SPIELE NICHT FLÜSSIG. WARUM ??????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
SPIELE NICHT FLÜSSIG. WARUM ??????
hallo
ich habe folgendes system
AMD Barton 2800+
768 MB DDR-RAM 333
Geforce 6800 GT
einige neue Spiele ruckeln bei mir.
liegt das am ram ? habe ich zu wenig ?
z.b. für fear...
wird elder scrolls 4 bei mir laufen wenn ich mehr ram ( z.b. 2 gb ) habe ?
AMD Barton 2800+
768 MB DDR-RAM 333
Geforce 6800 GT
z.b. für fear...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Re: SPIELE NICHT FLÜSSIG. WARUM ??????
System vorteil bei dir, du hast einen Barton und keinen Sempron.Nokiomk hat geschrieben:hallo
AMD Barton 2800+
768 MB DDR-RAM 333
Geforce 6800 GT
z.b. für fear...
RAM kommt auf jedenfall in Frage. aber nicht nur die Menge, es kann auch noch eine andere ursache haben.
Also ich glaub für Fear sollte man schon 1024MB haben.
Aber das viel wichtigere ist, ob CPU und RAM Syncron laufen ?!?! Also mit gleichem Takt (siehe Bios).
Ein Lahmes Board kann auch einiges dazu beitragen. Eine eigenständige Soundkarte und nicht On Board kann auch einiges bringen wobei ich das bei Nforce boards nicht so eng sehe, da macht das nicht all zu viel aus.
Graka aktuellen treiber ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SPIELE NICHT FLÜSSIG. WARUM ??????
Laufen wird tes 4 sicherlich bei dir, nur wie ist die frage. Mit vollen Details wirst du es sicher nicht spielen können, es sei denn du legst dir einen neuen PC zu.Nokiomk hat geschrieben:hallo
AMD Barton 2800+
768 MB DDR-RAM 333
Geforce 6800 GT
z.b. für fear...
1. Vorschlag: Kauf dir einen PC400 1GB Ramriegel (es sei denn du hast guten RAM im PC)...dann taktest du den Barton auf 200Mhz Bustakt. Du kannst dir auch gern gleich 2 GB holen. Dann hole dir 2 Twin speicher, also baugleiche Module und lasse sie im Dual Channel Mode laufen. die 6800GT ist ganz in Ordnung. Für High End brauchts du aber mehr. Das kostet aber auch ziemlich. Eine 1800XT 512MB bekommt man zur zeit für 359€. Fear ruckelt selbst auf meiner X800 bei fast maximalen Details.
Lade dir erst einmal aktuelle Grafiktreiber runter und schau dann nochmal
-
- Persönliche Nachricht:
...
ja meine grafikkarte hat den aktuellen treiber.
werde mir bald neuen ram kaufen.
ich weis nicht wie ich meinen prozessor neu takten soll. ich will ihn nicht kaputt machen.
mit der graka bin ich eigentlich zufrieden ich hab sie noch nicht lange und würde mir auch keine neue für 400 euro kaufen.
mit 2 gb ram müsste es eigentlich dann besser sein oder ?
ich weis nicht wie ich meinen prozessor neu takten soll. ich will ihn nicht kaputt machen.
mit der graka bin ich eigentlich zufrieden ich hab sie noch nicht lange und würde mir auch keine neue für 400 euro kaufen.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Mhh grob würd ich jetzt sagen ja, liegt an zuwenig Ram, aber was heisst schon einige Spiele ruckeln, da brauch man mehr Input als diese mageren Infos. Grafikkarte ist ok und reicht noch vollkommen aus, an deiner Stelle würde ich auf 2gb Ram aufrüsten, und einen guten AMD64 Prozessor raussuchen. Dann flups auch wieder in FPS Spielen . Ganz grob geschätz wird dich 2gb Ram und eine AMD64 Cpu 300-500 Euro kosten, je nachdem welche CPU du kaufst, die Athlon-FX sind noch zu teuer...Nokiomk hat geschrieben:ja meine grafikkarte hat den aktuellen treiber.
Naja, hab aber nicht wirklich Plan davon also vergess das besser alles wieder ^_^.
was das übertakten angeht:
es kann bei weitem nicht mehr soviel passieren, wie bei früheren CPUs.
Erstens sollte man eh Schrittweise takten und dann jedesmal nen Härtetest machen um zu testen, ob alles noch funzt und zweitens schaltet er sich automatisch ab, falls ihm mal doch zu warm werden sollte. Aberr trotzdem immer vorsichtig dabei sein. Ein durchgeschmorrter CPU riecht etwas streng
Erstens sollte man eh Schrittweise takten und dann jedesmal nen Härtetest machen um zu testen, ob alles noch funzt und zweitens schaltet er sich automatisch ab, falls ihm mal doch zu warm werden sollte. Aberr trotzdem immer vorsichtig dabei sein. Ein durchgeschmorrter CPU riecht etwas streng
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Mhh aber seit mal ehrlich, bringt übertakten im großen und ganzen überhaupt etwas, das den Garantie-Verlust und die verlorene Zeit rechtfertigt?Zwutz hat geschrieben:was das übertakten angeht:
Mag sein das man paar Frames mehr hat als vorher, aber ob sich das wirklich lohnt 2-8 Frames mehr zu haben sei dahingestellt. Ob nun 10 Frames oda 20 Frames, ruckelig bleibt es so oder so. Ich jedenfalls halte vom übertakten nichts, wenn Spiele nimmer vernüftig laufen kommt man nicht drum rum mal aufzurüsten, wenn man einfach nur 10 Punkte im Benschmark mehr haben möchte, ja dann lohnt sich das übertakten.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hehe ist das lustig muss grad wirklich gut lachen.4P|Mo-2 hat geschrieben:na, wohl die edit-funktion vergessen, was?
Also es ist jetzt was schief gelaufen, ich erläuter eben was ich meine, das ist irgendwie lustig. Also ich hatte zu Zwutz Beitrag noch ein Kommentar geschrieben, dann ist mir ein Fehler unterlaufen indem ein Doppelpost enstand. Ich habe den 2ten Beitrag von mir, der ja nicht entstehen sollte den Inhalt gegeben, das ihn doch bitte ein Moderrator löschen könnte. Zudem schrieb ich Alastor ne PM er solle bitte den Beitrag von mir löschen. So der 2te Beitrag von mir wurde auch prompt gelöscht, Mo hinterließ anstelle meines Doppelpost auch noch nen netten Kommentar der jetzt leer im Raum steht *g*. So jetzt wirds lustig, Alastor antworte auch per PM das er den Beitrag nun entfernt hat, und wups ist der erste von den doppelpost auch verschwunden. Einmalig, hehe naja ich musste gut grinsen ^_^.
Naja Back to Topic :wink:
Ja das ist stimmt schon, sollte das genannte Fear also mit ca. 15-20 Frames mit goiler Grafik laufen, würde sich eine Übertaktung (wenn Gefahrenlos möglich) lohnen.Zwutz hat geschrieben:aber es macht von 20 auf 30 frames schonmal nen großen unterscheid
ich hatte auch mal übertaktet und die spiele liefen daraufhin bei weitem besser, aber leider is mir dann ab und zu die graka ausgestiegen
Ab wieviel FPS hält man doch gleich PC Spiele für flüssig, 25?