Race On

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Race On

Beitrag von 4P|BOT2 »

SimBin und Rennspiele gehören zusammen wie Michael Schumacher und die Formel 1. Nachdem die Xbox 360-Premiere mit Race Pro ernüchternd ausfiel, widmen sich die schwedischen Entwickler mit Race On jetzt wieder dem PC. Was hat die jüngste Simulation, die sowohl als Add-On zu Race 07 als auch als Komplett-Bundle erhältlich ist, zu bieten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Race On
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Race on

Beitrag von Koenny »

Ich liebe die PC-Rennspiele von SimBin!
Merkt man. Hätte niemals mit einer Wertung über 80% gerechnet, denn mal ehrlich: Wer nicht gerade Fan der Race-Serie ist wird dem Spiel nicht wirklich viel abgewinnen können. Dafür is die veraltete Technik einfach ein zu herber Schlag ins Gesicht :D

Was icha lelrdings nicht verstehe:

Vollpreis? Bei Steam bekommt man es als Addon für 25 Tacken.
Benutzeravatar
XbertiX
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Race on

Beitrag von XbertiX »

Koenny hat geschrieben:Was icha lelrdings nicht verstehe:

Vollpreis? Bei Steam bekommt man es als Addon für 25 Tacken.
Jap, dann allerdings ohne STCC. Hat wohl auch bei einigen für entsprechende Verwirrung gesorgt.
\'Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach.\' - Adorno
Bild
Bild
Angelsmaycry
Beiträge: 165
Registriert: 20.09.2009 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Ich liebe SimBim,
Ich verehre die Physik,
Finde das Gefühl mit Lenkrad (leider nur ein Driving Force Pro)
genial, aber wieso, nutzen Sie immer noch diese Scheiß veraltete Engine?
geht denen nicht mal ein Lämpchen an?
Ich meine, noch nicht mal Forza 3, oder GT 5 (Prolouge) kommt an die Physik ran...
Aber trotzdem...
Jungs, da muss was her!!!!
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Benutzeravatar
Audi_A5
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2009 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audi_A5 »

kann dem nur zustimmen, ich finde auch das die engine veraltet ist, sieht ja auch wie gtr2 oO

aber mal von der grafik abgesehen (denn grafik ist nicht alles), ich habe noch nie ein rennspiel gesehen außerhalb von simBim was ein solches fahrverhalten gibt! und: diese spiele sind Modbar :D
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Angelsmaycry hat geschrieben:Ich liebe SimBim,
Ich verehre die Physik,
Finde das Gefühl mit Lenkrad (leider nur ein Driving Force Pro)
genial, aber wieso, nutzen Sie immer noch diese Scheiß veraltete Engine?
geht denen nicht mal ein Lämpchen an?
Ich meine, noch nicht mal Forza 3, oder GT 5 (Prolouge) kommt an die Physik ran...
Aber trotzdem...
Jungs, da muss was her!!!!
könnte evtl aber auch dran liegen das SimBim das geld fehlt für ne neue engine! nachdem der Publisher 10tacle letztes jahr Pleite ging hat es Simbim auch hart getroffen, damals war ja nich mal klar ob sie weitermachen können!

aber iwann werden sie schon umsteigen denn die engine war ja schon damals nicht die aktuellste
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

:lol:
Bild
Bild
Bild
Bleifuss88
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Alles in allem ein recht gelungener Test, aber es hört sich zwischendrin so an, als würde man nur entweder GTR Evo oder Race On kaufen können. Ich habe mir damals Race07 mit GTR Evo geholt und jetzt das Bundle mit STCC. Wer sich jetzt das Bundle holt und GTR Evo als Addon zu Race07, bekommt alles (inklusive Nürburgring und GT Fahrzeuge) für 50 Euro, also ein normales Vollpreisspiel.

Die Pleite von 10Tacle hat übrigens nciht Simbin geschadet, sondern Blimey! Games, die heute als Slightly Mad Studios NFS Shift gemacht haben. Scheinbar lohnt es sich für Simbin nicht, eine neue Engine zu entwickeln, wenn sich mit der alten noch gut Geld verdienen lässt. Dennoch hoffe ich natürlich auf eine neue Engine, aber Real Time Racing scheint auch schon wieder auf diese veraltete Technik zu setzen.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Dieses Spiel wischt mit einem Forza 3 oder GT den Boden auf. Hier muss man Qualifyings absolvieren, Boxenstopps machen, Setups an Wetterverhältnisse anpassen und entsprechend fahren und hat bis zu über 30 Wagen auf der Strecke. Die Grafik ist nicht High End, aber das muss ja auch möglichst vielen PCs laufen. Was bei Rennspielen zählt ist Fahrphysik, Race-Feeling und gute Server. Das hat Race On alles.

Die Konsolen-Kinder können sich inzwischen an ihrem FM3 oder GT5 aufgeilen, was ausser guter Grafik (in 720p :lol: ) absolut nichts zu bieten hat und in den Augen jedes Profifahrers absolute Scheisse ist. :)
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
Du hast keine ahnung von racinggames.

PS: mit nummer 2 hast du aber echt ^^
Benutzeravatar
PizzaFilip
Beiträge: 308
Registriert: 05.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ok, sobald ich mir ein G25 gekauft hab hol ich mir alle SimBin Rennspiele für PC!
BarryTrotter
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007 23:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BarryTrotter »

EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
rennspiele sind allgemein recht langweilig und beat em ups lösen wahrscheinlich den nächsten weltkrieg aus:-)

dafür bietet der pc aber die beste plattform für rennsimulationen, bin immer noch auf der suche nach etwas, das sich so gut anfühlt wie live for speed;-)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BarryTrotter hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Race Spiele für PC = Schlecht
Beat em Up für PC = Schlecht
rennspiele sind allgemein recht langweilig und beat em ups lösen wahrscheinlich den nächsten weltkrieg aus:-)

dafür bietet der pc aber die beste plattform für rennsimulationen, bin immer noch auf der suche nach etwas, das sich so gut anfühlt wie live for speed;-)
Gutes REnngefühl biete Burnout Paradise. Aber auch nicht mehr ;)
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

19Bull82 hat geschrieben:Dieses Spiel wischt mit einem Forza 3 oder GT den Boden auf. Hier muss man Qualifyings absolvieren, Boxenstopps machen, Setups an Wetterverhältnisse anpassen und entsprechend fahren und hat bis zu über 30 Wagen auf der Strecke. Die Grafik ist nicht High End, aber das muss ja auch möglichst vielen PCs laufen. Was bei Rennspielen zählt ist Fahrphysik, Race-Feeling und gute Server. Das hat Race On alles.

Die Konsolen-Kinder können sich inzwischen an ihrem FM3 oder GT5 aufgeilen, was ausser guter Grafik (in 720p :lol: ) absolut nichts zu bieten hat und in den Augen jedes Profifahrers absolute Scheisse ist. :)
Bist dus denn? (Jetzt mal eecht, interessiet mich)
Bild
Antworten