, die mit Raubkopien absolut NIX zu tun haben?!?!? Du hast wohl noch nie irgendwas falsches gemacht, oder?!?!
Wie schon mindestens tausend mal erwähnt, ist es mir Scheiß egal, was du oder jeder anderer in seinem Kämmerchen macht.

Ausgeschloßen wegem unangebrachtem Verhalten, wie oben aufgeführt ?
Ehm...ja ?
Das ist bei Beleidgungen, Posten von illegalen und anderen Regelverstößen doch genauso.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross! Mir scheint, das Problem exisitiert hauptsächlich in deinem Kopf und weniger in diesem Forum, so oft wie du diesen Thread, in dem nun wirklich schon absolut alles gesagt wurde, aus der Versenkung holst...

Ich hab' was gegen solche Polizeistaatspläne, die du hier durchzusetzen versuchst.

Meiner Meinung nach sind die Mods hier im Forum ziemlich auf Zack, was man beispielsweise an der vorbildlichen Reaktion auf diesen zockerboy23 erkennen kann.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross! Mir scheint, das Problem exisitiert hauptsächlich in deinem Kopf und weniger in diesem Forum, so oft wie du diesen Thread, in dem nun wirklich schon absolut alles gesagt wurde, aus der Versenkung holst...
Durchsetzung erfordert eben auch Wiederholungen und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, ständig das selbe zu sagen, aber wie soll man das den anderen deutlich machen ? Es sollte auch keinesfalls aggressiv oder anmaßend klingen (was es offenbar für dich ist), nur möchte ich das Thema gerne abschließend.

Wenn hier jemand etwas postet erwartet er ja auch ein gewisses Feedback bzw. eine Antwort oder wäre es dir lieber Antworten bzw. Fragen und das ganze drum und dran einfach gekonnt zu ignorieren ?

Ich hab' was gegen solche Polizeistaatspläne, die du hier durchzusetzen versuchst.
Ich möchte nur ein gutes Umfeld im Forum haben und hab keinerlei Lust darauf diese ganzen unnötigen sowie unverschämten Kommentare zu lesen, weshalb strengere Masnahmen doch angebracht wären, aber wie gesagt das ist ausschließlich meine Meinung und ich verstehe auch nicht was daran auszusetzen ist.

Für meine eigene Gesundheit zugunsten werde ich mich in Zukunft aus solchen Angelegenheiten raushalten.

Trotzdem danke für das Feedback.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ich habe immernoch keins dieser unverschämten Kommentare gesehn.
Wie wärs mal mit 'ne Beispiel?
torrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torrington »

Also ich kümmere mich lieber um mein Leben (also das echte, reale) mir ist es scheißegal ob hier jemamd sagt das er sich was zieht oder ob er damit prahlt. Das sind für mich arme Idioten und wenn du mal in dich gehst und nachdenkst lieber Younez gibt es sicherlich wichtigere Dinge über die es sich lohnt sich aufzuregen. Meine Freundin sagt immer "ausblenden Schatz" wenn ich mich über irgendwelche hirnlosen Prolleten aufrege die über Sachen reden von denen sie keinen Plan haben und genau das empfehle ich auch dir. AUSBLENDEN!!!

Und btw. wie gehst du eigentlich im realen Leben mit solchen bösen Buben um die dir auf die Nase binden das sie sich was gezogen haben? Anzeigen? Umnieten?
Je nach Charakter währe doch eines bestimmt die richtige "Strafe"

Ich hoffe mich so weit klar ausgedrückt zu haben,

mfG Torri
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

torrington hat geschrieben:Also ich kümmere mich lieber um mein Leben (also das echte, reale) mir ist es scheißegal ob hier jemamd sagt das er sich was zieht oder ob er damit prahlt. Das sind für mich arme Idioten und wenn du mal in dich gehst und nachdenkst lieber Younez gibt es sicherlich wichtigere Dinge über die es sich lohnt sich aufzuregen. Meine Freundin sagt immer "ausblenden Schatz" wenn ich mich über irgendwelche hirnlosen Prolleten aufrege die über Sachen reden von denen sie keinen Plan haben und genau das empfehle ich auch dir. AUSBLENDEN!!!

Und btw. wie gehst du eigentlich im realen Leben mit solchen bösen Buben um die dir auf die Nase binden das sie sich was gezogen haben? Anzeigen? Umnieten?
Je nach Charakter währe doch eines bestimmt die richtige "Strafe"

Ich hoffe mich so weit klar ausgedrückt zu haben,

mfG Torri
weggucken ... genau ... machen wa jetzt alle so ...
ich blende aus, und der junge bursche nebenmir, liest es, und denkt sich: was das macht sowieso jeder?? .. ach, dann mach ich das halt auch .... Super Arbeit geleistet. Ausblenden und ignorieren ist definitiv das falsche. Es gibt sachen, da kann man kaum was anderes machen, weil man eh kein Einfluss drauf hat. ... (bevor hier jetzt irgendwer mit dritte welt etc kommt) ... aber solange man auch was "bewirken" kann, sollte man es definitiv nicht ausblenden!

dabei ist es egal, ob es um mit Urheberrechtsverletzungen pralende Kerle sind, oder aber der Depp der mal wieder im PC-Forum verbreitet, dass man garnicht genug Wärmeleitpaste aufn kühler kloppen kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten